weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bis hierher hat mich Gott gebracht!

Bis hierher hat mich Gott gebracht!
Angesichts der Weltlage könnten wir verzagen und vor Furcht vergehen.
Unser Leben steht in Gottes Hand.
Schon oft hätten wir sterben können. Ein Wunder, daß wir noch leben!
Was machen wir mit unserer Lebenszeit?
Woran hängt unser Herz?
Wem geben wir die Ehre?
Wem glauben wir?
Wem folgen wir?
Sind wir bereit, Gott zu begegnen?

Für dieses Forum gilt

Psalm 100:
3 Erkennt, daß der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu Seinem Volk und zu Schafen Seiner Weide.

Johannes 8:
31 Da sprach Jesus zu den Juden, die an Ihn glaubten: Wenn ihr in Meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig Meine Jünger, 
32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Jesaja 55:
6 Sucht den Herrn, solange Er zu finden ist; 
ruft Ihn an, während Er nahe ist! 
7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; 
und er kehre um zu dem Herrn, so wird Er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei Ihm ist viel Vergebung.

Römer 12:
18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so haltet mit allen Menschen Frieden.

Matthäus 10:
34 Ihr sollt nicht meinen, daß Ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. 
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 
35 Denn Ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 
36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. 
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und Mir nachfolgt, der ist Meiner nicht wert. 
39 Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; 
und wer sein Leben verliert um Meinetwillen, der wird es finden!

Johannes 12:
35 Da sprach Jesus zu ihnen: Noch eine kleine Zeit ist das Licht bei euch. 
Wandelt, solange ihr das Licht noch habt, damit euch die Finsternis nicht überfällt! 
Denn wer in der Finsternis wandelt, weiß nicht, wohin er geht.


Bis hierher hat mich Gott gebracht
durch Seine große Güte,
bis hierher hat Er Tag und Nacht
bewahrt Herz und Gemüte,
bis hierher hat Er mich geleit',
bis hierher hat Er mich erfreut,
bis hierher mir geholfen.

Hab Lob und Ehr, hab Preis und Dank
für die bisher'ge Treue,
die Du, o Gott, mir lebenslang
bewiesen täglich neue.
In mein Gedächtnis schreib ich an:
Der Herr hat Großes mir getan,
bis hierher mir geholfen.

Hilf fernerhin, mein treuster Hort,
hilf mir zu allen Stunden.
Hilf mir an all und jedem Ort,
hilf mir durch Jesu Wunden.
Damit sag ich bis in den Tod:
Durch Christi Blut hilft mir mein Gott;
Er hilft, wie Er geholfen.

Text: Aemilie Juliane von Schwarzburg-Rudolstadt (1699)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Herbstprince 13.06.2024 10:22
Hallo liebe Freueteuch,🌺 alias @wiederum.
Schön, dass Du wieder da bist und Du kommst mit einem neuen Foto.

Deine Bibelverse für das Forum sind absolut zutreffend.

Sei willkommen und gesegnet. 🌸
 
Geistreich 13.06.2024 10:27
Jeder Mensch muss sein Leben 
mit Gott in Ordnung bringen.
Dann verspürt er inneren Frieden.
Keiner weiß wann ihm die Stunde schlägt.
Dann braucht man sich nicht zu fürchten.

Einen gesegneten Donnerstag !
 
schaloemchen 13.06.2024 10:50
Habe Maria erst gar nicht erkannt
schön , dass Du endlich wieder da bist

 
janinaj 13.06.2024 10:53
Ja, habe dich nicht erkannt, Maria ...

ABER: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, dass du wieder da bist. Wir haben dich vermisst. 
Und danke für die guten Verse und das Lied. Ja, bis hierher hat und Gott gebracht - getragen und durchgeholfen. 

Ich hoffe dir geht es einigermaßen und es ist noch nicht allzu heiß bei dir im Garten.
 
schaloemchen 13.06.2024 10:55
im Aufblick auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete, die Schande nicht achtete und sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.
Hebräer 12.2
 
Natural 13.06.2024 11:19
Guten Tag liebe wiederum . 
Eine Frau die sich bedeckt hält , aber der Hund ! Daran hätte man erkennen sollen wer du bist , eigendlich .
Sehr schön das du wieder hier teilnimmst !
 
paloma 13.06.2024 11:38
Hallo Maria,habe dich nicht auf dem Bild erkannt aber bei deinem Schreiben gleich den Impuls gehabt🙋🏻‍♀️💌herzlich willkommen,gute Entscheidung! 
Und Recht hast du: Bereit sein ist alles! Unser Focus sei auf Ihnen Anfänger u Vollender gerichtet,JESUS.🌺🌸🌿🌊🌊🌊🐶🐦🪶
 
Engelslhaar 13.06.2024 11:57
Danke, dass du wieder hier bist , liebe Maria, mit deinen wertvollen Impulsen!
Deine Fotos gefallen mir gut!
 
Wiederum 13.06.2024 12:22
Danke für eure lieben Worte. Mir geht es hier gut, darf gesund sein und habe keinen Mangel.  Bin nur allein, aber mit Gott.
Das Wetter ist zur Zeit herrlich. Kein Regen, keine Stürme oder Überflutungen...  Meine abgeschiedene Finca ist eine Oase der Ruhe. Es wächst und blüht - zum Staunen.
Ich hatte immer noch auf Freischaltung meines alten Accounts gehofft, aber er bleibt unsichtbar.
 
Zeitlos5 13.06.2024 14:00
Warum kommst Du nicht nach Deutschland?
 
Wiederum 13.06.2024 14:12
@Zeitlos5
Hier ist mehr Freiheit, Weite, Natur... In Deutschland ist es viel zu teuer und stressig.
 
Autumn 13.06.2024 14:13


Bis hierher ... und noch weiter!

Willkommen zurück ... und weiterhin Gottes Segen und Geleit! ⛅🌈🌞
 
AndreasSchneider 13.06.2024 20:30
Matthäus 10:
34 Ihr sollt nicht meinen, daß Ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!
35 Denn Ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und Mir nachfolgt, der ist Meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben findet, der wird es verlieren;
und wer sein Leben verliert um Meinetwillen, der wird es finden!



So sieht's aus.


Andreas
 
FranciscoJesus 15.06.2024 19:10
Amén!!
 
vertrauen2015 15.06.2024 22:05
das ist ja schön, dass du wieder sichtbar hier bist @freuteuch/wiederum


Bis hierher hat mich Gott gebracht
durch Seine große Güte,
bis hierher hat Er Tag und Nacht
bewahrt Herz und Gemüte,
bis hierher hat Er mich geleit',
bis hierher hat Er mich erfreut,
bis hierher mir geholfen.

Amen !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren