Gibt’s hier „echte“ Christen….
22.06.2026 11:42
Gibt’s hier „echte“ Christen….
22.06.2026 11:42
Gibt’s hier „echte“ Christen….
Ich muss mal meinem Herzen Luft machen.
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich das ist was „seriöses“.( Ich dummes Landei)
An was für Menschen man hier gerät…
Das viele Männer hier mehrmals verheiratet waren oder noch verheiratet sind, scheint hier normal zu sein.
Hier ist alles unterwegs. Vom Vater der seine Stieftochter mißbraucht und das Verhältnis noch ein halbes Jahr weiterführte( das Kind kam mit 4 Jahren in seine Familie) bis hin zum Narzissten der seine Exfrau so lange tyrannisiert hat dass sie in die Psychiatrische Klinik kam.
Von Männern die immer nur Beziehungen hatten bei denen die Frauen die „ bösen“ waren…
Oder das beim ersten Telefonat die Vorlieben beim Sex festgelegt wurden.
Mit Mann suchte 3 Wochen nach der Bestattung seiner „ geliebten“ Frau schon Ersatz.
Solche Menschen sind mir im realen Leben noch nie begegnet. Klar kann es passieren dass eine Ehe kaputt geht, aber mehrmals?
Die Männer, die ganz viele Bibelstellen im Profil zitiert haben, das waren die schlimmsten.
Tut mir leid, aber ich musste meinem Herzen mal Luft machen.
Es wird auch Frauen geben die Männern etwas vorspielen, das kriege ich ja nicht mit.
Aber ich finde es schade, das ist „spielen mit Menschen“
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich das ist was „seriöses“.( Ich dummes Landei)
An was für Menschen man hier gerät…
Das viele Männer hier mehrmals verheiratet waren oder noch verheiratet sind, scheint hier normal zu sein.
Hier ist alles unterwegs. Vom Vater der seine Stieftochter mißbraucht und das Verhältnis noch ein halbes Jahr weiterführte( das Kind kam mit 4 Jahren in seine Familie) bis hin zum Narzissten der seine Exfrau so lange tyrannisiert hat dass sie in die Psychiatrische Klinik kam.
Von Männern die immer nur Beziehungen hatten bei denen die Frauen die „ bösen“ waren…
Oder das beim ersten Telefonat die Vorlieben beim Sex festgelegt wurden.
Mit Mann suchte 3 Wochen nach der Bestattung seiner „ geliebten“ Frau schon Ersatz.
Solche Menschen sind mir im realen Leben noch nie begegnet. Klar kann es passieren dass eine Ehe kaputt geht, aber mehrmals?
Die Männer, die ganz viele Bibelstellen im Profil zitiert haben, das waren die schlimmsten.
Tut mir leid, aber ich musste meinem Herzen mal Luft machen.
Es wird auch Frauen geben die Männern etwas vorspielen, das kriege ich ja nicht mit.
Aber ich finde es schade, das ist „spielen mit Menschen“
Kommentare
Arina 22.06.2026 11:52
@ Christliche Börse, ist nicht immer drin auf drauf steht!
HopeinJesus 22.06.2026 12:06
Es wäre mal hilfreich klar u konkret hier zu formulieren,
was Du unter echten Christen verstehst...damit meinst...?????
was Du unter echten Christen verstehst...damit meinst...?????
Resi 22.06.2026 12:46
Das wirst Du als Christ doch wissen!
Ich versuche immer andere Menschen so zu behandeln wie ich auch gerne behandelt werden möchte!
Damit wäre schon sehr viel getan!
Ich versuche immer andere Menschen so zu behandeln wie ich auch gerne behandelt werden möchte!
Damit wäre schon sehr viel getan!
HopeinJesus 22.06.2026 12:51
Resi:
Diese Definition leben sicher auch viele Nichtchristen....wie sich zeigt....
Da sollte es doch bei uns Christen um einiges Wichtige mehr gehen....
Diese Definition leben sicher auch viele Nichtchristen....wie sich zeigt....
Da sollte es doch bei uns Christen um einiges Wichtige mehr gehen....
pieter49 22.06.2026 13:04
Gute Frage !
,,Gibt's hier ,,echte'' Christen ...''
Im Forum Diskussionen, wird mehr gestritten als geliebt !!
15 Wenn ihr aber untereinander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet.
Warnte der Apostel Paulus damals, an die Galater.
Gal. 5, 15
Es gibt hier sonderbare ''Christen'', das darf man ruhig sagen...
,,Gibt's hier ,,echte'' Christen ...''
Im Forum Diskussionen, wird mehr gestritten als geliebt !!
15 Wenn ihr aber untereinander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet.
Warnte der Apostel Paulus damals, an die Galater.
Gal. 5, 15
Es gibt hier sonderbare ''Christen'', das darf man ruhig sagen...
HopeinJesus 22.06.2026 13:14
Es zeigt sich doch schnell u immer wieder, auch hier im Forum
unter dem Begriff " echte Christen..." gibt es sehr schnell unterschiedliche Definitionen usw
unter dem Begriff " echte Christen..." gibt es sehr schnell unterschiedliche Definitionen usw
pieter49 22.06.2026 13:23
Heute, um 13:15 Uhr, von @Resi
Sonderbar; in dem Verständnis, das viele denken das sie Christ sind ...
Ob es stimmt, werden sie bemerken, wenn sie für immer Einschlafen ...
(...)
Sonderbar; in dem Verständnis, das viele denken das sie Christ sind ...
Ob es stimmt, werden sie bemerken, wenn sie für immer Einschlafen ...
(...)
hansfeuerstein 22.06.2026 13:25
Motto: Jesus ist für mich gestorben, ich kann so weitermachen wie bisher, nur ohne Gewissensbisse😅
Amilia 22.06.2026 13:29
Resi, ja hier gibt's viele mit Not beladene Menschen. Jesus hat die Finger in die Wunden der Leute gelegt. Das war und ist bis heute schmerzhaft. Wir dürfen auch die Finger in die Wunden anderer Leute legen, und damit ihren Schmerz verstärken. Am Ende jedoch sind nicht die Fehler der Anderen entscheidend, sondern wie tadellos Du/ich/wir sind und leben und zu wieviel Barmherzigkeit wir fähig sind.
hansfeuerstein 22.06.2026 13:30
Manche Menschen reissen Dich dann mit in den Abgrund. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
sigrid61 22.06.2026 15:04
Echte Christen? Ich glaube, das musst Du selber herausfinden! Mir der Zeit lernst Du auch hier unterscheiden wie, jeder User drauf ist!
Shira 22.06.2026 17:45
Ich glaube schon, dass hier alle echte Christen sind, auch wenn wir an unterschiedlichen Stellen unseres Glaubenswegs stehen. Letztlich sind wir alle unterwegs.
HopeinJesus 22.06.2026 17:49
Resi....
wie Du ja hier konkret siehst, hast Du viele verschiedene Ansichten/ Definitionen dazu..
wie Du ja hier konkret siehst, hast Du viele verschiedene Ansichten/ Definitionen dazu..
Resi 22.06.2026 18:07
Ich habe auch nicht erwartet dass hier alle eine Meinung haben.
Mich interessiert was andere hier erlebt haben, vielleicht bin ich zu spießig…
oder altmodisch…
Mich interessiert was andere hier erlebt haben, vielleicht bin ich zu spießig…
oder altmodisch…
AndreasSchneider 22.06.2026 18:20
"Von Männern die immer nur Beziehungen hatten bei denen die Frauen die „ bösen“ waren…"
Ich kenne es genau umgekehrt, dass die Männer immer die Bösen sind, in den Augen mancher Frauen.
Genauso wird Männern gerne Narzissmus unterstellt.
Das sind beides Punkte, die ich insbesondere hier im Forum CsC feststelle.
All dies hat nichts mit "echtem Christentum" zu tun.
Genauso wenig, wie es mit "echtem Chriistentum" zu tun hat, diejenigen als die schlimmsten zu bezeichnen, die ganz viel Bibelstellen im Profil zitiert haben.
Das sind ungeistliche Vorurteile, die dem Fleisch entspringen.
Die Vorstellung, wenn man keine oder nur wenig Bibelstellen zitiert, sei man ein besserer Christ, ist insbesondere dann falsch, wenn man statt Gottes Wort seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit präsentiert.
Das ist dann oft menschlich, wenn nicht sogar fleischlich.
Gerade wenn man seriöse Auferbauung sucht, ist Gottes Wort im Zentrum unerlässlich.
Man wird nicht automatisch zum besseren Christen, wenn man sich nie auf die Bibel beruft.
Da irren manche ganz gewaltig.
Jesus widerstand den Versuchungen des Teufels, indem er Gottes Wort zitierte.
Er verwies in der Bergpredigt auf das, was den Alten gesagt war und was er, im Gegensatz dazu, jetzt den Menschen sagen wollte.
Er verfolgte zudem die Entwicklung, so dass er die Geschehnisse einordnen und darauf verweisen konnte, dass eintrete, was geschrieben stünde.
All das wäre ohne die Kenntnis von Gottes Wort nicht möglich gewesen, aber manche suchen offenbar nicht den biblischen Jesus, sondern den, der ihr Fleisch und ihre Gefühle befriedigt.
Das war zu Jesu Zeiten so und das ist heute so!
Eine geistliche Ausrichtung ist aber etwas ganz anderes!
Andreas
Ich kenne es genau umgekehrt, dass die Männer immer die Bösen sind, in den Augen mancher Frauen.
Genauso wird Männern gerne Narzissmus unterstellt.
Das sind beides Punkte, die ich insbesondere hier im Forum CsC feststelle.
All dies hat nichts mit "echtem Christentum" zu tun.
Genauso wenig, wie es mit "echtem Chriistentum" zu tun hat, diejenigen als die schlimmsten zu bezeichnen, die ganz viel Bibelstellen im Profil zitiert haben.
Das sind ungeistliche Vorurteile, die dem Fleisch entspringen.
Die Vorstellung, wenn man keine oder nur wenig Bibelstellen zitiert, sei man ein besserer Christ, ist insbesondere dann falsch, wenn man statt Gottes Wort seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit präsentiert.
Das ist dann oft menschlich, wenn nicht sogar fleischlich.
Gerade wenn man seriöse Auferbauung sucht, ist Gottes Wort im Zentrum unerlässlich.
Man wird nicht automatisch zum besseren Christen, wenn man sich nie auf die Bibel beruft.
Da irren manche ganz gewaltig.
Jesus widerstand den Versuchungen des Teufels, indem er Gottes Wort zitierte.
Er verwies in der Bergpredigt auf das, was den Alten gesagt war und was er, im Gegensatz dazu, jetzt den Menschen sagen wollte.
Er verfolgte zudem die Entwicklung, so dass er die Geschehnisse einordnen und darauf verweisen konnte, dass eintrete, was geschrieben stünde.
All das wäre ohne die Kenntnis von Gottes Wort nicht möglich gewesen, aber manche suchen offenbar nicht den biblischen Jesus, sondern den, der ihr Fleisch und ihre Gefühle befriedigt.
Das war zu Jesu Zeiten so und das ist heute so!
Eine geistliche Ausrichtung ist aber etwas ganz anderes!
Andreas
Amilia 22.06.2026 18:26
Okay, Erfahrungsaustausch ist auch etwas anderes als Meinungsaustausch.
Dann hab ich Dein Anliegen nicht richtig verstanden. Mein Fehler. Sorry.
Ich bin schon lange bei CsC, hauptsächlich wegen des Diskussionsforums und weniger wegen
der Partnersuche. Die persönlichen Bekanntschaften auf die ich mich einließ, bzw der Austausch waren für mich alle okay, auch trotz Unterschiede und trotzdem ich wirklich nicht alles teile und befürworte, was andere hier posten.
Dann hab ich Dein Anliegen nicht richtig verstanden. Mein Fehler. Sorry.
Ich bin schon lange bei CsC, hauptsächlich wegen des Diskussionsforums und weniger wegen
der Partnersuche. Die persönlichen Bekanntschaften auf die ich mich einließ, bzw der Austausch waren für mich alle okay, auch trotz Unterschiede und trotzdem ich wirklich nicht alles teile und befürworte, was andere hier posten.
Angelina71 22.06.2026 18:49
Willkommen im realen Leben liebe@Resi😉
Ich bin schon einige Jahre bei CsC und habe auch so meine Erfahrungen gemacht.
Ich habe hier ganz tolle User kennengelernt, und habe auch viel über andere Christen und ihren Glauben erfahren dürfen.
Es gab auch ganz unangenehme Begegnungen (virtuell) mit Usern, die nicht ehrlich waren, oder sexuell übergriffig wurden, oder ganz verquere Vorstellungen von einer christlichen Partnerschaft hatten.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Selbst in einem christlichen Forum. Aber da kann man sich ja dementsprechend abgrenzen.
Als kleinen Ratschlag würde ich dir gerne folgenden Bibeltext ans Herz legen:
Prüfet alles, und das Gute behaltet.
So habe ich es all die Jahre hier gemacht, und habe nach ausreichend Prüfung das Beste überhaupt gefunden: Meinen Partner 🙂
Das wünsche ich dir ebenso.
Ich bin schon einige Jahre bei CsC und habe auch so meine Erfahrungen gemacht.
Ich habe hier ganz tolle User kennengelernt, und habe auch viel über andere Christen und ihren Glauben erfahren dürfen.
Es gab auch ganz unangenehme Begegnungen (virtuell) mit Usern, die nicht ehrlich waren, oder sexuell übergriffig wurden, oder ganz verquere Vorstellungen von einer christlichen Partnerschaft hatten.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Selbst in einem christlichen Forum. Aber da kann man sich ja dementsprechend abgrenzen.
Als kleinen Ratschlag würde ich dir gerne folgenden Bibeltext ans Herz legen:
Prüfet alles, und das Gute behaltet.
So habe ich es all die Jahre hier gemacht, und habe nach ausreichend Prüfung das Beste überhaupt gefunden: Meinen Partner 🙂
Das wünsche ich dir ebenso.
Arina 22.06.2026 18:55
@ Christ sein, ist wie sich jeder als solcher versteht. "Ist ein weites Feld".
Resi 22.06.2026 19:35
@ Angelina
Schön, dass Du dein Glück gefunden hast.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenn ich auch immer vorsichtiger werde.
Schön, dass Du dein Glück gefunden hast.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenn ich auch immer vorsichtiger werde.
Verbundenheit 22.06.2026 19:43
Das ist voll krass, was du hier erlebt hast. Leider leben hier viele ihre Triebe aus. Solchen Männern sollte man den Zugang hier verwehren und einmal gründlich aufräumen. Auch diese vielen Karteileichen. Bekennende Christen die nach dem Willen Gottes leben, werden immer rarer. Es ist so schade, dass Christ sucht Christ nichts dagegen tut.
adonia 22.06.2026 20:01
Hier gibt es verheiratete Männer, die sich als kinderlose Singles ausgeben. Ich denke, nicht mal der Name ist echt. Nur Affärensucher und Lügner. Daten tue ich niemanden hier.
Komfortzone 22.06.2026 21:07
Resi, krasse Erfahrungen, die du hier machst und finde das traurig.
Aber ich habe eine Frage: Warum hat Paulus die Frauen angesprochen, wie er sie nunmal angesprochen hat?
Aber ich habe eine Frage: Warum hat Paulus die Frauen angesprochen, wie er sie nunmal angesprochen hat?
paloma 22.06.2026 21:13
Puh,das tut mir echt leid,was du erlebt hast,@ Resi u adonia.
Vllt war es ein Glück,dass meine erste live Begegnung eeeecht merkwürdig war . Also dachte ich: du musst sehr vorsichtig u zurückhaltend sein. So hatte ich z.T.ganz frdl Austausch.
Wer keine Zeit zum Kennenlernen hat/ sich nimmt fällt raus,denn der Verdacht liegt nahe, dass es eine Übersprungshandlung ist.
Wir sind hier ja keine Therapeuten,warum sollte man sich solche Geschichten anhören,Resi u ehrlich bin ich auch verwundert,wie du sie erfahren hast,denn wer würde freiwillig erzählen,er habe seine Tochter missbraucht? Verwirrt mich etwas...
Vllt war es ein Glück,dass meine erste live Begegnung eeeecht merkwürdig war . Also dachte ich: du musst sehr vorsichtig u zurückhaltend sein. So hatte ich z.T.ganz frdl Austausch.
Wer keine Zeit zum Kennenlernen hat/ sich nimmt fällt raus,denn der Verdacht liegt nahe, dass es eine Übersprungshandlung ist.
Wir sind hier ja keine Therapeuten,warum sollte man sich solche Geschichten anhören,Resi u ehrlich bin ich auch verwundert,wie du sie erfahren hast,denn wer würde freiwillig erzählen,er habe seine Tochter missbraucht? Verwirrt mich etwas...
Daverly 22.06.2026 21:44
Hast du dich schon mit so vielen Männern von hier getroffen ??
Oder wer hat dir diese ungewöhnlichen Informationen weitergegeben ??
Oder wer hat dir diese ungewöhnlichen Informationen weitergegeben ??
Resi 22.06.2026 21:48
@Paloma
Wir hatten bestimmt eine Woche jeden Abend telefoniert,
da sagte er, er müsse mir was Beichten.
Er war zweimal verheiratet, die zweite Frau hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht.
Dann erzählte er das die 13 jährige Tochter ihn verführt habe.
Er hat das Verhältnis noch ein halbes Jahr weitergeführt.
Als seine Frau davon erfuhr hat sie die Scheidung eingereicht.
Er saß dafür im Gefängnis.
Wir hatten bestimmt eine Woche jeden Abend telefoniert,
da sagte er, er müsse mir was Beichten.
Er war zweimal verheiratet, die zweite Frau hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht.
Dann erzählte er das die 13 jährige Tochter ihn verführt habe.
Er hat das Verhältnis noch ein halbes Jahr weitergeführt.
Als seine Frau davon erfuhr hat sie die Scheidung eingereicht.
Er saß dafür im Gefängnis.
paloma 22.06.2026 21:55
Krass! Schwer,wie kann man damit umgehen?
Danke für deine Offenheit,Resi. Mir fällt hier nur das Gebet für diese beteiligten Menschen ein das Schlimmste,was einer Tochter u ihrer Mutter geschehen kann u wieviel Scham u Schuld beim " Täter". Das wäre der Zeitpunkt für professionelle Hilfe u Seelsorge,falls er das überwinden möchte.
Danke für deine Offenheit,Resi. Mir fällt hier nur das Gebet für diese beteiligten Menschen ein das Schlimmste,was einer Tochter u ihrer Mutter geschehen kann u wieviel Scham u Schuld beim " Täter". Das wäre der Zeitpunkt für professionelle Hilfe u Seelsorge,falls er das überwinden möchte.
schaloemchen 22.06.2026 21:57
alles Mögliche hier erlebt
- 😎 Angebot 3 Tage im Hotel - ER ZAhlt 😀 wie nett
Frage: bist Du Christ
Antwort: ja, aber ich bin auch ein Mann
- 😎 kannst Du zuschauen wenn ich mein Kind nach der Bibel züchtige?
was heißt das denn?
es heißt, er schlägt sein Kind wie seine (gläubige) Mutter es auch gemacht hat 😭
und sein Sohn hat angeblich nichts dagegen
- 😎 immer wieder "Kinder" also 20 30 Jahre jüngere
- 😎 ob man bereit wäre vor dem Date die Hormone messen lassen
warum das denn?
Antwort : er wollte jeden Tag Sex, die Frau wollte nicht, er hat sich informieren liegt wohl an den Hormonen
- 😎 "geistliche Hurerei"
was ist das denn?
sie waren Jahrzehnte auf Mission, haben 4 Kinder
jetzt wollte die Frau studieren und er sucht sich die nächste
ich habe gesagt, die Frau diente der Familie jahrelang, jetzt ist sie mal dran
gehe zu ihr zurück und unterstütze sie beim Studium
neeee, was die Frau macht ist angeblich "geistliche Hurerei"
usw usw
ich glaube auch Männer erleben hier Ähnliches
Männer sind nicht schlimmer als Frauen
und Frauen sind nicht schlimmer als Männer
allesamt Sünder, krank, kaputt, verletzt, nicht geheilt
wollen geliebt werden aber unfähig zu lieben
- 😎 Angebot 3 Tage im Hotel - ER ZAhlt 😀 wie nett
Frage: bist Du Christ
Antwort: ja, aber ich bin auch ein Mann
- 😎 kannst Du zuschauen wenn ich mein Kind nach der Bibel züchtige?
was heißt das denn?
es heißt, er schlägt sein Kind wie seine (gläubige) Mutter es auch gemacht hat 😭
und sein Sohn hat angeblich nichts dagegen
- 😎 immer wieder "Kinder" also 20 30 Jahre jüngere
- 😎 ob man bereit wäre vor dem Date die Hormone messen lassen
warum das denn?
Antwort : er wollte jeden Tag Sex, die Frau wollte nicht, er hat sich informieren liegt wohl an den Hormonen
- 😎 "geistliche Hurerei"
was ist das denn?
sie waren Jahrzehnte auf Mission, haben 4 Kinder
jetzt wollte die Frau studieren und er sucht sich die nächste
ich habe gesagt, die Frau diente der Familie jahrelang, jetzt ist sie mal dran
gehe zu ihr zurück und unterstütze sie beim Studium
neeee, was die Frau macht ist angeblich "geistliche Hurerei"
usw usw
ich glaube auch Männer erleben hier Ähnliches
Männer sind nicht schlimmer als Frauen
und Frauen sind nicht schlimmer als Männer
allesamt Sünder, krank, kaputt, verletzt, nicht geheilt
wollen geliebt werden aber unfähig zu lieben

Jetzt