Erstaunlich ist halt, was hierzulande gedacht, geglaubt und gesagt wird, im Gegensatz zum großen Rest der Welt, muss man sagen.... na ja, so schauts aus.
https://youtu.be/nuzcGi1Nj50
"Gott ist queer..."
11.06.2023 19:13
"Gott ist queer..."
11.06.2023 19:13
"Gott ist queer..."
...so lautete das Credo des Predigers beim Abschlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentages in Nürnberg!
Was soll man davon halten?
Ein queerer Gott, der den Menschen als Mann und Frau erschuf, wie wir in der Schöpfungsgeschichte lesen...?
Für bibeltreue Christen eine pure Irrlehre, denn Gott ist weder Mann noch Frau. Deshalb kann er auch nicht "queer" sein.
Möge Gott Mitleid haben mit solchen Predigern.
Was soll man davon halten?
Ein queerer Gott, der den Menschen als Mann und Frau erschuf, wie wir in der Schöpfungsgeschichte lesen...?
Für bibeltreue Christen eine pure Irrlehre, denn Gott ist weder Mann noch Frau. Deshalb kann er auch nicht "queer" sein.
Möge Gott Mitleid haben mit solchen Predigern.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
hansfeuerstein 12.06.2023 21:07
D.h. konkret, wenn praktizierte Homosexualität nicht von Gott und der Kirche gesegnet wird, ist es für ihn Diskriminierung. Und genau das ist auch die Position der Quer Bewegung, von
deren dieser Pastor ein Aktivist ist, wie er selber kundtut.
deren dieser Pastor ein Aktivist ist, wie er selber kundtut.
(Nutzer gelöscht) 12.06.2023 21:16
Im Grunde ist das alles Gotteslästerung - auch die bunte Fahne, die sechs Farben hat, 6 = die Zahl des Menschen, der natürliche Regenbogen hat sieben Farben.
hansfeuerstein 12.06.2023 23:23
Da hat man über Jahrhunderte einen Riesendiskurs um biblisch oder nicht. Und am Ende spielt es dann doch überhaupte keine Rolle mehr, ob die Aussage so überhaupt in der Bibel zu finden ist.......
Shira 12.06.2023 23:32
Naja...ich will nicht böse sein aber...der Apfel fällt nicht weit vom Apfelbaum...
»So wenig ich Berge wegwälzen, mit den Vögeln fliegen, neue Sterne schaffen, mir die Nase abbeißen kann, so wenig kann ich die Unzucht lassen.«
(Luthers Werke, Jenaer Ausgabe II 215).
»Darum hat das Maidlein ihr Punzlein, dass es dem Manne ein Heilmittel bringe.«
(Anton Lauterbach (Diaconi zu Wittenberg), Tagebuch auf das Jahr 1538, in: Seidemann, Johann Karl, 1872, S.101)
»Will die Frau nicht, so komm’ die Magd!«
(Luther, WA X2 290)
»So wenig ich Berge wegwälzen, mit den Vögeln fliegen, neue Sterne schaffen, mir die Nase abbeißen kann, so wenig kann ich die Unzucht lassen.«
(Luthers Werke, Jenaer Ausgabe II 215).
»Darum hat das Maidlein ihr Punzlein, dass es dem Manne ein Heilmittel bringe.«
(Anton Lauterbach (Diaconi zu Wittenberg), Tagebuch auf das Jahr 1538, in: Seidemann, Johann Karl, 1872, S.101)
»Will die Frau nicht, so komm’ die Magd!«
(Luther, WA X2 290)
hansfeuerstein 12.06.2023 23:50
Wenn Gott die fleischlichen Gelüste nicht alle absegnet ist es diskriminierend, eingentlich eine schlaue Wendung der Argumentation...
(Nutzer gelöscht) 12.06.2023 23:57
Man kann es zusammenfassen mit: "Gott ist ja soooo tolerant"
Nur genau das Wort tolerant ist in der Bibel nicht zu finden.
Vielmehr ist das Wort Gottes lebendig und wirksam und scharf wie ein zweischneidiges Schwert, das trennt Mark und Bein, Seele und Geist und ist ein Richter der Gedanken.
Nur genau das Wort tolerant ist in der Bibel nicht zu finden.
Vielmehr ist das Wort Gottes lebendig und wirksam und scharf wie ein zweischneidiges Schwert, das trennt Mark und Bein, Seele und Geist und ist ein Richter der Gedanken.
hansfeuerstein 13.06.2023 00:19
Zugleich wird die Bühne noch genutzt um zu sagen, das seien wir alle....kein Wunder wenn sich keiner mehr an Recht und Gesetz halten will.
Deutschland: Klima-Chaoten der "Letzten Generation": 580 Straftaten seit 2022
Deutschland: Klima-Chaoten der "Letzten Generation": 580 Straftaten seit 2022
(Nutzer gelöscht) 13.06.2023 17:12
Wenn Menschen sagen:
"Je suis Charly hebdo",
dann verstehen sie was gemeint ist.
Sie sind keineswegs Charly hebdo,
Sie solidarisieren sich mit den angegriffenen Satirejournalisten.
Wenn Kennedy sagt "Ich bin ein Berliner" weiß man auch, was gemeint ist. Er ist kein Berliner, nur an ihrer Seite.
Man versteht eben nur, was man verstehen will.
"Je suis Charly hebdo",
dann verstehen sie was gemeint ist.
Sie sind keineswegs Charly hebdo,
Sie solidarisieren sich mit den angegriffenen Satirejournalisten.
Wenn Kennedy sagt "Ich bin ein Berliner" weiß man auch, was gemeint ist. Er ist kein Berliner, nur an ihrer Seite.
Man versteht eben nur, was man verstehen will.
(Nutzer gelöscht) 13.06.2023 17:36
Man kann ja anderer Meinung sein und sich darüber auch streiten. Ich finde es nur fraglich, wenn man etwas bewusst aufbauscht, obwohl man weiß, was damit nicht gemeint sein kann.
Ich finde es gut, wenn man sich auch mal fragt, ob man sich evtl. in der Frage irren könnte.
Ich stelle mir diese Frage auch.
Ich finde es gut, wenn man sich auch mal fragt, ob man sich evtl. in der Frage irren könnte.
Ich stelle mir diese Frage auch.
(Nutzer gelöscht) 13.06.2023 17:57
Ich meinte, streiten im positiven Sinn, ohne die andere Sichtweise verächtlich zu machen.
(Nutzer gelöscht) 13.06.2023 18:11
👍
(Nutzer gelöscht) 13.06.2023 22:59
Ich sperre noch nicht mal diejenigen, die mich aus für mich unbekannten Gründen gesperrt haben. 😊
hansfeuerstein 13.06.2023 23:30
Heute lese ich das, und es stellen sich mir Fragen über Fragen: "Es ist nicht unbedingt hilfreich immer wieder zu sagen, dass Christen verfolgt werden." ( von Kirchentag.de)
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 00:02
Ich glaube, das war eine Karrikatur, die absichtlich so überspitzt, dass sie normalerweise kein Mensch ernst nimmt.
Aber ist schon o.k. für mich.
Aber ist schon o.k. für mich.
liebeslied 14.06.2023 00:21
"queer ist die engl. Bezeichnung für schwul, steht aber auch als Sammelbegriff für schwul, lesbisch, Transmenschen, Intersexuelle, Bisexuelle"
Was wie wo, im Ernst? Hebe gleich mal die Hände, habe von sowas keine Ahnung!! 😧
Was wie wo, im Ernst? Hebe gleich mal die Hände, habe von sowas keine Ahnung!! 😧
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 00:23
Ja, ja, ...
liebeslied 14.06.2023 00:26
@Julia1960 Wenn jeder hier ungestraft nur noch macht was er "darf will (SOLL) dann kommt sowas raus
liebeslied 14.06.2023 00:29
Danke Julia für die Aufklärungen, das wusste ich vorher nicht, Bei mir war quer immer ganz normal wie vorher....nämlich hinterfragend uns somit echt.
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 00:29
Ich habe nur festgestellt. Aber wenn du mich für so empathielos hältst, dann musst du das so machen. Ich Böse
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 00:39
Kannst ja noch mal nachlesen, ich habe nicht gefragt.
liebeslied 14.06.2023 00:44
@Julia Kennau auch genügend, die in den Himmel abberufen wurden, vorzeitig. Seit 2014 machte sich so eine Welle auf, die merkwürdig erschien. Sowas wie dann jetzt, habe ich vorher nie erlebt. Schreibt bitte jeden in ein Heft/Buch, macht eine Liste, auch Leute aus dem Fernsehen die ihr kennt. Zum Nachweis, für die Unvergessenen. Es ist sehr traurig, wie viele gehen ..
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 00:48
Ich erinnere mich nicht mehr so genau an den Cartloon, ich meine nur, dass er so abstrus war, dass es offensichtlich nicht um einen echten Impfschaden ging, sondern um einen eingebildeten oder so ähnlich. Hatte der Jugendliche nicht einen Pickel im Gesicht. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Sorry, über sowas Blödes kann ich noch lachen, muss nicht jeder verstehen. Wirkliche Impfschäden finde ich nicht lustig.
liebeslied 14.06.2023 01:01
Danke Julia 1960, keine Rechtfertigkeiten mehr für wahrscheinlich bezahlte Hetzer!
Schön das Du da bist, für Gerechtigkeit!😘
Schön das Du da bist, für Gerechtigkeit!😘
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 01:04
Der hielt seinen Pickel im Gesicht (Akne) für einen Impfschaden.
Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Mehr sag ich nicht mehr dazu.
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 01:06
Wird ja immer schlimmer.
liebeslied 14.06.2023 01:08
@Julia1960 Deshalb schätze ich Dich sehr, wie einige andere hier auch. Kann es auch in keinster Weise ertragen , wenn diese Nebenwirkungen heruntergespielt werden.
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 01:15
Ich habe den Blog nicht als Gegenblog erkannt, weil ich mir nie alle Blogs ansehe.
(Nutzer gelöscht) 14.06.2023 01:26
Gut s nächtle!!

Jetzt
Soll man über solche Aussage beim Kirchentag lachen oder weinen?
Das ist hier die Frage.