weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Corona-Impfung als Verletzung des Nürnberger Kodex?

Corona-Impfung als Verletzung des Nürnberger Kodex?
Gefunden unter:

https://uniclub.aau.at/corona-impfung-als-verletzung-des-nuernberger-kodex/

Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine aus Israel eingereichte Klage wegen Verletzung des Nürnberger Kodex durch die israelische Regierung und Pfizer angenommen – die Entscheidung darüber steht nun aus. Eingereicht wurde die Klage von einer Gruppe von Anwälten, Ärzten und besorgten Bürgern, die von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen möchten, „keine experimentelle medizinische Behandlung (COVID-Impfstoff) zu erhalten und sich deswegen unter großem und schwerem illegalem Druck der israelischen Regierung fühlen“.

Man muss schon sehr weit zurücktreten und erhebliche Distanz suchen zu dem Informations-Bombardement aus Politik und Medien, die in einer ganz erstaunlichen – und (freiwillig) nie dagewesenen – Einstimmigkeit seit mehr als einem Jahr systematisch Angst verbreiten, um sehen zu können, wie angebracht eine derartige Klage ist.

Zur Erinnerung: Die durchschnittliche Dauer zur Entwicklung eines Impfstoffes beträgt 6 – 8 Jahre; die bisher kürzeste Entwicklung betrug 4,5 Jahre. Die Corona-Impfstoffe wurden in deutlich weniger als einem Jahr entwickelt. Die EU-Behörde hat dem zuerst zugelassenen Impfstoff von Biontech/Pfizer lediglich eine vorläufige Zulassung von einem Jahr erteilt, da wichtige Information fehlen. Desgleichen bei den weiteren Zulassungen, die im Eiltempo durchgepeitscht wurden. Die Impfstoffhersteller bestehen darauf, von jeglicher Produkthaftung befreit zu werden. Sie wissen warum! Die nun angewandte mRNA-Technologie ist komplettes Neuland – ein Impfprinzip, dass trotz intensiver Forschung in den vergangenen 20 Jahren aufgrund der Nebenwirkungen noch nie regulär zugelassen worden ist. Nun werden die fehlenden Tests in einem global angelegten Feld-Experiment (neudeutsch: Real-Labor) durchgeführt. Einer der ebenfalls neu entwickelten Vektor-Impfstoffe steht gerade aufgrund von Nebenwirkungen, die kritische Mediziner längst genau so vorhergesagt hatten, in heftiger Kritik. Verbunden mit dieser Debatte wird deutlich, dass Nebenwirkungen gar nicht systematisch gesammelt werden. Durchimpfen – egal was es (an Geld oder Leben) kostet?

Eine Impfung mag notwendig sein, zumindest für jene, die aufgrund ihrer körperlichen Verfasstheit Gefahr laufen, bei einer Ansteckung einen schweren Verlauf zu erleiden, der dann eventuell tödlich enden könnte. Aber die übergroße Anzahl jener Menschen, die dieses Risiko eines schweren Verlaufs gar nicht haben, dazu zwingen zu wollen, sich einem experimentellen Impfstoff auszusetzen, widerspricht jeglicher Ethik – nicht nur der Medizinethik des Nürnberger Kodex. Man mag einwenden, dass die Entscheidung doch jedem selbst überlassen bleibt und staatlich niemand gezwungen würde. Das mag formal stimmen. Die Diskussionen über Impfpass, Testzwang, Zutrittsregeln und Reisebestimmungen sind jedoch faktisch einer Zwangsmaßnahme gleichzusetzen.

Der Schlusssatz dieses Textes musste aufgrund der dringenden Aufforderung des Rektors der Universität Klagenfurt am 5. Mai 2021 gelöscht werden.

Heike Egner, Geographin, Sozionautin, Gastprofessorin an der Universität für Bodenkultur in Wien und Vorstandsmitglied des Universitäts.club|Wissenschaftsverein Kärnten

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 13:58
@JCBS

Nach meinem Wissenstand stimmt eben dies nicht.
Es wurde Klage eingereicht.
Eine Eingangsbestätigung versandt.
Das war irgendwann vor einem halben Jahr.
Aus der zeit stammt auch dein Artiel.

Wenn eine klage angemnommen ist, wude dies Klage geprüft und es wird ein Verfahren eingeleitet.

Ein Bsp.:
Ich kann dich verklagen, du hättest von mir 10.000 Euro geliehen und dieses unterschlagen. Ist die Klage dann beim zuständigen Gericht eingereicht und ich würde überall herumposaunen, die Klage wäre angenommen, wäre das nicht richtig. Die Klage wäre eingegangen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
JesusComesBackSoon 13.09.2021 14:08
@JCBS

Nach meinem Wissenstand stimmt eben dies nicht.

Es wurde Klage eingereicht.
Eine Eingangsbestätigung versandt.


Was stimmt nicht? Etwas das?

"Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine aus Israel eingereichte Klage wegen Verletzung des Nürnberger Kodex durch die israelische Regierung und Pfizer angenommen – die Entscheidung darüber steht nun aus."
 
JesusComesBackSoon 13.09.2021 14:10
@manofthemoon: Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Mehr als das Klage eingereicht wurde, wird nicht behauptet.
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 14:16
Richtig, lieber JCBS.
Das Verfahren beim internationalen Strafgerichtshof unterscheidet sich von dem eines Amtsgereichtes.
Jeder kann Klage einreichen und dann wird geprüft, ob die Anklage berechtigt ist. Und es wird entschieden, ob die Anklage angenommen wird, also es zu einem Prozess kommt.
Doch soweit ist es dort eebn noch nicht.
Die Anklage ist eingegangen.
Und die Prüfung steht noch aus.
Somit ist sie nicht angenommen.
Gerne erkläre ich das heute Abend genauer. Mit entsprechnden Links hinterlegt.
Alternativ kann sich jeder über das Procedere informieren, wie eine Klage beim internationalen strafgerichtshof abläuft.
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 14:17
@JCBS
Nein. Zwischen einreichen und angenommen besteht der unterschied, dass angenommen bedeutet, dass der Klage stattgegeben wurde und der internationale Strafgerichtshof aktiv wird.
Eingereicht bedeutet, in den Briefkasten geworfen oder sonstwie eingegangen. Bei diesem Status ist der Begriff angenommen falsch.
 
anapa 13.09.2021 14:38
wichtig ist, dass Menschen DAGEGEN etwas tun und kämpfen ... 
sehr ermutigend 👍
danke
 
JesusComesBackSoon 13.09.2021 15:24
@manofthemoon: Eingereicht bedeutet, in den Briefkasten geworfen oder sonstwie eingegangen.

Nun Du hast Doch selbst geschrieben es wurde "Eine Eingangsbestätigung versandt."
Ich denke das ist doch etwas mehr als "in den Briefkasten geworfen" oder "sonstwie eingegangen."

Aufgrund welcher Informationsquelle ist Dir übrigens bekannt, dass noch nichts weiter entschieden wurde?
 
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 16:27
Das Gericht bestätigte den Eingang der Klage, ob die Ermittlungen durch den internationalen Strafgerichtshof auch aufgenommen werden, ist jedoch noch unklar. Mark Dillon, Leiter der Informations- und Beweiseinheit des Strafgerichtshofs, erklärte, dies bedeutet "weder, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde, noch, dass eine Untersuchung durch das Büro des Anklägers eingeleitet werden wird".

Von Gesundheitsexperten wird bezweifelt, dass die Klage angenommen wird. Emmanuel Hirsch, Professor für Medizinethik an der Universität Paris-Saclay, erklärte der französischen Zeitung Le Parisien:

"Ich sehe den direkten Zusammenhang mit dem Nürnberger Kodex nicht. In Israel hat es nie eine Impfung ohne Wissen der Bevölkerung gegeben, einige Mediziner haben sich sogar problemlos geweigert, sich impfen zu lassen."

Die gezogenen Parallelen zur Zeit des Nationalsozialismus findet er zudem fragwürdig, es sei "unanständig", in diesem Zusammenhang die "Erinnerung an die Shoah zu mobilisieren".
 
Seinesgleichen 13.09.2021 16:55
Ich frage mich, weshalb die Impffetischisten sich da so ins Zeug legen...Sie sind  schließlich freiwillig geimpft! 

Blöd, wie sie krampfhaft versuchen, von den menschenverachtenden  Kodex- Ignoranten und ihre willkürlichen Schandtaten abzulenken. 
 
JesusComesBackSoon 13.09.2021 17:54
@Reini: ... In Israel hat es nie eine Impfung ohne Wissen der Bevölkerung gegeben

Unter dem Naziregime hat es auch nie Impfungen ohne Wissen der Betroffenen gegeben. 

Der Punkt ist ja auch nicht das Wissen oder die Kenntnisnahme, sondern der Zwang der direkt oder indirekt ausgeübt wird und dass man (Langzeit)folgen beim Einzelnen überhaupt nicht vorhersagen oder einschätzen kann.
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 18:03
JCBS, um das ging es mir gar nicht, aber nach Eingang der klage und dem Versand einer Empfangsbestätigung ist nichts weiter mehr geschehen.
Wer die europäischen Mühlen der europäischen Justiz kennt, weiß wie langsam diese mahlen, wenn sie überhaupt in Bewegung sind.
Denk mal dran wie lange es gedauert hatte um diese Schlächter aus dem Serbienkrieg verurteilen zu können.
 
JesusComesBackSoon 13.09.2021 18:20
... nach Eingang der klage und dem Versand einer Empfangsbestätigung ist nichts weiter mehr geschehen.

Was aber nicht bedeutet, dass nichts weiter mehr geschieht. Und mal abgesehen von dem was noch geschieht, ist für mich das nicht ohne Bedeutung was (bisher) diesbezüglich geschehen ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.09.2021 22:25
"Wie sie strampeln....die beiden Brüder.....herrlich."
Die Zukunft wird erst zeigen, ob die Klage angenommen werden wird.
Auch wenn anderes verbreitet wird.
Man kann es hier nachlesen, wie das abläuft. Ich spre es mir.
Auch ich habe freude am und im Leben.
Aber keine Freude daran, absichtlich falsches zu verbrewiten und mich dann darüber lustig mache, wenn man es erklärt bekommt.
Man will es gar nicht wissen.
Warum auch?
Man baut sich die Welt, wie sie einem gefällt.
https://www.amnesty.ch/de/themen/menschenrechte/internationales-strafrecht
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 09:22
Wenn einem die Argumente ausgehen, ist alles andere teuflisch.
Satanistisch.
Und beweist, dass man nicht einmal in der Lage ist, Blogs richtig zu lesen.
Meine Meinung ist die alleinig richtige und ich muss nichts hinterfragen. Das ist offensichtlich die Meinung einiger hier.
Werden Lügen wahrer, wenn man andere als teuflisch bezeichnet?

Und @DieNatur... ich habe geschrieben, dass ich 10 Jahre kommunalpolitisch tätig war. Mich gesellschaftlich wohl mehr eingebrahcvt habe, als manch anderer hier. Und ich diese Zeit nicht missen möchte. Weil sie auch den Horizont erweitert. Deshalb kann ich so etwas einigen hier nur dringendst empfehlen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 09:26
Leider ist auch durch Corona eine verrohung unserer Gesellschaft festzustellen.
https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-leugner--aerztin-wird-als--satan--und--hitler--beleidigt-30369598.html
Dass dies bis hierher übergeschwappt ist, ist traurig, aber wahr.
Würdet ihr euch nicht schämen, wenn eure Mutter eure Kommentare lesen würde?
Und erst euer Vater?
Im Himmel?
Oder handhabt ihr es so, wie früher ein Türke bei uns in der Straße, der reichlich Alkohol trank und auch Schweinefleisch aß: "Allah sieht nicht alles."
 
linuxfan 14.09.2021 10:14
@JCBS
Was aber nicht bedeutet, dass nichts weiter mehr geschieht.

Das denke ich auch, der Antrag ist zumindestens nicht abgewiesen worden. Die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam und während einer P(l)andemie geht vieles noch langsamer (wegen Überlastung, Einschränkungen, Personalausfälle Covid/Impfung, ...).
Es wird einiges schon noch aufgearbeitet werden ...
 
HeiligkeitundFreude 14.09.2021 11:47
Es ist schon richtig, der EINGANG einer Klage ist das eine. Das ANNEHMEN zur ENTSCHEIDUNG ist das Andere. Sehr häuftig ist aber festzustellen, dass die übergeordneten Gerichte Klagen auch dann nicht zur Entscheidung annehmen, wenn gröbstes Unrecht vorliegt. Bestes Beispiel ist das Bundesverfassungsgericht mit dem neuen Vorsitzenden aus den Reihen der CDU.

Von Rechtsstaat kann daher in Deutschland nicht mehr die Rede sein.  
 
Seinesgleichen 14.09.2021 11:57
Ja, manofthemoon ist bekannt für seine "Hinterfotzigkeit"...und da er bereits wiederholt  anmerkt, was unsere Eltern wohl zu so mancher Aussage  sagen würden...nun, meine Mutter würde einmal kräftig ausholen und - ihm als Zeichen ihrer zutiefsten Verachtung -  vor die Füsse spucken...

Vermutlich sind die heutigen Mütter, dessen Kinder gegen den Willen der Eltern  geimpft und ständig getestet werden nicht mehr ganz so beherrscht...vielleicht sollte sich der Klugscheisser sich mal demnächst unter die Mütter mischen deren  ein Kindesentzug droht und dort so eine grosse Klappe haben...ja, wirklich eeeeeeeeeeeeeeeeekelhaft dieser Typ.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 12:06
JCBS, da Du als kluger und besonnener Christ dumme Pöbeleien und Mobbing auf Deinem Blog duldest, macht alle Deine anderen Blogs über die Wahrheit unglaubwürdig. Sehr schade JCBS. 
 
Seinesgleichen 14.09.2021 12:19
@Lelalie

Wenn  Wahrheit bedeutet, Dir und anderen Honig um den Mund zu schmieren und Du selbst nachweislich erst gestern Nichts sonst zum Thema beizutragen hast, dann stellt sich vielmehr die Frage mit welcher Absicht Du  hier in einer Auseinandersetzung hineingrätschst .

Immerhin stand es dir frei die Diskussion mit einem sachlichen Beitrag in die gewünschte Richtung zu lenken, nicht wahr?!
 
HopeinJesus 14.09.2021 12:26
Seinesgleichen...
Wahrheit ist ganz sicher, auch mal was zugeben können,
wo Du gestern aber selber bewiesen hast das Du es nicht konntest u nicht in der Lage zu warst....
Immer nur weiter das Dauerlied v Dir...
> nur austeilen u meckern, beleidigen mehr kommt nicht v Dir
 
Seinesgleichen 14.09.2021 12:44
Ähm, da ich mich auch mit diesem Vogel nicht weiter auseinandersetzen möchte, er ebenfalls für unsachliche Beiträge bekannt ist, überall dort aufdchlägt wo er seinen Mist abladen kann, entschuldige ich mich abschliessend bei JCBS für diesen Blogverlauf und bin weg....Denn sachliche Beiträge werden wohl kaum noch folgen...
 
Seinesgleichen 14.09.2021 14:27
EMA Datenbank: 262.383 der 904.534 Verdachtsfälle Covid Impf-Nebenwirkungen sind schwer !


Die Europäische Arzneimittel Agentur EMA listet derzeit 904.534 personenbezogene Verdachtsfälle mit insgesamt 3.478.979 einzelnen Nebenwirkungen zu den Covid Impfstoffen (Stand 03.09.21). Etwa ein Drittel davon sind schwere Nebenwirkungen! Auch die Todesfälle häufen sich.

Wie wir wissen ist das nur die Spitze des Eisbergs, da viele Nebenwirkungen nicht gemeldet werden, und vielfach berichtet wurde, dass Ärzte die Nebenwirkungen (teilweise auf Anweisung) einfach gar nicht melden.


Trotz dieser Tatsache sind sowohl Anzahl als auch Schwere der Nebenwirkungen in einem noch nie dagewesenen Ausmaß vorhanden, bei dem bis zum Jahr 2020 jede Impfkampagne sofort gestoppt worden wäre.

AUS IRGENDEINEM GRUND wird dazu jedoch in den Mainstream-Medien weitestgehend geschwiegen.


Gegen den Willen von Eltern nun auch noch Kinder impfen zu wollen, ist ein klarer verstoss gegen den Nürnberger Kodex. Dazu bedarf es keines Jura-Studium . Einzig unabhängiger Richter.

https://www.transparenztest.de/post/update-3-9-ema-datenbank-262383-der-904534-verdachtsfaelle-covid-impf-nebenwirkungen-sind-schwer
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 18:30
"Er ist IT ler.🤔"
Das habe ich die letzten Wochen hier oft gehört und mit Sicherheit hier nicht gesagt. Ich wundere mich auch über eure Quellen. Aber es wird wohl die Wahrheit sein.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 21:42
"Die Quelle bist Du selbst."

Erst schrieb eine Frau Sausewind mit einem Fragezeichen, dass sie meint, ich hätte gesagt... und dann verchwand das Fragezeichen. Soweit zum Thema und zur Richtigstellung.
Ich habe hier im Blog schon über meinen Job geschrieben und darum wissen es auch einige, was ich mache.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 22:07
Liebe Frau Sausewind,

ich habe mich damals per PN mit anderen Usern darüber unterhalten und kann das gerne am Wochenende raussuchen. dann finde ich auch die entsprechenden Blogs dazu.
Ich weiß, dass ich hier niei gesagt habe Informatiker zu sein.
Ob ich einer bin oder nicht, geht nicht jeden was an.
 
HopeinJesus 14.09.2021 22:40
Du brauchst selber dringend Hilfe > FrauSausewind...!!
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 22:45
"Es ging ja ursprünglich darum, woher Du mein Alter weisst."

Da gibt es für alle zahlreiche Quellen.
Unter Mitgliedersuche "FrauSausewind" eingeben.
Unter "Online" runterscrollen, dis User FrauSausewind auftaucht.
...
Aber diese beiden stehen allen Usern offen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 23:24
22.45   DAS!   Stimmt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 23:30
Wenn ich dezent anmerken darf: Moon hat tatsächlich nie gesagt, dass er IT'ler ist, sondern dass er sich mit HTML beschäftigt hat bzw, gerade beschäftigt. Aber er hat nie gesagt, dass er IT'ler ist. Wirklich nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.09.2021 23:34
Der ITler war jemand anderes 😉
Aber ich verrate nichts.
 
Engeli 15.09.2021 00:42
@moon

von außen auf ein Profil klicken
Da wird auch das Alter angezeit


ich weiß auch, wer der ITler ist

aber von ihm persönlich und nicht durch Informanten
 
Schiller 15.09.2021 09:23
1Markus 14.09.2021 um 23:30
Wenn ich dezent anmerken darf: Moon hat tatsächlich nie gesagt, dass er IT'ler ist, sondern dass er sich mit HTML beschäftigt hat bzw, gerade beschäftigt. Aber er hat nie gesagt, dass er IT'ler ist. Wirklich nicht.

---


Moon uebt gerade laufende Maennchen in Html und Hintergrundfarbe in Blogs aendern. Das duerfte schlichtes HTML sein und das zaehlt echt nicht unter "ITler" ....

Moon, verrate und doch mal den Code fuer die laufenden Maennchen.... lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2021 10:03
<details>
    <summary>Liebe Schiller, klicke bitte einmal Schiller in dieser Zeile an </summary>
    <div>
        <p>Eine sehr gute Übersicht findest du hier.
Nur das mit dem Bildchen, das lass sein.
Das geht anders.</p>

        <p>https://werner-zenk.de/html/lauftext_marquee.php</p>

        <p>Wieder anklicken und alles ist weg 😉</p>
    </div>
</details>
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2021 10:03
😉
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2021 12:04
hast du die gewünschten Infos gefunden,, Schiller?
Das mit dem Zeile anklicken war ernst gemeint.
 
Schiller 15.09.2021 14:07
<marquee direction="left"> Oh toll </marquee>
 
Schiller 15.09.2021 14:20
<marquee behavior="alternate"> klappt ja super </marquee>
 
Schiller 15.09.2021 14:29
<marquee behavior="alternate"> Lass uns alle mal Html lernen dann mache wir wenigstes etwas sinnvolles ! </marquee>
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2021 17:10
<marquee style="background: yellow; color: red" behavior="alternate">Schiller ist 👍</marquee>
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2021 17:13
<marquee direction="down" width="450" height="350" behavior="alternate">
<marquee behavior="alternate">
Ein bewegter Blog...🍷 Was getrunken? 🍷
</marquee>
</marquee>
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren