weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Artikel zur Bewertung des russischen Covid Impfstoffes

Artikel zur Bewertung des russischen Covid Impfstoffes
Habe gerade einen interessanten Artikel zur Bewertung des russischen Covid Impfstoffes gelesen. Der Autor bescheinigt den Russen "solide Arbeit", kritisiert aber, dass der Impfstoff wegen Mutationen de facto schon veraltet ist. Und dass dasselbe auch bei anderen Impfstoffen passieren wird:

https://www.achgut.com/artikel/russischer_corona_impfstoff_solide_aber_schon_von_gestern

Zitat:

"Zunächst ist festzustellen, dass die Vakzine biotechnologisch solide mit einem sehr erprobten und guten Verfahren hergestellt wurden. Der Impfvorgang löste in der Studie die bei Adenovirus-Impfungen typischen milden Symptome aus: Schmerzen der Injektionsstelle (58%), leichtes Fieber (50%), Kopfschmerzen (42%), passagere Schwächegefühl (28%) und Muskel- oder Gelenkschmerzen (24%). Zu schweren oder bedrohlichen Impfreaktionen kam es nicht. 

Wie sieht es mit der Wirksamkeit aus? Die Immunantwort, die der Impfstoff gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2 auslöst, ist solide.

[...]Denn die Impfung wird – wie auch bei Influenza – gegen eine Infektion mit dem Virus in der Praxis wahrscheinlich klinisch weitgehend wirkungslos sein. Warum? Weil es nach der Durchimpfung humaner Populationen mit dem Impfstoff gegen SARS-CoV-2 das Virus gar nicht mehr geben wird.

Das Virus hat schon viele Generationszyklen hinter sich gebracht und ist dabei zu einigen anderen geworden. Der Impfstoff erzeugt Immunität gegen ein Virus, das es schon heute nicht mehr gibt. Zwar gibt es – wie auch bei der Influenza-Impfung – eine gewisse Kreuzreaktivität [...] Doch ist diese gerade bei den klinisch gefährdeten Populationen alter Leute so schwach, dass die Influenza-Impfstoffe in der klinischen Praxis weitgehend wirkungslos sind."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 07.09.2020 23:49
Sehr Hörenswert !

https://www.youtube.com/watch?v=FomSPYbjt1U
 
Friedensstifter 08.09.2020 00:13
Danke "Misio", für diesen kurzen Ausschnitt. Es werden zu oft nur so genannte "Experten" in einzelnen Diskussionen befragt. Markus Lanz allein genügt nicht, der ja meistens auch die Leute selten zu Wort kommen lässt und die Gäste auch zu oft unterbricht. 😉 
Doch was sagt die "normale" Bevölkerung dazu, was öffentlich in den Mainstream-Medien ?
Eine unabhängige Meinungsumfrage der Gesamt-Bevölkerung wünschte ich mir sehr. 

 
 
(Nutzer gelöscht) 08.09.2020 08:41
@Arne

Sehr informativer Artikel 👍🏻. Somit Dank an dich fürs Einstellen.

Aber meinst du nicht, dass auch schon andere Wissenschaftler erkannt haben, dass das Virus mutiert? Denn das ist eben die Eigenschaft der Viren, dass sie beständig mutieren.
Ich gehe doch davon aus, dass dieser Aspekt in der Wirkstoffforschung Berücksichtigung findet. Sonst müsste man ja denken, dass die Wissenschaft stagniert.

Trotzdem finde ich den Artikel lesenswert. Wissenschaftlich und sachlich! 

Generell mal als Rückmeldung an dich. Das was du einstellst ist, auch wenn ich nicht immer unbedingt zustimme, schon immer etwas fundierter, als vieles was ich hier bisher gelesen habe.
 
(Nutzer gelöscht) 08.09.2020 09:25
Aber meinst du nicht, dass auch schon andere Wissenschaftler erkannt haben, dass das Virus mutiert? Denn das ist eben die Eigenschaft der Viren, dass sie beständig mutieren.

Sie wissen, das das Virus mutiert und wollen uns trotzdem verarschen und impfen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren