Ich bin der Meinung, daß muss in aller Ruhe besprochen werden und die Vor- und Nachteile des jeweiligen Wohnortes abgewogen werden.
Ich dachte auch, dass es selbstverständlich ist, dass mein zukünftiger Mann mal zu mir in mein Eigenheim zieht. Ich hatte mir das einfach so vorgestellt.
Jetzt ist es aber so, dass ich zu meinem Mann ins Haus ziehen werde. Es fällt mir nicht leicht, aber es ist die vernünftigere Entscheidung.
Man sollte, wenn man eine Beziehung eingehen möchte kompromissbereit sein.
An die Damenwelt: -
01.08.2025 16:08
An die Damenwelt: -
01.08.2025 16:08
An die Damenwelt: -
Liebe Schwestern im Herrn,
erlebt auch Ihr häufig die Erwartungshaltung seitens der Herren, dass im Zuge eines Kennenlernens, Männer -vor allem wenn sie Besitzer einer Immobilie sind- es ziemlich selbstverständlich finden, dass Frau ihr Umfeld aufgeben u zu ihm ziehen sollte...?
Es interessiert mich, ob auch andere Damen mit diesen simplen, männlichen Logik konfrontiert werden u wie das empfunden wird.
Beste Grüße! Karin.
erlebt auch Ihr häufig die Erwartungshaltung seitens der Herren, dass im Zuge eines Kennenlernens, Männer -vor allem wenn sie Besitzer einer Immobilie sind- es ziemlich selbstverständlich finden, dass Frau ihr Umfeld aufgeben u zu ihm ziehen sollte...?
Es interessiert mich, ob auch andere Damen mit diesen simplen, männlichen Logik konfrontiert werden u wie das empfunden wird.
Beste Grüße! Karin.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Nemrac73 01.08.2025 16:30
Wenn ein Mann es schon in seinem Profil stehen hat, dass er kicht unziehen möchte und auch im Gespräch davon nicht abzubringen ist, muss man sich überlegen,xwie schwierig das für einen selbst ist, oder einen anderen suchen
Engelslhaar 01.08.2025 16:37
Ich kenne es eher, dass Männer zu mir ziehen wollen und denken, bei mir wäre das Paradies.
In jeder Hinsicht.
Deswegen vermeide ich es auch, einem Mann sehr schnell mein Zuhause zu zeigen.
Seltsam, dass manche Männer beim ersten Treffen (!!) , eines hatte ich letzte Woche, schon meinen, sie könnten ein paar Tage bei mir verbringen...
In jeder Hinsicht.
Deswegen vermeide ich es auch, einem Mann sehr schnell mein Zuhause zu zeigen.
Seltsam, dass manche Männer beim ersten Treffen (!!) , eines hatte ich letzte Woche, schon meinen, sie könnten ein paar Tage bei mir verbringen...
Diana 01.08.2025 16:42
Danke, für Eure ersten Rückmeldungen.
Nur hin u wieder wird von vorneherein dieser entscheidende Aspekt in den Profilen genannt.
Schade, dass es dazu keine explizite Angabe/ Frage gibt.
Ja, es ist vernünftig: Zunächst von einer "neutralen" Position aus zu gehen, um dann, zu gegebener Zeit, gemeinsam eine sinnvolle Lösung zu finden, -wobei keiner am Ende "als Verlierer" da steht.
Nur hin u wieder wird von vorneherein dieser entscheidende Aspekt in den Profilen genannt.
Schade, dass es dazu keine explizite Angabe/ Frage gibt.
Ja, es ist vernünftig: Zunächst von einer "neutralen" Position aus zu gehen, um dann, zu gegebener Zeit, gemeinsam eine sinnvolle Lösung zu finden, -wobei keiner am Ende "als Verlierer" da steht.
Seinesgleichen 01.08.2025 16:45
Geschichten und Märchen aus Köln... Ja, klar...die Traumregion für Christen... 😅
Paulada 01.08.2025 16:45
Wenn jemand meint, er könnte quasi gleich bei mir einziehen, muss ich mir bewusst machen, welche "Singnale" ich aussende. Es liegt nicht immer am anderen. 😉
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 16:46
Es gibt solche Männer, weil sie davon ausgehen, dass die Frau keine Immobilie hat
Aber man sollte den Menschen sehen und nicht schon vorher mit der Immobilie verheiratet sein.
Man sollte abwägen was besser ist, welcher Ort, Infrastruktur bezüglich des Alters usw
Man kann auch ggf. einen neuen Ort wählen.
Bei uns war es jetzt so, dass mein Vater zu meiner Mutter kam und mein Mann zu mir. Ich würde gerne zu ihm ziehen an seinen letzten Wohnort, geht aber nicht, behindertengerechte Wohnung ist schier nicht zu finden. Wir sind offen und beten dafür.
Als ich noch berufstätig war, wollte ich den Arbeitsplatz nicht aufgeben. Heute spielt das ja bei mir keine Rolle mehr.
Aber man sollte den Menschen sehen und nicht schon vorher mit der Immobilie verheiratet sein.
Man sollte abwägen was besser ist, welcher Ort, Infrastruktur bezüglich des Alters usw
Man kann auch ggf. einen neuen Ort wählen.
Bei uns war es jetzt so, dass mein Vater zu meiner Mutter kam und mein Mann zu mir. Ich würde gerne zu ihm ziehen an seinen letzten Wohnort, geht aber nicht, behindertengerechte Wohnung ist schier nicht zu finden. Wir sind offen und beten dafür.
Als ich noch berufstätig war, wollte ich den Arbeitsplatz nicht aufgeben. Heute spielt das ja bei mir keine Rolle mehr.
Bambus2021 01.08.2025 16:51
Wenn der Mann Vater und Mutter verlässt.. damit ist eine Seelische Ebene gemeint.
Für mich ist es auch logisch dass die Frau zu mir ziehen müsste.
Für mich ist es auch logisch dass die Frau zu mir ziehen müsste.
Engelslhaar 01.08.2025 16:53
Paulada, das stimmt schon, dass ich da falsche Signale setze, ich bin einfach zu nett bei den Dates.
Aber der Geizkragen von letzter Woche hat eh bei mir verspielt.
Beim Blick auf die Speisekarte im Café Reichardt ( so schön da, mit Blick auf den Dom) meinte er nur: Es wäre klar, dass jeder für sich bezahlen würde, er wüsste ja nicht, ob sich das Date lohnen würde.
Aber der Geizkragen von letzter Woche hat eh bei mir verspielt.
Beim Blick auf die Speisekarte im Café Reichardt ( so schön da, mit Blick auf den Dom) meinte er nur: Es wäre klar, dass jeder für sich bezahlen würde, er wüsste ja nicht, ob sich das Date lohnen würde.
Engelslhaar 01.08.2025 16:54
Warum muss man überhaupt zusammen ziehen?
Ich mag Fernbeziehungen.
Oder findet ihr das zu unverbindlich?
Ich mag Fernbeziehungen.
Oder findet ihr das zu unverbindlich?
NicetomeetFEM 01.08.2025 16:56
@Bambus
Und wenn deine Frau eine Oma mit Kind und Enkel im eigenen Haus ist ?
Und wenn deine Frau eine Oma mit Kind und Enkel im eigenen Haus ist ?
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 16:57
Ja, warum?
Wenn man nicht gerade Landwirt ist, kann man doch auch ggf. umziehen, wenn der Arbeitsplatz nicht zu weit entfernt ist.
Manchmal ist es eben auch einfach Bequemlichkeit.
Es macht einen Unterschied ob ich 50 km umziehe oder 300 km.
Bei manchen scheitert es schon an 30 km, hab ich bei einer Kollegin gesehen, ein ewiges Hick Hack
Wenn man nicht gerade Landwirt ist, kann man doch auch ggf. umziehen, wenn der Arbeitsplatz nicht zu weit entfernt ist.
Manchmal ist es eben auch einfach Bequemlichkeit.
Es macht einen Unterschied ob ich 50 km umziehe oder 300 km.
Bei manchen scheitert es schon an 30 km, hab ich bei einer Kollegin gesehen, ein ewiges Hick Hack
Diana 01.08.2025 17:04
@Puhhh, Engelshaar, Frau erlebt so allerhand bei der Suche...
Wobei manche Frauen sicherlich die Männer auch mit manchem Gebaren erschrecken.
Dennoch, sollte im Sinne von Knigge u "Alter Schule" der Herr galant mit der Dame sein u die Dame sollte sich angemessen verhalten u freundlich sein.
Ich meine, aus Fairness u Respekt sollte man am Anfang eines Kennenlernens von etwas "komplett Neuem" ausgehen.
Keiner sollte den Platz eines vorherigen Partners einnehmen sollen. Wer will denn sowas schon...
Erst danach, wenn sich die Dinge auf beiden Seiten heraus kristallisieren, kann man schauen, welches Detail auf welcher Seite besser ist. Keiner sollte übervorteilt werden u keiner sollte bequem in seiner Komfortzone hocken bleiben, während der andere springen u Verlust erleben muss.
Wobei manche Frauen sicherlich die Männer auch mit manchem Gebaren erschrecken.
Dennoch, sollte im Sinne von Knigge u "Alter Schule" der Herr galant mit der Dame sein u die Dame sollte sich angemessen verhalten u freundlich sein.
Ich meine, aus Fairness u Respekt sollte man am Anfang eines Kennenlernens von etwas "komplett Neuem" ausgehen.
Keiner sollte den Platz eines vorherigen Partners einnehmen sollen. Wer will denn sowas schon...
Erst danach, wenn sich die Dinge auf beiden Seiten heraus kristallisieren, kann man schauen, welches Detail auf welcher Seite besser ist. Keiner sollte übervorteilt werden u keiner sollte bequem in seiner Komfortzone hocken bleiben, während der andere springen u Verlust erleben muss.
Paulada 01.08.2025 17:04
Für mich käme eine Fernbeziehung nicht in Frage. Ist so.
Es ist schön, wenn man sich als Paar darin einig ist und nicht streiten muss oder ein Kräfte-ziehen beginnt; egal was man bevorzugt.
Dann kann man sich ein gemeinsames Leben aufbauen. Auch im höheren Alter möchte ich das können - so Gott mir das schenken möchte. Ich "lauere" nicht darauf 😅😆
Es ist schön, wenn man sich als Paar darin einig ist und nicht streiten muss oder ein Kräfte-ziehen beginnt; egal was man bevorzugt.
Dann kann man sich ein gemeinsames Leben aufbauen. Auch im höheren Alter möchte ich das können - so Gott mir das schenken möchte. Ich "lauere" nicht darauf 😅😆
Engelslhaar 01.08.2025 17:09
Diana, ich gehe davon aus, dass man in einer neuen Beziehungen in gewisser Weise die vorangegangenen Beziehungen immer ein Stück weit mit trägt, so ganz das weiße Blatt kann ich da nicht sein!
Bei Dates sehe ich allerdings eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Erscheinungsbild hier und der Realität.
Ich gehe davon aus, wenn ein Paar wirklich eine gute Lösung will, dann wird es kein Aufgeben des Eigenen sein, sondern ein Neuanfang in guter Weise.
Ich kenne auch ein Beispiel, wo beide ihr Zuhause aufgegeben haben und ganz woanders neu angefangen haben.
Bei Dates sehe ich allerdings eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Erscheinungsbild hier und der Realität.
Ich gehe davon aus, wenn ein Paar wirklich eine gute Lösung will, dann wird es kein Aufgeben des Eigenen sein, sondern ein Neuanfang in guter Weise.
Ich kenne auch ein Beispiel, wo beide ihr Zuhause aufgegeben haben und ganz woanders neu angefangen haben.
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 17:09
Wenn jemand von Anfang an ohne sich näher zu kennen verlangt, dass der andere zwingend umziehen muss, dann hat das keine Zukunft. Solche Menschen sind mit der Immo verheiratet.
Sie hängen dann zu sehr am Besitz.
Immos kann man auch ggf. vermieten, den Kindern überlassen oder verkaufen und von dem Geld und Erspartem sich ein (altersgerechtes) Domizil kaufen.
Sie hängen dann zu sehr am Besitz.
Immos kann man auch ggf. vermieten, den Kindern überlassen oder verkaufen und von dem Geld und Erspartem sich ein (altersgerechtes) Domizil kaufen.
Engelslhaar 01.08.2025 17:10
Paulada , natürlich gibt es hier auch galante Herren!
Die treffe ich dann gerne mehrfach..
Die treffe ich dann gerne mehrfach..
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 17:15
🍿
Angelina71 01.08.2025 17:22
Es gibt wirklich gute Gründe, warum man ortsgebunden ist.
Die Arbeitsstelle z.B., aber vor allem wenn man wie ich Eltern hat, um die man sich kümmern muß (darf).
Da muß man einfach Kompromisse finden.
Die Arbeitsstelle z.B., aber vor allem wenn man wie ich Eltern hat, um die man sich kümmern muß (darf).
Da muß man einfach Kompromisse finden.
Diana 01.08.2025 17:28
Natürlich, sind wir alle geprägt von unserer oft schon jahrzehntelangen Geschichte... auf Grund der Lebensumstände ist man nicht mehr so flexibel u die Optionen sind nicht mehr so zahlreich, wie seinerzeit als man noch ein junger Mensch war.
Meines Erachtens liegt es entscheidend darin, ob man den anderen ALS MENSCH sieht, oder ob man DURCH den anderen versucht, ein gemütliches Leben für sich zu finden.
Gerade heute hatte ich mal wieder einen interessanten u angenehmen Kontakt. Als ich auf das Thema der Ortsgebundenheit zu sprechen kam, war sofort klar, dass bei ihm unumstösslich die Erwartung bestand, dass in sein Haus (wo vermutlich Ehefrau Nr. 1 bereits gewohnt hatte) nun die nächste Frau einziehen sollte. Als ich ablehnend andeutete u sagte, ich wohne auch schön, erlosch auf der anderen Seite das Interesse rasant ... u versiegte.
Derlei erlebe ich immer u immer wieder...
Darum hat es mich nun interessiert, ob es anderen -vor allem Damen!- auch so ergeht.
Für mich ist es eine anmaßende Arroganz der Männer, die oft auf Grund der gender pay gap finanziell einfach eine anderes Potential haben als Frauen. Damit hauen egoistische Herren, die Damen auf der Stelle ko, -u empfinden sich dabei sogar noch als Wohltäter, denn sie BIETEN der Dame ja etwas Tolles an!!!
Was dann aber ist, wenn sie der Dame überdrüssig werden u diese los werden wollen ... dann sitzt man als Frau flott auf der Strasse!
Diese Anmassung ist ihnen gar nicht klar, -u auch leider nicht klar zu machen...
Meines Erachtens liegt es entscheidend darin, ob man den anderen ALS MENSCH sieht, oder ob man DURCH den anderen versucht, ein gemütliches Leben für sich zu finden.
Gerade heute hatte ich mal wieder einen interessanten u angenehmen Kontakt. Als ich auf das Thema der Ortsgebundenheit zu sprechen kam, war sofort klar, dass bei ihm unumstösslich die Erwartung bestand, dass in sein Haus (wo vermutlich Ehefrau Nr. 1 bereits gewohnt hatte) nun die nächste Frau einziehen sollte. Als ich ablehnend andeutete u sagte, ich wohne auch schön, erlosch auf der anderen Seite das Interesse rasant ... u versiegte.
Derlei erlebe ich immer u immer wieder...
Darum hat es mich nun interessiert, ob es anderen -vor allem Damen!- auch so ergeht.
Für mich ist es eine anmaßende Arroganz der Männer, die oft auf Grund der gender pay gap finanziell einfach eine anderes Potential haben als Frauen. Damit hauen egoistische Herren, die Damen auf der Stelle ko, -u empfinden sich dabei sogar noch als Wohltäter, denn sie BIETEN der Dame ja etwas Tolles an!!!
Was dann aber ist, wenn sie der Dame überdrüssig werden u diese los werden wollen ... dann sitzt man als Frau flott auf der Strasse!
Diese Anmassung ist ihnen gar nicht klar, -u auch leider nicht klar zu machen...
Engelslhaar 01.08.2025 17:31
Das ist dann der Typus Mann, der der Bestimmer sein möchte, zu wahrer Empathie nicht fähig, die Frau wird hin und her geschoben wie ein Möbelstück.
Anstatt froh zu sein, eine tolle Frau kennenzulernen, denkt der Mann wohl, er hätte noch wunders was für Chancen...
Anstatt froh zu sein, eine tolle Frau kennenzulernen, denkt der Mann wohl, er hätte noch wunders was für Chancen...
Engelslhaar 01.08.2025 17:35
Bei einer Heirat kann man dann ja wohl nur Ehevertrag und Gütertrennung empfehlen.
NicetomeetFEM 01.08.2025 17:37
Schätze aber, Omas und Opas die Heiraten verärgern ihre Kinder und Enkel.
Nemrac73 01.08.2025 17:37
Bambus2021Heute, 16:51
Warum ist das logisch für dich? Kannst du die Gründe nennen?
Warum ist das logisch für dich? Kannst du die Gründe nennen?
NicetomeetFEM 01.08.2025 17:38
Ja, hab ein neues Haus selbst gebaut.
Wohne in der Einliegerwohnung und hab die Hauptwohnung vermietet.
Wohne in der Einliegerwohnung und hab die Hauptwohnung vermietet.
Diana 01.08.2025 17:45
@NicetomeetFEM, 17:41:
Ach, Millionärsprobleme wären ja echt nice...! 😅
Ich erlebe es halt immer wieder .. u finde es ist unterirdisch schlecht u voll daneben !!! 😧
Ach, Millionärsprobleme wären ja echt nice...! 😅
Ich erlebe es halt immer wieder .. u finde es ist unterirdisch schlecht u voll daneben !!! 😧
NicetomeetFEM 01.08.2025 17:48
Ich mein, nach 3 x Bauen könnt ich auch das 4. Mal was bauen.
Ich mein, wenn die Neue das alte Haus hasst ?
Ich mein, wenn die Neue das alte Haus hasst ?
Diana 01.08.2025 17:56
@NicetomeetFEM, 17:55:
Eben.
Deswegen sollte man über dieses Thema GEMEINSAM reden u eine guten Weg für jeden einzelnen finden. 👍
Eben.
Deswegen sollte man über dieses Thema GEMEINSAM reden u eine guten Weg für jeden einzelnen finden. 👍
NicetomeetFEM 01.08.2025 17:58
Naja.
Du suchst also einen Millionär, der sein Haus für dich aufgibt.
Hm.
Du suchst also einen Millionär, der sein Haus für dich aufgibt.
Hm.
Nemrac73 01.08.2025 18:01
Wichtig ist auch, wenn man in das Haus des anderen zieht, dass man was verändern darf.
Schlimm wenn dann alles so bleiben muss wie es war, womöglich noch so wie die ex das gemacht hatte.
Schlimm wenn dann alles so bleiben muss wie es war, womöglich noch so wie die ex das gemacht hatte.
Nemrac73 01.08.2025 18:02
NicetomeetFEMHeute, 17:41
Ein millionärsproblem ist das nicht. Weder mein zukünftiger Mann noch ich sind Millionäre, obwohl wir beide ein Eigenheim haben
Ein millionärsproblem ist das nicht. Weder mein zukünftiger Mann noch ich sind Millionäre, obwohl wir beide ein Eigenheim haben
AndreasSchneider 01.08.2025 18:02
Die Traumvorstellung des Prinzen, der die Angebetete mit auf sein Schloss nimmt, spiegelt aber genau das wieder.
Die Frau zieht zum Mann.
Oder sollen sämtliche Traumvorstellungen verworfen werden?
Andreas
Die Frau zieht zum Mann.
Oder sollen sämtliche Traumvorstellungen verworfen werden?
Andreas
AndreasSchneider 01.08.2025 18:08
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diese Traumvorstellung des Prinzen etc. gibt, die ich im übrigen nicht erfunden habe.
Sind es nicht gerade die Frauen, die solche Traumvorstellungen hegen?
Andreas
Sind es nicht gerade die Frauen, die solche Traumvorstellungen hegen?
Andreas
vertrauen2015 01.08.2025 18:09
Glaub mir, da haben Männer meist kein Problem @julia 18:03
Frauen sollten das aber ablehnen und den Neuanfang wählen. Ich meine verkaufen und dann vom Erlös einen anderen Wohnort suchen.
Frauen sollten das aber ablehnen und den Neuanfang wählen. Ich meine verkaufen und dann vom Erlös einen anderen Wohnort suchen.
AndreasSchneider 01.08.2025 18:10
Dann soll aber keine mehr kommen mit ihrer Prinzenvorstellung!
Andreas
Andreas
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:12
🤔
AndreasSchneider 01.08.2025 18:15
"18.09 Wäre für mich unvorstellbar und finde es selbstverständlich sich gemeinsam dann ein neues Bett zu kaufen."
Wer spricht denn davon, dass kein neues Bett gekauft werden muss, sofern es überhaupt bis dahin ein Ehebett gab.
Du steigerst Dich wieder in Probleme hinein, von denen ausser Dir keiner spricht.
Andreas
Wer spricht denn davon, dass kein neues Bett gekauft werden muss, sofern es überhaupt bis dahin ein Ehebett gab.
Du steigerst Dich wieder in Probleme hinein, von denen ausser Dir keiner spricht.
Andreas
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:16
@Julia 18:13
Willst du dich verlieben oder ehr einen Vertrag machen ?
Ich kann überhaupt nicht mit ner Frau, die ich nicht liebe. Schätze deshalb werd ich auch allein bleiben.
Willst du dich verlieben oder ehr einen Vertrag machen ?
Ich kann überhaupt nicht mit ner Frau, die ich nicht liebe. Schätze deshalb werd ich auch allein bleiben.
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:17
Schön, das es noch Männers gibt die nicht nur ein Haus, sondern gleich mehrere selbst bauen können! Respekt 👍🏼
Also icke habe mal als Kind nen Haus gebaut. Aber nicht alleine, das war mit der Sarah, meiner Freundin aus der 2b ! War zwar nur ein Baumhaus, aber immerhin. 😉
Mehrere Häuser selbst bauen, und das ganz alleene! Also das müssen andere Menschen sein 😙
Also icke habe mal als Kind nen Haus gebaut. Aber nicht alleine, das war mit der Sarah, meiner Freundin aus der 2b ! War zwar nur ein Baumhaus, aber immerhin. 😉
Mehrere Häuser selbst bauen, und das ganz alleene! Also das müssen andere Menschen sein 😙
AndreasSchneider 01.08.2025 18:20
"andreas
Du bist ein schlechter Sugarboy.
Haha."
Besser ein schlechter Sugarboy, dafür aber ein Diener des Geistes, als umgekehrt!
Andreas
Du bist ein schlechter Sugarboy.
Haha."
Besser ein schlechter Sugarboy, dafür aber ein Diener des Geistes, als umgekehrt!
Andreas
Nemrac73 01.08.2025 18:26
Das mit dem Bett finde ich jetzt nicht so schlimm.
Aber die tapeten, Vorhänge und der Schrank nach ihrem Geschmack ausgewählt mussten raus.
Aber auch das darf ja jeder machen wie er möchte. Wichtig ist nur das beide sich einig sind
Aber die tapeten, Vorhänge und der Schrank nach ihrem Geschmack ausgewählt mussten raus.
Aber auch das darf ja jeder machen wie er möchte. Wichtig ist nur das beide sich einig sind
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:27
Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, spielen solche Dinge nicht wirklich eine Rolle!
Wer zieht zu wem, wohnt man in einem Haus oder Kellerwohnung usw…. Wohin mit meinen Meerschweinchen? Verträgt sich mein Hund mit seiner Katze usw… 🙈
Bei wahrer Liebe 🧡 findet man immer eine Lösung und einen Weg!
Sicherlich würde es mehr Sinn machen, wenn der Kellerbewohner zu jemanden ins Haus zieht als umgekehrt 🙈
Was für Räuberpistolen hier 🙈🙈🙈
Wer zieht zu wem, wohnt man in einem Haus oder Kellerwohnung usw…. Wohin mit meinen Meerschweinchen? Verträgt sich mein Hund mit seiner Katze usw… 🙈
Bei wahrer Liebe 🧡 findet man immer eine Lösung und einen Weg!
Sicherlich würde es mehr Sinn machen, wenn der Kellerbewohner zu jemanden ins Haus zieht als umgekehrt 🙈
Was für Räuberpistolen hier 🙈🙈🙈
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:31
Aber echt cool.
Gibt also 1 Frau hier, die über Liebe nachdenkt.
Haha.
Gibt also 1 Frau hier, die über Liebe nachdenkt.
Haha.
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:32
Nur die Liebe zählt 🫶🫶🫶♥
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:35
Siehste Julia, andere Damen kamen hier ideologischen Begriffenen zur Beziehungshierarchie.
Diana 01.08.2025 18:36
Naja, liebe @Fantomasia (18:27),
so räuberpistolig ist das in der Realität dann leider nicht... -wie gesagt, ich habe diesen Beitrag hier auf Grund eines reale Erlebnisses heute Vormittag gestartet:
(Ich fasse kurz zusammen-)
Netter neuer Kontakt, dann erwähnte er wieder holt seine "idyllische Wohnsituation", ich nannte beiläufig, dass ich es auch hübsch hätte, dann kokret das Thema "Ortsgebundenheit" (Distanz ca. 650 km) , welches auf beiden Seiten wegen Kinder (bei mir noch schulpflichtige, bei ihm auch schon Enkel) gegeben war ... dann ebbte das Schreiben schlagartig ab. Ende.
so räuberpistolig ist das in der Realität dann leider nicht... -wie gesagt, ich habe diesen Beitrag hier auf Grund eines reale Erlebnisses heute Vormittag gestartet:
(Ich fasse kurz zusammen-)
Netter neuer Kontakt, dann erwähnte er wieder holt seine "idyllische Wohnsituation", ich nannte beiläufig, dass ich es auch hübsch hätte, dann kokret das Thema "Ortsgebundenheit" (Distanz ca. 650 km) , welches auf beiden Seiten wegen Kinder (bei mir noch schulpflichtige, bei ihm auch schon Enkel) gegeben war ... dann ebbte das Schreiben schlagartig ab. Ende.
Diana 01.08.2025 18:39
...an das Thema "Liebe" kommt da gleich gar nicht mehr hin.
U derlei erlebe ich halt immer wieder.
Im Schwäbischen gibt es dazu einen passenden Spruch: "Liebe vergeht, Hektar besteht"!
Das ist dann wohl bereits bis in die fernen Lande gedrungen...
(Es gibt hier im Ländlichen auch die "Hektar-Feste"! 🥳)
U derlei erlebe ich halt immer wieder.
Im Schwäbischen gibt es dazu einen passenden Spruch: "Liebe vergeht, Hektar besteht"!
Das ist dann wohl bereits bis in die fernen Lande gedrungen...
(Es gibt hier im Ländlichen auch die "Hektar-Feste"! 🥳)
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:41
Wenn nicht Opa, sondern nur das Alter aber ohne Kinder, dann könnte er einen Deal machen.
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:41
Wenn’s nicht passt, dann passts halt nicht Diana. Wenn es schon an der Wohnsituation scheitert, dann ist’s schonmal keine gute Voraussetzung und das janze nix wert.
Hat eben jeder so seine Auswahlkriterien.
Manche legen sogar besonderen Wert auf Frisuren 😉
Nicht jeder Mann steht zum Beispiel auf Helmfrisuren 😘
Hat eben jeder so seine Auswahlkriterien.
Manche legen sogar besonderen Wert auf Frisuren 😉
Nicht jeder Mann steht zum Beispiel auf Helmfrisuren 😘
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:45
Hab nen Geistesblitz. Könnte eigentlich auch nen Deal mit ner Frau machen.
Oder bräuchte ich da noch mehr Immobilien ?
Oder bräuchte ich da noch mehr Immobilien ?
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 18:47
Helmfrisuren sind gut...vor allem..wenn Frau Motorad fährt...🙂
Diana 01.08.2025 18:47
Ja, es ist ja auch alles legitim u okay, jedoch sollte mit dem gleichen Maßstab gemessen u dem anderen auch zu gestanden werden.
Ich erlebe derlei halt immer u immer wieder ... mal sind es eben die Kinder, dann der Job, dann alte Eltern, Bequemlichkeit etc. U damit ist der Fisch dann gleich geputzt. Ende der Diskussion.
🤔
Ich erlebe derlei halt immer u immer wieder ... mal sind es eben die Kinder, dann der Job, dann alte Eltern, Bequemlichkeit etc. U damit ist der Fisch dann gleich geputzt. Ende der Diskussion.
🤔
Engeli 01.08.2025 18:54
Ich verstehe das Problem nicht
Wer zu wem zieht sollte nicht Thema des ersten Dates sein.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte es aber zur Sprache kommen.
Es gibt jedoch unzählige Konstellationen unabhängig vom Alter.
Beruftätigkeit, Kinder, pflegeedürftige Eltern, Verpflichtungen vor Ort, Eigentum.
Meine Sorge wäre
Du wohnst bei mir!
Ich ziehe ein und darf nicht verändern.
Ein Paar hatte mir einmal eine gute Lösung gezeigt
Beide wohnten weit auseinander, hatten gerade jeder eine Eigentumswohnung gekauft.
Die Ehe sollte ein Neuanfang für beide sein
Sie suchten sich eine neue gemeinsame Wohnung an einem Ort, an dem sie beide einen neuen Job fanden
Hat damals zum Glück geklappt
Wer zu wem zieht sollte nicht Thema des ersten Dates sein.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte es aber zur Sprache kommen.
Es gibt jedoch unzählige Konstellationen unabhängig vom Alter.
Beruftätigkeit, Kinder, pflegeedürftige Eltern, Verpflichtungen vor Ort, Eigentum.
Meine Sorge wäre
Du wohnst bei mir!
Ich ziehe ein und darf nicht verändern.
Ein Paar hatte mir einmal eine gute Lösung gezeigt
Beide wohnten weit auseinander, hatten gerade jeder eine Eigentumswohnung gekauft.
Die Ehe sollte ein Neuanfang für beide sein
Sie suchten sich eine neue gemeinsame Wohnung an einem Ort, an dem sie beide einen neuen Job fanden
Hat damals zum Glück geklappt
Diana 01.08.2025 18:55
...ich glaube, jetzt habe auch ich einen Geistesblitz! :
Ich sollte einfach MITSPIELEN u dieses Haus -als Frau Nummer 2!- komplett umgestalten (also von der Tapete, über das Bettmodell bis hin zur Klobrille) ... u dann leider doch einen Rückzieher machen, weil ich halt festgetsellt habe, er könnte mich ja morgen auch auf die Strasse setzen, -wenn er mir eben nicht gleich das halbe Haus überschreibt!
Ob das wohl funktionieren könnte, -als SUPER-DEAL ??? 🥳
Ich sollte einfach MITSPIELEN u dieses Haus -als Frau Nummer 2!- komplett umgestalten (also von der Tapete, über das Bettmodell bis hin zur Klobrille) ... u dann leider doch einen Rückzieher machen, weil ich halt festgetsellt habe, er könnte mich ja morgen auch auf die Strasse setzen, -wenn er mir eben nicht gleich das halbe Haus überschreibt!
Ob das wohl funktionieren könnte, -als SUPER-DEAL ??? 🥳
NicetomeetFEM 01.08.2025 18:58
Tja.
Meine Ex hat mir zu Beginn das Blaue vom Himmel versprochen.
Dann nix davon gehalten.
Zum Schluß wollte se mich pleite Machen, hat aber auch noch viel Geld bekommen als Belohnung.
So stelle ich mir inzwischen die typische Frau vor.
Meine Ex hat mir zu Beginn das Blaue vom Himmel versprochen.
Dann nix davon gehalten.
Zum Schluß wollte se mich pleite Machen, hat aber auch noch viel Geld bekommen als Belohnung.
So stelle ich mir inzwischen die typische Frau vor.
Diana 01.08.2025 19:05
NicetomeetFEM (18:58):
Es tut mir leid, aber solche Frauen gibt es leider auch...
So, wie es auch faule, dumme u nichtsnutzige Männer gibt.
Die Kunst ist es eben, "anständige" Partner zu finden, die es ernst meinen, -die Liebe suchen,
anstatt Immobilien oder Hektar.
Es tut mir leid, aber solche Frauen gibt es leider auch...
So, wie es auch faule, dumme u nichtsnutzige Männer gibt.
Die Kunst ist es eben, "anständige" Partner zu finden, die es ernst meinen, -die Liebe suchen,
anstatt Immobilien oder Hektar.
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:06
Besitz kann scheinbar heutzutage zum „Luxusproblem“ werden 😉
Am besten man ist arm wie eine Kirchenmaus 😆
Dann hat man nix zu verlieren und bessere Chancen auf einen Partner 😅
Am besten man ist arm wie eine Kirchenmaus 😆
Dann hat man nix zu verlieren und bessere Chancen auf einen Partner 😅
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:11
geschenkten Gaul...schaut man nicht ins Maul...alte Bauernregel...😎
Vanillekaktus 01.08.2025 19:22
@NicetomeetFEM
Ich weiß gar nicht was du willst!
Ich will weder den Prinz, noch das Geld und das Haus auch nicht!
Ich will nur den Gaul!
Ist das auch noch zu viel? 🤔
Ich weiß gar nicht was du willst!
Ich will weder den Prinz, noch das Geld und das Haus auch nicht!
Ich will nur den Gaul!
Ist das auch noch zu viel? 🤔
HopeinJesus 01.08.2025 19:22
Bekanntlich muß u sollte Liebe erstmal wachsen u entstehen u sich entwickeln
denn da gehts ja oft schon los, was jeder mitbringt, an Herkunft, Vorstellungen,Vergangenheit.
und da wird es auch schnell ein gr Problem bei allen auch beruflichen, familiären Umständen..
sich bei mehreren 100 terden km vernünftig kennenzulernen u schauen das Liebe draus werden kann
denn da gehts ja oft schon los, was jeder mitbringt, an Herkunft, Vorstellungen,Vergangenheit.
und da wird es auch schnell ein gr Problem bei allen auch beruflichen, familiären Umständen..
sich bei mehreren 100 terden km vernünftig kennenzulernen u schauen das Liebe draus werden kann
HopeinJesus 01.08.2025 19:24
Vanillekaktus...dann reicht viell für Dich der Reiterverein, wo Du schneller den Gaul bekommst

Jetzt
kommt ja irgendwie drauf an, wie man in seine Umgebung eingebunden ist.