Profil von Bodensee58

offline

Benutzername
Bodensee58
Vorname
Walter
Alter
62 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
78234
Wohnort
Baden-Württemberg
Land
Deutschland
Größe
1.83 m
Gewicht
70 kg
Augen
braun
Haare
weiss
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, schon.  Hinweis: Suche im Moment keine Partnerin, (und wenn nicht weiter als 3 Std. vom Bodensee entfernt.) Bin hier hauptsächlich wegen Austausch im Forum.
 
.. Kirchenbesuche: ab u. zu. In meinem kleinerem Ort ist die Auswahl sehr begrenzt. 

Engagierst du dich in der Gemeinde?
War mal s. engagiert. . Pendle etwas. 
Bin "etwas unorthodox im Glauben-> Nehme gern "Reiss-Aus", wenn's "zu konservativ o. zu steif-eng,  zu streng", zu "abgehoben" od. zu schwärmerisch wird.  ..
Ich unterstütze noch mehrere Hilfs- u. Menschenrechts-Organisationen. (Christl. u. "Nicht-Christliche"). 
War einige Jahre selbst bei einer Menschenrechts-Organis.vollzeitig tätig. Setze mich noch etwas für gute, , notwendige od. idealistische Ziele ein;  z.B. für "Gesellschaft für bedrohte Völker"(GfbV), = Engagement f. Menschenrechte u. für bedrohte o. benachteiligte Minderheiten.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Kann ich nicht "schnell" beantworten. Bin eher ein selbständiger, frei bis auch mal kritisch-denkender,  fragender Mensch.. Allzu Leichtgläubige od. zu "übermäßige" bis  abgehobene Schwärmer 
mag ich nicht. Bin ein gestandener Mensch, ein  vlt. etwas "nüchterner" Christ (was ich als wichtig empfinde.)  
War ca 40 Jahre lang Geschäftsmann. Das prägt auch. Da lernt man bald Theorie und Praxis zu unterscheiden. Handeln geht ror Theorie u. Schein. 

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Augenhöhe; "gleiche Wellenlänge". Gutes Miteinander-Reden-können.  "
möglichst  einige gleiche Interessen.  (=Bei manchem seine Eigenheiten bewahren  Sich ergänzen. Den Anderen so zu lassen, wie er ist.  Gemeinsame Ziele. 

Habe nach dem "Herunterfahren mein. berufl. Tätigkeiten mehr Zeit. bzw. nach Verkauf meines Klein-Betriebs finanzielle Mittel, um 1-2 Träume umsetzen. (z.B. mehr Reisen?). - Suche nun auch neue Tätigkeit. ( Sinnvolles Ehrenamt o. ein gutes Projekt?) -
Suche Partnerin, die möglichst nicht weiter als 3 Std. vom Bodensee wohnt. Bin später flexibel mit d. Wohnort. 

Worüber kannst du lachen?
z.B. schräger Humor gefällt mir. Habe sicher auch Sinn für Humor, obwohl ich auch nachdenklich sein kann. Philosophie interessiert mich sehr und Technik und die Natur, Wissenschaften u. einiges mehr. Bin Wassermann; also vielseitig!  Und immer (noch) neugierig.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Habe im Moment eindeutig (zu) wenige.

Wofür bist du besonders dankbar?
Stolz auf was? Hmm.. über meine "gelungenen" Kinder bin ich froh u. dankbar ..
Über den gelungenen Aufbau von 2 Betrieben auch (männlicher Schaffens-Stolz). Beides ist nicht durch mein"Können" alleine gelungen. 
Ein Motto von mir:  "Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott".  Wir müssen selbst auch unseren Teil tun und nicht nur (er)warten, dass Gott Dinge tut, die wir selbst erledigen können.

Die richtige MITTE, das rechte Maß in allem ist wichtig !!  
.. nicht immer leicht zu finden. 
Vielleicht gibt es eine Zeit für das Eine und dann das andere "Extrem"?

Für Vieles bin ich dankbar.   

