weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Frankreich beschließt schärfere Gesetze gegen Islamismus

Frankreich beschließt schärfere Gesetze gegen Islamismus
Nach der Enthauptung des Lehrers Samuel Paty mitten in Paris und den Äußerungen des indonesischen Ex-Ministerpräsidenten Mahathir Mohamad, hat Frankreich schärfere Gesetze gegen Islamismus beschlossen:

https://www.achgut.com/artikel/frankreichs_parlament_beschliesst_gesetze_gegen_islamisten

Zitat:

"Nach der Enthauptung des Lehrers Samuel Paty im Herbst sollen unter anderem Hassaufrufe im Internet härter geahndet werden können. Zudem wolle die Regierung den Einfluss der Türkei und anderer Länder auf französische Moscheen begrenzen."

"Der Gesetzentwurf “zur Stärkung der Prinzipien der Republik“ sei abschließend von der Pariser Nationalversammlung gebilligt worden. Durch ihn sollen Moscheen oder religiöse Vereine noch schneller geschlossen werden können, wenn in ihnen Hass und Gewalt gepredigt werde. Die Novelle sehe zudem bis zu drei Jahre Haft und eine Geldbuße von 45.000 Euro gegen jeden vor, der “das Leben eines anderen durch Verbreitung von Informationen über dessen Privat- und Familienleben oder seinen Beruf in Gefahr bringt“."

-> Mit "Hassaufrufen" sind hier also tatsächlich Islamisten gemeint, die Vorurteile gegenüber Europäern(!) haben 😅

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 24.07.2021 09:22
Man muss ja erst mal anerkennen, wie schwierig es für manche Linke ist, sich von ihrem verrückten Weltbild des 'intoleranten Westens' zu verabschieden. Insofern erst mal danke an alle Sarah Wagenknechts, Sarrazins, Macrons & Co. Ihr seid zwar nur eine kleine Minderheit, aber an euch sieht man, dass nicht absolut jeder Linke ein A**** ist.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 09:28
Dir Welt ufert teilweise aus, um sich dann wie eine Waage wieder auszurichten. Ob das das extrem oder eine Geradstellung ist sei dahin gestellt. 
Extreme polarisieren.
 
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 09:39
Auch Frankreich hat Religionsfreiheit.
Die Verschärfung richtet sich nicht gegen den Islam als Religionsgemeinschaft sondern gegen die Haßprediger und Attentäter im Namen Allahs, den Mohammed ohnehin nur von Moses abgekupfert hat für seinen Beue-Krieg gegen die "Ungläubigen".
Also nichts gegen unsere mohammedanischen Mitbürger, die durchaus zu uns gehören.
Was machen wir aber mit Erdogan, der uns unterwandern will?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 09:40
Beute-Krieg
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 09:48
Nicht die Moscheen sollten geschlossen werden,
sondern die Hassprediger usw. zur türkischen Bastonade verurteilt werden - 40 Schläge auf die Fußsohlen ... im Rhythmus 1 Woche von je 10 Schlägen - brauchen wir wieder Sträflings-Inseln nach dem Vorbild der USA?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Avokado 24.07.2021 09:49
Psalm 146,3 Vertraut nicht auf Edle, auf einen Menschensohn, bei dem keine Rettung ist!

Psalm 118,8 Es ist besser, sich bei Yehovah zu bergen, als sich auf Menschen zu verlassen.

Jer 17,5 So spricht Yehovah: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz von Yehovah weicht!

2Chr 32,8 Mit ihm ist ein Arm aus Fleisch. Aber mit uns ist Yehovah, unser Gott, um uns zu helfen und unsere Kriege zu führen! ...
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 10:17
Kriege müssen nur gegen lebensbedrohliche Feinde geführt werden - nicht gegen andere Religionsgemeinschaften als solche - siehe die Entstehung des 2.Weltkrieges im Pazifik ... es war auch alles umsonst.
Es gelten nur die Gesetze des Bundestages - für alle.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Ambasciatore 24.07.2021 11:37
Rö 10
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 12:39
Zeitlos4, 

                            Nicht die Moscheen sollten geschlossen werden,              
                            ....
---------------------------------------------------------------------------------------------
  😱😭😱

Bleibt bitte nicht so, naiv.  Denn in Mosches wird nicht NUR über den menschenfeindlichen Koran unterrichtet und gebetet, sondern in Mosches werden politischen Wertevermittlung im Sinne des Islams gegeben.

Ganz sachlich gesehen, als Botschaft des Korans, werden überwiegend,  der Hass, der Opportunismus und Hinterlistigkeit, sowie der Mord zu allen ungläubigen (werden auch Christen und Juden gezählt) vermittelt. 

Darüber ist nicht verboten zu schreiben, denn selbst an der UNI war damals in der Bibliothek das Buch von Sarrazin zur Verfügung für alle Studenten, Lehrer, Doktoranden und Professoren. 

Das Buch: "Deutschland schafft sich ab", ist meiner Meinung nach; ein der besten Bücher, wo Sarrazin. Er belegt anhand Statistiken, wissenschaftlichen Studien als Ex-Finanzsenator, die Zukunft Deutschland in Händen Islamisten.

Das Buch "Deutschland schafft sich ab" wurde 2010 geschrieben. Wer die Entwicklung Deutschland verfolgt  weiß ganz klar dass, was Sarrazin geschrieben hat, einfach Fakts sind.

Mosches sollten abgebaut werden. Das ist meine Meinung. 
 
hansfeuerstein 24.07.2021 14:10
Na ja, da sind sie ja früh dran, in Frankreich. Wahrscheinlich etwa 50 Jahre zu spät.
Da bleiben die auffällig vielen niedergebrannten Kirchen und Kathedralen in Frankreich nur eine Anekdote und vielen. Dem Radikalismus kann man nie mit Relativismus oder Liberalismus begegnen, wenn er dich nicht töten soll.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 14:43
In Mosches  absolvieren die meisten Salafisten-Imame ihre Ausbildung.
(ZB  in der Al Rahman Moschee.)😱

Am besten, wenn man alle  Moscheen schließt und keine baut.
 
hansfeuerstein 24.07.2021 14:50
Das ginge mir zu weit. Aber einfach Jahrzehnte lang einfach alles laufen lassen,
und nichts tun, geht auch nicht, noch dazu wenn sich die Anzahl ingesamt verhundertfacht
und vertausendfacht, wie es die letzten 50 Jahre geschah, und dabei z.B. Anschläge wie auf das WTC dabei herauskommen, oder wie zuletzt bei uns in Würzburg wieder.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 15:12
Alles ist schon anderes.

Ich , zß. lebe absichtlich  außerhalb der Stadt  um die Stille zu genießen.

Meine Stille ist aber seit zwei Jahren abrupt unterbrochen! Ich laufe mit Handy aus Sicherheitsgrund überall😱

Müllresten war nie in unsren grünen Wiesen zu sehen. Jetzt sieht man das häufiger.

Meine Gardinen muss ich leider auch im Sommer zu haben: 

Gestern wieder zwei Fremden redeten zu mir, obwohl ich zu Hause in meinen Wohnzimmer war. und sie auf der Straße. Mein Fenster war auf. Scheinbar haben sie nicht gelernt  Distanzzonen zu halten. Ich hab sofort Gardinen geschlossen und Fotos Vorsichthalber von den beiden gemacht.

Und in Hort müsste ich meine Schocks verdrängen😥, ja jedes Mal,  wenn ich Müttern,  die Ganz schwarz bekleidet waren (ich sah nur ihre Augen😱), über ihre Kinder berichten musste. 

..kannst gerne löschen, obwohl, das in Zusammenhang mit Moscheen steht.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 15:17
Das ginge mir zu weit
-----------------------------------

In Potsdam hat man wieder 2017-2018 eine Mosche gebaut! 

Ich arbeite gerne, damit von meinen Steuer für die Kinder, für die Obdachlosen, für die Rentner, für die bedürftigen investiert wird;

Aber mir reicht. Ich kann nirgendswo mich mehr zurückziehen.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 15:21
überall in meiner Gegend Kopftücher, schreiende Leute und meine Leitung verbot mir  in einer christlichen Einrichtung meine Kette mit einen Kreuz zu tragen, den Moslems zuliebe.

Ach was soll das ganze sein! bin raus
 
hansfeuerstein 24.07.2021 15:58
Ja, ich verstehe das schon. Die Meisten sind ja weit weg von den eigentlichen Brennpunkten.
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 17:04
Ich kann mit meinem Kind zum Beispiel solche Gespräche gar nichts führen. Ohne dass sie irritiert wird über das, was ich fühle. Sie zwingt mir zur Toleranz.

Ich glaube, weil ihr in der Schule viele traumatisierende Videos gezeigt wurden. Die Geschichte Deutschlands wurde meinem Kind so dargestellt, dass sie Schuldgefühle hat, obwohl sie nichts damit zu tun hat. Das unter: "Erbsünde"
Und deshalb verdrängt sie alles, alles was mit der Sozial-Realität zu tun hat. 



 
 
hansfeuerstein 24.07.2021 21:01
Rate jedem, der in solchen Brennpunkten lebt da irgendwie wegzukommen. Aber mit einem bescheidenen Einkommen ist das in Großstädten schon sehr schwer...
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2021 21:04
Arne, top Beitrag ! Wie immer auf den Punkt gebracht ! 👍🏼
 
Jerusa 25.07.2021 14:42
'Keine Moscheen wuerde mir zu weit gehen '
Versucht mal in arabischen Ländern Kirchen zu bauen...!!!!! 
 
hansfeuerstein 25.07.2021 15:20
Man muss den arabischen Ländern zugestehen, dass sie auch keine Mio Christen einbürgern wollen, die ihre Religion ausüben wollen. So wie es der Westen einseitig tut. Man macht dort ja das Gegenteil...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren