Profil von Engelslhaar

offline

Benutzername
Engelslhaar
Vorname
Martina
Alter
64 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
51063
Wohnort
Köln
Land
Deutschland
Größe
1.75 m
Gewicht
67 kg
Augen
blaugrün
Haare
blond lang
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe fast jeden Sonntag in die Heilige Messe, manchmal sogar zweimal, es gibt so schöne Abendgottesdienste. Ich mag es, nach dem Gottesdienst bei einer Tasse Tee über Gott und die Welt zu reden. Ich bin konvertiert , ich war evangelisch. Diese Entscheidung ist für mich eine Herzens-Entscheidung.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich habe mich im musikalischen Bereich engagiert, ich schätze Taize-Lieder, lateinische Messen und Gregorianik. Ich war im Hospiz tätig und möchte mich jetzt mehr im Bereich Seelsorge einbringen.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens, ich bin von Kindheit an gläubig, der Glaube hat mich durch jede Lebenssituation hindurchgetragen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ich suche einen gläubigen Partner, der den Glauben im Alltag lebt. Mir sind Vertrauen, Authentizität, Akzeptanz und ähnliche Interessen wichtig.Ich möchte mit meinem Partner über alles reden können, ich möchte Wärme und Geborgenheit geben und empfangen. Das gemeinsame Gebet ist für mich die Grundlage, Gott muss in der Beziehung an erster Stelle stehen.

Worüber kannst du lachen?
Ich lache über Situationskomik, über die Dinge des täglichen Lebens, die mit Humor und guter Laune besser zu ertragen sind.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Mir sind meine Freunde sehr wichtig, ich kann mich auf sie verlassen und sie können sich auch auf mich verlassen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Der Begriff "Stolz" hat ja keinen guten Ruf in christlichen Kreisen, ich bin dennoch stotz darauf, dass ich mehrere Sprachen spreche, auch wenn Gott mir Begabungen schenkt, liegt es dennoch an mir und meiner preussischen Disziplin, was ich daraus mache.

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, etwas geschafft zu haben, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet habe, ich kann mich an kleinen Erfolgserlebnissen freuen.

Was schätzen andere an dir?
Empathie, Verlässlichkeit, echtes Interesse an Menschen

Wovor hast du Angst?
Oft hört man, man dürfe als Christ keine Angst haben, Aber "In der Welt habt ihr Angst", ich habe Angst vor Krankheit im Alter, dass ich trotz Sport und guter Ernährung im Alter krank werde.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich habe eine positive Einstellung zum Geld, mit Geld kann man viel Gutes tun, z.B. Missionare in aller Welt unterstützen.

Neigst du zur Eifersucht?
Ja, wenn ich mir in einer Partnerschaft nicht sicher bin, was der Andere wirklich für mich empfindet.

Bist du ein Tierfreund?
Ja , ich mag Pferde und Hunde, ich gehe gerne zu Reitturnieren

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich stelle mir einen gläubigen, gutmütigen "Kavalier der alten Schule" vor, vom Aussehen bin ich nicht so festgelegt, die gleiche Lebenseinstellung ist mir wichtig.
Vom Wesen her sollte er eher konservativ , spirituell orientiert sein, Herzenswärme und Glaube, der aus dem Herzen kommt, das sollten die Grundlagen sein.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Ich hoffe sehr , gemeinsam mit einem lieben Partner alt zu werden, bis dass der Tod uns scheidet. Netzwerkbildung, sich gegenseitig zu unterstützen, finde ich wichtig.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich bin keine große Heldin, glaube aber schon, dass ich in der konkreten Situation handeln würde.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich bin sehr gerne zuhause, wenn ich verreise, dann oft an die gleichen Orte, gerne Ost- oder Nordsee, aber auch Spanien.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Peinlich ist mir mein eigenes Fehlverhalten.....

Hast du einen Lebenstraum?
Ich möchte nicht ledig bleiben, sondern würde gerne heiraten..

Lieblingsfilme
Harold and Maude

Lieblingsserien
Tierklinik Lüneburg

Lieblingsessen
Mediterran