Wie definierst du Erfolg?
siehe oben.. Das Wort ist für mich auch positiv besetzt ! Kommt auch darauf an, was man(n) denn unter Erfolg versteht. 
- Prahlen sollte man damit nicht. Wenn man ihn  hat, vielleicht ihn auch ein wenig genießen ..  Teil der Früchte des Erfolgs weitergeben..

Was schätzen andere an dir?
Habe einige gute Eigenschaften. (Zuverlässigkeit, bin vielseitig-Interessiert, oft gutes Realismus-zu-Idealismus-Verhältnis.)
Biete auch einige Kanten u. Ecken.   
Finde es doch einfach heraus ! ...

Wovor hast du Angst?
Vor dem bösem Wolf ...

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
War in meinem Leben streckenweise auch ziemlich wichtig. . Das richtige Maß (in allen Dingen) ist ja immer wichtig !!!  
Ich hatte schon wenig, auch schon viel. War fleissig u. erfolgreich.

Jedenfalls reicht's.. ich lebe (materiell) nicht in Armut.

Neigst du zur Eifersucht?
.. was ist DA denn normal ??
In gesundem! Maße ist Eifersucht ja ein Zeichen von Liebe.  (Hätte man sie nicht, wäre die Angebetete /der Partner mir ja egal.).   

Wenn ich (übertrieben) eifersüchtig wäre, würde ich das jetzt schreiben? ?

Bist du ein Tierfreund?
Katzen liebe ich  (und ich habe ein Aquarium - dann hat die Katze immer was Frisches zu knabbern -:)  ..  aber meine Katze ist leider gestorben.  Ich staune über die große Vielfalt von Tieren in der Natur (auch über die ganz  Witzigen. - Der Schöpfer des Ganzen hat sicherlich auch Humor). 
Das Thema: wie verbinde ich den Glauben an eine Schöpfung mit der gängigen Evolutions-Theorie  beschäftigt mich.. Es gibt da versuchsweise Antworten (die beides verbinden können/ wollen), aber auch viele Fragen u. Rätsel.  Insagesamt ein sehr interessantes Thema.
Passe also nicht zu einer "über-religiösen oder zu "frommen", engen Frau.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich will eigentlich keine Traumfrau, sondern eher eine Frau zum Anfassen und mit ihr (mögl. eine noch gute Lebenszeit verbringen. 
 
Nicht zu konservativ!
Möglichst über 1,55m - gerne auch bis 2 Meter.-).

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Erstens: ist das biolog. Alter nicht das Wirkliche. 
Zweitens: Daran nagen tue ich schon ein wenig - ich hänge aber nicht dem Jugendwahn an.
- Man(n) muss eben "das Beste daraus" machen.  Jedes Lebensalter hat auch "etwas" (Ob ich das noch mit 75 od. 80J. auch noch sage?)

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Weiss man das denn vorher?  (Für meine Kinder hätte ich viel getan.) --


(Die Frage ist nicht besonders relevant am Anfang einer Partnerwahl, oder?)

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides .....

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
wen interessiert das??

Hast du einen Lebenstraum?
Warum immer viel träumen ?  - Das Leben mögen u. (halbwegs) gut meistern -- reicht das nicht ? 

Eine "gutes", möglichst "erfülltes" Leben  (auch z.B: in gut. Partnerschaft und in einer Aufgabe ) finden.
-- Ich arbeite gerne an Projekten (, die mich  ausfüllen).

Vielleicht ist "small is beautifull"? !.  -- Also keine allzu hohen Träume,  sondern auch "Kleinigkeiten" sind's  , die das Leben schön machen.

Lieblingsfilme
Gibt es Einige; sehe gerne gute Filme, Berichte aus allen Beriechen etc.

Lieblingsserien
Habe Besseres zu tun als dumme Serien anzusehen. (Aber ab u. zu mal einen "Tatort" ist aber ganz entspannend).

Lieblingsessen
Esse gerne (nicht übermässig).. Asiatisch, Italienisch ...