weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer kennt gute Schutzengel-Gebete und kann diese hier mitteilen ???

Wer kennt gute Schutzengel-Gebete und kann diese hier mitteilen ???
Nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können ihren eigenen Schutzengel haben. Mit Ihm zu kooperieren kann sehr nützlich sein !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sadie 01.01.2026 21:01
Heiliger Erzengel Michael


Heiliger Erzengel Michael schirme uns im Kampfe,
gegen die Bosheiten  und Nachstellungen des Teufels.

Sei du unsere Schutzwehr: Gott gebiete ihm mit Macht ,
wir bitten demütig darum 

Und du Fürst der himmlischen  Herrscharen ,
stürze den Satan und die anderen bösen Geister ,
die zum Verderben der Seelen in der Welt umherwandern ,
mit göttlicher Kraft in die Hölle hinab .
Amen
 
Jubel 01.01.2026 21:02
es ist ganz einfach, du sprichst (und glaubst es gleichzeitig in deinem Herzen) was Gott sagt, und dankst Gott - denn seine Engel unterstehen ja ihm. 

Schutz gibts auch im Vater unser,
im Psalm 91 - und in vielen anderen Psalmen! 
als Hilfe stell ich dir hiermal den
Daniel Exler rein, mir hat es geholfen.
 
Sadie 01.01.2026 21:03
Heiliger Schutzengel mein , lass mich dir empfohlen sein,
Auch an diesem Tag bitte ich dich beschütze und behüte mich
 
Epheser511 01.01.2026 21:53
Warum sollte man zu Engeln beten? Auf welcher biblischen Grundlage? In der Bibel wird ausschließlich zu Gott gebetet.

1.Tim. 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

Jes. 8,19 Wenn sie euch aber sagen werden: Befragt die Totenbeschwörer und Wahrsager, die flüstern und murmeln! — [so antwortet ihnen]: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen befragen? 

Phil. 4,6 Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.

Gebet zu Engeln ist nicht nur unbiblisch, es ist auch unlogisch. Engel unterstehen Gottes Befehl und ohne Seine Zustimmung dürfen sie eh nicht in unser Leben eingreifen. Also warum den Umweg über den Boten nehmen, wenn man sich direkt an den Boss wenden kann?
 
Jubel 01.01.2026 21:53
Silberlocke, in der eingestellten Predigt findest du deine Antworten - Gott segne dich in Jesu Namen!
 
Epheser511 01.01.2026 22:16
@Jubel

Ich habe mal kurz in dem Video vor gespult und bin auf eine Aussage gestoßen, die gar nicht gut klingt.

Er sagt da Engelbegegnungen mit Menschen voraus, die Ehrfurcht vor Gott haben und nimmt Bezug auf den Engel des Herrn.

Doch der Engel des Herrn ist kein Engel im eigentlichen Sinn, sondern wird in der Bibel als Gott selbst identifiziert:

Sach. 3,1 Und er ließ mich den Hohenpriester Jeschua sehen, wie er vor dem Engel des HERRN stand; der Satan aber stand zu seiner Rechten, um ihn anzuklagen.

2 Da sprach der HERR zum Satan: Der HERR schelte dich, du Satan; ja, der HERR schelte dich, er, der Jerusalem erwählt hat! Ist dieser nicht ein Brandscheit, das aus dem Feuer herausgerissen ist?

4 Und er [der Engel des Herrn] begann und sprach zu denen, die vor ihm standen: »Nehmt die unreinen Kleider von ihm weg!« Und zu ihm sprach er: »Siehe, ich habe deine Sünde von dir genommen und lasse dir Festkleider anziehen!

Satan klagt den Hohepriester vor dem Engel des Herrn an. Es würde Satan nichts bringen vor dem Engel des Herrn anzuklagen, wenn dieser nicht Gott wäre - denn nur Gott ist der Richter.

Der Engel des HERRN wird in Vers 2 ebenfalls HERR genannt, welcher im Namen des HERRN spricht. Bzw im Grundtext steht: "sprach JHWH...: JHWH schelte dich..."

Zudem vergibt der Engel des HERRN in Vers 4 Sünden - auch das kann nur Gott. Somit wird hier sowohl die Gottheit des Engels des Herrn bestätigt, als auch die göttliche Einheit aus mehr als einer Person.

Jes 63, 7 Ich will an die Gnadenerweisungen des HERRN gedenken, an die Ruhmestaten des HERRN, [wie es sich gebührt] nach allem, was der HERR an uns getan hat, und dem vielen Guten, das er dem Haus Israel erwiesen hat nach seiner Barmherzigkeit und der Fülle seiner Gnadenerweisungen,

8 da er sprach: Sie sind ja mein Volk, Kinder, die nicht untreu sein werden! Und so wurde er ihr Retter.

9 Bei all ihrer Bedrängnis war er auch bedrängt, und der Engel seines Angesichts rettete sie; in seiner Liebe und seinem Erbarmen hat er sie erlöst; er nahm sie auf und trug sie alle Tage der Vorzeit.

10 Sie aber waren widerspenstig und betrübten seinen heiligen Geist; da wurde er ihnen zum Feind und kämpfte selbst gegen sie.

Neben der Tatsache, dass hier ein Gott aus 3 Personen beschrieben wird, wird auch wieder der Engel des Herrn als Gott identifiziert: In Vers 8 ist JHWH noch Israels Retter, in Vers 9 ist es dann der Engel seines Angesichts, der Israel gerettet hat und es seit je her trug.

Richter 13, 21 Der Engel des HERRN erschien aber Manoach und seiner Frau nicht mehr. Da erkannte Manoach, dass es der Engel des HERRN war.

22 Und Manoach sprach zu seiner Frau: Wir müssen sicherlich sterben, weil wir Gott gesehen haben!

Auch hier wird dieser Engel ganz klar als Gott bezeichnet.

Der Engel des Herrn ist Gott selbst, genauer gesagt Jesus (aber dazu bei Bedarf mehr). Weniger missverständlich wäre es da wohl, mit "Bote des Herrn" zu übersetzten. ("Engel" bedeutet ja "Bote"zwinkerndes Smiley.

Auch hat es einfach keine biblische Grundlage, dass besonders gläubige Christen damit rechnen dürften eine Engelserscheinung zu haben. In der Bibel erscheinen Engel immer aus einem bestimmten Grund mit einer Botschaft von Gott, nie bloß wegen dem Glauben eines Menschen.
 
Epheser511 01.01.2026 22:17
Der Smiley sollte eine Klammer sein, da hat sich das System wohl selbständig gemacht...
 
Jubel 01.01.2026 23:15
Danke Epheser511 für den Hinweis - 
Daniel Exler bezieht sich hier auf den Psalm 34,9:
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. - Ich weiß nicht ob er die Bibel im Urtext liest. 

Ich bin dankbar für Prediger, die es leben. Er wurde vor über 20 Jahren von MS geheilt. Vielleicht findest du noch die Zeit für die komplette Predigt.
 
Sadie 02.01.2026 12:00
Ich bete zu Gott und bitte ihn mich durch seine Engel zu beschützen 

Engel sind Diener Gottes die Gebete gehen nur an Gott
 
Epheser511 02.01.2026 15:02
@Jubel

Gerne! Ja ich hatte mitbekommen auf welchen Vers er sich bezieht, aber m.E. hat er da mehr hinein gelesen als raus gelesen. Von einer sichtbaren Engelserscheinung steht da nämlich nichts, das bedeutet "um sie her lagern" nicht automatisch. Und dann siehe eben noch meine Ausführung zur Identität des Engels des Herrn.
 
(Nutzer gelöscht) 02.01.2026 17:15
Das erste Gebot lautet:
"Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"

Soll heissen, bete zu Gott bzw.Jesus oder den heiligen Geist.
Der Dreieinigkeit eben.

Und lass Engel, Heilige  etc. sein was sie sind.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren