weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Johannes Hartl : Freundliche Antwort an Michael...

Johannes Hartl : Freundliche Antwort an Michael...
...Kotsch und Abdul Memra



" Dr. Gerrit Hohage : Wenn der Kampf gegen Verführung selbst zur Verführung wird"

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/60025/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 14:11
Vor Kurzem bat mir @bonna ein Video von den beiden oben erwähnten zur Ansicht empfohlen, leider finde ich den Blog nicht mehr, deshalb nun hier, was ich bei meiner weiteren Recherche fand.
Johannes Hartl hat auf das Video der beiden geantwortet und will es jetzt jedem empfehlen, der das Video von Memra anschaute.
@bonna, schau' mal rein.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 14:48
🙂Danke @Klavierspielerin2 für die guten 
und liebevollen Worte von Johannes Hartl, 
mit denen er ehrlich auf gemeine 
Lügen und Hetze reagiert!
🙂
Ich glaube, dass er von Leuten, denen 
die Wahrheit nicht wichtig ist, so angegriffen wird, 
ist ein Zeichen dafür, dass seine Treffen 
in Augsburg Gottes Segen haben...⛪
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 15:29
Hab die anderen Videos nicht gesehen.. aber ich finde es allgemein klasse, was er hier sagt. Es ist wirklich das wichtigste, dass wir Christen zusammenhalten und auf Jesus schauen und von ihm und seiner Liebe weitererzählen - statt uns über Kleinigkeiten zu fetzen, das bringt wirklich keine Frucht.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 15:36
habe eben einen kurzen Ausschnitt vom Video der "Kritiker" gesehen, indem Sie Johannes Hartl als "Wolf im Schafspelz" ansehen... es macht mich einfach nur tief traurig... dazu kann man kaum mehr sagen... Solche studierten Akademiker, die nichts Besseres zu tun haben, als gläubigen Menschen Steine in den Weg zu legen unter dem Vorbehalt einer "theologischen Prüfung" ... ich wünsche Dr. Johannes Hartl wirklich, dass Gott ihn mit seiner Liebe und seinem Segen überschüttet ... ja die Wege sind wie in Psalm 23 beschrieben nicht immer leicht ...Christen hauen auf Christen... eine völlig unverständliche Welt in einer immer kälter und bedrohlich werdenden Welt ... 😭😭😭😭😭😭😥
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 16:18
@ SchafGottes

"Solche studierten Akademiker, die nichts Besseres zu tun haben, als gläubigen Menschen Steine in den Weg zu legen..."

Darf ich dich darauf hinweisen, dass Dr. Johannes Hartl sogar ein besonders studierter Akademiker ist, noch dazu mit einem Doktor-Titel...
Aber wenn es um fundierte, genaue, biblische Wahrheiten geht, weicht er geschickt aus mit seinem freundlichen Lächeln und seiner charmanten Art. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 16:24
liebe Warmup, ja da hast Du Recht ! Ich stimme Dir zu, dass auch Dr. Johannes Hartl natürlich ein Akademiker ist. Dennoch greift er andere "Christen" bei weitem nicht so an wie er angegriffen wird. Und darauf kommt es mir an. Ich verstehe manchmal nicht, dass eben doch "kluge Menschen" manchmal in meinen Augen so unklug und auch unmenschlich handeln. Wieso liebe Warmup sollte im Übrigen Johannes Hartl jedem der ihn angreift Rede und Antwort stehen ? Alleine diese Erwartungshaltung ist doch nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass auch bei seinen Kritikern einiges zu kritisieren wäre, wenn sie von anderen unter dei Lupe genommen würden. Wie im Übrigen auch bei uns allen. Die Frage ist doch nur, warum wird es getan ? Das Gebetshaus tut vielen Menschen gut. Die Predigten von Johannes Hartl tun vielen Menschen gut. Letztlich wird doch nur an seinem Stuhl gesägt ... ! Aber über allem steht Gott und selbst Jesus wurde ja bekanntlich dauerhaft angegriffen.. so ist es halt in dieser Welt und im Grunde macht es mich eben sehr traurig... das ist eigentlich alles. Wie viel mehr könnte getan werden, wenn wir als Christen unterschiedlicher Konfessionen einfach nur zusammenhalten würden... LG
 
JesusComesBackSoon 06.01.2020 16:51
@SchafGottes: "Wie viel mehr könnte getan werden, wenn wir als Christen unterschiedlicher Konfessionen einfach nur zusammenhalten würden... "

"Es ist einfach nach einer Allianz zu rufen. Doch eine Einheit, nicht auf die Wahrheit Gottes gegründet ist eher eine Verschwörung als eine Gemeinschaft. Liebe natürlich, aber die Liebe zu Gott ebenso, wie die Liebe zu den Menschen. Und Liebe zur Wahrheit ebenso, wie die Liebe zur Einigkeit." 
Charles Spurgeon in Schwert und Kelle, April 1887, Seite 196 
 
Harlekin2 06.01.2020 16:57
mir gefällt sehr gut,
wie er ab 5:31 beschreibt, worum es ihm eigentlich geht.
Nämlich um die Gemeinsamkeit der Gläubigen und darum,
welche von den Milliarden, die noch nicht gläubig sind, zu erreichen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:00
lieber Jesuscomesbacksoon, und was willst Du mir damit sagen ??? 🤔 ich sehe keine Verschwörung beim Gebetshaus, keine bei Johannes Hartl.. , vielleicht anderweitig ?
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:04
Ich habe das Video von bonna angeschaut und muss heute sagen, dass mir dadurch Lebenszeit gestohlen wurde und @warmup schaut sich noch nicht Mal das Hartl- Video an, hat aber schon eine vorgefertigte Meinung.
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:11
Es geht nicht darum, dass Hartl ein Wolf sei, Memra denunziert! Und ich Guck mir den Scheiss auch noch an🤯
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:13
Ach...@ liebe Klavierspielerin 😉 Natürlich habe ich es mir angeschaut....im Gegensatz zu einigen hier, die sich das von @bonna gepostete Video gar nicht oder nur teilweise angeschaut haben, aber dennoch fleißig ihren Daumen👍 geben.
 
Harlekin2 06.01.2020 17:15
Was mir noch ausgesprochen gut gefällt,
mit welchem Sanftmut und mit welcher Geduld er ausführlich Stellung nimmt.
Auch bezüglich der Falschaussagen gegen ihn.
Sehr souverän

Der Geist, von dem sein Leben für mich ganz offensichtlich durchdrungen ist, durchdringt auch mein Leben seit vielen Jahren mehr und mehr 🙂
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:17
Meine FeG- Schwester kritisiert die RKK auch, aber findet solche halbseidenen Laberer peinlich. Und ich ärgere mich, dass ich bonnas Video- Tipp nicht ignoriert habe.
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:20
@warmup: ach, und was sagt er?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:21
🤔 Wen meinst du @Klavierspielerin ... mit "halbseidenen Laberer" ... Dr. Hartl ? Ja, da muss ich dir Recht geben 😅
 
Marion5000 06.01.2020 17:24
🙂Dr. Johannes hartl hat sein Projekt mit der Diözese abgesprochen.

   



 



   
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:25
@warmup: das ist deine Antwort? Dann bitte raus aus meinem Blog.
 
JesusComesBackSoon 06.01.2020 17:26
@SchafGottes: "lieber Jesuscomesbacksoon, und was willst Du mir damit sagen ???"

Dass es für treue Kinder Gottes keine Einheit oder Kompromisse auf Kosten der Wahrheit (des Wortes Gottes) geben kann.

In diesem Sinne bezeugte auch der Sohn Gottes SELBST:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter.Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein." [MATTH. 10,34-36]
 
sigrid61 06.01.2020 17:28
Ich habe die Vorträge von Johannes Hartl auf der Mehrkonferenz verfolgt.                            Einfach nur Klasse und mit echtem Tiefgang.Hier merkt man auch, das das Gebetshaus dahinter steht, wo 24 h am Tag gebetet wird.
"Den Zustand einer Gemeinde erkennt man daran, wie Ernst man das Gebet nimmt."
Charles Spurgeon
Ich wünschte,wir hätten noch viel mehr Gebetshäuser in Deutschland.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:29
"Liebes Schaf Gottes, ich könnte mich wieder über Dich aufregen. Was Du so alles verzapfst. Theologisch völlig daneben. Und das Video mit der tatsächlichen Wahrheit hast Du Dir auch noch nicht angesehen. Nein, Du bist kein Christ. Was ? Du bist auch immer noch Mitglied in der kath. Kirche ? Na, das sagt ja alles. Tut mir leid, es Dir sagen zu müssen. Du weißt ja, ist nur lieb gemeint und jemand muss Dir ja mal die Wahrheit sagen. Du bist kein Schaf Gottes, nein. Du bist völlig auf dem Holzweg. Du lebst total weit weg von Gott. Ach und bei CSC diskutierst Du auch noch mit. Klar. Und dann hörst Du Dir ja auch hin und wieder noch den Hartl an. Meine Güte. Es wird immer schlimmer mit Dir. Tja ... am besten gehts Du mal in Dich. Vielleicht kann Gott Dich noch retten. Wir haben ja alles versucht. Weißt Du, die kath. Kirche wird Dich noch ins Verderben stürzen und der Hartl auch. Der tut ja nur so als sei er Christ. Wie viele seiner Anhänge auch. Aber sag später nicht, dass wir dich nicht gewarnt haben. Ja so ist das. Tut mir leid, liebes Schaf Gottes. Aber einer muss Dir ja mal die Wahrheit sagen. Und das bin nun mal ich. Deine "Schwester und Bruder" im Herrn. "
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:32
Von warmup?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:36
nein, liebe Klavierspielerin... das habe ich an mich selbst geschrieben, weil ich über alles momentan so traurig bin !    😥 Warmup ist absolut unschuldig ...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:38
im Übrigen habe ich mir die Videos angesehen... bzgl. "Video und Wahrheit" das habe ich verallgemeinert, da hier ja oft von Videos gesprochen wird, die die sog. Wahrheit anpreisen...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:39
Danke @SchafGottes 
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 17:39
🙃
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:53
Damit wir uns hier einig werden, nochmal die klaren Worte GOTTES JHWH aus der Bibel an uns:

Denn „alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten“ (Röm 3,23)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Katholiken, Protestanten, Baptisten, freie evangelische Christen, Juden, Araber, Chinesen, Hindus, Afrikaner, Atheisten, Agnostiker-ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 – mit Ausnahme eines Menschen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Es ist ein großes Geheimnis, wie jemand, der ganz Mensch ist, wie es Christus ist, leben konnte, ohne zu sündigen. Doch die Schrift versichert uns: 
+++
Er „hat keine Sünde getan“ (1 Pt 2,22): 
+++
„der von keiner Sünde wusste“ (2 Kor 5,21); 
+++
und „in ihm ist keine Sünde“ (1 Joh 3,5).
+++


Sobald einer den Bruder Wolf im Schafpelz nennt muss er sich eine Steigerung für den Muslim oder Juden überlegen. 

JESUS ist da klar: Wenn du deinen Bruder ermahnst, dann tue es aus Liebe, als ob ich das tun würde. Paulus sagt das so: " Wir ermahnen euch an Christi statt, lasst euch durch den Sohn mit dem Gott Vater versöhnen."

Hätte Johannes Hartl zurück geschossen, wäre das nicht die Weisheit vom HEILIGEN GEIST empfangen im Gebet gewesen, sondern der gleiche Geist der die beiden Memra und Kosch antreibt. Der einen JESUS Jünger satan nennt. Wolf im Schafpelz ist der satan , sagt der Herr JESUS.🤔

Was würde JESUS tun? Das hat Johannes Hartl mit dem Geist der Besonenenheit vorbildlich angetrieben von Mitleid mit den verwirrten Brüdern gezeigt. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 17:54
Sigrid61

Einfach nur Klasse und mit echtem Tiefgang.Hier merkt man auch, das das Gebetshaus dahinter steht, wo 24 h am Tag gebetet wird.


DAS SIND DIE FOLGEN DER STÄNDIGEN UND IMMERWÄHRENDEN GEBETE ......


AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR
SIE ERKENNEN....
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 19:41
@ Klavierspielerin2  um 14:11

"@bonna, schau' mal rein."


Vielen Dank für deinen Blog und auch für das darin eingefügte Video von Johannes Hartl... Hab es mir selbstverständlich angesehen...🙂 

Mein Kommentar (samt dem entsprechenden  Videolink) in o.g. Sache ist übrigens in dem Blog "Mehrkonferenz in Augsburg - heute -" zu finden... 

Wie ich darin schon zum Ausdruck brachte... lag mir nur daran auf die Person Johannes Hartl und seine Lehren hinzuweisen... das diese an Hand der Bibel zu hinterfragen sind...was selbstverständlich jedem frei steht zu tun oder seinen Aussagen eben frei von jeder Überprüfung zu glauben... 

Ob er sympathisch und nett ist...stand für mich dabei übrigens nie zur Debatte...

Ich orientiere mich eben selbst ausschließlich an der Unfehlbarkeit der Bibel...als inspiriertes Wort Gottes... insbesondere dem Neuen Testament...

Und darin lautet es eben zum Ende hin...

"Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: Wer dieser Botschaft etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. Und wer von den prophetischen Botschaften dieses Buches etwas wegnimmt, dem wird Gott wegnehmen, was ihm in diesem Buch als sein Anteil zugesprochen ist - das Recht, vom Baum des Lebens zu essen, und das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen." (Offenbarung 22,18-19)


https://youtu.be/_jSdVtHvKKQ
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 19:53
@ JCBS um 17:26

"Dass es für treue Kinder Gottes keine Einheit oder Kompromisse auf Kosten der Wahrheit (des Wortes Gottes) geben kann."


So ist es 👍
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 19:54
wie gut, dass Herr Abdul und Herr Kotsch die 100 % Wahrheit sprechen ! Wie gut, dass die beiden Herren Herrn Hartl unter die Lupe nehmen. Wie gut, dass die beiden Herren uns die Augen öffnen... wie gut ... lasst uns nicht mehr auf Johannes Hartl hören, sondern nur noch auf die Worte von Herrn Abdul und Herrn Kotsch. Dann sind wir auf dem richtigen Weg und nur dann ! Nein ... meine Worte sind ironisch. Denn diese Analsyen finde ich wirklich schlimm und traurig ! Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein... 😭😭😭😭 Steine mit wunderschönen Worten geschmissen... anfangs sehr lobend und dann drauf ...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 20:32
🙂Danke, liebe @SchafGottes, Du sprichst mir aus der Seele. 
Meine Kinder waren vor kurzem wieder dort in Augsburg.⛪ 
Diese liebevolle schöne Atmosphäre dort tut ihnen und auch den Enkeln jedesmal sehr gut...🎸🎼 
🙂Deshalb macht es mich traurig, dass Johannes Hartl von zwei Männern hier so angeschwärzt wird!!! 
Auch, dass er hier bei CsC in ein schlechtes Licht gerückt werden soll, finde ich sehr traurig!

Bei Johannes Hartl sehe ich, dass bei ihm viel Liebe vorhanden ist. 
Bei Herrn Abdul könnte man fast Neid vermuten!Es tut mir leid, dass ich hier so Negatives schreiben muss.😥 
Aber ich kann zu solchen ungerechten Anprangereien nicht schweigen...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 21:49
Der HEILIGE GEIST  hat mir etwas schönes über den allah des koran offenbart.

Mein Vater hat mich nie auf den Schoß genommen und gesagt: "mein Sohn ich liebe dich."
Er kann das nicht, weil er das nie gelernt hat. 

Im koran kann dieser Gott mohammeds ebenso nie dem Mohammed bekennen, dass er ihn wie ein Vater liebt, dass er ihn beschützen will und vor ihm vorangehen und seine Feinde mit 300 gegen 10 000 für mohammed bekämpfen. Der Gott mohammeds kann nicht bekennen, dass er ihn liebt, weil Liebe nicht sein Wesen ist.

Und unser GOTT JHWH, der GOTT Moses und des Herrn JESUS ist die Liebe.

Und nun betrachtet mal den Johannes Hartl, sein Leben und wie er antwortet.

Und betrachtet die zwei Professoren der Theologie und denkt an das was Paulus über Klugheit ohne Liebe und Früchte der Liebe in 1 Korinther 13 sagt:

Hoffnung für Alle

 Das Wichtigste ist die Liebe  

1 Wenn ich in den unterschiedlichsten Sprachen der Welt, ja, sogar in der Sprache der Engel reden kann, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nur wie ein dröhnender Gong oder ein lärmendes Becken.  2 Wenn ich in Gottes Auftrag prophetisch reden kann, alle Geheimnisse Gottes weiß, seine Gedanken erkennen kann und einen Glauben habe, der Berge versetzt, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nichts.  3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere[1], aber ich habe keine Liebe, dann nützt es mir gar nichts.  4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen,[2] sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.  5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.  

+++

Ein Sänger ohne Liebe singt und reißt keinen vom Hocker. Ein Prediger ohne Liebe und Leidenschaft predigt und die Gläubigen lernen JESUS nicht kennen.

Das Katholische an Johannes stört sie.

Die Juden hat auch gestört, dass JESUS ihnen sein Fleisch zu essen geben wollte.

Und mit der Weisheit und Liebe des Herrn konnten diese Leidenschaftverweigerer nichts anfangen. Nicht wahr?

Und was seht ihr? Was hört ihr, dass Johannes gegen den Herrn JESUS sagt?
Nichts?
Johannes ist katholisch, die haben uns früher verbrannt, ver.... den Hartl, weil er katholisch ist, halt ich bin auch katholisch und keiner kann mich belehren wenn der Herr das nicht will.

Paulus trug die Mahle des Herrn an seinem Leib.
Paulus unterstellte sich dem Petrus.
Paulus prügelte sich mit dem satans Engel.
Paulus war ein Mystiker- also othodox und katholisch.
Paulus ass das Fleisch des Herrn und trank sein Blut (1 Korinther 11)
Paulus war katholisch und ihr seid es nicht. War Paulus katholisch? Ja, er war stigmatisiert und glaubte daran, dass das Brot das Fleisch des Herrn JESUS ist.
Beweist mal bitte das Gegenteil, oder laßt den Hartl in Ruhe, oder will JESUS, dass ihr seinen Diener verprügelt mit Worten?

2 Korinther 12, 7

7 Gott selbst hat dafür gesorgt, dass ich mir auf die unbeschreiblichen Offenbarungen, die ich empfangen habe, nichts einbilde. Deshalb hat er mir ein quälendes Leiden auferlegt.[3] 
+++
Ein Engel des Satans darf mich mit Fäusten schlagen, damit ich nicht überheblich werde.  8 Dreimal schon habe ich den Herrn angefleht, mich davon zu befreien.  9 Aber er hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst! 

Paulus war katholisch-orthodox. Nicht wahr.
Verprügelt uns Katholiken weiter mit Worten, vielleicht werden es doch irgendwann noch Fäusste.
 
sigrid61 06.01.2020 22:08
Dominik Ich bin evangelisch und mein Kommentar von der Mehrkonferenz habe ich als evangelische Christin geschrieben.Bitte stellt Euch doch nicht selber,wieder in irgendeine Ecke!
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 23:30
@dominik, ja, katholisch zu sein ist für Nicht- K.  Oft ein Stein des Anstoßes. 
Die 2000 jährige Traditionen kann man verstehen und stehen nicht in Gegensatz zur Bibel. Es gibt einige Missverständnisse, die kann man aber nur klären, wenn das Gegenüber wirkliches Interesse an Infos hat. 

Es gibt keinen Grund sich als Katholik zu verstecken- Zeugnis ablegen müssen wir auch, raus aus dem Schweigen 🤗
Auf auf!
 
Klavierspielerin2 06.01.2020 23:35
Gut Nacht@alle
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2020 23:41
Auch wenn du mich rausgeschmissen hast...Gute Nacht🙂
 
hansfeuerstein 07.01.2020 00:27
Es ist halt ein Gegensatz zur Bibel, wenn man die Worte Jesu: " Das ist mein Leib, das ist mein Blut" nicht wörtlich nimmt....

"Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt."

Evangelium nach Johannes, Kapitel 6

In jener Zeit
60 sagten viele seiner Jünger – und Jüngerinnen, die ihm zuhörten : Was er sagt, ist unerträglich. Wer kann das anhören?
61 Jesus erkannte, dass seine Jünger – und Jüngerinnen – darüber murrten, und fragte sie: Daran nehmt ihr Anstoß?
62 Was werdet ihr sagen, wenn ihr den Menschensohn hinaufsteigen seht, dorthin, wo er vorher war?
63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben.
64 Aber es gibt unter euch einige, die nicht glauben. Jesus wusste nämlich von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde.
65 Und er sagte: Deshalb habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn es ihm nicht vom Vater gegeben ist.
66 Daraufhin zogen sich viele Jünger – uns Jüngerinnen – zurück und wanderten nicht mehr mit ihm umher.
67 Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt auch ihr weggehen?
68 Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
69 Wir sind zum Glauben gekommen und haben erkannt: Du bist der Heilige Gottes.
 
(Nutzer gelöscht) 07.01.2020 06:20
Und er nahm Brot, sprach das Dankgebet, brach es und reichte es ihnen mit den Worten: Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis!

Der Heilige Geist wohnt in unseren Herzen und durch das Abendmahl gedenken wir daran, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und sein Leib gegeben und sein Blut vergossen hat. Dazu muss es meiner Meinung nach nicht so sein, dass das Brot wirklich zum fleischlichen Leib Jesus wird.

Habe mich ehrlich gesagt, auch eine ganze Weile damit beschäftigt. Bin selbst evangelisch und war 3 Jahre lang auf einer katholischen Schule für meine Ausbildung zur Erzieherin und lernte dadurch auch die dortigen Schwestern und den katholischen Glauben besser kennen.
Ich fragte mich, ob ich die Kommunion brauche, damit der Heilige Geist in mir wohnt und ich habe es auch Gott im Gebet gegeben. Während der Eucharistiefeier, in der ich natürlich nicht nach vorn ging, da es mir die Schwestern auch erklärt hatten, dass ich das nicht darf.
Ich betete also währenddessen dafür, was ich tun soll.
Ob ich katholisch werden muss um eine echte Christin zu sein.
Und die Antwort kam prompt. Direkt nach der Zeremonie spielte eine Jugendband, die sonst nie im Gottesdienst spielte, ein Lied das mir sehr viel bedeutet. "Jesus in my House" - dieses Lied hat mich bei meinem Glauben zu Jesus begleitet. Mir wurde dadurch klar - Jesus lebt in meinem Haus - in mir - ich habe den Heiligen Geist, auch ohne Kommunion.
Was nicht bedeutet, dass ich die Kommunion für unwichtig halte. Ich glaube, dass viele Menschen dadurch Gott näher sind, es ihnen in ihrem Glauben hilft.
Ich denke aber inzwischen einfach, dass es mehrere verschiedene "Wege" zu Gott gibt. Aber alle führen durch Jesus Christus zum Vater. Da führt wirklich kein Weg dran vorbei.
 
(Nutzer gelöscht) 07.01.2020 06:28
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Kerq9WacaRg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
(Nutzer gelöscht) 07.01.2020 06:55
Prüfe jeder, für sich selbst - welches sein Glaubensweg ist - und lasst dem anderen seinen. Den wir sind alle Geschwister im Herrn. Und wir sind alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Gott kennt uns besser als irgend ein Mensch und zeigt uns was wir persönlich brauchen. Egal ob katholisch oder evangelisch. Ist es nicht wunderbar, dass Gott so vielfältig ist? Jeder das bekommt, was er braucht? Freut euch miteinander und aneinander und lasst uns gemeinsam im Glauben wachsen.
 
Klavierspielerin2 07.01.2020 08:06
Guten Morgen (reibt die Augen)
Schön, dass es in meinem Blog ruhig blieb😊

Völlig richtig, nur durch Jesus sind wir erlöst.
Eine Umkehr ist für alle notwendig, manche erreichen den Wendepunkt erst in Not, vielleicht erst in der Agonie.
Bis dahin sind die Kirchentüren offen, jeder willkommen, sich das Evangelium an zu hören.

In einer der Gemeinden meiner (FeG) Schwester, kann man nicht einfach mal "nur so" rein schnuppern.
Da wartet eine " Zwangsbeglückung" und das erschreckt manche und wer weiß, was dann mit ihnen geschieht, wenn sie sich dort nicht mehr blicken lassen....
Der Super- Gau träte ein, wenn die sich nun komplett vom christlichen Glauben/ von Jesus abwenden würden.
Also, nicht nur mit Bibel- Versen versuchen zu füttern.  
 
Marion5000 07.01.2020 10:09
🙂@Dominik, niemand kann man zwingen. Einfach hingehen und mitmachen.

     Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.....

     (aus d.kl. Prinz)

     Muttersprache , Vaterland, Gott schütze DICH.☀

    
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren