weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mohring strebt Minderheitsregierung in Thüringen an

Mohring strebt Minderheitsregierung in Thüringen an
Es passiert genau das, was ich vorhergesagt habe: Mohring will Ministerpräsident einer Minderheitsregierung CDU + FDP werden.

Im dritten Wahlgang reicht eine einfach Mehrheit. Solange also nicht alle AfD + Linken gegen Mohring stimmen, würde er Ministerpräsident werden.

Er wird also einfach mit den beiden Parteien reden & sie dazu drängen, sich zu enthalten. Ramelow wird das empört zurückweisen, er will ja selbst Ministerpräsident werden. Die AfD wird einen Deal schließen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article202752526/Markus-Lanz-CDU-Mann-Mike-Mohring-erklaert-mit-wem-er-regieren-will.html

Fragt sich nur, was Ramelow dann machen wird. Um Ministerpräsident zu bleiben, müsste er die AfD auf seine Seite ziehen.

Es bleibt spannend 😅

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 12:34
Warum gesteht der Mann nicht ein, das er nur dritter der Wahl wurde? 
Wie realitätsfremd und anmaßend muss man dafür sein? 
Das sollen Politiker mit Verantwortung sein? Solche Leuten sollen regieren? 
Unterwanderung der Demokratie ist das. 
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 12:35
Völlig egal, ob Mohrin oder Ramelow... keiner von beiden wird sich gegen die anrückende 2. große Migranten-Welle stemmen, sondern sie politisch korrekt wie gehabt als großen Gewinn verkaufen...
 
Arne 31.10.2019 12:37
Grossmeister 31.10.2019 um 12:34
Warum gesteht der Mann nicht ein, das er nur dritter der Wahl wurde?
Wie realitätsfremd und anmaßend muss man dafür sein?
Das sollen Politiker mit Verantwortung sein? Solche Leuten sollen regieren?
Unterwanderung der Demokratie ist das.  

-------------------------------------

Tja, aber Deutschland ist nun mal nicht Italien & die Linkspartei sind nicht die Fünf Sterne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Partei, die selbst Wagenknecht eine Torte ins Gesicht knallt über ihren eigenen Schatten springt & ne Links-Rechts Regierung anstrebt. Die eigenen Schlägertrupps an der Basis würden Ramelow fertig machen.

Und dann bleibt eben nur noch Mohring, also ja, die "dritte Wahl".
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 12:42
Dritte Wahl regiert. Naja, wie Mikel schon erwähnt hat. Was die Migrationspolitik betrifft, wird sich eh nix ändern. Egal wer meinetwegen in Thüringen regiert. Dann sollen lieber die Linken dort regieren, die haben schließlich die Wahl auch gewonnen. 
Ich finde es nur eine Unverschämtheit, als dritter Regierungsansprüche zu erheben. 
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 12:47
Im Alltag ist es mittleweile doch auch so weit gekommen, dass die Ansprüche und erwünschten Verbote und Gepflogenheiten von kleinen Minderheiten der Gesamtheit aufs Auge gedrückt werden...

Demokratie hab ich mir irgendwie anders vorgestellt... so dass Minderheiten den Schutz geniessen dürfen, ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen, aber nicht die Umgestaltung der gesamten Gesellschaft nach ihren Regeln zu fordern haben und damit durchkommen...
 
Schiller 31.10.2019 12:49
"Ich finde es nur eine Unverschämtheit, als dritter Regierungsansprüche zu erheben.  "


Naja. Man schaue bloss in die USA... da haben sie ihre Wahlniederlage noch immer nicht verwunden und wollen schon mal die naechste verhindern...

Alles nur noch krank ist das doch.
Aber bei jeder unpassenden Gelegenheit :  !!! Demokratie !!! schreien ...
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:32
Wahlniederlage USA! Grins Grins

Trump hat das 'popular vote' verloren. Nur durch ein geschicktes 'gerrymandering' hat er die Wahl gewonnen. Aber das spielt keine Rolle, er ist einer der grössten Sargnägel der US-amerikanischen Geschichte. Da dürfen auch seine lauthals herausgegrölten 'achievements' nicht darüber hinwegtäuschen. Wir wissen, dass er ein notorischer Lügner und Narzist ist. Z. Bsp. zum Thema Arbeitslosigkeit kann ich folgenden Link anbieten:

https://www.npr.org/2018/01/08/576552028/fact-check-trump-touts-low-unemployment-rates-for-african-americans-hispanics

Ähnliche Analysen gibts auch zu anderen Behauptungen, kann sich jeder selbst raussuchen.

Bezüglich Thüringen würde ich eine 'Koalition der Demokraten' vorschlagen (Alle in den Landtag gewählten Parteien, ausser der AFD)
 
Arne 31.10.2019 13:37
Grossmeister 31.10.2019 um 12:42
Dritte Wahl regiert. Naja, wie Mikel schon erwähnt hat. Was die Migrationspolitik betrifft, wird sich eh nix ändern. Egal wer meinetwegen in Thüringen regiert. Dann sollen lieber die Linken dort regieren, die haben schließlich die Wahl auch gewonnen. 

-------------------------------------------

Natürlich hast du bei Republiken das "Arrow Paradoxon". & natürlich gab es nie Mehrheiten für die Grenzöffnung, selbst in linken Parteien nicht.

Dann musst du halt ein anderes Regierungssystem vorschlagen, dass Mehrheiten besser abbildet.
 
Arne 31.10.2019 13:39
maxwaldo 31.10.2019 um 13:32
Bezüglich Thüringen würde ich eine 'Koalition der Demokraten' vorschlagen (Alle in den Landtag gewählten Parteien, ausser der AFD)

-------------------------------------------

So, so, die Linkspartei, die auf die Ostdeutschen hat schießen lassen, sind für dich also "Demokraten", die AfD findest du aber total schlimm.

Das ist nicht ehrlich. & von "Demokratie" hälst du offensichtlich absolut gar nichts.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:45
selbst die heute geläuterten Linken sind bei Kenntnis der AFD und der deutschen Geschichte die bessere Wahl. Gleichwohl es mir natürlich lieber wäre, man würde ohne sie auskommen. Aber sie stellen derzeit die grösste Partei in Thüringen dar, oder habe ich mich verguckt?

Wer hat jetzt hier denn Probleme mit Ehrlichkeit und Demokratieverständnis?
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:55
Vielleicht ist Wille der Wähler durch eine Minderheitsregierung (egal welche) besser vertreten? Wer sich ständig neue Mehrheiten beschaffen muss, muss zwangsläufig mehr auf die anderen zugehen. Umso mehr Meinung des Volkes findet Berücksichtigung. Mal etwas mehr von der einen, mal etwas mehr von der anderen Seite.
 
Arne 31.10.2019 13:56
maxwaldo 31.10.2019 um 13:45
selbst die heute geläuterten Linken sind bei Kenntnis der AFD und der deutschen Geschichte die bessere Wahl. [...]
-------------------------------------------

Ah, ja, also eine Partei, die eine Diktatur aufgebraut & auf die Ostdeutschen hat schießen lassen, ist "geläutert". Eine Partei, die nicht mal ansatzweise etwas ähnliches getan hat, ist "nicht demokratisch".

Ich verstehe ja, dass man sein eigenes politisches Lager verteidigt & gerne auch Gewalt oder Demokratiefeindlichkeit verharmlost. Aber dann tu bitte nicht so, als wärst du ein aufrechter Verteidiger der Demokratie, das bist du nicht.
 
Schiller 31.10.2019 14:14
Maxwaldo haettest sicher lieber Hillary Clinton als Praesidentin gehabt ....

Brauchst du ein Taschen tuch?
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 14:14
Bin ganz bestimmt kein Vertreter der (Ost)-Linken. Mach mich jetzt nicht diese zu verteidigen!
Die Linken haben (soweit ich das weiss) sich kritisch mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und sich auch erklärt was sie in Zukunft sein wollen. Ausserdem sind sie nicht unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes. Und sie bilden die grösste Fraktion inim Parlament. Es gibt offensichtlich noch sehr viele Thüringer, die ihre alte SED wiederhaben wollen oder?
Höcke dagegen hat halb offen halb verdeckt einem ihn interviewenden Journalisten gedroht, 'Wenn wir an die Macht kommen!!!' (so oder ähnlich). Das hat man alles schon mal gehört.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 14:18
--> Schiller
zu Clinton habe ich keine Aussage gemacht. Hast du sonst irgendwas vernünftiges zu meinem Kommentar zu sagen? Behalt das Taschentuch und wickle es um deinen grossen Zehen. Da scheine ich wohl drauf getreten zu sein...
 
Arne 31.10.2019 14:22
maxwaldo 31.10.2019 um 14:14
Bin ganz bestimmt kein Vertreter der (Ost)-Linken. Mach mich jetzt nicht diese zu verteidigen!

------------------------------

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn Leute irgendwelche Gründe vorschieben, wieso sie eine Partei wählen, die sie in Wirklichkeit gar nicht interessieren. Du kannst gerne argumentieren, dass du die Marktwirtschaft ablehnst oder sozialen Ausgleich willst & deshalb linke Parteien unterstützt & konservative ablehnst.

Aber bitte erzähle nicht, dass du ein Problem mit Diktaturen, Gewalt, Vorteilen, Intoleranz, Bedrohung von Journalisten oder Rassismus hättest. Dann würdest du gegen die Linkspartei demonstrieren & sie nicht verteidigen.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 14:22
Wie gut für die Linken, dass es einen Höcke gibt. So kann man die AFD wunderbar und immer wieder auf ihn reduzieren. 
 
Schiller 31.10.2019 14:22
"Hast du sonst irgendwas vernünftiges zu meinem Kommentar zu sagen?"

Nein, dazu fiel mir einfach nichts vernueftiges ein!
 
Schiller 31.10.2019 14:23
... ausser natuerlich Fakten. Aber die interessieren ja nicht in Wolkenkuckucks... du weisst schon. zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 14:29
Arne, ich sagte doch ich möchte nicht, dass du mich die Linke verteidigen machst. Ich persönlich bin weit davon entfernt ein Linker zu sein. Lies doch einfach mal meinen Kommentar und versuch den Zusammenhang, den ich beschrieben habe, zu verstehen. Ich merkt schon, dieser verblendete AFD Fanatismus bewirkt nur das eine, er polarisiert und spaltet das Land.
Und Waage60, ja Höcke ist der AFD Mann, ihr Gesicht,  in Thüringen. Er macht es einem relativ einfach zu erkennen welch' Geistes Kind diese Burschen sind.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 14:35
-->schiller
ist vielleicht besser so wenn du deine "facts" für dich behälst. Bisher waren die meisten jedenfalls (siehe oben) ziemlich leicht als Windeier zu entlarven.
 
Arne 31.10.2019 14:54
maxwaldo 31.10.2019 um 14:29
dieser verblendete AFD Fanatismus bewirkt nur das eine, er polarisiert und spaltet das Land.

------------------------

Die Polarisation und Spaltung dieses Landes kommt aus ARD & ZDF. Wenn diese Leute zur besten Sendezeit erzählen, ich solle dem IS mit "Liebe begegnen" - also tatsächlichen Völkermördern, die westliche Gesellschaften auslöschen wollen - und gleichzeitig die Amis, Israelis oder Deutschen hassen, dann ist das offensichtlich bösartig.

Ich will die Amis nicht hassen, dort gibt es sehr nette Leute. & ich will auch nicht die Israelis hassen, die haben mir nichts getan. & Deutschland finde ich im großen und ganzen auch dufte.

Diese permanente Stimmungsmache nervt mich einfach nur noch. Das geht schon in der Schule los & dann bei ARD & ZDF weiter. 24h am Tag.

Wenn die Journalisten von ARD & ZDF so ein Problem mit Amerika & Deutschland haben, sollen sie halt ihr eigenes Land aufmachen. Wieso wollen sie unbedingt Teil Deutschlands sein, wenn es so scheiße ist?

Genauso der Unsinn, dass ich den IS "lieb" haben soll. Wer so etwas erzählt, der ist kein guter Mensch, sondern absolut bösartig.
 
Marion5000 31.10.2019 15:35
🙂@Arne, mich nervt das auch. Der Gewählte Sieger soll gute  gespräche
      und einen Masterplan mit seinen Leuten erarbeiten, dann sieht man weiter.

     
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 16:54
@Arne
Ich empfinde das was du über ARD und ZDF schreibst als haltlos. Ich schaue mir ARD und ZDF an und mir sind solche Dinge noch nicht aufgefallen. Könntest du mir bitte Sendungen nennen, wo solche Dinge passiert sind.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 16:57
@Arne
warum berichtest Du nicht mal vom "Fall Gedeon"?
Sogar die "Junge Freiheit" berichtet darüber. Das würde uns alle hier brennend interessieren.
 
Arne 31.10.2019 18:59
waos 31.10.2019 um 16:54
@Arne
Ich empfinde das was du über ARD und ZDF schreibst als haltlos. Ich schaue mir ARD und ZDF an und mir sind solche Dinge noch nicht aufgefallen. Könntest du mir bitte Sendungen nennen, wo solche Dinge passiert sind. 

-------------------------------------------------

Dir ist "noch nie aufgefallen", dass es bei ARD & ZDF keinerlei Studien über Vorurteile oder Rassismus gegenüber Amerikanern, Franzosen, Deutschen gibt? Dass es nie eine Talkshow gab, in der diskutiert wurde, warum der IS westliche Gesellschaften als Tiere bezeichnet & komplett auslöschen will?

Das beste Beispiel für diese antiwestliche Grundeinstellung sind immer noch die widerlichen Reaktionen auf 9/11, die von Schadenfreude bis Verschwörungstheorien reichen:

https://www.welt.de/politik/specials/911/article13597726/Ein-Abgrund-aus-Infamie-und-Schadenfreude.html

Aber es gibt unzählige weitere.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 19:12
@Arne
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe schon sehr viele Berichte über den amerikanischen Rassismus gesehen. Das fängt bei Martin Luther-King an und hört bei den Protesten der Farbigen gegen Polizeigewalt auf. Ich habe auch schon historische Filmberichte über die Rolle Frankreichs im fernen Osten gesehen, die sehr kritisch waren. Außerdem habe ich schon viele kritische Berichte über die Rolle Frankreichs in Nordafrika gesehen. Das mal nur als Beispiel.
Zu 9/11 habe einen Filmbericht gesehen, in denen die Skeptiker zu Wort kamen. Das war nicht widerlich sondern sachlich.
Deine Aussagen überzeugen mich micht!
 
Schiller 31.10.2019 19:56
Es ist eben unmoeglich Blinden die Augen zu oeffnen.


zwinkerndes Smiley
 
hansfeuerstein 31.10.2019 21:36
Jedenfalls hat man mit der illegitimen Grenzöffnung die politische Landschaft auf Dauer verändert, und es wird nie wieder, wie es zuvor war...
 
Avokado 31.10.2019 21:52
Die Linke (Merkel und Co) hat Deutschland an die Wand gefahren.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 08:41
Für mich auch ersichtlich, das unser Staatsfernsehen mit zweierlei Maß, Themen bewertet und priorisiert. Auf jedenfall Themen in sofern eine Bedeutung zukommen lässt,  das es die momentane Politik nicht in Misskredit bringt. Ja sie sogar rechtfertigt und hervorhebt. 
Arne hat es genau wie ich richtig erkannt. Sie ist trotz konservativer Beteiligung linkslastig, und will von der misslungenen Migrationspolitik ablenken. Es gibt Täter und Opfer, erster und zweiter Klasse. 
 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren