weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ist das eigentlich noch eine Diskussion oder nur noch ein Löschaktions-Blog?

Ist das eigentlich noch eine Diskussion oder nur noch ein Löschaktions-Blog?
Das war mein Kommentar:

"Toleranz ist gut und wichtig. Aber die entscheidende Frage ist doch: Was will Gott? Nicht alles, was eine Gesellschaft akzeptiert, entspricht deshalb auch Gottes Willen. Wenn in Kirchen lesbische Ehepaare, Polygamie, Dragqueen-Shows oder Pole-Dance-Gottesdienste Platz finden, frage ich mich, ob das wirklich dem Evangelium entspricht. 
Es mag sein, dass so weniger Menschen austreten. Aber das eigentliche Ziel der Kirche sollte doch nicht sein, Menschen um jeden Preis zu halten, sondern Christus treu zu bleiben."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Shira Heute, 09:46
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht? War er eine Antwort nicht wert?
 
sigrid61 Heute, 10:13
Um jeden Preis halten???? Leider oftmals Realität!
Auf diese Art und Weise, verwässern wir das Evangelium und machen es fade, unattraktiv.

In den Worten Jesu steckt die Kraft, Menschen zu erreichen, zu verändern!
 
HopeinJesus Heute, 10:17
Nee, wie man sieht ist das kein Löschaktionsblog dort....
Zu dem Christus treu bleiben...hatte ich auch sehr konkret was geschrieben.....
In sehr vielen Freikirchen geht es auch nicht darum, um jeden Preis Menschen zu halten....
sondern viele kommen auch von selber u treffen eine bewußte Entscheidung für Jesus dort
und in sehr vielen Freikirchen, wird auch sehr konkret gelebt, was will Gott .....
u es werden grundsätzlich nicht alle getraut, die an anderer Stelle aufgeführt wurden, 
was woanders gemacht wird u wurde...
u es würde auch viele Veranstaltungen so nicht einfach durchgeführt, die kritisiert wurden...

Was will Gott ???
das geschieht nicht nur in der RKK, 
denn andere Freikirchen leben auch nach der Bibel u Gottes Willen u das zeigt sehr konkret !!
 
(Nutzer gelöscht) Heute, 10:25
Die ( wir ) Katholiken können nur unseren Heilsweg anbiete. ,mehr nicht @ Shira


Es steckt bei der Evangelischen Kirche mehr dahinter als nur Zeitgeist !!!

Die Protstanten leben das "Sola Gratia" ,die Gnade, in aller Konsequenz !!!
Es ist eine theologische und christliche Auslegung dahinter .

Das muss man nicht gut heißen aber man kann es christologisch verstehen !

SOLA GRATIA , und keine Dogmen ,das ist nun mal die EKD - jeder kann sich überlegen was er von Gnade auf dem Thron hält.

Ich kapiere deren Konzept:

Christus und Gott ist Alles in Allem ,das ist deren Konzept.

👉 steht in der Bibel als Endziel : 
Gott alles in allem 

Sie machen:

Gott in allem und jedem -daraus.


Lädt zum Nachsinnen ein.


Cherub
 
HopeinJesus Heute, 10:32
Ach Chrub...
merkst Du es nicht selber...Euren Heilsweg anbieten sieht anders aus,
als wie es hier laufend gemacht wird....
denn es zeigt sich immer wieder Gott wirkt sehr vielfältig konkret...
u anverschiedenen Orten u Gemeinden....
 
Arina Heute, 10:44
@ Cherub, was steht in der Bibel als Endziel? Es wird für Christen als  die vollkommene
Gemeinschaft mit Gott in einer neuen ewigen Schöpfung beschrieben.
Das unmittelbare Ziel des Glaubens ist die Befreiung von Tod und Sünde.

Rettung der Seele, 1Petrus 1.9
 
Shira Heute, 10:55
Hope und Cherub, es geht nicht um katholisch, evangelisch oder freikirchlich. Es geht um Gott. Es geht darum, was Gott will. Und in einer Diskussion werde ich meine Meinung dazu sagen dürfen.

Noch einmal: Es geht nicht um Denominationen, sondern um Gott.

Ich war von 2002 bis 2006, als ich in Rheinland-Pfalz gewohnt habe, in einer evangelischen Gemeinde. Sie war wirklich gut - nicht nach dem Motto "Piep, piep, wir haben uns alle lieb", sondern richtig geistlich mit allem drum und dran.

Was ich oben erwähnt habe, passiert in der EKD. Und ich persönlich halte das nicht für Gottes Willen.
 
Shira Heute, 10:57
Hört endlich auf mit diesem Kastendenken. Das geht mir so auf dem Kecks. Wenn wir einmal vor Gott stehen, werden wir nicht gefragt, welcher Denomination wir angehört haben, sondern ob wir ihm nachgefolgt sind.
 
(Nutzer gelöscht) Heute, 10:58
Gott alles in allem“ ist ein zentrales biblisches Motiv aus dem 1. Korintherbrief (1 Kor 15,28).

 Es beschreibt die christliche Hoffnung auf die Vollendung der Schöpfung: Am Ende der Zeiten wird Gott seine vollkommene Herrschaft antreten, alles Trennende ist überwunden und Gott wird der absolute Mittelpunkt und Erfüller der gesamten Existenz sein

das ist der Kern der Evangelischen Sicht :

und darum geht es den Protestanten in ihrer Auslegung. :

Wer die Gnade und Liebe annimmt und lebt
  ( siehe in Korinther 13) für den spielen irdische Geschlechter Spezifitäten keine Rolle .

Die Gnade und Liebe ist mehr als Geschlechterzuordnung, weil Christus alles in allem ist wo Gnade wohnt ,liebe gelebt wirdu d Treue zueinander herrscht.

Darum ist Gott auch beim homosexuellen Paar laut  der EKD.

Das ist deren christuszentrierter Ansatz , deren Selbstverständnis .

Cherub
 
Shira Heute, 11:03
Seit ich weiß, dass es verschiedene biologische oder entwicklungsbedingte Faktoren geben kann, die Einfluss auf die sexuelle Orientierung haben könnten, bin ich mit "meinem Senf dazu geben" sehr vorsichtig geworden.

Aber das, worüber ich hier spreche, hat für mich nichts mit den betroffenen Menschen zu tun, sondern mit dem, was in manchen Kirchen gelehrt oder praktiziert wird.
 
HopeinJesus Heute, 11:05
Ja Shira...es geht um Gott..!!
aber dann brauchen wir nicht laufend hier, die RKK lebt nach der Bibel u da ist es richtig...!!!
und genau das kam in den letzten Tagen mal wieder sooo einseitig auch von Dir Shira hier..!!
Ich kann es auch nicht mehr sooooo hören, dann lass es doch auch einfach hier !!!!!!!!!
u dann nicht mal in der Lage auch ehrlich zu den Problemen dort zu stehen...!!!!!!!!!
 
Shira Heute, 11:08
Die Kirche Jesu war aber noch nie ein Woodstock-Festival. Es gab doch von Anfang an Regeln für Anstand und Ordnung. Gott ist ein Gott der Ordnung.
 
HopeinJesus Heute, 11:09
Shira 
Dann trägst Du mit Deinem sehr einseitigen Kastenreaktionen usw oft dazu bei hier....!!!!!
wie sich oft zeigt ....
Auch wenn Du es selber nicht zugeben u einsehen kannst u willst...wie sich ja zeigt
 
HopeinJesus Heute, 11:11
Gott ist ein Gott der Ordnung ...richtig, aber nicht nur in der RKK...!
 
Shira Heute, 11:11
Nein, HopeinJesus. Ich darf meine Meinung sagen. Und ja, sie ist häufig katholisch geprägt. Wenn ich sie nicht sagen dürfte, wäre das keine Diskussion mehr, sondern ein Monolog.
 
Shira Heute, 11:12
HopeinJesus Heute, 11:11 ,

Habe ich das jemals behauptet?
 
Shira Heute, 11:16
Hope, warum hast du den Eindruck, dass ich nur sagen will: "Die katholische Kirche hat recht"? Ich bringe meine Sicht in die Diskussion ein, höre aber auch die Argumente der anderen. Vielleicht möchte ich auch etwas dazulernen. Genau so funktionieren Diskussionen.
 
HopeinJesus Heute, 11:17
Eine Meinung sagen, heißt nicht automatisch immer wieder neu, 
die RKK sieht alles richtig nach der Bibel...sondern heißt auch Andere stehen lassen können...
aber genau das ist das Dauerproblem hier...
 
HopeinJesus Heute, 11:20
Nee wenn man sich gewisse Diskussionen immer wieder anschaut wo Du sehr beharrlich die RKK vertrittst u auch gewisse User in Schutz nimmst
ist da kaum, gar keine Offenheit u eine Bereitschaft zum Lernen zu erkennen...
 
HopeinJesus Heute, 11:21
Sinnvolles, weiterbringendes Diskutieren kenne ich anders, auch hier...
 
Shira Heute, 11:23
Hope, ich lasse andere doch stehen. Sonst würde ich gar nicht mit ihnen diskutieren. 
Aber andere stehen zu lassen bedeutet doch nicht, dass ich meine eigene Überzeugung verschweigen muss. Eine Diskussion lebt gerade davon, dass unterschiedliche Sichtweisen ausgesprochen und begründet werden.

Und übrigens: Ich finde auch nicht, dass die katholische Kirche in allem richtig liegt. Es gibt durchaus Punkte, bei denen ich anderer Meinung bin.
 
Komfortzone Heute, 11:27
Shira, du hast keinen Anspruch, dass jeder deine Meinung annimmt. Das ist People pleasing. Mach einen eigenen Blog auf, wie Kirche Grenzen setzen (=Toleranz) und mach doch keinen fanatischen Bohei drum, warum deine Meinung gelöscht wurde.
 
HopeinJesus Heute, 11:33
Shira...Du lässt Andere stehen...??  
was ist das für ein diskutieren v Deiner Seite..?   
es läuft meist auf dasselbe raus, braucht man sich manche Blogs/Kommentare nur anschauen
warum erleben das so einige das man bei Dir mit Diskussionen nicht weiter kommt, 
weil sowieso die RKK das Richtige ist
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren