weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Love scammer 💘

Love scammer 💘
Früher Heiratsschwindler genannt!!!


🎶  Guten Tag, 
Schoene Frau, ihre Augen sind so blau... 🎵


🥰😘😍

Kommentare

 
Engelslhaar 03.04.2024 11:04
 
Nordlady 03.04.2024 11:21
Ihr Profil hat mich verzaubert, hat mir mal einer geschrieben, obwohl er gar nicht auf meinem Profil war. 😀😀
 
Ella8 03.04.2024 11:55
😆Ja, das ist besonders schlau von dieser Verbrecherbande... oder sie sind auch gerne Ärzte und heißen natürlich Lukas🙈
 
Ella8 03.04.2024 12:01
Natürlich schicken sie dir auch sehr gerne gleich Blumen und eine Freundschaftsanfrage ohne jemals auf dem Profil gewesen zu sein...🥴 
und danach bekommst du die heißesten Liebesbezeugungen.... fast direkt aus dem Hohelied der Liebe Salomo´s auswendig gelernt   ( kicher)




und dann wollen sie als nächstes lieber mit dir per Whatapp weiterchatten......🥳


...... nach zwei bis drei Wochen kommen sie natürlich völlig unverschuldet und auch nur, weil sie im Auftrag des Herrn unterwegs sind in finanzielle Probleme und können ihren armen Scheidungswaisen kein Geburtstagsgeschenk mehr kaufen... obwohl sie ja die gesegneten des Herrn sind...🙄
 
Birkenblatt 03.04.2024 12:04
Love Scammer sind die kriminellen, die organisiert Frauen abzocken wollen. 
Aber was ist mit denen, die Frauen Hoffnung machen,  sogar eine Beziehung eingehen und dann plötzlich 
verschwunden sind?
 
Nordlady 03.04.2024 12:06
Ella: Blumen kommen wirklich immer zuerst und dann die Mails mit den völlig überzogenen Komplimenten, obwohl der Mann einem gar nicht kennt. 

Der Vorschlag mit dem WhatsApp verstehe ich auch nicht ganz, hatte ich aber auch schon hin und wieder und private Mail-Adressen.

Man muss wirklich aufpassen. 😊😊
 
Nordlady 03.04.2024 12:10
Birkenblatt: Die gibt es leider immer öfters. Erst über einen längeren Zeitraum schreiben und telefonieren und dann ohne ersichtlichen Grund wieder verschwinden, als hätte es sie nie gegeben. Bei manchen Menschen kann das erheblichen emotionalen Schaden auslösen.

Die Männer haben offensichtlich große Angst vor Konfrontation und Konflikten. Kommt es zu ersten Meinungsverschiedenheiten, lösen sie sich in Luft auf. Das ist respektlos und man sollte ihnen keine Träne nachweinen. Von Christ sein ganz zu schweigen. 😊😊
 
Ella8 03.04.2024 12:13
Wir haben ja den Heiligen Geist.... ich finde es machmal  ( je nach Tagesform) richtig lustig.... Wenn man sie fragt, in welchem Buch der Bibel sie gerade heute morgen gelesen haben und welches Rema-Wort sie vom Herrn empfangen haben...
sind sie meistens sofort verschwunden....sozuzagen aus dem Staub gemacht...🐍🦎🦞🪱🐌🐛


und wenn das Profilbild dann innerhalb 48 Stunden gelöscht ist, mache ich mir eine Kerbe in meinen Cold 🤠
 
Jerusa 03.04.2024 12:18
So ist es... 
Viele Komplimente, grosse Liebe 😍, und dann kommen die Forderungen, nach Geld und zwar sofort!!!.- notfalls mit Drohungen!! 

Mehrfach hier erlebt.. 
Die Masche ist nicht neu....
 
Birkenblatt 03.04.2024 12:19
Leider ist es so, dass es keine Garantie gibt, dass ein Partner bzw eine Partnerin nicht doch plötzlich wieder verschwindet. Wer das einmal erlebt hat, - vielleicht auch einen Betrug erlebt hat,- wird immer belastet sein und sich nie mehr unbefangen und vertrauensvoll einlassen können.
 
Ella8 03.04.2024 12:19
oh Achtung ! 
gentleboy ( 58) ist gerade auf meinem Profil aufgetaucht...habe ihn gleich blockiert - heute habe ich andere Dinge zu tun..😎
 
Jerusa 03.04.2024 12:21
 
Jerusa 03.04.2024 12:25
Sie verschwinden nicht einfach - - schön wäre es!! Sie erzählen von grosser Liebe und kommen mit massiven Geld-!! 
Forderungen... Ohne 1000, oder 2000 € per sofort Überweisung müssen sie verhungern, oder können nicht zurück fliegen!!!
 
Birkenblatt 03.04.2024 12:29
Gläubige hoffen, dass Gott sie vor solchen Erfahrungen bewahrt, wenn sie nur dafür beten. 
Tut ER nicht, warum auch immer. Und mancher ist danach vom Glauben abgefallen. 

Darum ist's so wichtig, die eigene Haltung zu prüfen, bevor man nach einem Partner sucht. 
Die wichtigste Frage ist: Kann ich auch ohne Partner glücklich sein? 

Und ganz ehrlich: Eigentlich muss man immer damit rechnen eines Tages alleine da zu stehen oder enttäuscht zu werden. Aber das sollte nicht entmutigen, sondern nur dazu dienen sich nicht vollkommen von einem Partner abhängig zu machen.
 
Ella8 03.04.2024 12:30
Aber,
genialerweise sind nicht alle User hier bei CsC  so..... 😍

Es gibt hier einige Herren der Schöpfung, die ich sehr wertschätze und mich sehr gerne befreundet habe...😊
 
Jerusa 03.04.2024 12:32
Birke 

Es gibt schon eindeutige Zeichen, die frau keinesfalls übersehen sollte...
Unseriöse Männer outen sich schnell!! 


Die halten uns einfach für dumm!!!! 😂


Hier sind gleich mehrere unterwegs..

VORSICHT
 
Jerusa 03.04.2024 12:34
Natürlich, Ella 

Von allen, war auch nicht die Rede. 
Sonst wäre ich schon längst weg, hier...
 
Jerusa 03.04.2024 12:35
Aber, die geben auch nicht so schnell auf.....!!!
 
Birkenblatt 03.04.2024 12:36
Ella, befreundet sein, ist super! Trotzdem will ich noch eine Warnung aussprechen. "Klammern" schlägt jeden, jede in die Flucht und man hüte sich vor Menschen die klammern.
 
Jerusa 03.04.2024 12:40
 
Jerusa 03.04.2024 12:42
Birke
 zum klammern kommt Frau gar nicht erst, die wollen schon gleich nur abzocken 😅
 
Birkenblatt 03.04.2024 12:45
Sich nicht mal die Mühe machen und die Frau emotional abhängig machen, sondern gleich abzocken wollen? Das funktioniert doch niemals, es sei denn sie setzen auf die Mitleidsnummer.
 
Jerusa 03.04.2024 13:00
Nein, vorher, viele Herzchen 💘
Und LIEBES gesaeusel..... 
Schicke Fotos und tolle Berufe, zb Juwelier und Gold Importeur!!! Oder Erbschaft in England, grosses Haus 🏡 geerbt, etc...
 viiiiele Komplimente..... 


Und ganz groooosse LIEBE 😍
 
Jerusa 03.04.2024 13:01
Birke 

Zum abhängig sein, gehören immer 2 !!
 
Ella8 03.04.2024 13:02
12:34 Uhr weiß ich doch Elisa,
war auch mehr für meine netten männlichen User hier bestimmt und nicht für dich..😉
 
Ella8 03.04.2024 13:04
nimm doch nicht immer gleich alles persönlich, du "Johanna von Orleon"🙈
 
Jerusa 03.04.2024 13:07
Ella 
Persoenlich....??
Nein, ich doch nicht!!
 
hansfeuerstein 03.04.2024 13:34
Hier ist Lovescammerei auch nicht selten eine "Racheaktion" Andersdenkender oder Andersgläubiger. Ist mir schon bekannt.  Also, auch hier immer diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.
 
Jerusa 03.04.2024 13:36
Hans 
Das ist ja mal ein interessanter Punkt, vielen Dank
 
 
Fridi 03.04.2024 13:45
Niemals werde ich verstehen,wie man jemanden so schnell Geld überweisen kann,obwohl man diese Person gar nicht kennt,noch nie gesehen hat.
Im TV war eine Sendung,da hat eine Rentnerin sogar ihre Rente sich auszahlen lassen um mit einem Scammer im Ausland zu leben
 
Jerusa 03.04.2024 13:51
Oh, Gott!!

Der Enkeltrick!!
 
hansfeuerstein 03.04.2024 13:52
Alles ist möglich, und um Einiges leichter bei Menschen die als hilfsbereit gelten. Deshalb haben die Scammer auch entsprechende Raster, nach denen sie aussuchen.
 
hansfeuerstein 03.04.2024 13:54
Es gibt immer mehr Menschen, die ohne Arbeit durchs Leben kommen möchten, und sich zugleich einen möglichst hohen Lebensstandard leisten möchten. Die Zahl und Qualität der Betrügerein wird noch deutlich zunehmen. Es ist auch nicht so, dass die Bevölkerung aktiv davor geschützt würde, man sagt halt, ihr müsst eben aufpassen, und euch aufklären lassen.
 
Jerusa 03.04.2024 14:11
Ein Indiz ist, wenn dauernd zwischen 'du' und 'Sie' gewechselt wird.
 
Ella8 03.04.2024 14:16
13:07 😆😂😂😂😂🤣😂🤣
 
Heartbeat66 03.04.2024 14:18
Oder wenn gleich die Konversation auf Englisch ist, habe es dann genossen, meine Englisch Kenntnisse wieder aufzupeppen! 😂😂😂
 
Fridi 03.04.2024 14:21
@ Hartbeat

Ich hab dann mal auf Schwäbisch zurückgeschrieben,kam nur noch einmal eine 
Reaktion,nämlich dass er größte Mühe hätte das zu verstehen,danach war er wohl weg.
 
hansfeuerstein 03.04.2024 14:29
Die Summen die hier ergaunert werden, gehen in mehrstellige Millionenbereiche, seit vielen Jahren schon.
 
Fridi 03.04.2024 14:32
Und immer neue Tricks
 
Nordlady 03.04.2024 14:39
Fridi 14.21 Uhr: Super Idee. 😀😀
 
Jerusa 03.04.2024 14:50
Nach den LIEBES Schwüren, wird plötzlich starker Druck aufgebaut!! - - -
Mit Ängsten !!
Das Geld muss sofort überwiesen werden, damit keine Zeit zum NACHDENKEN bleibt und immer ins Ausland!!
 
Jerusa 03.04.2024 14:53
Die Fotos sind natürlich auch fakes!!
Immer gutaussehende, sympathische Männer.....
 
Ella8 03.04.2024 14:58
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/onlinedienste/der-betrug-mit-der-liebe-55437

Es gibt schon Unterstützung, bei den Verbraucherzentralen.

Betroffene können dort Hilfe bekommen und vor allem kann dort rechtlich gegen sie vorgegangen werden

Leider schämen sich die Männer und Frauen oft so sehr, dass sie nichts unternehmen 😥
 
Ella8 03.04.2024 15:03
Falls man leider reingefallen ist ( ist ja verständlich) weil diese Betrüger und Betrügerinnen, die Sehnsüchte der Singles manipulieren... ist es auch Hilfreich die Handynummer und die Dialoge an WhatsApp oder Telegram oder..... weiterzuleiden und sie dort zu melden.

So können zukünftige User wenigstens vor der Handynummer und den Fake- Fotos geschützt werden.

Beziehungsweise kann man vor Kontaktaufnahme die Fotos und Handynummer prüfen lassen.
Das ist ein guter Schutz vor diesen Fallen.
 
Jerusa 03.04.2024 15:19
Zur Manipulation gehören auch immer 2!!.
 
Ella8 03.04.2024 15:33
stimmt😉
 
bijawa 03.04.2024 15:34
Ella,  wie und wo kann ich Fotos und Nr. vorher testen lassen?
 
Jerusa 03.04.2024 15:40
Kein Geld ins Ausland schicken, sich nicht erpressen lassen!! Kopie von Ausweis, mit Foto verlangen,, telefonieren, treffen....
Nicht an UNBEKANNTE Geld ueberweisen!!
Besser, von andren Usern anschreiben lassen. Nicht ausfragen lassen, keine privaten Infos weitergeben, wie Haus, Geschwister, Beruf, Kinder, Vermögen, usw
 
Jerusa 03.04.2024 15:43
Keine Information, über alleine wohnen...
 
Jerusa 03.04.2024 15:47
 
MrsBrightside 03.04.2024 17:32
Scamming gibt es ja nicht erst seit gestern und doch gibt es immer wieder raffinierte und manipulative Menschen (könnte ja auch eine Frau dahinter stecken), die die Sehnsucht und Bedürftigkeit von Frauen triggern und ausnutzen.
 
Ella8 03.04.2024 18:36
@ bijawa 15:34

Wie kann ich mich vor Love- oder Romance-Scam schützen?
Love-Scamming zielt darauf ab, möglichst schwer erkennbar zu sein. Dementsprechend sind auch die Möglichkeiten, sich selbst zu schützen, sehr überschaubar. Dennoch stehen Sie dem Love-Scamming nicht schutzlos gegenüber! Beachten Sie folgende Tipps als Schutz gegen Love-Scamming:

Nehmen Sie in sozialen Netzwerken keine Anfragen von Menschen an, die Sie nicht kennen. Kontaktiert Sie eine fremde Person, lassen Sie es langsam angehen und stellen Sie viele Rückfragen. Wenn Ihnen eine fremde Person schnell etwas von der großen Liebe erzählt, ist besondere Vorsicht geboten.
Falls Sie Dating-Plattformen benutzen möchten, greifen Sie auf solche zurück, bei denen ausschließlich verifizierte Nutzer mit vorheriger Identitätsprüfung Zugang erhalten.
Versenden Sie kein Geld online an Personen, die Sie nicht kennen! Oftmals sitzen die Täter*innen von Love-Scamming im Ausland, sodass ein Zurückholen des Geldes fast unmöglich ist. 
Geben Sie keine sensiblen Daten an fremde Personen heraus – vor allem nicht Ihre Kontodaten oder Kreditkartendaten!
Haben Sie den konkreten Verdacht, Opfer eines Romance-Scammers geworden zu sein, kontaktieren Sie umgehend die Polizei und sichern Sie alle Beweise, z. B. Chatverlauf, Fotos und E-Mails. Um weitere Opfer zu verhindern, können Sie die betroffenen Profile auch direkt an die Betreiber*innen der Dating-Plattformen oder Netzwerke melden. 

https://www.trustedshops.de/magazin/love-scamming-erkennen/#wie-kann-ich-mich-vor-love-oder-romance-scam-schuetzen
 
Ella8 03.04.2024 18:38
Ferner stehen Ihnen inzwischen auch technische Möglichkeiten zur Verfügung, einen Love-Scammer zu erkennen. Bewährt hat sich die Google Bildersuche: Laden Sie dazu einfach das Profilbild Ihres Chat-Partners herunter und speichern Sie es auf Ihrem Computer. Nun öffnen Sie die Google Bildersucheexternal, klicken in der Suchleiste auf das Kamerasymbol und laden dort das heruntergeladene Foto hoch. Nun zeigt Ihnen Google an, wo das Bild im Internet bereits genutzt wurde. 

Einen Überblick über aktuelle Fälle von Love Scam finden Sie zudem bei Betrugsalarmexternal. Hier finden sich Warnungen zu aktuellen Romance Scams, häufig inklusive Profilbild und Kontaktdaten der Täter*innen.

 Sie können zum Beispiel den Namen, die verwendete Handynummer oder E-Mail Adressen in die Suchleiste eingeben und so prüfen, ob diese bereits für Love Scams verwendet wurden.

https://www.trustedshops.de/magazin/love-scamming-erkennen/#wie-kann-ich-mich-vor-love-oder-romance-scam-schuetzen
 
Kensch 03.04.2024 19:59
Heutzutage kann man wirklich vor nichts mehr sicher sein  😥

Nicht nur online. Ich könnte schon durch die Decke gehen, bei den etlichen Anrufen wegen irgendwelcher Umfragen. Einmal ist mir das passiert: Ich hab gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmte und hab sofort aufgelegt. Dann hat die gleiche Nummer noch mal angerufen. Ich bin nicht rangegangen. Beim dritten Mal bin ich dann rangegangen und hab mich mit "Polizeidienststelle xxxx (Phantasieort)" gemeldet. Danach hatte ich dann Ruhe.

Bei Bekannten hat vor ein paar Tagen jemand angerufen wegen einer Umfrage und wollte nur drei Fragen stellen. Er hat sich darauf eingelassen und die drei Fragen waren:

Wie alt sind Sie?
Haben Sie einen Pflegegrad?
Leben Sie alleine?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
loona89 03.04.2024 20:05
Oh krass,bin froh das gelesen zu haben.
Ich bin ein sehr gut Gläubiger Mensch und leider auch sehr naiv  😑
 
loona89 03.04.2024 20:08
Ich würde jetzt keinen finanziell unterstützen oder heiraten wollen oder was in der Richtung 😅
Aber ich würde vermutlich ihr süßholz geraspel ernst nehmen von wegen schöne Augen und so und nicht checken,dass sie das noch zig anderen Frauen schreiben. Dann fängt man irgendwann an,jemanden gern zu haben und es tut weh wenn dann das wahre Gesicht zum Vorschein kommt. Im realen Leben ist mir das schon passiert und das ist einfach sch..😞
aber man ist leider nirgends gefeit vor solchen miesen Typen
 
Kensch 03.04.2024 20:10
Nicht nur bei CsC oder im sonstigen Net können einem komische Gestalten begegnen...

Ich hab mal real einen kennengelernt, der hatte auch seine eigenen Vorstellungen....

Kann ja jeder sehen wie er will... Aber für ihn war das aller Wichtigste, dass es im Bett klappt. "Alles andere ergibt sich dann von selbst" Ausserdem: Frauen zwischen Mitte vierzig und Ende 50 müssten sehen, dass sie (sofern sie alleine sind) einen abbekommen, weil wenn sie über 60 sind will sie keiner mehr...  🤔

Und dann kam dann noch, dass er eine feste Beziehung sucht und diejenige am besten noch das Haus mit abbezahlt.  (Ich würde doch sicherlich mit meinem Beruf ohne Ende Kohle verdienen...)

Nun ja.... er sucht immer noch....
 
Jerusa 03.04.2024 21:34
Loona 
Gerade die stellen Fotos mit besonders schönen Augen rein!
 
hansfeuerstein 03.04.2024 21:38
Hier wird unterschätzt, dass es sich um ein eiskaltes Geschäftsmodell handelt.
 
Jerusa 03.04.2024 21:44
Stimmt, Hans 

Und das gibt es in saemtlichen online - Portalen.
 
loona89 03.04.2024 21:55
Deshalb meide ich eigendlich auch solche Portale. Ich war über die Jahre ab und an mal bei diversen Chats angemeldet aber dieses oberflächliche Gelaber.. das ist überall das selbe und nichts für mich. Ich dachte,ich probiere einfach mal diese Seite hier aus,mal sehen wozu es gut ist lachendes Smiley
 
hansfeuerstein 03.04.2024 21:57
Hilfsbereitschaft wird per se ausgenutzt in unseren Tagen. Das ist das Einfallstor.
 
Birkenblatt 03.04.2024 21:59
Leider leider ist das so. Ich meine die Hilfsbereitschaft ausnutzen.
 
FrauSausewind 03.04.2024 22:25
Es soll keiner sagen "Das würde ich nie tun" (Geld überweisen), oder "Das würde mir nie passieren".
Und auf diese kriminelle Banden rein zu fallen hat weniger mit Gutgläubigkeit, oder Naivität zu tun, auch nichts mit Dummheit,  sondern mit Bedürftigkeit.
Besonders nach einem Todesfall, Trennung, oder irgend  einer  schweren Lebenskriese sind wir bedürftig.(Wer eine tiefe und aufrichtige Trauerphase hinter sich hat weiss das).
Da kannst Du nicht mehr klar denken und diese Gauner haben Dich schon am Haken.
Kann wirklich jedem passieren, glaubt mir!

Bedürftigkeit ist keine Schwäche, sondern eine Stärke.
Wo keine Gefühle sind, ist Kälte.
Wo Kälte, da Leere.
Wo Leere, da keine Menschen, sondern Steine.
Mit Steine können selbst kriminelle Banden nichts anfangen.
 
Herbstprince 03.04.2024 22:31
Stimmt wirklich FrauSausewind. Das kann ihnen jeder Polizeibeamte, der Anzeigen aufnimmt, und ermitteln muss,  bestätigen. 

Es kann fast jedem passieren - außer einen Krimminellen, weil die trauen niemand .
 
FrauSausewind 03.04.2024 22:37
Exakt! Herbstprince. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 22:55
Es können aber auch genauso Frauen sein, die abzocken!! Denn die Profile sind ja nur fake.

Zwei Links mit Ratschlägen:

https://www.welivesecurity.com/deutsch/2021/08/19/gefaehrliche-liebschaften-love-scammer-brechen-nicht-nur-herzen/

https://www1.wdr.de/lokalzeit/verbrechen/mordorte/love-scamming-experte-erkennen-konsequenzen-100.html
 
FrauSausewind 03.04.2024 23:45
keiner sagt, dass Love Scammer ausschließlich Männer sind.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren