weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vereinigung christlicher Heilpraktiker

Vereinigung christlicher Heilpraktiker
...damit dieser Hinweis auf christliche Heilpraktiker und die ausführlichen Erklärungen zu den div. Heilmethoden nicht in einem Diskussion- Blog untergeht, hier nochmals die Homepage:
https://www.vchp.de

Die Mitglieder einigten sich auf das gemeinsame Bekenntnis der deutschen evangelischen Allianz und sehen es als ihre gemeinsame Glaubensgrundlage an.

(...und wer z.B. in einer Physio-, oder Arzt- Praxis, einen Buddha stehen sieht, sollte von einer dortigen Behandlung absehen zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 18:20
Ich selber setze kein großes Vertrauen in Heilpraktiker den es gibt dort auch Scharlatane ,das es eine Vereinigung christlicher Heilpraktiker gibt mag gut sein.
Ich würde aber nie was okkultes bei einen Heilpraktiker sehen.
Ich bin der Natur Medizin wie sie  Hildegard von Bingen angewandt hat nicht abgeneigt 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 18:29
Ein guter Freund von mir ist Osteopath. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass durch seine Hände Heilung fließt. Er ist Christ. 
Manche Christen würden aus Überzeugung nicht zu ihm gehen. 
Ich war wegen Problemen im Nacken mit starken Nacken- und Schulterschmerzen monatelang in Physiotherapie. Es wurde kaum besser. Ich litt wirklich schlimm unter den Schmerzen. 
Dann behandelte mich dieser Freund ein mal und betete währenddessen für mich. Zwei Tage später war ich schmerzfrei. Für ein paar Wochen. Ich bin ( noch ) nicht komplett schmerzfrei, weil da in der Vergangenheit Einiges in meinem Nacken Einiges kaputt gegangen ist, wo ich ein Heilungswunder vom Herrn brauche. 
Aber diese Wochen der Schmerzfreiheit habe mir ein Stück Lebensqualität gegeben. Dafür war ich sehr dankbar!
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 18:49
Ich habe über die geistige Wirbelsäulenaufstellung sehr gute Erfahrungen gemacht ... in der Form, wie ich sie mir vor Jahren nicht habe vorstellen können.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 20:06
Die meisten Heilpraktiker arbeiten okkult, auch viele christliche Heilpraktiker benutzen Homöopathie und Akupunktur
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 20:57
Ich bin froh, zu einer christlichen Heilpraktikerin gegangen zu sein. 5 Jahre nach meinem Herzinfarkt . Sie fand eine Weizenallergie herraus, ich ass 1 Jahr nur Dinkelprodukte und das Problem ist behoben.Jetzt lebe ich wie ein normaler Mensch. Ich glaub, es hängt auch viel mit unseren überzüchteten und genmanipulierten Lebensmitteln zusammen.
Trotzdem gibt es Trottel, die in Gärten im Dreck scharren und Landwirte die Ökologisch was anbauen. Wie blöd sind die? Gibt doch alles im Supermarkt.
 
Misio 23.10.2018 22:00
Ralf, wenn Du dich noch einmal als Trottel bezeichnest ... dann steige ich Dir auf dein Laubendach !! 😎
 
Anastacia 23.10.2018 22:07
Ich habe mir gerade mal die Homepage der christlichen Heilpraktiker angesehen und auch die von einigen eingetragenen Heilpraktikern. Was soll da anders sein, als bei "normalen" Heilpraktikern? Die wenden dieselben Methoden an, wie die anderen auch.
 
Klavierspielerin2 23.10.2018 22:24
@Sonnenblume:auf der VcHP- Homepage ist alles - u.A. auch Homöopathie- genau erklärt, man muss nicht mutmaßen.
@anastacia: siehe unter ABGRENZUNG auf deren Homepage.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 22:30
Was genau spricht gegen Akupunktur ?
 
Klavierspielerin2 23.10.2018 22:32
Schau doch bitte auf deren Homepage nach zwinkerndes Smiley
 
Anastacia 23.10.2018 22:45
Ich habe nachgesehen. Ich kann nichts feststellen, was anders sein soll. Kann ja auch gar nicht. Da wird nur das bedient, was gesehen werden will.
Wie auch immer, Homóopadie ist eine sehr gute Ergänzung zur Schulmedizin. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2018 22:54
Anastacia, Die Heilpraktikerin hat mich zuerst gefragt, ob ich Christ bin. Dann hat sie mit mir gebetet und ist dann zur Diagnose übergegangen. Hat dort unter anderem auch festgestellt, dass ich mich zu wenig liebe. Fragte, "Wenn du so wenig Eigenliebe hast, wie willst du dann Lieben und Liebe Weitergeben." Das war erstaunlich.
Misio, Ironie gegen sich selbst Schadet nie. Mein Laubendach ist Stabil 😆
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 04:52
Wer das Heil praktiziert,
muss von dem,
was er ausführt, überzeugt sein.
Er nimmt sein Gegenüber mit in sein „Reich“ und führt ihn in seine Gesinnung
ein.
Nur so, kann ich mir manche Heilungserfolge erklären.

Die Medizin gründet sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

Weil man nicht alles wissenschaftlich erklären kann,
wurden einige Heilungsmethoden von der Krankenkasse übernommen.

Der Glaube und die Überzeugung,
für eine bestimmte Heilungsmethode,
bringt letztlich den Erfolg.

Wer glaubt, dass der Glaube Berge versetzen kann,
wird den Berg seiner Erkrankung versetzen.
Er kann ihn ablehnen und hadern,
oder annehmen, um ihn zu überwinden.

Die Geisteshaltung ist entscheidend.

Wer sich von Jesus Christus und Seinem HG inspirieren lässt,
wird so entscheiden, 
wie er im Wort Gottes Erkenntnis findet.

Einen angenehmen Tag allerseits.
 
vertrauen2015 24.10.2018 09:25
Amen @freundschaft
Die Geisteshaltung ist entscheidend.

Wer sich von Jesus Christus und Seinem HG inspirieren lässt,
wird so entscheiden,
wie er im Wort Gottes Erkenntnis findet.
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 10:19
Schau doch bitte auf deren Homepage nach...

Ja, Klavierspielerin2, so ist das hier...  Ein Klick, Schlagwort gesehen und Meinung gebildet. Statt das Schlagwort anzuklicken und zu lesen was erklärt wird und dahinter steckt. Hauptsache Empörungssätze getippselt. Unbegründet noch dazu...

Zur Meinungsbildung gehört auch, mich zu informieren statt nur zu meinen. Will ich mir über DieLinke ein Urteil bilden, muss ich mir das Parteiprogramm und nicht nur deren Marktschreier anschauen, mal als Beispiel.

Und dann eine weitere Komponenete die jemand kürzlich ins Spiel brachte (👍) - wer betet eigentlich darüber, bevor er/sie/es schreibt?
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 10:47
Ich möchte zu dem Beitrag von "powerstream" um 10:19 h noch etwas Weiteres hinzufügen:

Wer ist offen dafür zu erkennen, worum es wirklich geht und was tatsächlich dahinter steckt?



Denn allzu oft sind die hier bei CsC geäußerten Urteile oberflächlich und entsprechen nicht dem, was real geschieht. Real ist nicht nur das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können, sondern vor allem auch das, was in der geistlichen Welt passiert. Viele Gläubige schnappen etwas von anderen, die sehr überzeugend ( oder dominant ) sind auf, glauben dies und tragen es weiter. Oftmals entspricht dies aber nicht den eigentlichen Hintergründen für Probleme, Auswirkungen, Ursachen etc.


Manchmal entstehen aus so etwas ganze Bewegungen gegen bestimmte Auffassungen oder sogar Lebensbereiche, die Tod und Teufel herauf beschwören für denjenigen, der sich nicht von etwas Bestimmten fern hält. 

In Wirklichkeit schützen wir uns dadurch nicht vor Gefahren oder finsteren Einflüssen. Im Gegenteil: Wenn wir so handeln, sind wir bereits unter einem finsteren Einfluss.

Klar gibt es Einflüsse, von denen wir uns fern halten sollten, weil sie uns nicht gut tun. 


Aber allzu oft wird oberflächlich beurteilt, verallgemeinert, nicht der Inhalt, sondern nur die Verpackung geprüft, Wortklauberei betrieben, anstatt den Sinn zu erkennen und vieles anderes Lebensverneinendes betrieben. Dies kommt nicht vom Geist des Herrn.
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 10:54
Im Blog  "Zeichen der Endzeit" hab ich gerade Beispiele aufgezeigt, die eigentlich alle gelesen haben müssten die sich zu der genannten Homepage geäussert haben. Hat aber anscheinend niemand...

Tja..   🙈🙉🙊
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 10:57
@powerstream

Das hatte ich gemeint. Und noch Einiges mehr, das aber nicht in diesen Blog gehört. Das muss in einen anderen 🙂
 
Anastacia 24.10.2018 11:36
freundschaft -
Dass sich die Schulmedizin auf wissenschaftliche Erkenntnisse gründet, ist unbestritten. Der Allgemeinmediziner befasst sich in der Hauptsache mit den kórperlichen Problemen. Kórperliche Probleme sind aber oft im Zusammenhang mit psychischen Problemen. Meistens wird auch nicht die Ursache bekämpft, sondern nur die Symptome. Kórper und Geist gehóren aber untrennbar zusammen.
Der Heilpraktiker nimmt sich die Zeit und fragt nach den Hintergründen. Er behandelt Geist UND Kórper. Ich bin in 40 Jahren, die ich bei meinem Heilpraktiker (der leider jetzt altershalber aufgehórt hat) war, noch NIE in irgendetwas reingedrängt worden. In was auch? Er konnte mir immer innerhalb kürzester Zeit effektiv helfen.
Als ich massive Schilddrüsenprobleme hatte und fast daran verstorben wäre, sagte er zu mir, dass mir da nur die Schulmedizin helfen kann. Das ist für mich ein sehr guter Heilpraktiker.

Was glaubt ihr, warum es eine christliche Vereinigung von Heilpraktikern gibt? Weil es Leute gibt, die dadurch ihr Gewissen beruhigen, weil sie ja dann im christlichen Sinne handeln.
Aber anders behandelt werden sie dort auch nicht. Ob da jetzt vorher gebetet wird oder nicht.
Ich denke, dass jeder den Wunsch hat zu überleben und deshalb nach Wegen sucht.
Ich habe auch gebetet, dass Gott mir helfen soll. Aber das alleine macht es nicht aus.
Gott unterstützt mich und die Ärzte bzw. Heilpraktiker, die mir helfen.
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 14:17
Guten Tag @alle.
als ich dieses Thema eingestellt habe, wollte ich lediglich eine Möglichkeit bieten, die Homepage der VcHp schneller finden zu können (ich dachte nicht, dass es zum Diskussionsthema würde- naja, ich hoffte es zumindest).
Zu @sonnenblume70s Befürchtung, dass Homöopathie okkulte sei, habe ich mich auf besagter Homepage vom Gegenteil überzeugen lassen können. Der Hahnemann, der die Homöopathie entdeckte, war zwar Atheist, aber sind die Forscher bei Roche, oder einem anderen Pharmakonzern Christen? 
Was viele Christen glauben, Homöopathie heile mit nix und wird darum abgelehnt, ist falsch. Nicht "nix", sondern mit wenig wird geheilt.

Ein "zu viel" wäre wohl eine Chemo, wer so eine Behandlung überlebt hat weiß, dass den meisten Krebspatienten leider NICHT das Leben gerettet werden kann.
Wer konsequent die Homöopathie ablehnt, weil Hahnemann Atheist war, müsste doch auch bei der konventionellen Behandlung fragen, ob der Pharmakonzern/ Forscher aus Christen besteht.
Das hat mich persönlich überzeugt, die Homöopathie nicht zu verteufeln, die Pharmakonzerne aber äußerst skeptisch zu beäugen. 

@anastacia: ich habe mit Heilpraktikern zu wenig Erfahrung, um ihre Arbeitsweise vergleichen zu können, doch mir persönlich ist ein christliche Behandler lieber. Ein Vergleich dazu: Ein Kunde sucht eine Kfz- Versicherung, er fragt bei der HDY und einem freien Versicherungsvertreter an. Was wird wohl der von der HDY anbieten? Na klar, eine Versicherung der HDY! So sehe ich das auch bei Behandlern, ein christlicher Heilpraktiker KANN nie z.B. Reiki anbieten, weil da garantiert nix christliches drin ist.
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 14:30
@powerstream: beten bevor ich hier in einem Blog was schreibe? 😃, nee, habe ich noch nie gemacht.
Bei anstehenden schwierigen Gesprächen, bete ich oft um Beistand, dass mir" der Gaul nicht durch geht"- und das klappt sogar(...manchmal, manchmal sogar öfter..)
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 14:35
@alle ... ich bin ein bißchen beruhigt, über das Statement von @Klavierspielerin2 .. denn es liegt doch über so vielen Dingen die Absicht, "Teile und Herrsche" ..
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 14:39
Allein Strichcodes mit sonderbarer Wiederholung auf fast allen Produkten, auch Arzneimitteln, hat rituelle Vermutungen

https://www.chilloutzone.net/video/strichcodes-sind-boese.html
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 14:41
@Heiner: hä?
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 14:47
https://www.sueddeutsche.de/panorama/russland-molkerei-vertreibt-teufel-aus-dem-strichcode-1.1975380
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 14:54
@Heiner22: wenn du einen Kommentar eingibst, dann klicke das dritte Symbol von links an, dann den Link eingeben. So kann der Leser direkt über deinen Link auf jenen Beitrag zu greifen, statt alles abzutippselnzwinkerndes Smiley was ich aber gleich mal mache.... du willst mich aber nicht verladen.....  
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 15:00
@Klavierspielerin2  ... Danke für den Hinweis ... werde ich mehr beachten
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 15:04
@Heiner22: Was diese journalistische Höchstleistung in der SZ dem Schreiberling wohl eingebracht hat 😄
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 15:08
@Klavierspielerin ... zumindest einiges an Aufmerksamkeit .. und ich hoffe, eine gute Auflage ..😊
 
Anastacia 24.10.2018 15:37
Klavierspielerin
Auch in der christlichen Vereinigung habe ich gesehen, dass Reiki angeboten wird.
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 15:42
Name und Adresse , denen mache ich die Hölle heiß- ^^
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 15:47
@Heiner: KLICK! Der Groschen ist gefallen: Hatte Sonnenblumes Block erst nach deinem Blogbeitrag von 15:ungrade entdeckt 😄
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 15:52
wir haben uns ja eigentlich alle ganz lieb ... Klavierspielerin2😀
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 16:06
...aber nur, wenn wir (m)einer Meinung sind 😁
 
Anastacia 24.10.2018 17:09
Musst nur auf die verschiedenen Websites der HP gehen.
 
Klavierspielerin2 24.10.2018 17:36
@anastacia: damit ich nicht alle Homepages durchsuchen muss, verrate mir bitte, welchen der 19 HP auf der VcHPs du meinst. 
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 17:47
@Klavierspielerin2

" ...aber nur, wenn wir (m)einer Meinung sind 😁 "

Dein Humor gefällt mir! 👍 😀
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2018 17:50
@Anastacia
@Klavierspielerin2

Heute habe ich bei "Sonnenblume70" einen Beitrag von "powerstream" gelesen, dass dort Stellungnahmen zu Reiki usw. stehen.
Anastacia, hast du dort gelesen, dass sie es wirklich machen oder steht da auf der HP nur das Wort "Reiki", dass man anklicken kann ( und lieber auch sollte, bevor man darüber in einem öffentlichen Kommentar schreibt. 😥 )
 
Anastacia 25.10.2018 07:49
Ich habe fiktiv einige angeklickt. Hab mir die Namen nicht gemerkt.
Außerdem bietet ein richtiger Heilpraktiker eh kein Reiki an.
 
Klavierspielerin2 25.10.2018 10:26
Guten Morgen @alle.
@anastacia: ich habe nun alle! HPs auf der Liste der Vereinigung christlicher Heilpraktiker durchgeschaut. Kein Reiki- Angebot- nirgends!
11.Gebot: Du sollst nicht Flunkern!
 
Anastacia 25.10.2018 13:31
Ich lüge nicht. Leider finde ich es nicht mehr.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es keinen Unterschied gibt zwischen einem versierten Heilpraktiker und einem christlichen Heilpraktiker.
Wie in jedem Bereich gibt es auch hier viele Scharlatane.
 
Klavierspielerin2 25.10.2018 13:32
Für Menschen, die weder christlichen Heilpraktikern, noch einem Pharmariesen vertrauen:
In der aktuellen TV hören und sehen "Die 250 besten Ärzte"
 
Klavierspielerin2 25.10.2018 13:51
@anastacia: selbstverständlich kannst du bei deiner Meinung bleiben!
Habe die VcHPs hier lediglich eingestellt, um zu helfen, zu informieren.

Sag' ich doch, auf der HP- Liste der VcHPs gibt es SELBSTVERSTÄNDLICH niemanden, der Reiki anbietet!
 
Klavierspielerin2 30.03.2020 09:01
Da es momentan in einem der  Blogs um Yoga- Krimskrams geht, hier mein Blog von vor 2 Jahren mit Link zur 
Vereinigung christlicher Heilpraktiker.

Um sich eine Meinung zum Thema zu bilden, hilft es, den Link zu öffnen und zu LESEN .
 
Klavierspielerin2 09.02.2024 10:39
Vier Jahre später....
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren