weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

An die Damenwelt: -

An die Damenwelt: -
Liebe Schwestern im Herrn,

erlebt auch Ihr häufig die Erwartungshaltung seitens der Herren, dass im Zuge eines Kennenlernens, Männer  -vor allem wenn sie Besitzer einer Immobilie sind-  es ziemlich selbstverständlich finden, dass Frau ihr Umfeld aufgeben u zu ihm ziehen sollte...?

Es interessiert mich, ob auch andere Damen mit diesen simplen, männlichen Logik konfrontiert werden u wie das empfunden wird.

Beste Grüße! Karin.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:24
Nen Hund wäre doch aber pflegeleichter 😉
 
Diana 01.08.2025 19:24
NicetomeetFEM (19:09):

...also doch räuberpistolig! Piffpaff...bumm!!!  🎉
 
Jeshua 01.08.2025 19:25
Wo bleibt da die Liebe?
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:26
Genau Jeshua nun sach doch auch mal was dazu 👍🏼
 
HopeinJesus 01.08.2025 19:27
Die Liebe muß erst entstehen u Zeit haben zum Wachsen...
 
Jeshua 01.08.2025 19:27
Ich möchte weder Hund noch Katz noch Pferd. 
Allerdings wurde ich auch nicht so schnell mein Zuhause verlassen. 
Das wäre mehr als Dumm
 
Diana 01.08.2025 19:29
@Jeshua (19:25):

Dieses Thema sind wir schon im Laufe der Abhandlung durch! 😅
Inzwischen sind wir bei der Mafia u den Gäulen angekommen....   😎

(Nix für ungut, -es bleibt einem wohl wirklich nur noch ein amüsiertes Lachen bei diesem Thema! 
Oder die Hoffnung auf den Herrn, -er, der ver-rückte Vorstellungen gerade rücken kann!).  👍
 
Vanillekaktus 01.08.2025 19:29
@NicetomeetFEM

Das ist so wie "wenn Frau nein sagt meint sie eigentlich ja"..


Wenn ich sage Gaul, dann meine ich auch Gaul!! 


@HopeinJesus
Da magst sogar Recht haben... 😅
 
Jeshua 01.08.2025 19:31
Ich hab hier mehr als genug erlebt über die Jahre. Mir braucht keiner mehr was zu erzählen 😂🤣
 
NicetomeetFEM 01.08.2025 19:32
@Jeshua

Zurückgespult ( bevor ich kam ) im blog suchen wir Männer, die bereit sind zur Frau zu ziehen.

Aber sie dürfen es nicht gleich wollen.

Und sie dürfen dass Thema nicht ansprechen.
 
Jeshua 01.08.2025 19:34
Bei dir wäre das ja nicht der Fall 😂😂😂
 
NicetomeetFEM 01.08.2025 19:34
Ich wohn von dir ne Kaffeefahrt weit weg nur.
 
Jeshua 01.08.2025 19:34
Wollte weiterschreiben sorry. Weil du ja nicht mal 40 km von mir wohnst 😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:36
🍿🍫
 
Jeshua 01.08.2025 19:37
AMX40 dich würde ich schon mal kennenlernen wollen
 
Jeshua 01.08.2025 19:38
Bis zur Haustüre kommst du dann mach ich Kontrolle 😂
 
Vanillekaktus 01.08.2025 19:38
Das stimmt nicht NicetomeetFEM!

Ich bin auch schon genauso angeschrieben worden wie die Blogerstellerin dies hier zum Thema gemacht hat. 

Ich habe ihm sogar geantwortet!

Ich hab´ ihn gefragt ob er einen Gaul hat! 😊 Daraufhin kam nix mehr!
 
Jeshua 01.08.2025 19:40
Ich würde schon gefragt ob ich hochhackige Schuhe tragen würde ihm Schlafzimmer und mich extra schminke und Na ja auch sexy Kleidung für ihn anlege. 
Hier sind täglich die gleichen unterwegs.
 
Jeshua 01.08.2025 19:45
Julia hattest du mit ihn noch nicht das Vergnügen. Er ist wirklich täglich online
 
Jeshua 01.08.2025 19:47
Sicher aber andere. Aber nicht jeder traut sich es öffentlich zu schreiben
 
Vanillekaktus 01.08.2025 19:48
Julia.... möchtest du vielleicht bei mir einziehen? 😄

Ich biete dir ein Dach über dem Kopf und du bringst dafür den Gaul mit!

Deal?? 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:48
das würde ich mir überlegen...🙂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 19:51
ähm...ich meinte mit dem kennenlernen..Pferde mag ich...🙂
 
Jeshua 01.08.2025 19:52
Na dann überlege mal aber ohne Garantie. 
Da ich auch nicht vom. BODENSEE Wegziehen würde 👸
 
Jeshua 01.08.2025 19:57
Machen wir einen coolen Musik Blog AMX noch?
 
Vanillekaktus 01.08.2025 19:57
@Julia

Na und ob das ein Angebot ist! Mache ich nicht jedem! 

Aber der Gaul ist nicht verhandelbar! 😁




Mädels, wir sind völlig OT und ich fürchte, ich bin schuld....🤔

Liebe Diana, lösche es einfach wenn es dich stört!
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:00
Julia, ich streite mich aus Prinzip schon nicht! Energieverschwendung! 

Der Gaul wird geteilt, das passt schon! 😉
 
Jeshua 01.08.2025 20:01
🐴🐎🐎🐎🐎gute Idee ihr 2
 
NicetomeetFEM 01.08.2025 20:01
Hab zb ne Koppel direkt vor meinem Garten.
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:03
Julia...na dann...wenn das für dich nur Peanuts sind...

Wann darf ich dich erwarten? 😀
 
Jeshua 01.08.2025 20:04
Ich lach mich auch kaputt. Guter Blog
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:05
Danke für das Angebot Nice, aber wir Frauen schaffen das auch alleine! 😊
 
Diana 01.08.2025 20:06
Aber nein,
Ihr lieben Mädels u Jungs ... das alles amüsiert mich eher!  😅
(Ich bin aus dem Thema drausssen)-



Könnten denn MANN u FRAu nicht auch derart locker das Thema einer Ortsgebundenheit bearbeiten ... wenn man nicht vorher schon die Flinte ins Korn geworfen hat?  🧁
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 20:08
Ist Gaul eigentlich geschlechtsspezifisch oder kann das sowohl Hengst oder Stute sein 🤔
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:08
Gut, fassen wir mal zusammen:

Julia kommt zu mir (plus Gäule ),

Jeshua kümmert sich um AMX, der nicht abgeneigt zu sein scheint

und NicetomeetFEM ist raus!

Gibt es noch weiteren Bedarf? Wir vermitteln gerne... 😊
 
Diana 01.08.2025 20:08
...alles gut,
macht u lacht weiter u heiter...!!!   🥳🥳🥳
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:11
Na Bravo!

Wir mühen uns hier ab und die Blogerstellerin ist draussen!! Voll mein Humor! 😅



DANKE Diana, das du es so locker nehmen kannst! 👍
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 20:11
Geht auch Wallach ? 

Als Wallach bezeichnet man ein männliches, kastriertes Pferd. Der Begriff Wallach wird auch für kastrierte Kamele, Neuweltkameliden (z. B. Lama, Alpaka) und Esel genutzt 🤭
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 20:13
na Klasse..mein Wallach hat Scharlach...🙂
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:14
Julia, mit dir gehe ich bis ans Ende der Welt!

Mein jetziger Wohnort ist nicht bindend! 😊
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:20
Julia, ich werde dir dbzgl. nicht widersprechen. Entscheide du, Hauptsache Gaul!

Alpakas, Kamele, Lamas sind ja ganz niedlich. Aber ich lasse mir ungern ins Gesicht spucken, völlig egal von wem oder was!
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:22
Wahre Liebe gibbet sowieso nur unter Frauen! Jeshua, du wirst das auch noch lernen...! 😉😊
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:27
Du machst das schon. Ich habe da nicht den geringsten Zweifel! Vertrauen pur! 😊
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:31
Info an die stillen männlichen Mitleser:

Wie ihr sehen könnt, ist meine Entscheidung gefallen!

Es ist also nicht mehr nötig mein Profil zu überschwemmen! 

Aber merkt´s  euch: Manchmal ist ein Gaul alles was eine Frau will! 😊
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 20:35
klare Sache..da ist nichts zu machen...🙂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2025 20:51
ja...dann such ich mir halt eine ..gute..Stute...😊
 
NicetomeetFEM 01.08.2025 20:54
 
Vanillekaktus 01.08.2025 20:55
Kann hier mal einer die Tür zu machen?  😎
 
schaloemchen 01.08.2025 21:18
Das mit dem Bett finde ich jetzt nicht so schlimm.

ich denke / hoffe, das war nicht ernst gemeint ?
 
Kensch 01.08.2025 21:35
Schalömchen, genau das habe ich auch gedacht....

Ne neue Matratze sollte es mindestens schon sein...  😆
 
Kensch 01.08.2025 21:37
Und der Kleiderschrank muss nicht zwingend nach anderer Leute Parfum riechen...
😉
 
schaloemchen 01.08.2025 21:43
mich hat mal meine Tante mit jemandem verkuppelt
er hat mir den Mantel seiner Ex angeboten

es gibt nichts was es nicht gibt 😀
 
Bambus2021 02.08.2025 07:50
Ich sah neulich in Video über Mann und Frau.
Und der Mann ist tatsächlich ein Führer.
Es ist ja ein großes Geheimnis und der Mann als auch die Frau sollte in den Zustand
sich einfügen wie er von Gott vorgesehen ist.
D.h. der Mann soll sich ganz hingeben und für die Frau leiden, da sie eben nicht anders
kann als über die Jahre all seine Schwächen zu offenbaren.
Und doch soll sich die Frau dem Mann unterordnen, da ein Mann vollkommen lieben kann.
Darum sollte wohl auch die Frau zum Mann ziehen.

Bei mir ist es z.b. so dass ich viele Stammkunden in der Umgebung habe.
Schon darum könnte ich z.b. nicht wegziehen da es sehr lange gedauert hat so viele Stammkunden zu bekommen.
 
Diana 02.08.2025 09:20
Das ist eine interessante  -pauschalierende-  Argumentatation, die Du da anführst, 
lieber Bambus 2021 (7:15)!

1.) Meinst Du also, deine monetären Interessen dominieren menschliche/ familiäre Tatsachen?
Wenn die Frau noch schulpflichtige Kinder hat, oder ihre Eltern, die Pflege benötigen oder sie selbst auch ein Recht auf einen guten u lukrativen Job hat (z.B. eine eigene Physio-Praxis etc) oder auch sonstige soziale Aspekte, -soll das alles zurücktreten neben Deinem beruflichen, wichtigen Treiben...???
Puh, das finde ich persönlich ein äusserst simples u vor allem bequemes "Pascha-Denken".

Es kommt, wie schon oben durchleuchtet der Verdacht auf: Willst Du eine "gute" PARTNERIN oder Deine Arbeit (möglichst komfortabel) weiterführen?

Weiter oben sind wir ja zu dem vernünftigen Resultat gekommen: Man muss die einzelnen Punkte seriös u unemotional durchdeklinieren u dann schauen, welcher Punkt ist auf welcher Seite "besser", -u vor allem, was passt besser zu dem jeweiliegn Paar u in die jeweilige Situation.
Verallgemeinerungen, dass Dinge so oder so sein müssen, das ist einfach sehr primitiv.


2.) Dass Männer generell "stärker" sind als Frauen, ist auch so eine lustige Theorie!
(Müssten die Männer die Kinder zur Welt bringen, so wäre die Menschheit schon längst ausgestorben...! 😅  )-

Es gibt die Marthas u die Marias, es gibt Tag u Nacht, den Sprint u den Marathon, es gibt Yin u Yang... U es ist gut so, dass es die Verschiedenheit gibt! Gott hat sich dabei etwas gedacht.
Es gilt bedauerlicherweise nicht, dass Mann SO ist u Frau SO ist.
Allgemein zu behaupten, etwas wäre schwarz u das andere weiß, funktioniert leider nicht im realen Leben. 
Leider! Wie toll wäre es, wenn die Dinge doch so simpel wären...

Also, auch hier gilt ein stetes Abwägen der einzelnen Punkte.
 
pieter49 02.08.2025 09:35
Frauen sind sehr Klug, bzw. intelligent, gescheit und weise !

Sie können vieles besser, was Männer nicht können !

Besonders im Haushalt und Wirtschaftlich !
 
Engelslhaar 02.08.2025 09:45
Besonders im Haushalt...
Nun ja...
 
Diana 02.08.2025 09:46
...u 
-sozial Denken (zB. Verständnis haben im Miteinander),
-emontional (zB. non-verbale Dinge "erspüren"zwinkerndes Smiley,
-empathisch (zB. schwierige menschliche Situationen "ausgleichen"zwinkerndes Smiley,
-lebensrealistisch (zB. pralktisch denken u handeln, auch Blut sehen),
-konstant dran bleiben (zB. jahrelange "care-Arbeit" leisten)
... etc.
 
pieter49 02.08.2025 10:35
Ja! werte Engelshaar !

um 09:45 Uhr

Hast Du noch nie gehört von Männerwirtschaft ?

Beziehungsweise Männerhaushalt ?

Das kann doch nur Gut gehen wenn ein Mann Weiblich veranlagt ist !

...ein Schwulimex, zum Beispiel.

Bin froh und Dankbar, das bei mir jeden Donnerstag ein Frau, für Zucht und Ordnung sorgt in mein Haushalt !

(...)
 
Nemrac73 02.08.2025 10:38
Ich bin sehr froh einen Moment in der Nähe gefunden zu haben, denn meine Arbeitsstelle hätte ich nur sehr ungern aufgegeben.  Eine Arbeitsstelle in dieser Art gibt es nicht kn jedem Ort, und ich verdiene auch gut. 
Auch da muss man bei weiterer Entfernung abwägen, wie gut findet man wieder eine Arbeitsstelle die gleichwertig der alten ist, wer sorgt mehr für den Lebensunterhalt? Das ist j nicht immer der mann.
 
Nemrac73 02.08.2025 10:40
Nicht einen Moment, einen Mann
 
Nemrac73 02.08.2025 10:42
Als ich das erste mal vei meinem zukünftigen Mann zuhause war, war ich sehr positiv angetan wie ordentlich es ist und sauber war es auch.
Er lebt alleine und macht auch seinen Haushalt alleine. Das einzige was er nicht kann ist kochen und backen und hemden bügeln.
Aber alles andere schon.
Also nicht alle Männer sind so wie @pieter du das beschreibst.
 
pieter49 02.08.2025 10:50
,,Also nicht alle Männer sind so wie @pieter es beschreibt.''

Schrieb @Nemrac, um 10:42 Uhr

Stimmt werte @Nemrac, die sind genetisch so veranlagt, die lieben Zucht und Ordnung !

(...)
 
Nemrac73 02.08.2025 10:55
Wenn ich zucht und Ordnung liebe muss ich auch selbst für Ordnung sorgen.
Jeder ist doch selbst verantwortlich.

Ich möchte keinen Mann, dem ich den Haushalt schmeißen kann und noch die Sachen hinterher räumen darf.
 
Nemrac73 02.08.2025 10:57
Ich habe jahrelang den Haushalt zuhause geführt, habe mich um alles gekümmert,  was haus und Garten betrifft. Auch zwei Söhne groß gezogen, später für meine Eltern Sachen erledigt als sie nicht mehr konnten. Un nebenbei auch noch gearbeitet. Viele Stunden unentgeltlich im Betrieb meines damaligen Mannes. Und was war der Dank, dass er mich für eine andere verlässt.

Das werde ich so nie mehr machen
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2025 11:26
Unentgeltlich im Betrieb des Mannes oder auch nur auf 538 ;Euro arbeiten, das bedeutet nicht in die Rentenversicherung einzahlen. Das fehlt später.

Verlassen werden mit Kindern ist bitter. Dass man dann umso mehr darauf achtet eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren ist doch klar.

Umso mehr freut es mich für dich Nemrac, dass du jetzt mit jemandem durch das Leben gehen darfst der deine Tatktaft, Ausdauer und das Verantwortungsbewusstsein zu schätzen weiß.
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2025 11:30
Ich glaube manche Männer verwechseln Verantwortung übernehmen mit Dominanz 

Über Besitz kann man bestimmen aber das sollte man nicht mit einer Frau machen.
 
Nemrac73 02.08.2025 12:14
@janinaj 
Das verwechseln aber manche Männer immer noch.

Dem Mann untertan zu sein heißt nicht, sich von ihm bestimmen zu lassen.
Ich ordne mich gerne meinem Mann unter, aber ich bin nicht seine angestellte, die ihm alle Wünsche und Bedürfnisse erledigt.
 
schaloemchen 02.08.2025 12:26
die Moslems dominieren offen und sind zumindest ehrlich

bei Christen versteckt sich der alte Adam hinter dem Bibelvers der Unterordnung der Frau und tut fromm

beides kommt aus dem selben Macho-Fleisch 
kontrollieren
dominieren
unterdrücken

ob Moslem oder Christ 😭
 
Vanillekaktus 02.08.2025 12:29
Das ist eines der Themen welche man m.E. nicht pauschalisieren kann und auch da auf biblischen Aussagen zu beharren denke ich, ist nicht (mehr) der richtige Weg. Die Rolle der Frau sowie die Kultur von der die Bibel spricht, war damals eine andere und es wurden auch dementsprechend Vorkehrungen getroffen wenn eine Frau das Haus ihres Vaters verlies um zu ihrem Mann zu ziehen.

Es mag zwar immer noch Männer geben welche dies als einzig richtig erachten, aber ich kenne keinen einzigen christlichen Mann in unserer Kultur der für seine Verlobte dem Vater von ihr einen entsprechenden Brautpreis bezahlt hätte bzw. bezahlen würde, als eine Art der Entschädigung für was auch immer. (Versorgung der Eltern, Hilfe im Haushalt ectr.) 

Jedes Paar muss da ganz individuell und gemeinsam entscheiden, Vor- und Nachteile abwägen, damit eine Lösung angestrebt wird mit der beide Seiten leben können.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren