weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mein großes Staunen

Mein großes Staunen
Mein großes Staunen

In den beiden letzten Tagen habe ich darauf hingewiesen: In der Hinführung zu Gott bringen Bibelverse nicht unbedingt weiter. Ich selbst versuche es derzeit auf einer Webseite mit Reden von Gott, wie Gott sie halten könnte – meiner Intuition nach. Und zu meinem großen Erstaunen werden diese kurzen Reden bemerkenswert oft aufgerufen. Im Monat Mai ist das 1100mal geschehen.

Es ist wohl nur so zu erklären: Gott nutzt die ihm in den Mund gelegte Rede, um Menschen zu berühren. Und die zieht es dann häufiger wieder zurück auf die Webseite. Dabei weiß ich nicht, wie weit diese Nutzer Christen oder – hoffentlich – häufiger auch Nichtchristen sind.

Inzwischen biete ich insgesamt zehn Webseiten im Netz an, die sich alle um das Erleben von Jesus und Gott drehen. Und im Mai wurden diese Seiten insgesamt 6700mal aufgerufen. Ich bin darüber tief erstaunt und gerührt.

Ich habe sehr überlegt, ob ich hier solche Zahlen preisgebe. Man könnte ja denken, dass ich mich damit schmücken will. Aber aus meiner Sicht will Gott damit anderen Mut machen, unter seiner Anleitung kreative Wege zu gehen, so wie ich es tue. Und Gott schenkt dann auch ermutigende Resonanz dafür!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RolfK 03.06.2023 17:05
Und noch ein Staunen habe ich:
Die besagten kurzen Reden hält Gott im Rahmen eines Tagebuches, an dem ich mit ihm zusammen auf dieser Webseite schreibe: https://Gott-Tage.de. Und da schenkt mir Gott täglich auch noch ein inneres Bild, um das jeweilige Tagestthema zu verdeutlichen oder zu erweitern.
Ich bin von diesem Geschenk tief berührt. Und ich staune über Gott und danke ihm zutiefst.
 
Marion5000 03.06.2023 17:06
🙂Schön
 
RolfK 03.06.2023 17:07
Die Zahlen oben kommen übrigens vom Unternehmen, das meine Webseiten speichert, technisch betreut und die Zahl der Aufrufe penibel registriert.
 
RolfK 03.06.2023 17:08
Jetzt bin ich auch noch gespannt auf Einwände, die es gegen meine Webseiten gibt. Denn die gibt es hier doch mit Sicherheit …..
 
Superbleifrei 03.06.2023 17:26
Mahlzeit!
Wieso (er)wartest du Einwände? Ich finde da nichts schlimmes dabei. Wem soll das stören? Man muss hier nichts anklicken,es wird nichts verkauft und es ist letztendlich alles eigentlich freiwillig. Ich glaube kaum, dass jemand dadurch zu Schaden kommt, aber vielleicht können welche einen positiven Nutzen für sich ziehen. Und was die Zahlen (Aufrufe vom Webauftritt) betrifft, so sagt das meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Am Beispiel von YouTube gemessen, haben wohl die dümmsten Beiträge die meisten Aufrufe. Je besser etwas ist, desto weniger Anhänger gibt es davon. Was die Masse gut findet, ist in der Regel nämlich gar nicht gut. Also poste weiter deinen Dialog mit Gott, vielleicht kommt der eine oder andere auf den richtigen Weg dadurch. 
 
Marion5000 03.06.2023 18:25
🙂Ich finde das eine gute Sache. Wer soll was dagegen haben?
 
paloma 03.06.2023 19:32
Es gibt viele Möglichkeiten,Gott groß zu machen u in Erinnerung zu rufen.Der Herr segne deine Zeugnisse👑
 
Palmeros 03.06.2023 21:39
Ja man sollte am Glauben interessierte nicht mit Bibeltexten erschlagen , dennoch 
ist es wichtig diese miteinzubeziehen . Es ist leider heutzutage attraktiver über 
die reine Gefühls, Erlebnis und Emotionsebene zu kommen und Gottes Wort beiseite 
zu schieben. Das ist mir in Charismatischen Kreisen besonders aufgefallen. 
Ohne die klare Botschaft des Wortes Gottes , sind Satan Tür und Tor geöffnet die 
Menschen zu verführen und sie glauben zu lassen sie wären vom Hl. Geist inspiriert .  
 
Misio 03.06.2023 22:40
Paulus bekennt:
Meine Rede und meine Predigt bestand nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft (1. Kor. 2,4).

Und gegenüber den Thessalonichern freut er sich: Wir danken Gott auch unablässig, dass, als ihr von uns das Wort der Kunde von Gott empfingt, ihr es nicht als Menschenwort aufnahmt, sondern, wie es wahrhaftig ist, als Gottes Wort, das in euch, den Glaubenden, auch wirkt (1.Thess. 2,13).

in Römer 10 wird gesagt:

Denn Jesaja sagt: "HERR, wer glaubt unserm Predigen?" 17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes. 18 Ich sage aber: Haben sie es nicht gehört? Wohl, es ist ja in alle Lande ausgegangen ihr Schall und in alle Welt ihre Worte .…

Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort. (siehe auch Apg 8,12; Jak 1,18)
 
RolfK 04.06.2023 09:30
Ah, Misio, du bist wieder da. Wir kennen uns ja schon ein paar Jahre.

Ich weiß, du lebst in einer christlichen Blase, in der Bibelworte das Maß aller Dinge sind. Und dich und deine Blase respektiert Gott auf jeden Fall.

Ich allerdings lebe in einer anderen Blase. Und die respektiert Gott genauso. Er hat ja ein unglaublich weites Herz. Und er schaut in den vielen Blasen, die er respektiert, immer auf das Herz der Menschen.

Schön, dir mal wieder begegnet zu sein.
 
Misio 05.06.2023 15:30
RolfK schreibt: 04.06.2023 um 09:30
Ah, Misio, du bist wieder da. Wir kennen uns ja schon ein paar Jahre.

Ich weiß, du lebst in einer christlichen Blase, in der Bibelworte das Maß aller Dinge sind. Und dich und deine Blase respektiert Gott auf jeden Fall.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Rolf, ich lebe in keiner Blase, sondern für mich ist das WORT GOTTES der Maßstab für mein handeln.

Mit Ende 17 habe ich erfahren, dass mein Handeln nicht der Maßstab ist, nach dem GOTT mich beurteilen wird und entscheidet, wo ich die Ewigkeit verbringen werde.

Seit dem, vor allem aber weil sich GOTT mir in liebevoller Weise zu erkennen gab, habe ich ihm, mit meinem Leben, eine Antwort auf Seine LIEBE gegeben.

Gut nach menschlichen Maßstäben ist bei GOTT noch lange nicht gut und genügt nicht, um von IHM angenommen zu werden. Ich wünschte dir so sehr, dass du dahin kommst, und die Glaubensschule könnte dir sehr hilfreich sein, aber vermutlich bist du zu stolz ... von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass wenn deine Seifenblase zerplatzt, du sehr unsanft auf dem Boden der Realität landest und du dann die Konsequenzen für dein Handeln zu tragen hast.

Jeder neue Tag, den GOTT uns schenkt, ist eine Chance sich auf den Weg zum Vater zu begeben. ER steht und hält Ausschau nach denen, die sich in der Welt verlaufen haben ... das kann auch eine Gedankenwelt sein.

Am Ende steht die Frage, hast du aus GOTTES Sicht dein Leben erfolgreich gelebt ?

Liebe Segensgrüße
 
Misio 05.06.2023 15:32
Wann hat ein Mensch erfolgreich gelebt ? 

Erfolg ist etwas, das jeder erleben möchte.
Etwas, das das Leben bereichert, lebenswert macht und antreibt. Etwas, das Vision verleiht, inspiriert und motiviert.

Etwas, das glücklich macht.
So mancher Erfolg ist indes oft nicht von langer Dauer, denn Erfolg ist vergänglich.

Martin präsentiert dir die neue Broschüre von Gottes-Haus und beschäftigt sich mit der Frage: Wann habe ich wirklich erfolgreich gelebt ?

Gibt es eine Art von Erfolg, die über die von uns selbst gesteckten Ziele hinausgeht ?

Der größer, beständiger, zufriedenstellender ist ?

Der das ganze Leben umfasst und dauerhaft ist ?

Gibt es so etwas, wie „ewigen“ Erfolg ?

                         GOTT hat mehr für dich❗️

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren