weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bibel-Blog

Bibel-Blog
Heut erhielt ich folgende Post eines/r Leses des gestrigen Blogs. Ich habe mich doch sehr gewundert, wobei ich mich fragen muss, was ich da Sündiges getan haben soll?

Dein Bibel-Blog  Liebe Miri,

ich schätze Dich sehr!
Gerade auch, als Nicht-Katholikin sehe ich Deine Liebe zu Gott und
dem Herrn Jesus!
Du bist ernsthaft in Deinem Katholischen Glauben, Du bist engagiert,
freundlich und willst nur das Beste! Das steht fest!

Doch leider hast Du Dich heute mit Deinem Blog über die Bibeln,
schwer versündigt!

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Miri21/117505/#read

Momentan habe ich leider keine Zeit dafür, doch ich werde Dir bei Gelegenheit einmal eine Analyse der Kath. Einheitsübersetzung
zukommen lassen oder ich mache darüber einen Blog!

Liebe Miri, ist Dir nicht bewusst geworden, dass Du mit diesem gottlosen
Blog, voll in die Fußstapfen der Inquisition, trittst?

Wozu soll das jetzt gut sein?
Willst Du wirklich, dass wir Nicht-Katholiken jetzt gejagt und verfolgt und getötet werden?

Denn genau darauf läuft das Ganze nämlich hinaus!
Das hast Du nur leider noch nicht begriffen!

Ich rate Dir darum, Deinen Blog selbst zu löschen und vor allen Dingen,
über Deine schwere Sünde, aufrichtig Buße zu tun und den Herrn Jesus im Gebet, um Vergebung Deiner schweren Sünde, zu bitten!

Mit einem Beten von X Vater Unser oder anderen vorgefertigten Gebeten, ist es nämlich nicht getan! Das entspricht nicht der von Gott geforderten
wirksamen Buße!
Was für Gott echte Buße darstellt, das steht in der unverfälschten
Bibelübersetzung Schlachter 2000.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/neues_testament/

Liebe Miri, es ist mir absolut klar, dass Du Dir nichts weiter beim Einstellen Deines Blogs, gedacht hast! Doch gerade darum, solltest Du jetzt einmal inne halten und anfangen, Dir darüber im Klaren zu werden, was Du eigentlich mit diesem Blog, bezwecken willst!
Mit herzlichen Grüßen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 18.07.2023 17:27
Einfach mal einen positiven Post über die Kirche dann könnte man den Beteuerungen Glauben schenken. 😉

Kirchengeschichte ist die Geschichte der Glieder des Leibes Chirsti auf dieser Erde.
 
hansfeuerstein 18.07.2023 17:29
Wer kloppt sich denn hier? Das empfindest Du jetzt nur so. Die Masche lautet einfach, die Kirche ist verteidigenswert. Mehr ist da nicht.
 
hansfeuerstein 18.07.2023 17:34
Vor allem aber, der Glaube der Kirche ist wert eingehender kennengelernt zu werden, dazu kann man nur einladen 👍
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2023 17:36
Welchen Blog meinst du?
 
Sherezade 18.07.2023 18:09
Die kurze Definition von Hansfeuerstein über Kirchengeschichte ist passend...
Als lutherischer Christ habe ich in der Kirchengeschichte noch gelernt, dass  Kirche zugleich eine Gemeinschaft von Menschen ist, die irren können und Fehler machen...
Dies ist u.a. einer der Gründe warum ich kein Problem damit habe über die dunkelsten Seiten von Luther zu schreiben...wenn ich dies nicht könnte, hätte ich die Bedeutung von Reformation gecheckt...
 
Shira 18.07.2023 18:50
Julia,
Hans
das hier hast Du mir an den Kopf geworfen:
Die Antikirchler nennen ihr Ego manchmal Hl. Geist, das ist bekannt.


Hans hat dich damit bestimmt nicht gemeint.....zudem bist du doch nicht Antikirchler oder?

Es gibt hier ca. 10 schwer Antikirchler und du zählst bestimmt nicht dazu!
 
paloma 18.07.2023 19:23
Herr vergib uns,wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.🙏
 
Shira 18.07.2023 19:42
Julia,

Nee er hat einfach gesprochen.Für die Kirchenhasser..es war nicht für dich persönlich....
Wie soll ich das erklären...🤔

Alleine das "Wording" ich habe den Herrn angenommen, ist schon falsch.

Den Satz sagt er auch schon immer, es gab auch Blogs über "ICH habe den Herrn angenommen"
Ich bin auch der Meinung, dass Gott aussucht, auserwählt und nicht wir..

Es war auch nicht für dich persönlich gemeint...

Weißt du wir sind schon sehr lange hier und denen denen wir schon tausend mal Sachen erklärt haben, kommen immer wieder mit den Beleidigungen und Sachen, die nicht stimmen...denen hat es gegold bestimmt nicht dir. Du bist nicht sie. Hans hat halt mit dir stellvertretend für sie gesprochen...
Du gehörst nicht zu denen, die immer und immer wieder mit den selben billigen Quatsch provozieren...also galt das alles bestimmt nicht dir.

Wieso müssen sie immer wieder provozieren?

Oje...ich hoffe irgendjemand versteht was ich schreibe 😅
 
hansfeuerstein 18.07.2023 21:45
Alles gut, wegen mir soll sie niemand aufregen müssen, danke für den Austausch 😉
 
Shira 18.07.2023 21:51
Ich meinte es ernst Julia..an Ver.... habe ich nicht gedacht .....sondern eher daran, dass du nicht entäuscht und traurig bist.  
Ich weiß wie die Tausenden Diskussionen hier verlaufen sind. Und ich sage es nochmal...du warst nicht das Ziel!
 
Miri21 18.07.2023 22:09
@ 17:35 Saliah
Ich glaub ich weiß von welcher Userin du schreibst. Mir gingen die Blogs auch auf die Nerven, wobei sie noch einen Blog hatte, der massiv gegen die Protestanten ging. Heut hat sie irgendwo geschrieben, dass man ihre ganzen Blogs gelöscht habe??? Aber ich glaub die Protestanten haben ihrs gestern noch gezeigt… Dann hat sie gemerkt, dass sie daneben war, selbst alles gelöscht und tut so, als ob andere veranlasst hätten, dass es gelöscht wird.
Heut spielt sie die Brave, aber wie lange?
Allerdings gehen mir Dompteure auch auf die Nerven.

Die Moslems, die Christen werden, machen kein so Theater damit, ob rk oder protestantisch. In einem Zeugnis einer ehem. Muslimin las ich, dass sie Gott einfach bat, dass er sie in das „richtige“ Gotteshaus leitet. Später war sie sich sicher, dass es Gott war, der sie geführt hat und hat die Konfession angenommen. Vielleicht ist für manche die einfach nicht an eine Realpräsenz Gottes in der Eucharistie glauben und zweifeln, sowieso besser erst gar nicht kath. zu werden. Besser ein guter gottesfürchtiger Protestant als ein schlechter Katholik. Was nutzt es katholisch zu sein, wenn man nicht in der heilig machenden Gnade lebt oder Sakramente unwürdig empfängt?

Wobei ich allerdings auch glaube, dass man als Mitglied einer Kirche von den allgemeinen Gebeten der Kirche profitiert. Z. B. war es früher doch häufig Brauch bei den Katholiken den Seelen im Reinigungsort, Weihwasser zu „geben“. So würden angeblich, selbst wenn man es gedankenlos tut, die Gebete der Kirche zum Himmel für diese „Armen Seelen“ aufsteigen. Also profitiert man sozusagen sogar noch nach dem Tod von der Zugehörigkeit an die Kirche. Oder seid ihr da anderer Meinung? (Frage ging an Mitglieder der RKK)
 
Sherezade 18.07.2023 22:33
@Miri,
als lutherische Christin glaube ich an die Realpräsenz...
Ich bin gerade dankbar, dass ich in einem evangelisch-lutherischen /römisch- katholischen Familie aufgewachsen bin... incl. Priestern, Nonnen und evangelischen Pastoren... so ein Gedöns wir hier, hab ich nie erlebt... das Verbindende im Glauben war bestimmend...
Ich bin in jeden Gottesdienst gegangen...war bei uns normal...
 
Ich finde es entsetzlich was hier so oft verbreitet wird... da denke da oft.. befasst euch mit Geschichte und Kirchengeschichte und befasst euch mit  Glaubensinhalten... 
Die Hetze gegen die kath. Kirche empfinde ich mehr als nur unschön... grotesk wird es für mich besonders  dann, wenn noch sola scriptura angeführt wird und mir klar ist, dass kaum Ahnung über die Schriften und Gedankenwelt der der Reformatoren vorhanden ist...
 
Miri21 18.07.2023 23:42
Wenn die Hetze zu Lästerungen gegen den Heiligen Geist//Heiligen/Maria/Erzengel Michael sind, schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Es gibt zwar Unterschiede zwischen den Konfessionen. Aber man kann sich trotzdem verstehen. Doch wenn man sucht und ganz genau ist, findet man immer Brüskierendes.
Am schlimmsten ist es eigentlich, wenn man sich sein Leben lang nicht für Gott interessiert, IHN/die Wahrheit nicht sucht und zum Schluss bleibt keine Zeit mehr.
Aber so eifrige Fechter wie in csc sind, gibt es hoffentlich von dieser Sorte nur sehr wenige hier.
 
hansfeuerstein 19.07.2023 02:12
Jedenfalls ein guter Blog.👍
 
hansfeuerstein 19.07.2023 03:04
Manche verstehen nicht einmal wie Übergriffig sie gegen die Gläubigen der Kirche auftreten, aber es überrascht nicht. Unter ihrem Deckmantel der scheinbaren Ausgewogenheit
kommt doch immer nur ihre ganze antikirchliche Gesinnung zum Vorschein, die auch in keinem einzigen Fall zulässt z.B. eine Aussage eines Papstes zu gutieren, möge er noch so Recht haben. Das zeigt zugleich die verdorbene Frucht die als Lehre aufgenommen worden ist. 
 
pieter49 19.07.2023 08:27
um 03:04 Uhr

So ist es!

...und das möchte ich gerne mit ruhigem Gewissen unterstreichen!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren