Bibel-Blog
18.07.2023 11:54
Bibel-Blog
18.07.2023 11:54
Bibel-Blog
Heut erhielt ich folgende Post eines/r Leses des gestrigen Blogs. Ich habe mich doch sehr gewundert, wobei ich mich fragen muss, was ich da Sündiges getan haben soll?
Dein Bibel-Blog Liebe Miri,
ich schätze Dich sehr!
Gerade auch, als Nicht-Katholikin sehe ich Deine Liebe zu Gott und
dem Herrn Jesus!
Du bist ernsthaft in Deinem Katholischen Glauben, Du bist engagiert,
freundlich und willst nur das Beste! Das steht fest!
Doch leider hast Du Dich heute mit Deinem Blog über die Bibeln,
schwer versündigt!
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Miri21/117505/#read
Momentan habe ich leider keine Zeit dafür, doch ich werde Dir bei Gelegenheit einmal eine Analyse der Kath. Einheitsübersetzung
zukommen lassen oder ich mache darüber einen Blog!
Liebe Miri, ist Dir nicht bewusst geworden, dass Du mit diesem gottlosen
Blog, voll in die Fußstapfen der Inquisition, trittst?
Wozu soll das jetzt gut sein?
Willst Du wirklich, dass wir Nicht-Katholiken jetzt gejagt und verfolgt und getötet werden?
Denn genau darauf läuft das Ganze nämlich hinaus!
Das hast Du nur leider noch nicht begriffen!
Ich rate Dir darum, Deinen Blog selbst zu löschen und vor allen Dingen,
über Deine schwere Sünde, aufrichtig Buße zu tun und den Herrn Jesus im Gebet, um Vergebung Deiner schweren Sünde, zu bitten!
Mit einem Beten von X Vater Unser oder anderen vorgefertigten Gebeten, ist es nämlich nicht getan! Das entspricht nicht der von Gott geforderten
wirksamen Buße!
Was für Gott echte Buße darstellt, das steht in der unverfälschten
Bibelübersetzung Schlachter 2000.
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/neues_testament/
Liebe Miri, es ist mir absolut klar, dass Du Dir nichts weiter beim Einstellen Deines Blogs, gedacht hast! Doch gerade darum, solltest Du jetzt einmal inne halten und anfangen, Dir darüber im Klaren zu werden, was Du eigentlich mit diesem Blog, bezwecken willst!
Mit herzlichen Grüßen
Dein Bibel-Blog Liebe Miri,
ich schätze Dich sehr!
Gerade auch, als Nicht-Katholikin sehe ich Deine Liebe zu Gott und
dem Herrn Jesus!
Du bist ernsthaft in Deinem Katholischen Glauben, Du bist engagiert,
freundlich und willst nur das Beste! Das steht fest!
Doch leider hast Du Dich heute mit Deinem Blog über die Bibeln,
schwer versündigt!
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Miri21/117505/#read
Momentan habe ich leider keine Zeit dafür, doch ich werde Dir bei Gelegenheit einmal eine Analyse der Kath. Einheitsübersetzung
zukommen lassen oder ich mache darüber einen Blog!
Liebe Miri, ist Dir nicht bewusst geworden, dass Du mit diesem gottlosen
Blog, voll in die Fußstapfen der Inquisition, trittst?
Wozu soll das jetzt gut sein?
Willst Du wirklich, dass wir Nicht-Katholiken jetzt gejagt und verfolgt und getötet werden?
Denn genau darauf läuft das Ganze nämlich hinaus!
Das hast Du nur leider noch nicht begriffen!
Ich rate Dir darum, Deinen Blog selbst zu löschen und vor allen Dingen,
über Deine schwere Sünde, aufrichtig Buße zu tun und den Herrn Jesus im Gebet, um Vergebung Deiner schweren Sünde, zu bitten!
Mit einem Beten von X Vater Unser oder anderen vorgefertigten Gebeten, ist es nämlich nicht getan! Das entspricht nicht der von Gott geforderten
wirksamen Buße!
Was für Gott echte Buße darstellt, das steht in der unverfälschten
Bibelübersetzung Schlachter 2000.
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/neues_testament/
Liebe Miri, es ist mir absolut klar, dass Du Dir nichts weiter beim Einstellen Deines Blogs, gedacht hast! Doch gerade darum, solltest Du jetzt einmal inne halten und anfangen, Dir darüber im Klaren zu werden, was Du eigentlich mit diesem Blog, bezwecken willst!
Mit herzlichen Grüßen
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Shira 18.07.2023 12:01
Die EÜ ist gut...das hat mich gewundert als ich damals alle Bibel mit dem Urtext verglichen habe.
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:12
Oh gott!!
Keine Panik!!
Hier gibt es einige, die in ihrem blinden Hass gegen die Braut des Hernn, selber zwar nichts verstanden haben, aber sich berufen fühlen, andere noch belehren zu müssen.... Traurig, aber wahr, und nichts neues!!
Keine Panik!!
Hier gibt es einige, die in ihrem blinden Hass gegen die Braut des Hernn, selber zwar nichts verstanden haben, aber sich berufen fühlen, andere noch belehren zu müssen.... Traurig, aber wahr, und nichts neues!!
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:16
Liebe Miri,
Was die u bekannte Autorin schreibt kann man nun unterstreichen.
Und abgesehen davon, sind Privatnachrichten wie das Wort schon sagt, privat und nicht für andere Augen bestimmt.
Was die u bekannte Autorin schreibt kann man nun unterstreichen.
Und abgesehen davon, sind Privatnachrichten wie das Wort schon sagt, privat und nicht für andere Augen bestimmt.
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:17
Welche Verdrehungen :.
Protestanten und FK werden verfolgt!!
Diabolos heisst Verdreher!
Protestanten und FK werden verfolgt!!
Diabolos heisst Verdreher!
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:19
Ich finde gut, sowas öffentlich zu machen!!
Warum sollten wir Katholiken solche PN, akzeptieren, wie :
'wir sollen den Teufelsclub vertlassen'??
Warum sollten wir Katholiken solche PN, akzeptieren, wie :
'wir sollen den Teufelsclub vertlassen'??
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:22
Julia,
Die Braut des Herrn ist, im griech. Orginaltext, die 'ekklesia,' also Kirche,... das steht so bei Paulus
Die Braut des Herrn ist, im griech. Orginaltext, die 'ekklesia,' also Kirche,... das steht so bei Paulus
Shira 18.07.2023 12:27
Liebe Miri, ist Dir nicht bewusst geworden, dass Du mit diesem gottlosen
Blog, voll in die Fußstapfen der Inquisition, trittst?
Und nochmal eins ans Schienbein....
Blog, voll in die Fußstapfen der Inquisition, trittst?
Und nochmal eins ans Schienbein....
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:35
Julia
Lies mal die bösartigen Hetz Blogs der letzten Jahre gegen die rkk und PN, wir sollen den Teufelsclub verlassen!!
Sowas wurde nie von Katholiken gepostet!!
Lies mal die bösartigen Hetz Blogs der letzten Jahre gegen die rkk und PN, wir sollen den Teufelsclub verlassen!!
Sowas wurde nie von Katholiken gepostet!!
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:44
Wir sollten nicht biblisch fundierte Sachthemen auf Hass zurückführen oder auf der persönlichen Schiene sich deshalb bekriegen. Dies ist genau das, was Jesus nie wollte.
Bitte guckt euch einfach die Geschichte der Inquisition, der Reformation, der Gegenreformation und was die Bibel dazu sagt an, und alle dunklen Stellen der Prophezeiungen über das kleine Horn in Daniel und Offenbarung und das Geheimnis Babylons wird klar.
Es ist kein Hass gegen die RKK sondern eine liebe zur biblischen Wahrheit die einfach diese Warnungen gebietet. Man warnt ja niemanden den man hasst. Sondern jemanden den man retten möchte.
Bitte guckt euch einfach die Geschichte der Inquisition, der Reformation, der Gegenreformation und was die Bibel dazu sagt an, und alle dunklen Stellen der Prophezeiungen über das kleine Horn in Daniel und Offenbarung und das Geheimnis Babylons wird klar.
Es ist kein Hass gegen die RKK sondern eine liebe zur biblischen Wahrheit die einfach diese Warnungen gebietet. Man warnt ja niemanden den man hasst. Sondern jemanden den man retten möchte.
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:44
Dies nur mein Punkt zu der Sache. Euch noch einen schönen Tag.
Shira 18.07.2023 12:54
Es ist kein Hass gegen die RKK sondern eine liebe zur biblischen Wahrheit die einfach diese Warnungen gebietet.
Jawohl....Steve hat die alleinige Wahrheit für sich gepachtet...er weiß schon alles!
Jawohl....Steve hat die alleinige Wahrheit für sich gepachtet...er weiß schon alles!
Shira 18.07.2023 12:55
Nur dumm, dass es Andere gibt, die auch behaupten die ganze Wahrheit zu kennen und behaupten das Gegenteil....😆
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 12:57
Steve
Die 'biblische Wahrheit' wird seit 2000 Jahren von der kath Kirche tradiert.
Wer hatte denn in den Klöstern lesen und Latein gelehrt???
Ohne kath Kirche hätte nicht mal Luther eine Bibel gehabt!!
Die 'biblische Wahrheit' wird seit 2000 Jahren von der kath Kirche tradiert.
Wer hatte denn in den Klöstern lesen und Latein gelehrt???
Ohne kath Kirche hätte nicht mal Luther eine Bibel gehabt!!
Rosenlied 18.07.2023 13:41
⛪Bei der Seite fällt mir mal wieder die Aussage von dem
guten alten Papst Johannes Paul II. ein, der gesagt hat:
"Wenn Ihr Unstimmigkeiten zw. den Konfessionen habt,
dann geht unters Kreuz. Da steht Ihr alle zusammen..."
guten alten Papst Johannes Paul II. ein, der gesagt hat:
"Wenn Ihr Unstimmigkeiten zw. den Konfessionen habt,
dann geht unters Kreuz. Da steht Ihr alle zusammen..."
Sherezade 18.07.2023 13:46
@Miri,
ich ärgere mich nicht über Deinen Blog. Dazu gibt es keinen Grund.
Man kann sich nur wundern, dass die in einigen Glaubensgemeinschaften die besondere Bedeutung der Spätschriften immer noch nicht durchgedrungen ist...eigentlich bedenklich...
An der Einheitsübersetzung ist nix falsch.
ich ärgere mich nicht über Deinen Blog. Dazu gibt es keinen Grund.
Man kann sich nur wundern, dass die in einigen Glaubensgemeinschaften die besondere Bedeutung der Spätschriften immer noch nicht durchgedrungen ist...eigentlich bedenklich...
An der Einheitsübersetzung ist nix falsch.
Shira 18.07.2023 14:05
Bedenke hierbei aber bitte folgendes, Mensch muss dies wollen, offen dafür sein.
Niemals gelingt es einen Menschen bei was auch immer umzustimmen, wenn er hierfür kein Interesse hat, hierfür offen ist.
So denke ich auch! Sie sind nicht bereit uns zuzuhören....
Niemals gelingt es einen Menschen bei was auch immer umzustimmen, wenn er hierfür kein Interesse hat, hierfür offen ist.
So denke ich auch! Sie sind nicht bereit uns zuzuhören....
hansfeuerstein 18.07.2023 14:15
Hier gibt es eben immer wieder mal zahlreiche Blogs, welche sich negativ mit dem Glauben der Kirche beschäftigen. Scheinbar scheint dies noch immer konstituierend für Glaubensrichtungen zu sein. Seit jeher der selbe Ablauf. Da wird der Glaube jener angegriffen, aus welchem die Bibel mit ihrem Kanon entstanden ist, und mit einer uneinsichtigen und unreflektierten Vehemenz einfach das Gegenteil behauptet, nur weil irgendwer mal damit angefangen hat. 😉 Glaubensmässig sind die ganzen Narrative gegen die Kirche ausnahmslos nicht zu halten, und man hat auch noch die Bibel als Zeugen dafür.
Wer einmal die Dokumente des Konzils von Trient nachliest, findet dort eine Klarheit, die selten anzutreffen ist, und Absatz für Absatz mit den Stellen der Hl. Schrift versehen auch begründet wird.
Wer einmal die Dokumente des Konzils von Trient nachliest, findet dort eine Klarheit, die selten anzutreffen ist, und Absatz für Absatz mit den Stellen der Hl. Schrift versehen auch begründet wird.
Shira 18.07.2023 14:18
sage ich schon die ganze Zeit...lass sie doch ihr Böses Geschwätz los werden, ihr Geschwätz ohne Wissen ...dann hören sie irgendwann auf.
Wenn wir nicht reagieren wenn wir als Finsternis, Namenchristen, Anti-Christ, Babylon, Verlorene, Religiösen usw, usw,..nennen..irgendwann werden sie aufhören...es wird ihnen langweilig....vielleicht werden sie sich sogar selbst ziemlich dumm vorkommen...
Wenn wir nicht reagieren wenn wir als Finsternis, Namenchristen, Anti-Christ, Babylon, Verlorene, Religiösen usw, usw,..nennen..irgendwann werden sie aufhören...es wird ihnen langweilig....vielleicht werden sie sich sogar selbst ziemlich dumm vorkommen...
Shira 18.07.2023 14:21
Man muss auch bedenken: Sie müssen die RKK angreifen......welche Existenzberechtigung hätten sie sonst? also....
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 14:23
@ Shira,
Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist nur der rote Faden der Bibel den Millionen schon erkennen durften.
Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist nur der rote Faden der Bibel den Millionen schon erkennen durften.
Miri21 18.07.2023 14:27
Auch wenn das ganze eine PN war. Solche PNs brauch mir keiner zu schicken!
Erst fürchterlich schleimig, dann: He, du hast dich schwer versündigt, schließlich Inquisitionsblabla, gottloser Blog, den ich zu löschen hab…?
Sehr lächerlich, was diese/r Verfasser/in von sich gibt. Zwischen den Zeilen ist deutlich erkennbar für wie naiv sie/er mich hält.
Dann der Rat: Doch gerade darum, solltest Du jetzt einmal inne halten und anfangen, Dir darüber im Klaren zu werden, was Du eigentlich mit diesem Blog bezwecken willst!
Hier schreib ich jetzt auch was ich mit diesem Blog erreichen will, ist dass, wenn man solche PNs schreibt, damit rechnen muss, dass sie veröffentlicht werden könnten!
A propos, wenn ich jetzt Xmal Vaterunser bete, dann darum, weil ich im Blog die Braut Christi einen Verein genannt hab. Das war nicht i. O. da hat Jerusa recht.
Erst fürchterlich schleimig, dann: He, du hast dich schwer versündigt, schließlich Inquisitionsblabla, gottloser Blog, den ich zu löschen hab…?
Sehr lächerlich, was diese/r Verfasser/in von sich gibt. Zwischen den Zeilen ist deutlich erkennbar für wie naiv sie/er mich hält.
Dann der Rat: Doch gerade darum, solltest Du jetzt einmal inne halten und anfangen, Dir darüber im Klaren zu werden, was Du eigentlich mit diesem Blog bezwecken willst!
Hier schreib ich jetzt auch was ich mit diesem Blog erreichen will, ist dass, wenn man solche PNs schreibt, damit rechnen muss, dass sie veröffentlicht werden könnten!
A propos, wenn ich jetzt Xmal Vaterunser bete, dann darum, weil ich im Blog die Braut Christi einen Verein genannt hab. Das war nicht i. O. da hat Jerusa recht.
hansfeuerstein 18.07.2023 14:30
Wer wirklich die Bibel studiert hat, wird erkennen, dass die ganzen alten Kirchen weltweit richtig liegen. Was bei uns im sechzehnten Jahrhundert an Theologie bereits aus den Unis der Universitäten herauskam, ist in sich nicht vollständig koheränt, es weist an entscheidenden Stellen Wiedersprüche auf. So ist z.B. die Ablehnung der Heiligen einer theologischen Fehlinterpretation der Hl. Schrift zuzuschreiben. Sie haben nicht reflektiert,
dass für die Kirche, die verstorbenen Gläubigen niemals tote waren, und genau diese Sicht
erwirbt man beim richtigen Studium der Bibel auch, es sei denn man liest sie mit einer theologischen Rasterbrille. Aber, das ist nur ein Beispiel. Es ist ja auch völlig klar, dass es nicht im Sinne des Herrn war, dass sich tausend Gruppen bilden, die nicht einmal mehr gemeinsam das Glaubensgut teilen, und auch beim Gottesdienst je eigene Wege gehen, schon da liegt ja ein theologischer Webfehler, der im Ergebnis gegen den erklärten Willen des Herrn ist....
dass für die Kirche, die verstorbenen Gläubigen niemals tote waren, und genau diese Sicht
erwirbt man beim richtigen Studium der Bibel auch, es sei denn man liest sie mit einer theologischen Rasterbrille. Aber, das ist nur ein Beispiel. Es ist ja auch völlig klar, dass es nicht im Sinne des Herrn war, dass sich tausend Gruppen bilden, die nicht einmal mehr gemeinsam das Glaubensgut teilen, und auch beim Gottesdienst je eigene Wege gehen, schon da liegt ja ein theologischer Webfehler, der im Ergebnis gegen den erklärten Willen des Herrn ist....
hansfeuerstein 18.07.2023 14:37
...dann noch so Aussagen, wie Jesus hatte leibliche Brüder und Schwestern, weil das ja in der Bibel stünde, das ist alles so verdreht, dass man sich nur wundern kann, warum die Leute so wenig Interesse an der eigentlichen Wahrheit haben, und lieber an ihren Narrativen festhalten. Das eigentliche Problem ist ja eben, dass sich viele vor allem über die Abgrenzung zur Kirche hin selber definieren, und in Wahrheit gar nicht über ihren Glauben selbst, zumindest ist das in der Aussenwahrnehmung der Fall.
https://www.spiegel.de/politik/jesus-hatte-keine-geschwister-a-bce4c02e-0002-0001-0000-000046265608
https://www.spiegel.de/politik/jesus-hatte-keine-geschwister-a-bce4c02e-0002-0001-0000-000046265608
hansfeuerstein 18.07.2023 14:42
@Julia1960, es gäbe hier diesen Blog ja gar nicht, wenn es nicht darum ginge, den hier in diversen Blogs angegriffenen Glauben der Kirche zu verteidigen und ins rechte Licht zu rücken. Darum geht es ja immer wieder, und das ist ja auch notwendig, zumindest hin und wieder, und das müssen eben diejenigen die ständig gegen den Glauben der Kirche wettern, schon auch akzeptieren. Die Gegendarstellungen zu den antikirchlichen Polemiken. Ohne diese bräuchte und gäbe es diese ganzen Diskussionen ja gar nicht.😉
Shira 18.07.2023 14:46
Julia1960,
Wenn du zu Steve schreibst:
@ Steve 21 12.44
Weiß sehr wohl was Du meinst.
Bedenke hierbei aber bitte folgendes, Mensch muss dies wollen, offen dafür sein.
Niemals gelingt es einen Menschen bei was auch immer umzustimmen, wenn er hierfür kein Interesse hat, hierfür offen ist.
war also nicht : "Steve ich weiß sehr wohl was du meinst aber die Katholiken sind nicht bereit es zu hören" ?
Zwar relativiert durch die Sätze danach, dass es für alle so gilt usw.....
Aber dann bin ich etwas irritiert durch den Satz: "Weiß sehr wohl was du meinst.".🤔
Wenn du zu Steve schreibst:
@ Steve 21 12.44
Weiß sehr wohl was Du meinst.
Bedenke hierbei aber bitte folgendes, Mensch muss dies wollen, offen dafür sein.
Niemals gelingt es einen Menschen bei was auch immer umzustimmen, wenn er hierfür kein Interesse hat, hierfür offen ist.
war also nicht : "Steve ich weiß sehr wohl was du meinst aber die Katholiken sind nicht bereit es zu hören" ?
Zwar relativiert durch die Sätze danach, dass es für alle so gilt usw.....
Aber dann bin ich etwas irritiert durch den Satz: "Weiß sehr wohl was du meinst.".🤔
hansfeuerstein 18.07.2023 14:51
Ich glaube, dass auch antikirchliche Einstellungen den Hl. Geist immer wieder ausbremsen, weil man Einsichten nie zulässt, zu denen man anders ansonsten gelangt wäre...
hansfeuerstein 18.07.2023 14:55
Du musst das Grundproblem richtig erkennen und auffassen. Der Tenor lautet hier auf CSC in den mesiten Blogs: Kirche ist sch.... kommt doch zu uns. Da liegt das Grundproblem, dabei ist
es umgekehrt viel besser.😉
es umgekehrt viel besser.😉
Shira 18.07.2023 14:55
Steve21 18.07.2023 um 14:23
@ Shira,
Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist nur der rote Faden der Bibel den Millionen schon erkennen durften.
Der rote Faden der Bibel ist ein andere als der rote Faden der STA.
Dein rote Faden ist: die Anderen zu kritisieren....das habe ich aber nicht bei dem Weltgerichtbericht in der Bibel gelesen...da steht etwas anderes...
Der rote Faden der Bibel hat die RKK erkannt...auch bei den vielen Dummheiten, die sie gemacht hat und noch macht!
@ Shira,
Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist nur der rote Faden der Bibel den Millionen schon erkennen durften.
Der rote Faden der Bibel ist ein andere als der rote Faden der STA.
Dein rote Faden ist: die Anderen zu kritisieren....das habe ich aber nicht bei dem Weltgerichtbericht in der Bibel gelesen...da steht etwas anderes...
Der rote Faden der Bibel hat die RKK erkannt...auch bei den vielen Dummheiten, die sie gemacht hat und noch macht!
hansfeuerstein 18.07.2023 15:00
Die Meisten interessieren sich gar nicht dafür was ist richtg und was ist einfach eine falsche Interpretation. Sie wollen mit ihrer falschen Interpretation auf der selben Stufe stehen, wie die
richtige Auslegung. 🙂
richtige Auslegung. 🙂
hansfeuerstein 18.07.2023 15:04
Wenn man alleine beginnt über Marie v. Nazareth zu reflektieren, weiss man in 5 Minuten ob einer ein protestantisches Raster im Kopf hat... man weiss nicht ob dieser entweder katholisch oder oriental, oder orthodox ist, man weiss aber sofort ob der "unabhängige Freigeist" von der prot. Ecke kommt.... Es ist jeweils ein richtiges Raster welches über das ganze Bibelverständnis gelegt wird....
hansfeuerstein 18.07.2023 15:10
Sagen wir mal so, es gibt eine von uns unabhängige Wahrheit und Wirklichkeit, es ist schon relevant, ob der eigene Glaube dem entspricht. Es ist bei vielen Dingen des Glaubens entweder so oder so. Entweder ein Gottesdienst mit Eucharistie ist ein erhabener, hl. Akt, oder er ist Götzendienst, wie manche behaupten. Das tirfft auch auf die letzten Dinge zu. Natürlich toleriere ich jede Ansicht dazu, aber ich teile nicht jede Ansicht dazu und tue dies auch gerne kund, wenn ich es für angebracht erachte.😉
HopeinJesus 18.07.2023 15:18
Dann sollten gewisse User der RKk auch endlich hier aufhören zu tun, als hätten sie die einzig bibl.richtige Erkenntnis....
Sondern auch Anderes hier stehenlassen
Sondern auch Anderes hier stehenlassen
hansfeuerstein 18.07.2023 15:22
Das würde euch so passen, schön gegen die RKK polemisieren, und jeden Gegenblog kapern und die Beleidigten spielen...😉 Was falsch ist, ist nunmal falsch, wie z.B. die Behauptungen zur Heiligenverehreung aus der Adventisten Richtung einfach falsch sind, weil sie nicht einmal darauf eingehen, dass die Kirche die verstorbenen Mitglieder im Gegensatz zu ihnen, gar nicht für Tote halten.
hansfeuerstein 18.07.2023 15:26
So wie auch ein bestimmter User jeden Tag hier einen Nachtblog postet, wo er gegen die "religiösen" Kirchenmitglieder polemisiert.... nur weil er mit seiner Gruppe gar nicht versteht was Religion überhaupt heisst und bedeutet.😉
hansfeuerstein 18.07.2023 15:28
Ich persönlich bin jedem dankbar, der gerade in unserer Zeit die Courage hat, die Kirche zu verteidigen. Ein förmlich heroischer Akt. Danke dafür, schon mal.
HopeinJesus 18.07.2023 15:30
Ich bin ja auch dafür das beide Seiten aufhören
Ich kann das jahrelange Gestänker über Freikirchen auch nicht mehr v best Usern hier hören
Ich kann das jahrelange Gestänker über Freikirchen auch nicht mehr v best Usern hier hören
hansfeuerstein 18.07.2023 16:31
Mir tun jene leid, die soviele Verletzungen in sich tragen, dass sie für die Wahrheit blind geworden sind. Die christlichen und katholischen Familien waren stark, weil sie ein gemeinsames Fundament hatten, dass sie konkret aneinander band. Wenn einer einen Feiertagsbraten besorgte, weil man ein großes kirchliches Fest miteinander feiern wollte,
sagte nicht der andere, ach was willst Du immer mit deinem Götzendienst etc.😉 Der Herr hat uns bei der Taufe angenommen, das ist das Entscheidende.
sagte nicht der andere, ach was willst Du immer mit deinem Götzendienst etc.😉 Der Herr hat uns bei der Taufe angenommen, das ist das Entscheidende.
hansfeuerstein 18.07.2023 16:34
Joh 15,16
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt
hansfeuerstein 18.07.2023 16:51
Alleine das "Wording" ich habe den Herrn angenommen, ist schon falsch.
Wer Interesse am christlichen Glauben hat, macht sich nicht mit den Feinden der Kirche gemein, er hat keinerlei Problem mit den Richtigstellungen die gepostet werden.....😉
Wer Interesse am christlichen Glauben hat, macht sich nicht mit den Feinden der Kirche gemein, er hat keinerlei Problem mit den Richtigstellungen die gepostet werden.....😉
hansfeuerstein 18.07.2023 16:55
Manche haben z.B. nach Scheidungen die Kirche verlassen, weil da eben auch ein Knackpunkt bei vielen war. Anschliessend lassen sie sich auf die ganzen antikirchlichen Polemiken mit rüber ziehen, und halten plötzlich z.B. Marienverehrung für Götzendienst und dergleichen mehr, das zeigt nur, dass sie den Glauben eingentlich nie richtig gekannt haben, und später unreflektiert Dinge übernommen haben, die eben aus anderen theologischen Mustern stammen, aber nicht deswegen richtiger werden.
hansfeuerstein 18.07.2023 16:56
Die Antikirchler nennen ihr Ego manchmal Hl. Geist, das ist bekannt. 😉
hansfeuerstein 18.07.2023 17:00
Ich nehme halt von denen Abstand, die dasselbe über die Lateinische Messe sagen..
hansfeuerstein 18.07.2023 17:01
Sehe ich genauso, gegen den Glauben der Kirche zu lästern ist sehr oft zugleich mit Gotteslästerung verbunden, das stimmt. 👍
hansfeuerstein 18.07.2023 17:09
DITO😉 Wie gesagt, der Herr hatte keine leiblichen Brüder z.B. und um diese Wahrheiten zu erkennen braucht der Mensch offenbar schon auch die eine oder andere Führung, die in bestimmten Kreisen offenbar nicht gegeben ist. Auch, das der Herr eindeutig sagt, das ist mein Fleisch, das ist mein Blut ist eben eine biblische Realität. Schade, wenn jemand aus persönlichen Gründen so verbittert ist, das er das nicht mehr erkennen kann. Aber, das macht nicht der Hl. Geist.
hansfeuerstein 18.07.2023 17:11
Weiss nicht warum sich jemand mit den Kirchenlästerern unbedingt selber inhaltlich ohne Not slidarisieren muss....🤔
hansfeuerstein 18.07.2023 17:17
Das tust Du ja selber, lb. Julia, wenn man die Postings liest. Es geht immer darum, dass die Lehre und der Glaube der Kirche vom "Hl. Geist" einer bestimmten Richtung abgelehnt würde..
hansfeuerstein 18.07.2023 17:18
Lernt einfach mit der Tatsache zu leben, dass der Herr den Hl. Geist für alle Zeiten zugesagt hatte, beginnend bei den Aposteln, er ist nicht erst im sechzehnten Jahrhundert auf diese Erde zurückgekehrt, er war die ganze Zeit bei der Kirche....
hansfeuerstein 18.07.2023 17:21
Für mich gilt, wie Benedikt XVI. es richtig formulierte. Die Kirche besteht aus der sichtbaren, aber genauso aus den nicht sichtbaren Gliedern des Leibes Christi.
hansfeuerstein 18.07.2023 17:24
Das ist immer die Masche der Leute, die in jene Kreise geraten sind, sie behaupten das Gegenteil von dem was sie tun. Sie posten abfällig über "die Religiösen", über die Kirche,
über den Glauben der Kirche, und tun dann so, als seien sie lediglich die Geretteten und
im Hl. Geist, nun dem ist nur nicht so.
über den Glauben der Kirche, und tun dann so, als seien sie lediglich die Geretteten und
im Hl. Geist, nun dem ist nur nicht so.
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 17:24
Der Professor, bei dem ich zwei Semester Kirchengeschichte belegt hatte, sagte: "Kirchengeschichte ist das Bemühen der Konfessionen, sich den Heiligen Geist vom Leib zu halten."

Jetzt
------------------------------------------------------------
Zu dem Kommentar des Blogs muss ich noch bemerken, dass sich Nicht-Katholiken keine besonderen Sorgen wegen Verfolgung/Tötung machen brauchen, sondern nur die, die dem Antichristen widerstehen, wobei ich doch hoffe, dass das viele Christen sein werden. Es heißt ja Antichrist und nicht Antiprotestant oder Antikatholik.
Gut, dass sich da Protestanten darüber ärgern, kann ich verstehen. Ich ärgere mich auch, wenn man Katholiken unterstellt, dass sie Tote (Maria, Erzengel Michael) anbeten. Dabei sollte sich herumgesprochen haben, dass Katholiken nur Gott (Gottvater und Jesus) anbeten. Auch wenn man selbst Katholik ist, muss man nicht alles für gut bei der RKK halten. Ich bin nicht rk weil ich den „Verein“ so toll finde, sondern, weil ich die Bibel der RKK für OK halte und mir das Lehramt, Sakramente usw. zusagt. Dass dabei nicht alles Gold ist, was glänzt ist klar.
Bei der anerkannten Erscheinung Marias in La Salette sagte sie:
„Viele werden den Glauben verlassen. Die Zahl der Priester und Ordensleute, die sich von der wahren Religion trennen, wird groß sein; unter diesen Personen werden sich selbst Bischöfe befinden...“ Ja, Maria bittet nicht umsonst um Gebet für Priester, Bischöfe…
Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass viele Protestanten mehr Nächstenliebe, mehr Toleranz/Offenheit zeigen als Katholiken und oft nicht so „laue“ Christen sind wie die meisten, die sich katholisch nennen.
Ach, und zu dem Blog gestern: Die Videos sind nun mal aus katholischer Sicht, das zweite stammt von einem ehemaligen Protestanten. Ich gehe davon aus, dass er sich sehr genau und gewissenhaft mit dem Thema befasst hat.