weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Superspreader Event auf 2G Party beweist den Nutzen ....

Superspreader Event auf 2G Party beweist den Nutzen ....
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-wurde-2G-Party-zum-Superspreader-Event-article22811718.html

Zwei Wochen nach einer Party in Münster sind 85 Gäste mit dem Coronavirus infiziert. Dabei wurde der Infektionsschutz strikt beachtet. Nur Geimpfte und Genesene waren im Club. Ist die umstrittene 2G-Regel also sinnlos? Im Gegenteil, heißt es von Experten.

Freitagabend vor zwei Wochen in einem Club in Münster: 380 Frauen und Männer treffen sich zum Feiern und Abtanzen nach einer langen Arbeits- und Studienwoche. Die meisten von ihnen sind Anfang oder Mitte 20 - und alle haben an der Tür angegeben, vollständig gegen Corona geimpft oder von der Krankheit genesen zu sein. Sie halten sich also an die sogenannte 2G-Regel, die Voraussetzung für den Zutritt ist. Trotzdem wird es eine Partynacht mit Folgen.

Denn wenige Tage später häufen sich bei den Partygästen die Corona-Infektionen, wenn bislang auch nur milde oder gar keine Symptome aufgetreten sind. Erst meldet die Stadt Münster 26 Infizierte, dann steigt die Zahl immer weiter, aktuell sind es 85 und ein Mitarbeiter des Clubs. Das ist mehr als jeder fünfte Party-Teilnehmer. Wie kann das sein? Zeigt das Superspreader-Event etwa, dass 2G (nur Geimpfte und Genesene kommen rein) im Kampf gegen die Pandemie gar nicht besser ist als 3G (auch Getestete kommen rein)? Steht möglicherweise gar nicht der Schutz bei 2G im Vordergrund, sondern die Schikane von Ungeimpften, wie mancher vermutet?


SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat zu den Geschehnissen in Münster eine klare Meinung: "Spricht das gegen 2G? Nein, klar dafür. Ohne 2G wären viel mehr Partybesucher schwer erkrankt", (...)

Nee klar oder?
Ganz logisch .....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Heiner022 18.09.2021 15:18
Da werden auf kurz oder lang mit Sicherheit noch mehr Beispiele kommen, wo speziell Menschen mit dieser Substanz im Körper, auf bestimmte Tests reagieren, bzw. sogar klinisch erkranken.
 
Schiller 18.09.2021 15:20
Vielleicht sollte man in Muenster mal eine Party mit lauter Ungeimpften veranstalten - Freiwillige die sich "opfern" - um die steile wissenschaftliche Schlussfolgerung des Experten Lauterbach zu beweisen.

Dann wurde man sehen, wie viele Schwerst oder Milde erkranken oder ganz ohne Symptome bleiben.

Ganz ohne Symptome, erkrankt und genesen, soll uebrigens recht gesund sein ... insgesamt fuer alle Belange.
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 15:33
Naja sie drehen sich es eben hin wie sie es brauchen Logik spielt da keine Rolle mehr. Haben viele Menschen so oder so schon verlernt wie man logisch denkt.

Aber hei ich lasse mich impfen um es doch bekommen zu können! 😂 das ist auf alle Fälle logisch genau wie die aussage .

Um die geschützten zu schützen werden wir die ungeschützten vor den geschützten schützen 😂 der Knaller!

Entweder bin ich geschützt und brauche daher kein Schutz oder ich werde an der Nase heum Geführt, das wollen anscheinend sehr sehr viele.

So nach dem motto ich lassen mich nicht an der Nase herum führen solange ich nicht herumgeführt werde!!

😲 solche dummen Sprüche kann selbst ich wow 😲 

Darf ich jetzt in den Bundestag?

Glaube nicht ich stelle zu viele unangenehme fragen und kenne die Antwort schon 😂
 
Schiller 18.09.2021 15:36
Heiner022 18.09.2021 um 15:18
Da werden auf kurz oder lang mit Sicherheit noch mehr Beispiele kommen, wo speziell Menschen mit dieser Substanz im Körper, auf bestimmte Tests reagieren, bzw. sogar klinisch erkranken. 


----

Ehrlich gesagt, irgendetws stimmt an der Story auch nicht.
Da steht :

"Denn wenige Tage später häufen sich bei den Partygästen die Corona-Infektionen, wenn bislang auch nur milde oder gar keine Symptome aufgetreten sind. "

Gar keine Symptome ? nur milde ? Wie kommt bitte ein Geimofter auf die Idee one schwere oder OHNE Symptome einen Test zu machen ??


Und dann erneut Schwurbeleien:

Wenn nur einer oder zwei der Gäste frisch infiziert sind, seien gerade bei der besonders ansteckenden Delta-Variante der Krankheit Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen möglich. Denn bei Delta-Infektionen sinke der Impfschutz, die Wahrscheinlichkeit eines sogenannten Impfdurchbruchs steige rapide an.

aber auch

Und die deutliche Mehrzahl der Gäste sei mit den gegen Delta besonders wirksamen mRNA-Impfstoffen geimpft, teilte die Stadt mit.


Ja wat denn nu ?
Das ist was ich als Schwurbeleien bezeichne. Keine Ausage ist belastbar, alles ist moeglich,man kann alles so oder so drehen und das ist von Anfang an - seit diese Pandemeie WUETET.
 
Joanne 18.09.2021 15:43
Manche müssen jobbedingt regelmäßig einen Test machen. Auch Schüler und vielleicht auch Studenten. So erfährt man, wenn man infiziert ist, obwohl man keine Symptome hat.

Dass Geimpfte und Genesene sich infizieren können, weiß man doch schon längst. Aber die Verläufe sind dann wohl mild bis hin zu gar keine Symptome.
 
Schiller 18.09.2021 15:47
Das einzige Hilfreiche waeren Kontrollgruppen.

Party NUR mit Ungeimpften - und dann schauen wir mal !


Nach lauterbach muessten ja alle tot umfallen danach. Sind sie nach den Demos im Sommer 2020 aber auch nicht und 2021 ebenfalls nicht.

Allerdings haeufen sich in letzter Zeit die Tode und Kollapse bei Marathons....

Es ist aber muessig darueber zu reden. Die Impfung sich sicher : 95 %
Geimpfte sind sicher.
Gesunde - eh Ungeimfte sind gefaehrlich und muessen isoliert werden.
 
Schiller 18.09.2021 15:50
"Aber die Verläufe sind dann wohl mild bis hin zu gar keine Symptome. "


Also entschuldige aber das ist nicht richtig.


Das wurde inzwischen aber schon SO oft verlinkt und berichtet und aus allen Laendern, aus allen Intenisvstationen usw....

Ich mache da nicht mehr mit Joanne, wenn jemand wie du einfach das Narrativ aus der Pharma Werbung nachsagt.
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 15:53
@schiller
Da verlinkt du einen Artikel, in dem steht die Menschen haben keine Symptome und/oder einen milden Verlauf, um hinterher zu behaupten es stimmt nicht, was dir nicht passt?
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 15:54
Ich arbeite in einem Heim und bei uns müssen sich alle Mitarbeiter 3 Mal die Woche testen, egal ob geimpft oder nicht
 
Schiller 18.09.2021 15:56
siegfried11 18.09.2021 um 15:53
@schiller
Da verlinkt du einen Artikel, in dem steht die Menschen haben keine Symptome und/oder einen milden Verlauf, um hinterher zu behaupten es stimmt nicht, was dir nicht passt? 



--- zuende bitte die Kerzen auf deiner Torte an - und denke nach.
 
Annres 18.09.2021 16:08
Ich arbeite auch in einem Heim (für Behinderte); bei uns müssen nur die Ungeimpften 2x die Woche den Test machen und unsere Massnahmen sind immer den aktuellen Vorschriften entsprechend! 
 
Heiner022 18.09.2021 16:17
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 16:18
In unserer Einrichtung möchte der Träger sicher sein, einen erneuten Ausbruch rechtzeitig zu erkennen.
Es waren 4 Bewohner verstorben und 3 Mitarbeiter sind seit Februar wegen Long covid krank geschrieben
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 16:45
@ Schiller & Torsten85: Mit Logik hat das von Anfang an nichts zu tun gehabt... Erst hat die Regierung gesagt, dass Grenzschließungen nichts bringen, dann wurden Grenzen geschlossen, als das Virus längst verbreitet war... 🤔  Also erstmal warten bis das "Kind in den Brunnen gefallen" ist und dann einen Deckel auf den Brunnen machen, damit das "Kind" da nicht mehr herauskommt... 
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 16:50
... und Klabauterbach kann ich nicht mehr hören...!  😧
Wenn die Impfung zu 95% wirksam wäre, wären auf der Feier max. 5% infiziert worden...! 🤔
Impfungen schützen nämlich vor einer INFEKTION! Deswegen ist das, was momentan zugelassen ist als "Impfung" gegen SARS-CoV-2 auch keine echte Impfung!
 
Joanne 18.09.2021 17:19
@FuXX

Weil gelegentlich mal eine Frau trotz Kondom schwanger wird, sagt man doch auch nicht, dass es überhaupt nix bringt.

In manchen Bereichen gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau.
 
Joanne 18.09.2021 17:22
Impfdurchbrüche: Warum sich manche trotz Impfung anstecken
Wie kann es sein, dass sich Menschen, die zweifach gegen Corona geimpft sind, mit SARS-CoV-2 infizieren? Antwort: Das Risiko besteht bei jeder Impfung. Es ist aber sehr gering, da die Corona-Impfstoffe gut wirken.

SARS-CoV-2 ist ein sehr überlebensfähiges Virus: Es kann besser als andere an menschliche Zellen andocken. Es kann mutieren, Varianten ausbilden und sich dabei jeweils noch besser an den Menschen anpassen. Und Corona-Varianten wie Delta können sich dazu noch besonders schnell im Menschen vermehren, was zu einer hohen Viruslast führt und dazu, dass Infizierte mehr Menschen anstecken können als Menschen mit dem Wildtyp, der zu Beginn der Pandemie aktiv war.

Der größte Teil der seit Februar 2021 erfassten Covid-19-Fälle betraf laut Robert Koch-Institut (RKI) Ungeimpfte. Aber auch von Covid-19-Genesene können sich nochmal anstecken (Reinfektion) sowie Menschen mit Corona-Impfung. Bei letzteren spricht man von Impfdurchbruch. Ein seltenes Ereignis, das aber grundsätzlich bei jeder Impfung vorkommen kann.


Quelle
 
Schiller 18.09.2021 17:33
Es reicht JOanne.
ich habe bereits oben gechrieben, wie ich Geschwurbel definiere.
Alles ist moeglich und nichts genaues sowieso nie.

WENN Geimpfte sich dennoch anstecken, Schwere Verlaeufe haben und das Virus weitergeben koennen - dann braucht man keinen zum Impfen zwingen.

So einfach ist das !
 
Schiller 18.09.2021 17:57
Der größte Teil der seit Februar 2021 erfassten Covid-19-Fälle betraf laut Robert Koch-Institut (RKI) Ungeimpfte. Aber auch von Covid-19-Genesene können sich nochmal anstecken (Reinfektion) sowie Menschen mit Corona-Impfung. Bei letzteren spricht man von Impfdurchbruch. Ein seltenes Ereignis, das aber grundsätzlich bei jeder Impfung vorkommen kann.


So ein Geschwurbel !


Ein seltenes Ereignis ( Wie selten denn? Zahlen bitte! aber ungefaelschte - danke !) , das aber grundsätzlich bei jeder Impfung vorkommen kann. ( Grundsaetzlich schon... aber so echt praktisch in solchen Massen auch ?)

geschwurbel
 
JesusComesBackSoon 18.09.2021 18:12
@Schiller: Superspreader Event auf 2G Party beweist den Nutzen ....

Was es auch immer (noch) beweisen mag, die lauthals proklamierte "Welle der Ungeimpften" ist damit auch nur noch FAKEnews.  
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 18:39
Wir brauchen noch mehr solcher Experiment! Denn wenn mehr 2-G-Leute auch erkranken, nur dann kann man verrifizieren, ob es nur milde Fälle gibt..
Willkommen in der Meerschweinchen-BRD.
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 18:42
                     Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung,
                                      alles was wir brauchen,
                     ist die richtige allumfassende Krise
                                     und die Nationen
                     werden in die NEUE WELTORDNUNG einwilligen!


David Rockefeller
 
(Nutzer gelöscht) 18.09.2021 19:05
Abi so ist es , nur wenige wissen was geredet wurde, und das ist das Problem wussten sie was gesagt wird , wurden sie nicht so einfach haben....


Jetzt wieder etwas was nur die verstehen die es wissen covid ist nur das Ergebnis von Vogelgrippe und Schweinegrippe, da haben sie die Leute schon drauf angespitzt und angst gemacht. Vor ein gewöhnen 😁 aber naja lassen wir das mal...
 
Heiko1275 18.09.2021 19:34
Danke euch allen😘 Das wir veräppelt werden (harmlos ausgedrückt, da ich hier keine schmutzigen Wörter mehr verwenden darf😉🤣) weis mittlerweile jeder, musste mich auch leider Impfen lassen, das ist krass wie manche Arbeitskollegen da aggressiv werden, wirklich mein Ernst, aber egal, wir werden geschützt, aber bitte nicht verzweifeln wen diesen Winter Stromausfälle vorgetäuscht werden❤
 
Schiller 18.09.2021 20:14
"Mein Fernseher hat gesagt, ich soll drinnen lueften und an der frischen Luft eine Maske tragen"


Eben gelesen...
 
Heiko1275 18.09.2021 20:28
Wir müssen akzeptieren das wir aufs übelste belogen, sage nochmal belogen werden🤮🤮🤮❤❤  Gott schützt euch🙏✌
 
Schiller 18.09.2021 20:30
Und wie lief es mit der Impfung? Alles gut ?
 
Heiko1275 18.09.2021 20:39
Danke der Nachfrage Schiller❤ bis jetzt gut aber konnte mich nicht mehr dagegen wehren, ganz krass was da abgeht🙈
 
Seinesgleichen 18.09.2021 21:03
Wir haben eine "Impfung", die keine ist und der blöde Fernsehzuschauer  nimmt die Lösungen der Regierung hin und fragt sich nicht, warum ausgerechnet nun die Impfverweigerer massive Verfolgung , Nötigung und Erpressung erfahren...im Gegenteil, der blöde Fernsehzuschauer sieht sich gut informiert und verbreitet  brav das Narrativ der unglaublichen Gefahr, die angeblich von den Ungeimpften ausgeht...

Das Menschen ohne Symptome noch bis vor Corona GE-sund waren, und Impfungen einen zweifellosen Schutz boten und neuerdings geradezu in Verbrecher-Manier auch die Kinder unverschont bleiben sollen , auch gegen den Willen der Eltern schent nicht weiter den  Zuschauer zu kümmern...

Warum auch, der blöde Zuschauer müsste sich eingestehen, dass wir auf einem Faschisten-Staat zulaufen, der das Recht auf körperliche Unversertheit ausgehebelt hat.

Unter dem Deckmantel der inzwischen zu Grabe getragenen freiheitl.demokratischen Grundordnung , unter Gleischaltung der Medien, sähe man sich mit der Tatsache wohl auch konfrontiert , auch einem Teufelswerk auf den Leim gegangen zu sein...

Da ist es wahrlich bequemer die Verfolgung, Nötigung und Erpressung impfunwilliger Menschen zu befürworten...

Die Mainstream Medien scheinen  heilig zu sein und der Wille der Menschen - mit Ausreden der mangelnden Solidarität - und fehlender Nächstenliebe wurde schön beigepflichtet...

Da  einige ihr eigenes Dekvermögen lieber dem Vollwaschkasten überlassen haben, sollteman sich ernsthaft fragen, zu was diese Menschen noch fähig sind, solange sie  die eingepflanzte Panik in den Knochen spüren...

Am schlimmsten empfinde ich Jene, die mit mir unbedingt ihre Panik alternativlos teilen möchten....Sind dann selbst fällig für professionelle Hilfe, belästigen aber laien- und stümperhaft narrativgetreu die Anderen.
 
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2021 21:32
@ Joanne: So selten ist das Ereignis nicht, dass Geimpfte sich wieder infizieren...! Schau mal nach Israel oder Island, wo es eine sehr hohe Impfquote und dennoch steigenden "Infektionszahlen" gibt...!
Bei einem Impfstoff wird man vor einer INFEKTION geschützt...! Die aktuell zugelassenen "Impfstoffe" in Bezug auf SARS-CoV-2 schützen nicht vor einer Infektion...! Es sind eben KEINE IMPFSTOFFE, wenn sie nicht vor einer INFEKTION schützen...!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren