weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen !

Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen !
      "Wehret den Anfängen" 
 +  "Gedenket der Fehler der 
            Vergangenheit".


Die Katastrophe des 3. Reichs, sehr viel Leid ! 65 Millionen Tote daraus!       hätten nicht sein müssen !!! 

Die damalige Nazi-Partei hatte nie mehr als ca 32,4 % erreicht - bei allen freien Wahlen: nie mehr !
.. Die Mehrheit war anfangs also nicht dafür ! 1933 hätte gut noch "etwas ganz anders laufen könnten. 
Aber : die national-sozialistische Partei hat dennoch die Macht erlangt, weil die Kräfte gegen den Faschismus (= 67,5%) sich nicht einigen konnten.. bzw. durch Druck, SS-Aufmärsche, Einschüchterung, Gewalt u. Prügeleien gegen Andersdenkende.. eingeschüchtert u. gefügig gemacht wurde. 

Heutige Situation= um 88% der Wähler haben NICHT die AFD (bzw. rechts) gewählt..       Viele AFD-ler, Reichsbürger u. Rechte fühlen sich oft oder immer gleich sooooo unterdrückt  und "verfolgt" !! 
  
Wir haben eine demokratische Gesellschaft. (Gott sei Dank!) 
Man hat sich klar geeinigt, dass die Sitze in der Volksvertretung gemäß den erhaltenen Stimmen des Volkes verteilt werden.. Nicht nach der "Lautstärke der Straße" oder einiger vehement, fast schon aggressiv Auftretenden ..
Ein kleiner Teil der Bevölkerung macht einen weit-über-proportional großen Krach, teils auch regelrecht aggressiven Radau, schäumen vor Wut und zeigen teils auch regelrecht Hass... es geht da längst nicht mehr nur um Flüchtlinge !! (was ja mehr mehr geregelt wird.) 
 Es gibt aber IMMER !!   die "Ewig-UNZUFRIEDENEN", die aber oft kurz-denken, oder einfach nicht richtig nach-denken..  (so gelangte auch Mr. Trump an die Macht). 

Wenn die AFD bei Wahlen -dem eigenen Empfinden nach- "zu kurz" abschnitt (12% sind, bleiben 12%):
Da hat keiner etwas manipuliert od. "eine Partei wurde unterdrückt". 
Es gab FREIE Wahlen (keine Selbstverständlichkeit in dieser Welt).   

aber , wie überall eben :  
Es sind ja immer die ANDEREN schuld !!                         

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
jutta64 07.06.2019 08:36
Erschreckend wenn man darüber nachdenkt,hoffe es wiederholt sich nicht.
Ansonsten zum Thema Trump:was wäre die Alternative gewesen. Mrs Clinton, ewig false und  betrügerin die alle nur noch GmbH Community Abtreibung und Co fördert, Gott nicht wirklich braucht oder so... s8tellt euch bei ihrer Vergangenheit mit viel Betrug mal das Szenario vor. Auch von unbescholten Präsident Mrs Obama wurden mittlerweile ungeheure dinge  aufgedeckt.
Kommt halt immer drauf an wie man es betrachtet und wenn die Amis statt sich selber zu fighten Energie zusammen nehmen würden .. Na ja schönen Tag noch 
 
Bodensee58 07.06.2019 10:57
Trump - Alternative ? ....Na bitte,  was hätte da denn schlimmer sein können ? 
Obama war ein guter Präsident. man wird IMMER  bei JEDEM etwas finden, wenn man das denn sucht.

Behaltet das GUTE! 
 
Bodensee58 07.06.2019 11:09
Juttaxx

Du hast recht .. die Wahlen zeigten, dass ein Gut-Teil der Wähler wohl ein Gespür haben für das "was sich nicht wiederholen darf" bzw.  dass ungute Übertreibung u. Angst-Mache (ohne dabei echte oder gute Alternativen auf zu zeigen) wohl kein überzeugendes Programm darstellen.      Und dass 12% der Bevölkerung nunmal keine Mehrheit sind (obwohl einige Vertreter der AFD o.ä. immer so tun, als wären sie DAS VOLK. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2019 11:26
stimmt Bodensee - aber bei den Ergenisse in Sachsen kann ich nur hoffen, dass diese Menschen bald sehen, dass die AfD einfach keine Alternative für die "alten" Parteien sind, die sich auch meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben -
Mut macht mir die Erfahrung, dass vor zig Jahren die NPD mal ziemlich stark in Schleswig-Holstein war und sogar in Kommunal-Parlamente eingezogen sind - das Problem hat sich nach einer Wahlperiode von alleine geregelt
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2019 13:00
@paeffche Das Gedächtnis der Wähler ist allerdings sehr kurz....   In BaWü wurde die letzten Jahre heftig grün gewählt. Eine veränderte Klima- oder Sozialpolitik in Bezug zu den verheerenden Vorgängerregierungen kann ich allerdings nicht erkennen.
In Bremen gilt inzwischen eine denkbare Variante aus Grün, Rot und ExSED als Salonfähig....
Es bleibt nur zu hoffen, das Gott weiter sein Wohlwollen über Deutschland bewahrt und uns von der AfD und ihren Protagonisten befreit.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren