PS: In China sprechen die meisten Christen neben ihrer Landessprache auch Englisch und viele Gottesdienste dort werden auch in englischer Sprache abgehalten, da oftmals viele Gastprediger dort vor Ort sind.
Das Christentum ist zwar wachsend dort, aber immer noch eine ungern gesehene Minderheit.
Antikirchliche und Antichristliche User
24.05.2020 13:46
Antikirchliche und Antichristliche User
24.05.2020 13:46
Antikirchliche und Antichristliche User
Ich denke der Betreiber sollte hier ein für alle Mal
eine lösung finden, und nicht nur immer androhen.
Es ist nämlich definitiv keine überkonfessionelle Site,
sondern ein Sammelbecken verirrter Schafe, die sich
selber vor allem über andere erheben möchten.........
eine lösung finden, und nicht nur immer androhen.
Es ist nämlich definitiv keine überkonfessionelle Site,
sondern ein Sammelbecken verirrter Schafe, die sich
selber vor allem über andere erheben möchten.........
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 12:33
pieter49 26.05.2020 13:30
Liebe @Confiance77, liebe @oui und lieber @Aviel2020, habe 12 Jahr praktische Erfahrung bei euch...
Habe natürlich auch positives erlebt !!!
Aber als die liebe Geschwister sich gegenseitig beschimpften und beleidigten, habe ich mich verabschiedet...
Weil ich mich bei euch nicht mehr zu-Hause fühlte !!!
Bin jetzt da wo die liebe @Klavierspielerin2 schon lange ist !!!
...und es gefällt mir sehr gut !!!
Weil ich sehe und bemerke das der Heilig Geist den Gottesdienst führt !!!!!
Habe natürlich auch positives erlebt !!!
Aber als die liebe Geschwister sich gegenseitig beschimpften und beleidigten, habe ich mich verabschiedet...
Weil ich mich bei euch nicht mehr zu-Hause fühlte !!!
Bin jetzt da wo die liebe @Klavierspielerin2 schon lange ist !!!
...und es gefällt mir sehr gut !!!
Weil ich sehe und bemerke das der Heilig Geist den Gottesdienst führt !!!!!
HopeinJesus 26.05.2020 14:01
Klavierspielerin2.....ich war schon öfters im Ausland in Gottesdiensten,
besonders zB auch in Asien, es war sehr bereichernd, klar englisch war schon wichtig.....
….aber das kann ich ja...
besonders zB auch in Asien, es war sehr bereichernd, klar englisch war schon wichtig.....
….aber das kann ich ja...
HopeinJesus 26.05.2020 14:25
Es gibt viele Arten v Freikirchen die gibt es weltweit
Manche Lieder die wir in Hongkong sangen in Englisch kannte ich vorher schon...
Und eine gewisse Offenheit ist auch gesund....
Denn man ist ja im Ausland
Manche Lieder die wir in Hongkong sangen in Englisch kannte ich vorher schon...
Und eine gewisse Offenheit ist auch gesund....
Denn man ist ja im Ausland
HopeinJesus 26.05.2020 14:28
Ich bin in der Lage verschiedene Freikirchen zu besuchen auch im Ausland
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 14:55
HopeinJesus, warst du schon mal bei Joseph Prince ? Ist der nicht in Hongkong ?
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 14:59
Ach ne, sorry, der ist ja in Singapur.
HopeinJesus 26.05.2020 16:30
Klavierspielerin2.....ein einfacher Weg,
wäre zB einheimische Christen zu fragen, teils können die auch gut weiterhelfen....
> es bringt natürlich wenig, Gemeinden so wie sie in Deutschland heißen mit selben Namen dort zu suchen....bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist es doch eigentlich auch dort kein Problem, dort in solchen Ländern..
wäre zB einheimische Christen zu fragen, teils können die auch gut weiterhelfen....
> es bringt natürlich wenig, Gemeinden so wie sie in Deutschland heißen mit selben Namen dort zu suchen....bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist es doch eigentlich auch dort kein Problem, dort in solchen Ländern..
hansfeuerstein 26.05.2020 16:56
Im bezug auf das Problem Chronik 19,2 im Kontext mit der Bergpredigt empfehle ich auch Hebräer 10 zu lesen.
6 Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht. 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme – im Buch steht von mir geschrieben –, dass ich tue, Gott, deinen Willen.« 8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt und sie gefallen dir nicht«, welche doch nach dem Gesetz geopfert werden. 9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze
6 Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht. 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme – im Buch steht von mir geschrieben –, dass ich tue, Gott, deinen Willen.« 8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt und sie gefallen dir nicht«, welche doch nach dem Gesetz geopfert werden. 9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze
HopeinJesus 26.05.2020 17:36
Klavierspielerin2...viell verstehen wir uns nicht ganz...
Wenn ich v Freikirchen schreibe, meine ich nicht nur FeG´s,
ich schrieb ja von verschiedenen Freikirchen u ich finde das sehr einfach,
auch zB gerade in Deutschland, denn da sind die meisten verschiedenen Freikirchen auch mit unterschiedlicher Homepage entsprechend aufgeführt u dann kann man auch eigentlich erkennen, welche Richtung es ist, welche Schwerpunkte usw...
Auch im Ausland kann man das gut herausfinden, natürlich gibt es in zB Österreich viel viel weniger Freikirchen als in Deutschland u dazu kann man sich vorher informieren,
wo welche sind......
Wenn ich v Freikirchen schreibe, meine ich nicht nur FeG´s,
ich schrieb ja von verschiedenen Freikirchen u ich finde das sehr einfach,
auch zB gerade in Deutschland, denn da sind die meisten verschiedenen Freikirchen auch mit unterschiedlicher Homepage entsprechend aufgeführt u dann kann man auch eigentlich erkennen, welche Richtung es ist, welche Schwerpunkte usw...
Auch im Ausland kann man das gut herausfinden, natürlich gibt es in zB Österreich viel viel weniger Freikirchen als in Deutschland u dazu kann man sich vorher informieren,
wo welche sind......
HopeinJesus 26.05.2020 17:49
Ich dachte...Du wüsstest,
was es alles für verschiedene Freikirchen so gibt...…….u hättest Dich schon mal damit befasst
denn dabei hättest Du festgestellt, das es dabei jeweils auch noch ziemliche Unterschiede gibt
was es alles für verschiedene Freikirchen so gibt...…….u hättest Dich schon mal damit befasst
denn dabei hättest Du festgestellt, das es dabei jeweils auch noch ziemliche Unterschiede gibt
HopeinJesus 26.05.2020 18:53
Keiner sagt was....verstehe nicht, warum solche Fragen > wie betr der Zehnte usw....
….nicht schon mal bei Dir in der Kirche drüber gelehrt wurde....??
….nicht schon mal bei Dir in der Kirche drüber gelehrt wurde....??
HopeinJesus 26.05.2020 19:29
Also Moment mal...
es geht hier nicht um Steuerrecht, dazu steht nix im Steuerrecht
….sondern um etwas was in der Bibel steht.....zur Erinnerung,das müsste Dir auch klar sein..
alsoooo, müsste dazu auch bei Euch gerade zu diesem Thema in der Kirche gelehrt werden
Warum solche Fragen, dann nicht auch erst mal bei Euch stellen...??
wäre doch wichtig zu wissen, was man auch dort dazu denkt u lehrt nach der Bibel..
es geht hier nicht um Steuerrecht, dazu steht nix im Steuerrecht
….sondern um etwas was in der Bibel steht.....zur Erinnerung,das müsste Dir auch klar sein..
alsoooo, müsste dazu auch bei Euch gerade zu diesem Thema in der Kirche gelehrt werden
Warum solche Fragen, dann nicht auch erst mal bei Euch stellen...??
wäre doch wichtig zu wissen, was man auch dort dazu denkt u lehrt nach der Bibel..
HopeinJesus 26.05.2020 19:42
Warum antwortest Du nicht, warum du keinen aus Deiner Kirche,
nach dem Zehnten selber fragst...
das ist weiterhin eine Frage v Dir, die mit der Bibel zu tun hat u nix mit Steuerrecht...
Was Du in Deinem letzten Beitrag wirklich konkreter meinst, verstehe ich so nicht...
Ich könnte ganz einfach zurück fragen...>> warum denn nicht...??
Es gibt viele gute Missionswerke, die sehr gute gesegnete Dienste, Arbeiten,
in nichtchristlichen Ländern machen....
nach dem Zehnten selber fragst...
das ist weiterhin eine Frage v Dir, die mit der Bibel zu tun hat u nix mit Steuerrecht...
Was Du in Deinem letzten Beitrag wirklich konkreter meinst, verstehe ich so nicht...
Ich könnte ganz einfach zurück fragen...>> warum denn nicht...??
Es gibt viele gute Missionswerke, die sehr gute gesegnete Dienste, Arbeiten,
in nichtchristlichen Ländern machen....
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 19:43
@Klavierspielerin2
Ich denke zum ersten mal gab Abram dem Melchisedek den Zehnten in 1Mose14:20
Ich denke zum ersten mal gab Abram dem Melchisedek den Zehnten in 1Mose14:20
HopeinJesus 26.05.2020 19:45
Wir sind doch hier in Deutschland...!!!.....
also warum fragst du nicht mal in Deiner Kirche …??
Du gehst doch auch hier in Deutschland in die Kirche.....
also warum fragst du nicht mal in Deiner Kirche …??
Du gehst doch auch hier in Deutschland in die Kirche.....
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 20:08
@Klavierspielerin
2 Korinther 9:7
Ein jeglicher nach seiner Willkür, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
Quotiert
2 Mose 25:2
Sage den Kindern Israel, daß sie mir ein Hebopfer geben; und nehmt dasselbe von jedermann, der es willig gibt.
Ich glaube worauf es ankommt ist jedem klar.
2 Korinther 9:7
Ein jeglicher nach seiner Willkür, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
Quotiert
2 Mose 25:2
Sage den Kindern Israel, daß sie mir ein Hebopfer geben; und nehmt dasselbe von jedermann, der es willig gibt.
Ich glaube worauf es ankommt ist jedem klar.
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 20:28
@Klavierspielerin2
Ich lese und verstehe diese Verse genauso wie du.
Kurz nachdem ich bekehrt wurde, bin ich zum Standesamt und habe meine Kirchensteuer abgemeldet. Meine Schwester zahlt immernoch Kirchensteuer und ist RK "auf dem Papier ". Besucht und ist aber teil einer freien Gemeinde.
U know?
Ich lese und verstehe diese Verse genauso wie du.
Kurz nachdem ich bekehrt wurde, bin ich zum Standesamt und habe meine Kirchensteuer abgemeldet. Meine Schwester zahlt immernoch Kirchensteuer und ist RK "auf dem Papier ". Besucht und ist aber teil einer freien Gemeinde.
U know?
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 20:43
@Klavierspielerin 2
Siehe erster Korinther9:21, Galater5:22+23, 1Timotheus1:5-11
Siehe erster Korinther9:21, Galater5:22+23, 1Timotheus1:5-11
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 21:03
Sie lässt die Kirchensteuer weiterlaufen weil sie glaubt dass es gut ist. Auf Nachfrage sagte sie mir, sie habe auch noch ein anderes Projekt dass sie unterstützt. Und was sie der Gemeinde zukommen lässt, entscheidet sie wie auch zuvor genannte "Spenden" nach den schon vorher zitierten Bibelstellen selbst.
(Nutzer gelöscht) 26.05.2020 21:28
Deine verlinkten Artikel sind sehr Komplex und beim "überfliegen" der Texte zog mich eher der zweite an, was nicht heißt, ich würde dem ganzen Artikel zustimmen.
Ich kann nur für mich sprechen, deshalb gebe ich wie in 2Korinther9:7 und behalte 1Korinther13:3 dabei hoffentlich immer besser im Hinterkopf 🤓
Ich kann nur für mich sprechen, deshalb gebe ich wie in 2Korinther9:7 und behalte 1Korinther13:3 dabei hoffentlich immer besser im Hinterkopf 🤓
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 04:58
Ich denke dazu steht auch einiges in der Bibel und empfehle dir die Antworten direkt dort nachzuschlagen.
Ich bin davon überzeugt alle Infos die ich brauche, um zu meinem Seelenheil zu gelangen, in der Bibel finden zu können.
Glaubst du Gottes Wort reicht dazu aus, um uns die Heilsentscheidenen Infos zu geben und um ein Gottgefälliges Leben zu führen?
Ich bin davon überzeugt alle Infos die ich brauche, um zu meinem Seelenheil zu gelangen, in der Bibel finden zu können.
Glaubst du Gottes Wort reicht dazu aus, um uns die Heilsentscheidenen Infos zu geben und um ein Gottgefälliges Leben zu führen?
HopeinJesus 27.05.2020 08:24
Es wäre sicher sinnvoller, solche Fragen/Themen mal vor Ort in einer Freikirche direkt mal nachzufragen, Dich dort zu informieren.....
Das es in allen Freikirchen gleich läuft kann ja gar nicht sein, das hatten wir doch schon mal..eben weil es auch gr Unterschiede gibt...
Außerdem sind auch viele Freikirchen viel eigenständiger u es ist ganz anders als "bei den Katholiken", wo Vieles vorgegeben ist....
Das es in allen Freikirchen gleich läuft kann ja gar nicht sein, das hatten wir doch schon mal..eben weil es auch gr Unterschiede gibt...
Außerdem sind auch viele Freikirchen viel eigenständiger u es ist ganz anders als "bei den Katholiken", wo Vieles vorgegeben ist....
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 18:43
@ @Klavierspielerin
Römer14:1Den Schwachen im Glauben nehmet auf und verwirrt die Gewissen nicht.2Einer glaubt er möge allerlei essen; welcher aber schwach ist, der ißt Kraut.3Welcher ißt, der verachte den nicht, der da nicht ißt; und welcher nicht ißt, der richte den nicht, der da ißt; denn Gott hat ihn aufgenommen. 4Wer bist du, daß du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem HERRN. Er mag aber wohl aufgerichtet werden; denn Gott kann ihn wohl aufrichten.
5Einer hält einen Tag vor dem andern; der andere aber hält alle Tage gleich. Ein jeglicher sei in seiner Meinung gewiß.6Welcher auf die Tage hält, der tut's dem HERRN; und welcher nichts darauf hält, der tut's auch dem HERRN. Welcher ißt, der ißt dem HERRN, denn er dankt Gott; welcher nicht ißt, der ißt dem HERRN nicht und dankt Gott. 7Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. 8Leben wir, so leben wir dem HERRN; sterben wir, so sterben wir dem HERRN. Darum, wir leben oder sterben, so sind wir des HERRN.
Römer14:1Den Schwachen im Glauben nehmet auf und verwirrt die Gewissen nicht.2Einer glaubt er möge allerlei essen; welcher aber schwach ist, der ißt Kraut.3Welcher ißt, der verachte den nicht, der da nicht ißt; und welcher nicht ißt, der richte den nicht, der da ißt; denn Gott hat ihn aufgenommen. 4Wer bist du, daß du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem HERRN. Er mag aber wohl aufgerichtet werden; denn Gott kann ihn wohl aufrichten.
5Einer hält einen Tag vor dem andern; der andere aber hält alle Tage gleich. Ein jeglicher sei in seiner Meinung gewiß.6Welcher auf die Tage hält, der tut's dem HERRN; und welcher nichts darauf hält, der tut's auch dem HERRN. Welcher ißt, der ißt dem HERRN, denn er dankt Gott; welcher nicht ißt, der ißt dem HERRN nicht und dankt Gott. 7Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. 8Leben wir, so leben wir dem HERRN; sterben wir, so sterben wir dem HERRN. Darum, wir leben oder sterben, so sind wir des HERRN.
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 19:51
@Klavierspielerin
Epheser 4
1So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid, 2mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe 3und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens: 4ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid auf einerlei Hoffnung eurer Berufung; 5ein HERR, ein Glaube, eine Taufe; 6ein Gott und Vater unser aller, der da ist über euch allen und durch euch alle und in euch allen.
7Einem jeglichen aber unter uns ist gegeben die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi.
8Darum heißt es: "Er ist aufgefahren in die Höhe und hat das Gefängnis gefangengeführt und hat den Menschen Gaben gegeben."
Epheser 4
1So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid, 2mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe 3und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens: 4ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid auf einerlei Hoffnung eurer Berufung; 5ein HERR, ein Glaube, eine Taufe; 6ein Gott und Vater unser aller, der da ist über euch allen und durch euch alle und in euch allen.
7Einem jeglichen aber unter uns ist gegeben die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi.
8Darum heißt es: "Er ist aufgefahren in die Höhe und hat das Gefängnis gefangengeführt und hat den Menschen Gaben gegeben."
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 19:54
Eine Einheit, die der Geist Gottes schenkt, geht niemals auf Kosten der Wahrheit.
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:37
@Klavierspielerin2
pieter49 27.05.2020 20:38
Ja! ...das ist ein Problem bei den Freikirchen: FRIEDE ...
Sicherlich gibt es Friedliche Geschwister in den Freie Gemeinden...
Trotz alle dem gibt es im Deutsch-Sprachigem Raum ca. 100 verschiedene Gemeinden/Versammlungen/Denominationen, das finde ich sehr Bedenklich !!!
Weltweit ca 40.000 Gemeinden
Bleiben wir mal im Deutsch-Sprachigem Raum: 100 Gemeinden und etliche mit innerliche streit (schreibe aus Erfahrung!) das ist doch Traurig !!!
Oder ???
Darum würde ich mich freuen wenn wir (also CsC Mitglieder) uns bemühen würden, Friedlich mit einander um zu gehen ...?!
Sicherlich gibt es Friedliche Geschwister in den Freie Gemeinden...
Trotz alle dem gibt es im Deutsch-Sprachigem Raum ca. 100 verschiedene Gemeinden/Versammlungen/Denominationen, das finde ich sehr Bedenklich !!!
Weltweit ca 40.000 Gemeinden
Bleiben wir mal im Deutsch-Sprachigem Raum: 100 Gemeinden und etliche mit innerliche streit (schreibe aus Erfahrung!) das ist doch Traurig !!!
Oder ???
Darum würde ich mich freuen wenn wir (also CsC Mitglieder) uns bemühen würden, Friedlich mit einander um zu gehen ...?!
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:42
Du hast geschrieben
27.05.2020 um 19:34
@christo: bemüht euch darum, die Einheit zu bewahren, die der Geist Gottes euch geschenkt hat. epheser...4,3-5
Epheser 4
1So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid, 2mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe 3und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:
Demut, Sanftmut, Gedult und einander in der Liebe vertragen, hört sich für mich nach von Gott geschenktem Frieden an.
27.05.2020 um 19:34
@christo: bemüht euch darum, die Einheit zu bewahren, die der Geist Gottes euch geschenkt hat. epheser...4,3-5
Epheser 4
1So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid, 2mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe 3und seid fleißig, zu halten die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:
Demut, Sanftmut, Gedult und einander in der Liebe vertragen, hört sich für mich nach von Gott geschenktem Frieden an.
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:44
@Klavierspielerin 2 natürlich
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:46
@Klavierspielerin
Und schreibst dann:
Klavierspielerin2 27.05.2020 um 20:14
Der Friede ,der von Gott kommt, soll euch alle miteinander verbinden.
Ein Nutzer findet das gut
Klavierspielerin2 27.05.2020 um 20:16
Gilt das für eure Glaubensbewegung nicht?
Und schreibst dann:
Klavierspielerin2 27.05.2020 um 20:14
Der Friede ,der von Gott kommt, soll euch alle miteinander verbinden.
Ein Nutzer findet das gut
Klavierspielerin2 27.05.2020 um 20:16
Gilt das für eure Glaubensbewegung nicht?
hansfeuerstein 29.05.2020 00:50
Immer wieder sehe ich, welcher Segen es ist in Einheit zu glauben. Egal wo auf der Welt auf Menschen zu treffen, die das exakt selbe Bekenntnis teilen, und im Gottesdienst weltumspannend vereint und zu Hause zu sein.
pieter49 29.05.2020 05:24
Genauso @hansfeuerstein, so sehe ich das auch !!!
Das Geheimnis ist!
...weil Die Frohe Botschaft vom Herrn Jesus Christus im Mittelpunkt steht/ist !!!
Das Geheimnis ist!
...weil Die Frohe Botschaft vom Herrn Jesus Christus im Mittelpunkt steht/ist !!!

Jetzt
bzgl. "Will aber lediglich wissen, wo/ wir du z.B. in China, einen Gottesdienst feierst, in/ mit deiner Glaubensbewegung."
So wie Du sie auch finden wirst 😉
In der Regel findet man eine Gemeinde zum Gottesdienst, wenn man Gottes Wort folgt.
Und ein Gebäude braucht man dazu zwangsläufig nicht.
Es gibt auf der Welt viele Länder wo der Gottesdienst nicht in prunkhaften Gebäuden voller Gold stattfindet und doch Gott ehrt.
Ich kann Dir gern Kontakte vermitteln.