weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Tempertur

Tempertur
Wieviel Grad hattet ihr heute?

Wir hatten 36 °C, und am Wochenende sollen es sogar 41 °C werden. Wahnsinn! 🥵

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Katjuscha777 Gestern, 22:02
Sogar das a ist schon weggeschmolzen 😁
 
Lapis Gestern, 22:03
Selbst hier im hohen Norden heute bis 28 Grad, gefühlt 30 Grad.
Immerhin ist es jetzt angenehm.
Morgen werden es bis 32 Grad, gefühlt 35 Grad.
Das ist gutes Wetter für die Kieler Woche, zumindest in den Abendstunden.
 
BeB Gestern, 22:23
Aufs Außenthermometer hab ich heute nicht geschaut, bin derzeit wegen der Hitze wiedermal krank geschrieben.
    Bin bemüht die Temperatur in meiner DachgeschossWohnung unter 30° zu halten, die Isolierung nach der gültigen Norm 2007 ist ja schon wieder überholt 
😀😀
   Übrigens vor genau einem Jahr hatten wir auch so ein heißes Wochenende, bei meiner Rückreise aus der Pfalz auf der A6 hatten wir auch 38/39°. Wie wäre ich da ohne Klimaanlage im Auto nur heimgekommen....?? 🤔🤔🤔
 
Sinclaire888 Gestern, 22:45
Abends und über Nacht lüften hilft auch nicht mehr, wenn es um 22.00Uhr noch 27 Grad hat....😥.Wir hatten heute 35 Grad. Ab Montag soll es wieder etwas kühler werden.😊👍
 
Schmetterling2022 Gestern, 22:50
Dann darf ich das Ganze noch toppen.Mir wurden heute gegen 16:30 38,5 Grad angezeigt. War eben kalt duschen,mal schauen, wie lange es hält. Gute Nacht.
 
KatinkaStern Gestern, 23:04
Auch bei uns 36°C. Das Termometer zeigt gerade noch immer 33°. 
Das heist morgen frühhhh aufstehen und den Garten gießen. 🫣
Aber bei den Temperaturen kann man dem Gemüse beim Wachsen zu sehen, wenn sie ihr Wasser bekommen. 😁
 
BeB Gestern, 23:07
Die Gegend um Würzburg/Taubertal gehört immer mal wieder mit zu den wärmsten Deutschlands
 
BeB Gestern, 23:07
.....und auch zu den trockensten mittlerweile
 
Joe74 Gestern, 23:39
Auch hier im Großraum Stuttgart war und ist es seeeehr warm. Heute Morgen, als ich ins Büro gefahren bin, sagte die Aussen-Temperaturanzeige im Auto 27° C. Auf dem Heimweg 35...37°C. Es geht mir wie Katinka: Die Pflanzen im Garten haben Durst. Rechtzeitig und viel giessen ist angesagt...
Ich vertrage die Hitze nicht so gut. Vor vielen Jahren bin ich von einer Dachgeschoss-Wohnung mit Flachdach in eine Erdgeschoss-Wohnung umgezogen. Bei diesem Wetter eine gute Entscheidung.
Wenn der Monat Juni schon so warm ist, wie wird dann erst der Juli und August werden?
 
Kensch Gestern, 23:49
ja, dieses Wetter ist schon eine besondere Herausforderung. Bei uns war es um 20.00 Uhr noch 34 Grad...
Mit meinem Hund kann ich zur Zeit nur noch in den Wald fahren...
 
Sozo Gestern, 23:52
Und ich friere 🥶... am anderen Ende der Welt. Hier ist Winter und richtig kalt.
 
Digrilimele Gestern, 23:52
Halleluja, es ist Sommer und endlich dürfen wir schwitzen.🙏
 
Digrilimele Gestern, 23:57
Wieviel Grad,  Sozo?
 
Digrilimele Gestern, 23:57
Wieviel Grad,  Sozo?
 
Andreas115 Heute, 00:02
Heute mittag gegen 14:30 als ich von der Arbeit heimfuhr zeigte der Bordcomputer teilweise 39 Grad an.
 
Digrilimele Heute, 00:02
Unser Körper muss sich erst umstellen, Joe 74. 
Und wie warm es im Juli und August wird? Na, hoffentlich so warm wie im Juni. Die Kinder haben Somnerferien und freuen sich wenn es in den Ferien mal nicht regnet.

Ich mache jetzt noch eibmal ein jaltes Fussbad....., sehr erfrischend..
 
KatinkaStern Heute, 00:25
Laut WetterApp sollte es jetzt 9° weniger sein, als mein Thermometer anzeigt. 😅
Wo messen die bitte? 
Sicher nicht an meiner Hauswand. 
Da sind es noch immer 32°. Und ich laufe gegen eine Wand, wenn ich die Tür öffne. 
Ich stelle mir jetzt einen Wecker auf 3 Uhr, um dann die Fenster auf zu reißen und flüchte in mein Kellerschlafzimmer. - Dieses Haus ist wirklich ein Gnadengeschenk!! Ich fühle mich sehr verwöhnt von Gottes Gnade und fühle mit allen, die nicht flüchten können. 
Gute Nacht und ausreichend Schlaf @all
 
BeB Heute, 00:31
Die amtliche Temperatur wird immer im Schatten und 2 Meter über dem Boden gemessen.
 
KatinkaStern Heute, 00:39
Danke BeB
Im Schatten hängt mein Thermometer auch - nicht nur in der Nacht. 😅
Und dazu noch ca. 3,5 m über dem natürlichen Boden. 
Ich befürchte ich brauche einfach ne neue App oder ein anderes Thermometer. 
Aber jetzt nicht mehr.😴🙋‍♀️
 
Sozo Heute, 01:00
@Digri

Tagsüber um die 15 und nachts noch 2 Grad... Die sind hier eindeutig kälter als in Deutschland 😂.
 
BeB Heute, 05:19
Übrigens..... auch manuelle Thermometer müssen sb und zu nachjustiert werden...
Am besten legt man ein Flüssigkeitsthermometer daneben und stellt das Manuelle nach einiger Zeit auf den gleichen Wert ein.
 
BeB Heute, 05:26
Anekdote am Rande....
Vor paar Jahren hies es in BaWü das der wärmste Ort des Jahres nicht Freiburg im Breisgau gewesen wäre sondern Bad Mergentheim im Taubertal mit 0,5° mehr.
    Dieses wurde am nächsten Tag widerrufen da die Wetterstation in Mergentheim von der Örtlichkeit her so installiert war das es dort nen sehr schlechtem Luftaustausch gab. Und so war der Spitzenreiter in dem betroffenen Jahr wieder Freiburg war
😀😀😀😀
 
Luise57 Heute, 07:17
Bei mir beträgt die Morgentemperatur auf der Schattenterasse 28 und auf der Sonnenseitenterasse schon 32 Grad.
Das bedeutet, dass meine Wohnung sich im Laufe des Tages beidseitig aufheizt🥵
 
BeB Heute, 07:46
Zu Katinka 00:25
   Da sich Stein und Beton sehr Aufheizen und auch lange Wärme speichern können wird von nem dort hängenden Thermometer ein etwas höherer Wert als tatsächlich angezeigt.
    Diesen Effekt habe ich im Winter manchmal mit der Heizung. Wenn Spätnachmittag die Sonne kurz auf die Nordseite des Hauses auf den Temperaturfühler scheint und dieser dann die Heizung für kurze Zeit ausschaltet 
😀😀😀
 
Bambus2026 Heute, 07:49
Offenbar ist es so dass wenn ein bestimmtes Maß überschritten wird an Sünden,
dass es dann z.b. Erdbenen, Überschwemmungen oder Hitze/Dürre gibt.
Quasi als Zeichen.
 
Alleshinterfragen Heute, 08:04
@Bambus
die gab es schon in der Bibel, ohne dass jemand von Klima etc. geredet hat.

Sommer ist Sommer und da ist es schön, wenn man baden gehen kann.
 
vertrauen2015 Heute, 08:12
ja da stöhnen wir Europäer momentan. ☀

für die in Deutschland lebende Afrikaner jetzt angenehme Temperaturen.
Nächste Woche wird es wieder angenehmer lt. Wetterbericht
 
Autumn Heute, 08:24
Nächste Woche wird es wieder angenehmer lt. Wetterbericht

Ja, es wird um einiges kühler im Vergleich zu jetzt.
Dann klagen die Leut aber auch und legen Rudi Carell auf:
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer!?" 🎶

Auf unserem Wochenmarkt ist Wetter immer gut für Gesprächstoff
und immer Thema #1, ... egal wie es ist.
 
Autumn Heute, 08:32
Unser schlauer Gartenpfleger hat vorgestern doch tatsächlich noch das Gras gemäht und total runtergesäbelt so kurz es ging.

Jetzt sieht es dort aus wie in der Steppe, alles beige-braun,
und das, was an Insekten davor noch gekreucht ist, landete im Fangsack.
Die armen Vögelein
 
israelgreece2019 Heute, 08:43
@Autumn - so sieht's aus!!

wurde seit Jahren hoch- und runter "geleiert" weil die Sommer verregnet waren!!

 
Bambus2026 Heute, 08:59
@Alleshinterfragen

Eben.
Und anstatt nachzudenken über die Probleme der Menschheit(im geistigen Sinne).
Lassen die dann nur wieder einen "Experten" reden der dann kurzgesagt dieses sagt:

"Da müssen wir wohl noch mehr CO2 einsparen".
 
Bambus2026 Heute, 09:00
@Autumn

Ich mähe auch regelmäßig einige Objekte.
Es ist halt alle 3-4 Wochen dran.

Wenn das Gras wirder kürzer ist verdunstet evtl. ja auch weniger Wasser.

Aber bei diesen Temperaturen und ohne Regen trocknet es eben einfach aus mit der Zeit, egal ob gemäht oder nicht gemäht.
 
KatinkaStern Heute, 09:03
@BeB 7:46 - Stimmt! 
Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Klar ist das Gemäuer aufgeheizt. Das wirkt sich natürlich auf das Messergebnis aus. 🤦‍♀️Manchmal bedenkt man die logischsten Sachen nicht. 
Danke für den Hinweis. 

Die Tomatenpflanzen hab ich ja auch an dir Hauswand gestellt, weil sie die gespeicherte Wärme genießen. 

Werde also kein neues Termometer kaufen. 😅 (Hätte ich eh nicht gemacht.) 

Hab jetzt noch die Vogeltränke befüllt. 
Da schwimmen auch Holzstückchen drin, auf denen durstige Insekten gut landen können. 
Bei der Hitze sollte man auch an seine Mitbewohner und Nachbarn denken. 😉
 
BeB Heute, 09:09
Wenn bei mir die Sommer zu trocken sind, dann sind unsere Zwetschgen auf den Bäumen im noch unreifen Zustand von Ameisen befallen....
Anscheinend suchen die in für sie großer Höhe nach Flüssigkeit in den noch unreifen Früchten
 
israelgreece2019 Heute, 09:11
Vorsicht!! Satire!!



         

Ironie off 😅
 
Nemrac73 Heute, 09:50
Ich freue mich immer auf den Sommer, da ich leicht friere, auch meinen Gelenken tut das nasskalte Wetter nicht gut.

Aber diese Woche kam ich auch mal an meine Grenzen.
Im Büro sind nachmittag 29,5 Grad und die Luft steht, danach ins überhitzte Auto zum heimfahren. 
Gestern als ich heim kam ging es mir garnicht gut, meine gelenke schmerzten sehr. Scheinbar verträgt die arthritis auch keine hitze. Ich habe die Beine kalt abgerutscht, und danach nochmal die glenke mit eisbeutel bepackt. 
Am wochenede soll es hoer auch 38 ° werden und wir sind auf gemeindefreizeit,  mal sehen was wir da unternehmen können
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren