weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Buch über Korruption in Chinas KP

Buch über Korruption in Chinas KP
Ein äußerst interessantes Buch über Korruption in Chinas KP:

https://www.achgut.com/artikel/die_geheimen_machenschaften_von_chinas_rotem_adel

Zitat:

"Das Fenster, das Shum in seinem Buch öffnet, ist die detaillierte Beschreibung der Abhängigkeit jeglicher Geschäftstätigkeit in China von der Macht der KPCh. Dabei beschreibt er nicht allein die Details der Verknüpfung seiner Geschäfte mit oberen Chargen der Partei, sondern ebenso die Korruption – und das ist herausragend für dieses Buch – von der untersten bis zur obersten Ebene, einschließlich persönlicher Schicksale, wenn sich diese ungeschickt verhielten oder auf der falschen (der unterlegenen) politischen Seite standen, bis zum Genickschuss. Zahlreiche Seiten füllt er mit atemberaubenden Schilderungen der Pflege des politischen Netzwerkes in von verrauchten Büros über Restaurants und Bordelle bis zu ausgedehnten Luxusreisen in die westliche Welt."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 21.03.2022 11:26
"Shum liefert Informationen zur Herkunft von Xi, beschreibt dessen Aufstieg und enttarnt sein skrupelloses Vorgehen zur Sicherung der alleinigen Macht. Einprägend ist dazu die erste von ihm lancierte Antikorruptionskampagne von 2012, die sich über etwa 2 Millionen Chinesen erstreckte, und in der er in vier Abstufungen verfuhr."

"Die Masse der davon betroffenen einfachen Chinesen verloren ihr Hab und Gut und gelangten für Jahre ins Gefängnis. Diejenigen, die sich umfangreich bereichert hatten und zugleich in der KPCh einer anderen Fraktion als der von Xi angehören, werden nicht nur lebenslang weggesperrt, sondern auch häufig hingerichtet. Diejenigen, die aus dem engeren Zirkel der KPCh dem Aufstieg zur absoluten Macht von Xi entgegenstanden, werden lebenslang unter Hauarrest gestellt."

"Die vierte Gruppe ist – nach Shum – der sogenannte rote Adel (oder die rote Aristokratie), d.h. Abkömmlinge der ersten Führer der KPCh bzw. in der früheren Führung der Volksbefreiungsarmee. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, verlieren sie kein Hab und Gut, leben weiterhin in ihren Villen innerhalb ihrer schon immer abgeschirmten Viertel Pekings, aber sie werden von zukünftigen Geschäften ausgeschlossen, wenigstens weitgehend.
 
Marion5000 21.03.2022 11:44
🙂THE firm
 
perlental 21.03.2022 12:59
Dann wissen wir ja was auf uns zukommt
 
Silberlocke46 21.03.2022 19:49
Hallo Arne, danke für den Hinweis. Tendenziell,- wenn auch nicht im Detail war das ja schon immer bekannt. Leider hat man/frau nie entsprechend gehandelt. Spätesten jetzt nach dem Raubüberfall auf die Ukraine sollte es dem Letzten klar geworden sein, dass man mit Staaten, dessen Führer auf Raubtier-Niveau im Denken und Handeln herabgesunken sind, nur noch im alleräussersten Notfall Geschäfte macht. Jeder Bürger in Europa und den USA kann durch Energieeinsparungen mit dazu beitragen, daß solche Staatsführer nicht unterstützt werden !!! Mit Sonnenenergie - Solarzellen, Wind - Windräder, Tourbinen und Wasserstoff usw. können wir weitgehend autark und unabhängig werden - und jeder Bürger - besonders die Häusleseigentümer können umgehend mit dazu beitragen !!! Viel Erfolg !!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren