Historische Rede, die Europa verändern wird...
15.02.2025 13:01
Historische Rede, die Europa verändern wird...
15.02.2025 13:01
Historische Rede, die Europa verändern wird...
nicht unmittelbar, aber nachhaltig. Die sog.Eliten haben sich in vielem verrannt, und sie wollen es noch immer nicht wahrhaben. Aber, der Blick von aussen verrät, man hat sich in vielem einfach verkalkuliert und ist faktisch damit ins Hintertreffen geraten. An dieser, von Zahlen belegter Erkenntnis, führt kein Weg vorbei. Deutschland ist besonders stark betroffen.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
hansfeuerstein 15.02.2025 13:04
Insbesondere in Originalsprache erkennt man rasch, diese Rede hat historisches Format, und sie wurde nicht abgelesen.
(Nutzer gelöscht) 15.02.2025 13:10
Es war ein aufrüttelnder Appell an die Nationen der EU, in welchem die elementaren Grundsätze einer echten Demokratie angesprochen und vor allen Dingen verteidigt wurden.
Es muss doch jedem Menschlichen mit einem Fünkchen Verstand klar werden, dass man Menschen nicht wegen ihrer Gebete zu Gott bestrafen darf und dass man keine demokratisch gewählte Partei durch eine Brandmauer isolieren darf, wenn man schon kein gerichtliches Verbot durchsetzen kann.
Es muss doch jedem Menschlichen mit einem Fünkchen Verstand klar werden, dass man Menschen nicht wegen ihrer Gebete zu Gott bestrafen darf und dass man keine demokratisch gewählte Partei durch eine Brandmauer isolieren darf, wenn man schon kein gerichtliches Verbot durchsetzen kann.
(Nutzer gelöscht) 15.02.2025 13:15
Vance ist wohl auch ein Mensch, der den Glauben an Gott hat und sich dessen nicht schämt. Seine Gebete für die Opfer und Angehörigen waren glaubhaft.
Er war früher evangelisch und ist zur katholischen Kirche konvertiert.
Aus kleinen Verhältnissen kommend war er bei den Marines, bevor er mehre Studien mit Erfolg absolviert hat und beruflich erfolgreich war.
Dies alles macht die Ernsthaftigkeit seiner Rede glaubwürdig.
Er war früher evangelisch und ist zur katholischen Kirche konvertiert.
Aus kleinen Verhältnissen kommend war er bei den Marines, bevor er mehre Studien mit Erfolg absolviert hat und beruflich erfolgreich war.
Dies alles macht die Ernsthaftigkeit seiner Rede glaubwürdig.
Arina 15.02.2025 13:16
Historischen Charakter? Auch Trumps Präsidenten Schaft ist nicht in Stein gemeißelt. Auch sie hat ihre Zeit von 4 Jahren. Jede Eitelkeit hat ihre Grenzen. Und wenn du von der Elite sprichst, ist Amerikas Vertretung hier wohl das Abbild Derselben.
hansfeuerstein 15.02.2025 13:18
Seine Rede greift sehr weit, und sie ist eine schonungslose Kritik an tatsächlich dramatischen Fehlentwicklungen, die ohne Korrektur tatsächlich in einem (jetzt schon erkennbaren) Desaster enden werden.
Paulada 15.02.2025 13:24
diese Rede hat historisches Format, und sie wurde nicht abgelesen.
Lieber hansfeuerstein -- das stimmt leider nicht! Schau genau hin 😉
Lieber hansfeuerstein -- das stimmt leider nicht! Schau genau hin 😉
(Nutzer gelöscht) 15.02.2025 13:31
Ob abgelesen oder nicht, hat sie jedenfalls einige Politiker zum Erstarren gebracht, nämlich dass durchschaut und deutlich geäußert wurde, dass bei uns die Demokratie mit Füßen getreten wurde und noch wird.
Paulada 15.02.2025 13:36
Liebe Herbst Prince - es ist nur ein Hinweis! Niemand soll getäuscht werden, nicht wahr?!
Aber genau das schaffen allerlei Menschen und Medien.
Die Rede höre ich mir gerade an.
Aber genau das schaffen allerlei Menschen und Medien.
Die Rede höre ich mir gerade an.
hansfeuerstein 15.02.2025 13:49
Mit Ablesen, sind nicht Stickpunkte gemeint, die selbstverständlich notiert vorliegen.
Ablesen erkennt man daran, dass jemand nicht frei sprechen kann, und das ist meist der Fall,
nicht aber bei ihm. Eine insgesamt brillante Rede, in Form und Inhalt.
Inhaltlich nichts weniger, als eine gut gemeinte Kopfwäsche, desjenigen, von deren Sicherheitsversprechen wir bisher gelebt haben.....
Ablesen erkennt man daran, dass jemand nicht frei sprechen kann, und das ist meist der Fall,
nicht aber bei ihm. Eine insgesamt brillante Rede, in Form und Inhalt.
Inhaltlich nichts weniger, als eine gut gemeinte Kopfwäsche, desjenigen, von deren Sicherheitsversprechen wir bisher gelebt haben.....
hansfeuerstein 15.02.2025 13:55
Übrigends ist das Ulitmatum abgelaufen, nachdem die Hamas sämtliche zivilen Geiseln vollständig freizugeben hatten.
Paulada 15.02.2025 14:13
Diese Rede scheint nicht allen gefallen zu haben und Humor hatten dort wohl auch nicht all zu viele.
Aber Pfiff hatte diese Rede und sehr gute Standpunke. Es wird sich zeigen, ob nur das "good luck" für Deutschland am Ende stehen bleibt.
Aber Pfiff hatte diese Rede und sehr gute Standpunke. Es wird sich zeigen, ob nur das "good luck" für Deutschland am Ende stehen bleibt.
hansfeuerstein 15.02.2025 14:14
"Wenn Sie Angst vor der Meinung ihrer Bürger (das sind stets Männer und Frauen😉) haben, kann Amerika nichts für sie tun...."
Dabei geht es um irrationale Ängste vor Meinungen der Bevölkerung, die ihre Entscheidungen und Richtungsvorgaben (Art von Machtausübung) so nicht akzeptieren möchten, und korrgiert sehen wollen, was ein originär demokratisches Grundverständnis ist.
Dabei geht es um irrationale Ängste vor Meinungen der Bevölkerung, die ihre Entscheidungen und Richtungsvorgaben (Art von Machtausübung) so nicht akzeptieren möchten, und korrgiert sehen wollen, was ein originär demokratisches Grundverständnis ist.
hansfeuerstein 15.02.2025 14:19
Ja, betretende Gesichter, darum sagt er nach seinen Eingangsworten auch, ich hoffe, dass das nicht der letzte Applaus gewesen ist. Beeindruckendes Standing, aber zugleich eine Kritikunempfänglichkeit der europäischen Eliten. Dabei fahren sie gerade ihre Wirtschaft an die Wand, haben ihre innere und äussere Sicherheit unrealistischen Vorstellungen geopfert....und setzen damit nicht weniger, als die gesamte Zukunft aufs Spiel...
Paulada 15.02.2025 14:23
Wie viel muss denn noch passieren, bis sich die Kritikempfänglichkeit mal regt ?!?
Arina 15.02.2025 14:49
@ Politiker zum Erstarren gebracht? Das Gegenteil ist der Fall. Hat Politiker aktiv darauf Bezug nehmen lassen und dies im höchsten Maße ,professionell.
paloma 15.02.2025 15:15
Ich bin nicht der Meinung,dass D od die EU Nachhilfe in Demokratie von der derzeitigen US -Regierung benötigt,man denke nur auf den Run auf das Capitol beim letzten Wahlausgang.
Wobei es durchaus Punkte gibt,über die man nachdenken sollte,als ein Bsp das Gebet bei der Abtreibungsklinik in GB,Dialog Fähigkeit etc.
Seine Ansicht über Demokratie kann man durchaus teilen,wäre da nicht die gezielte Beeinflussung u Manipulation über Fake News /social Media die gezielt gegen Demokratie eingesetzt wird . Hierbei müssten Lösungen gefunden werden.
Wobei es durchaus Punkte gibt,über die man nachdenken sollte,als ein Bsp das Gebet bei der Abtreibungsklinik in GB,Dialog Fähigkeit etc.
Seine Ansicht über Demokratie kann man durchaus teilen,wäre da nicht die gezielte Beeinflussung u Manipulation über Fake News /social Media die gezielt gegen Demokratie eingesetzt wird . Hierbei müssten Lösungen gefunden werden.
hansfeuerstein 15.02.2025 15:27
Nun liegt der Ball im Spielfeld Europas, es liegt an ihnen daraus etwas Positives für ihre Länder abzuleiten. Mit dieser Rede würde es leichter, aber der Wille der Mehrheit der Bevölkerung muss sich erst politisch durchsetzen (dürfen). Da liegt der Punkt. Als Nächstes wird Israel auf die Tagesordnung kommen, und ich kann nur für Europa hoffen, dass man klug genug ist, und sich nicht am Ende auch noch als israelfeindlich zu erkennen gibt...
Bambus2021 15.02.2025 17:55
@hansfeuerstein
Ich war auch baff über diese Rede.
Dieser JD Vance hat einen hervorragendes Format bzw. Persönlichkeit.
Im Vergleich zu ihm sind viele Politiker in Deutschland in etwas vergleichbar mit
dem Mehlwurmmehl was man jetzt auch im Gebäck verwenden darf als Bäckerei wenn man will.
Ich war auch baff über diese Rede.
Dieser JD Vance hat einen hervorragendes Format bzw. Persönlichkeit.
Im Vergleich zu ihm sind viele Politiker in Deutschland in etwas vergleichbar mit
dem Mehlwurmmehl was man jetzt auch im Gebäck verwenden darf als Bäckerei wenn man will.
paloma 15.02.2025 17:57
Man könnte auch überlegen,auf was Der Vice Präsident Europa da einstimmen will. Zeigt er eine neue Distanz auf,da Trump sich ja aus einigen Bündnissen bereits verabschieden möchte?
Einflussnahme u Sympathie für den äußeren rechten Rand ?
Rückzug aus militärischer Unterstützung ist auch schon länger im Gespräch. Gleichzeitig scheint es nicht selbstverständlich,dass europäische Vertreter u die Ukraine bei den Gesprächen mit Putin am Tisch sitzen?
Einiges erscheint wenig verständlich bzw befremdlich....
Da ist diplomatisches Fingerspitzengefühl,aber auch klare Rede u Verhandlungsgeschick gefragt.
Ein bisschen Machtpoker ist wohl der neue Stil,auch mit den Verbündeten🤔
Einflussnahme u Sympathie für den äußeren rechten Rand ?
Rückzug aus militärischer Unterstützung ist auch schon länger im Gespräch. Gleichzeitig scheint es nicht selbstverständlich,dass europäische Vertreter u die Ukraine bei den Gesprächen mit Putin am Tisch sitzen?
Einiges erscheint wenig verständlich bzw befremdlich....
Da ist diplomatisches Fingerspitzengefühl,aber auch klare Rede u Verhandlungsgeschick gefragt.
Ein bisschen Machtpoker ist wohl der neue Stil,auch mit den Verbündeten🤔
Medusa 15.02.2025 18:00
Rede auf Münchner Sicherheitskonferenz - US-Presse über Vance-Auftritt
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rede-auf-m%C3%BCnchner-sicherheitskonferenz-us-presse-%C3%BCber-vance-auftritt-klang-wie-ostdeutschland-in-den-50er-jahren/ar-AA1z7hDc?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=7e19a593ea2b4ac59a3db3f9d0645701&ei=35
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rede-auf-m%C3%BCnchner-sicherheitskonferenz-us-presse-%C3%BCber-vance-auftritt-klang-wie-ostdeutschland-in-den-50er-jahren/ar-AA1z7hDc?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=7e19a593ea2b4ac59a3db3f9d0645701&ei=35
paloma 15.02.2025 18:01
Und wenn man tatsächlich Volkes Stimme so ernst nimmt,wie Vance das ausspricht,sollte man nicht die Massen auf der Straße übersehen.Wofür bzw wogegen demonstrieren sie denn?
Hinsehen!!!
Hinsehen!!!
Bambus2021 15.02.2025 18:05
Mir fällt gerade das Bibelzitat ein aus Prediger 5:
"7 Wenn du Unterdrückung des Armen im Land siehst und Beraubung im Namen von Recht und Gerechtigkeit, so wundere dich nicht darüber. Denn über dem Hohen lauert noch ein Höherer und über ihnen noch Höhere; 8 doch ein Vorteil für ein Land ist bei alledem ein König, der dem Ackerbau dient."
Mit "Ackerbau" könnte man auch sagen Arbeiter.. Wir haben in Deutschland leider keine Politiker mit Formant denen die Menschen und das Land wirklich am Herzen liegen.
Daran anknüpfend noch
Prediger 10:
"5 Es gibt ein Übel, das ich unter der Sonne sah; es gleicht einem Missgriff, der von einem Machthaber begangen wurde:
6 Die Torheit wird auf große Höhen gestellt, und Reiche müssen unten sitzen;
7 ich sah Knechte auf Pferden, und Fürsten gingen wie Knechte zu Fuß."
Dass Menschen wie Habeck oder Baerbock überhaupt in so hohe Ämter gekommen sind zeigt dass irgendetwas absolut nicht stimmt in diesem Land.
"7 Wenn du Unterdrückung des Armen im Land siehst und Beraubung im Namen von Recht und Gerechtigkeit, so wundere dich nicht darüber. Denn über dem Hohen lauert noch ein Höherer und über ihnen noch Höhere; 8 doch ein Vorteil für ein Land ist bei alledem ein König, der dem Ackerbau dient."
Mit "Ackerbau" könnte man auch sagen Arbeiter.. Wir haben in Deutschland leider keine Politiker mit Formant denen die Menschen und das Land wirklich am Herzen liegen.
Daran anknüpfend noch
Prediger 10:
"5 Es gibt ein Übel, das ich unter der Sonne sah; es gleicht einem Missgriff, der von einem Machthaber begangen wurde:
6 Die Torheit wird auf große Höhen gestellt, und Reiche müssen unten sitzen;
7 ich sah Knechte auf Pferden, und Fürsten gingen wie Knechte zu Fuß."
Dass Menschen wie Habeck oder Baerbock überhaupt in so hohe Ämter gekommen sind zeigt dass irgendetwas absolut nicht stimmt in diesem Land.
Bambus2021 15.02.2025 18:07
edit:
Bezogen auf das Bibelzitat aus Prediger 5 wollte ich noch sagen:
Die Grünen sind sozusagen eingesetzt/hochgepusht worden von von denen die Deutschland klein und schwach haben wollen. Darum sind diese "Höheren" hinter Habeck und Co. ect. sozusagen böse, anders ist es ja nicht möglich was alles gemacht wurde und auch unter den Teppich gekehrt wurde.
Und das schlimmste ist dass Menschen mit solchen Meinungsäußerungen teils Hausdurchsuchtungen bekamen. Wie kann sowas sein?
Bezogen auf das Bibelzitat aus Prediger 5 wollte ich noch sagen:
Die Grünen sind sozusagen eingesetzt/hochgepusht worden von von denen die Deutschland klein und schwach haben wollen. Darum sind diese "Höheren" hinter Habeck und Co. ect. sozusagen böse, anders ist es ja nicht möglich was alles gemacht wurde und auch unter den Teppich gekehrt wurde.
Und das schlimmste ist dass Menschen mit solchen Meinungsäußerungen teils Hausdurchsuchtungen bekamen. Wie kann sowas sein?
Bambus2021 15.02.2025 18:11
Ach ja: Unter dem Vorwand von CO2 Einsparung wird jetzt die CO2 Steuer auf Benzin ect. jetzt offenbar nochmal erhöht. Ab 2025 bis 2030 in Schritten. Deswegen wird dennoch jeder tanken müssen. Das spart kein CO2 sondern ist einfach eine weitere Beraubung der Bevölkerung.
Bambus2021 15.02.2025 18:14
@Julia
Zu viele von denen sind von bösen Geistern getrieben. Anders ist so viel Verkehrtheit und Heuchelei ja nicht möglich.
Zu viele von denen sind von bösen Geistern getrieben. Anders ist so viel Verkehrtheit und Heuchelei ja nicht möglich.
Medusa 15.02.2025 18:14
@ Julia 1960
Deine Beiträge sind doch das beste Beispiel für eine funktionierende Meinungsfreiheit in Deutschland, liebe Julia.
Deine Beiträge sind doch das beste Beispiel für eine funktionierende Meinungsfreiheit in Deutschland, liebe Julia.
(Nutzer gelöscht) 15.02.2025 18:24
18:14
Was meinst Du, wie lange Julia1960 auf dem Podest mit Megaphon dastehen würde, wenn sie in München, Köln oder Hamburg auf der Straße lautstark das verkünden würde, was sie hier an Meinungen, die andere geschrieben haben, wie Reitschuster oder was in Videos veröffentlicht wurde, einstellt.
Ganz schnell wäre sie nicht mehr auf dem Podest, das Megaphon weggenommen, die Personalien festgestellt .
Was meinst Du, wie lange Julia1960 auf dem Podest mit Megaphon dastehen würde, wenn sie in München, Köln oder Hamburg auf der Straße lautstark das verkünden würde, was sie hier an Meinungen, die andere geschrieben haben, wie Reitschuster oder was in Videos veröffentlicht wurde, einstellt.
Ganz schnell wäre sie nicht mehr auf dem Podest, das Megaphon weggenommen, die Personalien festgestellt .
pieter49 15.02.2025 18:57
Richtig !!!
So sehe ich das auch !
Europa muss ihre Kindergarten-Politik und besonders der BRD, ernsthaft Überdenken !!!
Und nicht ihre EGO-Zentrische Brille (!!!) Entsorgen !!!
(...)
So sehe ich das auch !
Europa muss ihre Kindergarten-Politik und besonders der BRD, ernsthaft Überdenken !!!
Und nicht ihre EGO-Zentrische Brille (!!!) Entsorgen !!!
(...)
Medusa 15.02.2025 18:59
Liebe Julia,
kennst du auch nur einen einzigen Menschen, der dafür ist, dass hier seine Kinder, Enkel oder andere Menschen abgestochen und vergewaltigt werden?
Ich nicht.
kennst du auch nur einen einzigen Menschen, der dafür ist, dass hier seine Kinder, Enkel oder andere Menschen abgestochen und vergewaltigt werden?
Ich nicht.
Engelslhaar 15.02.2025 19:50
Expertin, Medusa und du, ihr scheint euch ja prima zu verstehen.
Kennt ihr euch näher?
Kennt ihr euch näher?
Engelslhaar 15.02.2025 19:51
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Welt für dich und deine Freundin Medusa am nächsten Sonntag nicht mehr so lustig sein wird!
Engelslhaar 15.02.2025 19:52
Lach du nur, wir sind hier nicht im Kleinkind-Forum, auch wenn du dir das wohl wünschen würdest.
Bea9 15.02.2025 20:36
....Julia, ich bewundere deine endlose Geduld und vor allem auch Energie diesen bösartigen Unterstellungen, Nachstellungen, Frechheiten zu kontern!!
Unglaublich wie bösartig und frech sie dich angehen!
Medusa, Expertin etc. - die gleiche Unbedarftheit, höflich gesagt, aber tragisch in ihren Konsequenzen.
Unglaublich wie bösartig und frech sie dich angehen!
Medusa, Expertin etc. - die gleiche Unbedarftheit, höflich gesagt, aber tragisch in ihren Konsequenzen.
hansfeuerstein 15.02.2025 21:22
Der Täter von Villach, nachdem er auf mehrere Menschen eingestochen und einen 14Jährigen getötet hat. Grinsend mit Tauhid-Finger. (ganz aktuell)
Es ist genug. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich für seine Unterlassungen eigentlich vor Gericht verantworten müssen.
Es ist genug. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich für seine Unterlassungen eigentlich vor Gericht verantworten müssen.
hansfeuerstein 15.02.2025 21:43
Eine Rechtsordnung, die für eine zivilisierte Gesellschaft erlassen worden war, wird seine gesellschaftlichen Aufgaben nicht mehr erfüllen können, wenn Zehntausende Spass und Freude an der Schädigung und Ermordung anderer Menschen haben, was inzwischen der Fall ist...
hansfeuerstein 15.02.2025 22:05
Für Leute wie Steinmeier, von der Leyen sind Plattformen wie X oder TicToc Gefahren für die Demokratie und nicht zehntausende Messeranschlagsopfer pro Jahr...
(Nutzer gelöscht) 15.02.2025 22:06
21:37
Für mich ein Schock, dass für den Prozess 50 Verhandlungstage anberaumt wurden.
Die Tat bei der Veranstaltung von Stürzenberger war auf Videos festgehalten, der Täter steht eindeutig fest.
Klar müssen da einige Augenzeugen vernommen werden , aber so eine Zeugenaussage dauert nicht die Welt. Also wieder zig Gutachten über die Schuldfähigkeit ?
Wir hatten in Fällen mit Tötungsdelikten drei, vier mal sieben Verhandlunsgtage - und da waren oft schwierigere Rechtsfragen und Kausalitätsfragen zu klären. Damals gab es keine Videos über Tathergänge, bzw. waren Videos erst später als Beweismittel richterlichen Augenscheins § 86 StPO zugelassen worden. Gutachter über die Schuldfähigkeit oder Tatverlauf gab es auch regelmäßig, wenn etwas unklar war- auch Glaubwürdigkeitsgutachten über wichtige Zeugen.
Mit solchen Prozessen wie jetzt in Mannheim kann ein Rechtsstaat nicht funktionieren.
Für mich ein Schock, dass für den Prozess 50 Verhandlungstage anberaumt wurden.
Die Tat bei der Veranstaltung von Stürzenberger war auf Videos festgehalten, der Täter steht eindeutig fest.
Klar müssen da einige Augenzeugen vernommen werden , aber so eine Zeugenaussage dauert nicht die Welt. Also wieder zig Gutachten über die Schuldfähigkeit ?
Wir hatten in Fällen mit Tötungsdelikten drei, vier mal sieben Verhandlunsgtage - und da waren oft schwierigere Rechtsfragen und Kausalitätsfragen zu klären. Damals gab es keine Videos über Tathergänge, bzw. waren Videos erst später als Beweismittel richterlichen Augenscheins § 86 StPO zugelassen worden. Gutachter über die Schuldfähigkeit oder Tatverlauf gab es auch regelmäßig, wenn etwas unklar war- auch Glaubwürdigkeitsgutachten über wichtige Zeugen.
Mit solchen Prozessen wie jetzt in Mannheim kann ein Rechtsstaat nicht funktionieren.
hansfeuerstein 15.02.2025 22:21
Worauf es auch beim Täter von München hinausläuft ist genauso offensichtlich.
Er erklärte, Allah habe ihm die Tat befohlen, und er wollte alle ins "Paradies" schicken, danach wurden seine Aussagen immer wirrer und lauter....
Nur, hilft das der Bevölkerung nicht im Geringsten weiter.
Nach 9/11 und beim Afghanistan Desaster wurde uns ganz offen der hybride Krieg über den Weg individuell verübter Attentate erklärt, und sie finden statt. Die Regierungen weigern sich schlicht darauf einzugehen, und ihre Bevölkerungen vor diesen Bedrohungen zu schützen.
Im Gegenteil, man öffnet die Türen weit und nimmt die präventiven Kontrollen weg...schlechter kann man es gar nicht machen.
Er erklärte, Allah habe ihm die Tat befohlen, und er wollte alle ins "Paradies" schicken, danach wurden seine Aussagen immer wirrer und lauter....
Nur, hilft das der Bevölkerung nicht im Geringsten weiter.
Nach 9/11 und beim Afghanistan Desaster wurde uns ganz offen der hybride Krieg über den Weg individuell verübter Attentate erklärt, und sie finden statt. Die Regierungen weigern sich schlicht darauf einzugehen, und ihre Bevölkerungen vor diesen Bedrohungen zu schützen.
Im Gegenteil, man öffnet die Türen weit und nimmt die präventiven Kontrollen weg...schlechter kann man es gar nicht machen.
JoFi1969 15.02.2025 23:45
Ich hoffe das es ein Weckruf für Europa ist. Auf die USA kann man sich nicht mehr verlassen. Die EU sollte möglichst schnell zu einer Position finden und wenn es nicht mit allen geht halt mit denen die kompromissbereit sind.
Was die AFD betrifft ist sie solange wählbar solange sie auf dem Grundgesetz steht und die demokratische Ordnung nicht zerstören will. Da habe ich meine Zweifel, gerade wenn ich mir so manche stimmige in der AFD anhöre. Allein was da geäußert wurde reicht für ein Verbot! Verstehe nicht warum man da so zögerlich ist.
Was die AFD betrifft ist sie solange wählbar solange sie auf dem Grundgesetz steht und die demokratische Ordnung nicht zerstören will. Da habe ich meine Zweifel, gerade wenn ich mir so manche stimmige in der AFD anhöre. Allein was da geäußert wurde reicht für ein Verbot! Verstehe nicht warum man da so zögerlich ist.
hansfeuerstein 15.02.2025 23:59
Es ist umgekehrt, die USA waren und sind die Garanten der Sicherheit Europas. Eines Europas, welches vor allem die Werte echter Demokratie, nämlich Meinungsfreiheit, dringend notwenige Opposition nicht nur versteht, sondern auch lebt. Leute, die sich selber für die Demokratie halten, sind eigentlich unwählbar geworden. Es geht nicht nur um Parteien, sondern dem Ausdruck des Willens von Mio. von Menschen, denen man ihr Recht auf Mitbestimmung über ihre eigene Zukunft absprechen und abstreiten möchte. Die Corona Zeit war dabei wie ein Menetekel, wie selbstverständlich Übergriffigkeit gerechtfertigt wurde, und es geht immer weiter. Die demokratische Ordnung zerstören jene, die in Wahrheit mit ihr nichts anfangen können, weil sie nicht einmal bereit sind, sich selber an Gesetze zu halten, wenn es um ihre Ideologien geht. Entlarvend war, als Vance gesagt hatte, sie müssen meine Meinung nicht teilen, während die "empörten" Europäer genau das von jedermann verlangen möchten, und sich selber als alternativlos darstellen.
JoFi1969 16.02.2025 00:00
Durch die USA und deren Drang andere Staaten zu dominieren sind wir erst in die Situation von heute geraten. Ein Bush Junior, ein Christ der den Kreuzzug ausgerufen hat, ist der Irak destabilisiert worden. Dadurch ist erst der IS entstanden. Viele IS Mitglieder waren Offiziere der Irakischen Arme. Wie wir wissen hat der IS Syrien destabilisiert und somit viele Flüchtlinge nach Europa gebracht.
hansfeuerstein 16.02.2025 00:04
Während man selber nicht einmal verteidigungsfähig ist, schwadroniert man von der Lieferung von Taurus Raketen, die bis ins Kernland Russlands vordringen sollen, während die USA versuchen den Konflikt irgendwie zu einem Ende kommen zu lassen. Währden die irrationalen Europäer an der Illusion festhalten wollen, Russland vielleicht in einigen Jahrzehnten, mit dann Mio. von Toten besiegen zu können, oder einen Weltkrieg auslösen. Leute, die selber nicht einmal über eine Flak verfügen.
JoFi1969 16.02.2025 00:06
Mir scheint es das hier mit Demokratie die Mehrheit des Volkes gemeint ist. Wer sich aber mit Demokratietheorie beschäftig hat weiß das es viele Aspekte gibt die in dem Bereich diskutiert werden. Es erscheint mir ein wenig oberflächlich nur aus dem Wort die Bedeutung abzuleiten.
hansfeuerstein 16.02.2025 00:09
Die Vance Rede hat offensichtlich einige intellektuell überfordert. Die Europäer werden Zeit haben, sich zu besinnen, längst kommen immer mehr in diesem Staatenverbund zur Besinnung. Wir sind mit unseren Ansichten längst auf dem absteigenden Ast, weil es der Weg in den Niedergang ist, der sich längst auch in unmissverständlichen Zahlen ausdrückt.
JoFi1969 16.02.2025 00:18
Keiner will Krieg mit Russland! Die Russen führen einen Krieg gegen die Ukraine. Wir helfen ihnen nur bei ihrem Recht sich zu verteidigen. Ich weiß nicht was da so schwer ist zu verstehen. Wenn die Russen die Waffen nieder legen ist der Krieg vorbei. Die Ukrainer haben kein Interesse an einem Krieg. Wenn man die Berichte von verschiedenen Kanälen auf YouTube verfolgt weiß man das die Russen vorrücken aber keinen Bewegungskrieg schaffen. Man sieht auch was Taurus erreichen könnte. Die Kriegswirtschaft der Russen empfindlich zu schwächen. Keiner kann sagen wie lange die Russen es noch durchhalten. Aber wer die Situation beobachtet sieht das deren Wirtschaft angeschlagen ist. Die Russen werden lange brauchen um Europa angreifen zu können.
Wir befinden uns an einer Zeitenwende. Von der regelbasierten Weltordnung zu einer wo der Stärkere bestimmt was ihm gehört. Wer das will sollte Putin und Trump nachfolgen.
Wir befinden uns an einer Zeitenwende. Von der regelbasierten Weltordnung zu einer wo der Stärkere bestimmt was ihm gehört. Wer das will sollte Putin und Trump nachfolgen.
JoFi1969 16.02.2025 00:21
Wir haben die Höchste Beschäftigungszahl die wir je hatten. Wir haben ca die Hälfte Arbeitsloser wie in den 1990 zigern. Mag sein das sich das im kommenden Jahr ändert.
hansfeuerstein 16.02.2025 00:23
Bis auf Wenige, wollen alle den Krieg mit Russland. Bisher führt man sich dabei auf, wie der Schwächste aber vorlauteste Schüler auf dem Pausenhof. Denn ohne die USA, könnten wir bei dem Konflikt nicht einmal Piep sagen, weil wir selber in keiner Weise verteidigungsfähig sind.
Die Weltordnung, der Deutschland und die EU derzeit zuneigen, ist nur noch eine Parodie von Demokratie, und ein erheblicher Teil der Menschen ausserhalb des elitären Zirkels erkennt dies auch immer erschreckender aufsteigen.
Die Weltordnung, der Deutschland und die EU derzeit zuneigen, ist nur noch eine Parodie von Demokratie, und ein erheblicher Teil der Menschen ausserhalb des elitären Zirkels erkennt dies auch immer erschreckender aufsteigen.
JoFi1969 16.02.2025 00:38
Dutschke und die ganze Linke haben auch immer von der Elite gefaselt. Na da habt ihr ja was gemeinsam. Wenn die EU 1% des BIPs für die Verteidigung ausgeben würde wären es mehr als alle einschließlich der USA der Ukraine heute bereit stellen. Dann wäre der Krieg sehr schnell vorbei. Heute konkurrieren die Rüstungsunternehmen mit den Rekrutierungen für den Ukraine Krieg. Das lässt die Arbeitslöhne in Russland explodieren und trotz Sieger Summen melden sich nicht genügen für den Ukraine Krieg. Geschätzt fallen 30000 Soldaten auf Russischer Seite je Monat für die Fron aus. Die Russen schaffen aber nur 10000 Soldaten zu Rekrutieren je Monat. Es ist absehbar das Putin früher oder später eine Generalmobilisierung durchführen muss. Das hat aber große Politische Risiken
hansfeuerstein 16.02.2025 00:55
Einfach mal den gesamten Komplex hinreichend überdenken, den Vance wegweisend zu bedenken gegeben hat.
hansfeuerstein 16.02.2025 01:37
Auf die Erschöpfung der russichen Kräfte zu hoffen, diesen Fehler sollte man nicht im Abstand von vielen Jahrzehnten beständig wiederholen, er ist nie eingetreten, und wird auch jetzt nicht eintreten, und bis dahin haben wir ob der Kosten unsere Wirtschaften runiert...wie es auch historisch stets der Fall war, nicht zu vergessen. All das begleitet von einer Deindustrialisierung durch gewaltige Energiekosten, und dem Verlust von Schlüsselindustrien, die durch das große Nichts ersetzt werden konnten. Weil diese Konstellation noch nicht alarmierend genug ist, will man zeitgleich ungedeckelte Zuwanderung in die Sozialkassen, und aus dem Stand eine Bundeswehr aufbauen, wie wir sie seit dem Kalten Kriege nicht mehr gesehen haben, und zur selben Zeit noch die Energiewende finanzieren....
paloma 16.02.2025 08:55
Wie kann man politische Korrektness erwarten u gleichzeitig dulden,dass hier im Blog massiv beleidigt wird?
Frieden fängt bei dir selbst an.
Werde aus diesem Grund mich hier zurückziehen vom Stechen u Schlagen u in die Stille gehen.
Beachtet mal,wo es beginnt u wo es verebbt. Sehr interessant!
Welche Verletzungen hier geschehen scheint sch...egal.
Sorry,davon möchte ich nicht Teil sein.
Frieden fängt bei dir selbst an.
Werde aus diesem Grund mich hier zurückziehen vom Stechen u Schlagen u in die Stille gehen.
Beachtet mal,wo es beginnt u wo es verebbt. Sehr interessant!
Welche Verletzungen hier geschehen scheint sch...egal.
Sorry,davon möchte ich nicht Teil sein.
Autumn 16.02.2025 12:04
Zu 08:55
Bei massiven Beleidigungen genügt es nicht, nicht mitzumachen im Sinne von Nicht-Liken.
Es ist äußerst selten, dass sich user aktiv davon distanzieren. Sie wollen ihre Mitstreiter aus dem eigenen Lager nicht verprellen.
Man braucht sich noch (peer-pressure /Gruppendruck).
In meinen Augen ist das vielleicht diplomatisch, feige und bequem ist es trotzdem.
Bei massiven Beleidigungen genügt es nicht, nicht mitzumachen im Sinne von Nicht-Liken.
Es ist äußerst selten, dass sich user aktiv davon distanzieren. Sie wollen ihre Mitstreiter aus dem eigenen Lager nicht verprellen.
Man braucht sich noch (peer-pressure /Gruppendruck).
In meinen Augen ist das vielleicht diplomatisch, feige und bequem ist es trotzdem.
Autumn 16.02.2025 13:20
Zur historischen Rede:
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen nun aufwachen
und realisieren, dass der Ami vielleicht Verbündeter,
aber KEIN FREUND ist und es auch NIE war.
Ein gesundes Selbstbewusstsein wäre eine wünschenswerte Folge.
Vielleicht bringt Trump im Zuge seiner Aufräum-Aktionen ans Licht und zu,
dass es die CIA war, die (in Zusammenarbeit mit norwegischem Geheimdienst) unsere wichtige und günstige Energiequelle Nordstream ll sabotiert hat.
Das würde ihn glaubwürdiger machen.

Im Februar 2022, als Scholz in Washington war, sagte Biden vor laufenden Kameras:
„Wenn Russland einmarschiert … wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.
Wir werden es beenden.“
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen nun aufwachen
und realisieren, dass der Ami vielleicht Verbündeter,
aber KEIN FREUND ist und es auch NIE war.
Ein gesundes Selbstbewusstsein wäre eine wünschenswerte Folge.
Vielleicht bringt Trump im Zuge seiner Aufräum-Aktionen ans Licht und zu,
dass es die CIA war, die (in Zusammenarbeit mit norwegischem Geheimdienst) unsere wichtige und günstige Energiequelle Nordstream ll sabotiert hat.
Das würde ihn glaubwürdiger machen.

Im Februar 2022, als Scholz in Washington war, sagte Biden vor laufenden Kameras:
„Wenn Russland einmarschiert … wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.
Wir werden es beenden.“
hansfeuerstein 16.02.2025 13:33
In sich gehen, heisst nicht auf Amerika loszugehen, sondern sich selber zu hinterfragen.
Die Cancel Culture, die Übergriffigkeit in der Corona-Zeit, die Hausdurchsuchungen bei Leuten, die Politiker beleidigt haben, während tatsächliche Schwerverbrecher zu Tausenden die öffentlichen Räume unsicher machen, ohne dass eine Reaktion erfolgt, die Liste liesse sich beliebig fortführen.
Jeder muss selber für das stehen, was er oder sie schreibt, ich bin generell kein Freund der Cancel Culture, und echte demokratische Strukturen überleben auch ohne diese...
Die Cancel Culture, die Übergriffigkeit in der Corona-Zeit, die Hausdurchsuchungen bei Leuten, die Politiker beleidigt haben, während tatsächliche Schwerverbrecher zu Tausenden die öffentlichen Räume unsicher machen, ohne dass eine Reaktion erfolgt, die Liste liesse sich beliebig fortführen.
Jeder muss selber für das stehen, was er oder sie schreibt, ich bin generell kein Freund der Cancel Culture, und echte demokratische Strukturen überleben auch ohne diese...
JoFi1969 16.02.2025 18:56
Bekommt ihr eigentlich mit was in den USA abgezogen wird? Man stelle sich mal vor das hätte es in Deutschland gegeben, nur weil man gegen die Impfung ist entlassen zu werden. In den USA findet eine Säuberung statt. Heute ist es der Job und morgen sind es die Menschen die entsorgt werden und ihr jubelt dazu auch noch.
JoFi1969 16.02.2025 18:56
Bekommt ihr eigentlich mit was in den USA abgezogen wird? Man stelle sich mal vor das hätte es in Deutschland gegeben, nur weil man gegen die Impfung ist entlassen zu werden. In den USA findet eine Säuberung statt. Heute ist es der Job und morgen sind es die Menschen die entsorgt werden und ihr jubelt dazu auch noch.
hansfeuerstein 16.02.2025 18:59
In den USA findet eine Aufareitung und Kurskorrektur statt, die betroffenen Soldaten begnadigt und rehabilitiert. Da sind wir weit davon entfernt.
Engelslhaar 16.02.2025 18:59
In den USA bekommen sie sogar den ihnen vorenthaltenen Lohn nachgezahlt, das hat Trump ausdrücklich gesagt!

Jetzt