weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

glaubt ihr an Geister ?

glaubt ihr an Geister ?
Mir wurde mal von einem Bekannten berichtet, dass er manchmal sehr realistisch von grausigen Gestalten geträumt hat die irgendwas von ihm wollten. Das ganze hat sich in seinem Traum immer bei ihm zuhause abgespielt und fast immer ist er in so eine Traum Schockstarre verfallen in der er todes Angst hatte. Oft ist er dadurch nur raus gekommen in dem er im Traum angefangen hat zu beten oder den Wesen befohlen hat  in Gottes Namen zu gehen. In einem der Träume, war er sich zu 100% sicher dass er garnicht träumen würde sondern wach wäre, weil er sich in seinem Traum im gleichen Zimmer aufgehalten hatte indem er sich tatsächlich befand, nämlich in seinem Schlafzimmer und er hat sich selber beim schlafen gesehen. Er war sich ganz sicher gewesen, seinen schlafenden Körper von der anderen Ecke des Zimmers aus zu sehen und hatte das Gefühl nicht alleine im raum zu sein diesmal aber ohne eine konkrete Gestalt zu sehen, und von dem anderen Wesen wurde etwas extrem mächtiges und böses ausgestrahlt sodass er dachte es wäre der Teufel. Irgendwann war die Angst so groß dass er realisiert hat, dass es sich um einen Traum handeln müsse und wurde davon nur durchs beten befreit, indem er dann aufgewacht ist . 
Intressant ist dass bei ihm diese Träume schon als kleinKind angefangen haben und auch da nur die Methode des betens geholfen hat um sich aus dem Zustand zu befreien. 
Ich selber glaube nicht dass es sich hierbei um Geister handelt aber was könnte sonst die Ursache dafür sein ? ein Trauma aus der Kindheit  (er ist christlich aufgewachsen und hat viele Geschichten von der Hölle etc. gehört) ? 
Horrorfilme oder sowas guckt er nicht, sonst hätte ich mir noch vorstellen können dass er diese im Traum verarbeitet.
 Träumen als solches ist ein ohnehin sehr interessantes und unerforschtes Thema, würde mich freuen wenn ihr eure Vermutungen da lasst und vllt Geschichten habt wo euch ähnliches passiert ist. 

eigenartig ist vor allem, dass die Träume sehr realistisch waren, es hat sich wie wach sein angefühlt, so als hätte die Seele den Körper verlassen. Also eigentlich schon in Richtung Astralreisen, nur mit der besonderheit an die unmittelbare Nähe des Körpers gebunden zu sein. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 05:19
Natürlich gibt's Geister. Die Bibel ist voller Berichte über sie. Oder wovon, glaubst Du, hat  J E S U S  die Besessenen befreit ? Auch Satan, und der Heilige Geist, sind ja "Geister".
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 05:33
P.S. Meine eigene "Bekehrung" (manche nennen es auch "Wiedergeburt"zwinkerndes Smiley fand 1997 in diesem Zusammenhang statt. Ich hatte unbewusst die Tür zur "Unterwelt" einen Spalt geöffnet, und als ich endlich begriff, was los war, war es bereits zu spät, diese (verbotene) Tür aus eigener Kraft wieder zu schließen.
Die bösen Geister (alias "Dämonen"zwinkerndes Smiley bedrängten mich arg. In meiner Verzweiflung rif ich  J E S U S  zur Hilfe, und bat ihn, die Führung über mein Leben, und Schiksal zu übernehmen, dinn mein "Ego" hatte schlieslich hinlänglich bewiesen, dass es dieser Aufgabe nicht gewachsen ist.
J E S U S  kam sofort, üdernahm das "Ruder" und seither trauen sich die Dämonen nicht mehr an mich heran, denn wer vom Heiligen Geist erfüllt ist, bietet ihnen keinen Platz.😊
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 07:16
Guten Morgen Miteinander
Ich persönlich glaube das es Geister und böse Dämonen/Wesen gibt.
Persönlich habe ich zum Glück, ausser in der Kindheit, nie Kontakt mit ihnn gehabt. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dein Bekannter von etwas Bösem geplagt wurde. Zum Glück hat er erkannt das er dieses Wesen dank dem Herrgott vertreiben kann. Ich wünsche ihm das er bald ganz Ruhe davon hat.
Wenn ich das Gefühl habe nicht allein zu sein, mich unwohl fühle dann ruhe ich auch den Herrgott zu Hilfe. Ging mir danach immer gleich besser.
Haselfrosch ich bin froh für dich das du auch dein böses Wesen losgeworden bist. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 08:36
Guten Morgen,
ja, es gibt eine sichtbare und eine unsichtbare Welt.
Und geistige Wesen haften sich an Menschen an, auch schon im Kindesalter.
Meistens gelingt es nicht sie alleine durch das persönliche Gebet loszuwerden.
Es bedarf der Hilfe von außen. 
Als erstes kann er es bei einem Priester versuchen, der damit Erfahrung hat.
Ansonsten gibt es Leute die eine Clearingausbildung haben und auch Christen sind.
Dazu bedarf es mehrerer Sitzungen um die Wesen in Gottes Licht zu führen.
Aber das Licht ist stärker als die Finsternis. 
Gottes Segen und Führung wünscht 
Hyazinthe 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 08:52
Guten Morgen, lieber freeFlo,

wir träumen halt, um das Gehirn auf Trab zu halten, denn es ist ja tagsüber nur zum Teil ausgelastet.
Im Traum werden alle Gehirnregionen erfaßt und die Hochleistung getestet - Du merkst es, an den schnellen Augenbewegungen beim Schlafenden.
Dabei geht vieles durcheinander, aber
wir träumen von Dingen, die uns auch tagsüber beschäftigen und/oder noch nicht gelöst worden sind z.B. die Suche nach einer Partnerin oder von der Arbeit.
Nach diesem Probelauf vergessen wir in der Regel wieder alles …

Sollte es anhalten - können das Gebet oder schöne Erinnerungen durchaus hilfreich sein.

Glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist …
---------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es auch Geister:
- Weingeister,
- Plaggeister usw.

aber sie sind eigentlich nach einiger Zeit wieder harmlos!

Zeitlos
lachendes Smiley
 
freeFlo 26.04.2019 09:21
Hallo Haselfrosch, mich würde es brennend interessieren was da genau vorgefallen ist. Hast du Lust darüber näheres zu erzählen ? 
 
Anja1 26.04.2019 10:20
Schrecklich sich vorzustellen, was dein Bekannter da erlebt. Und ja, genauso wie es Engel gibt, gibt es Gesiter und Dämonen. Das ist absolut real und keine Hirnspinnerei. Da diese Quälerei schon im Kindesalter angefangen hat, wären auch Flüche der Vorfahren denkbar. Dein Bekannter sollte mal auf Spurensuche gehen und forschen, ob dort Türen geöffnet worden sind. Diese können ebenso wieder geschlossen werden. Er/Sie sollte ganz dringend sich in der Gemeinde jemanden zur Gebetsunterstützung suchen und dann ganz gezielt Belastungen der Vorfahren brechen.
Jesus ist Sieger über Finsternis und Tod, durch sein verflossenes Blut steht uns diese Freiheit zu. Aber bestehen Bindungen (sei es selbst herbeigeführt oder durch Flüche der Vorfahren), müssen diese gebrochen werden. Davor muss man keine Angst haben! Das ist nichts wovor man eingeschüchtert sein muss.
 
Anja1 26.04.2019 10:26
*Geister
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 10:46
Hallo Freeflo! Das hört sich schwer nach einer dämonischen Attacke an. So etwas hatte ich auch schon. Das ist nicht bloß ein Traum. Ein Traum ist ja das Hilfsmittel der Seele, um Dinge verarbeiten zu können. Während des Schlafs arbeitet nur dein Unterbewußtsein und an den letzten Traum kannst du dich erst dann erinneren, wenn du langsam wieder wach wirst und dein Bewußtsein mit hochfährt (hoffe, das ich das so richtig wiedergebe- bin ja kein Wissenschaftler)

Wenn eine übernatürliche Komponente mit dazu kommt, dann ist es tatsächlich so das es sich so anfühlt, als würdest du das erleben. Dein Körper verharrt weiterhin im Ruhemodus, aber innerlich bist du wach. Die Bilder wirken sehr real und die daraus resultierenden Empfindungen sind es auf jeden Fall. Todesangst ist treffend!



Ich werde meinen "Traum" jetzt nicht in ganzer Länge wiedergeben. Nur soviel: Ich wurde von zwei riesigen, zähnefletschenden Bestien (Hunde) verfolgt. Als sie mich gestellt hatten und sich schon über mich hermachen wollten, pfiff sie ihr Besitzer zurück. In dem Moment stand er auch schon vor mir, obwohl er kurz zuvor noch meterweit weg war. Ich blickte in die hasserfüllten, stechenden Augen einer männlichen Gestalt, deren komplette Haut vom Feuer verkokelt war. Er packte mich mit einer Hand am Hals, hob mich etliche Zentimeter vom Boden hoch und drückte zu.

In dem Moment schreckte ich vollends hoch und rang nach Luft. Mein Hals fühlte sich tatsächlich so an, als habe mich jemand gewürgt.

(Das war im Übrigen nur EIN Erlebnis)



Ich muss dazu sagen, das ich da noch auf der Suche war. Ich hätte mich damals als einen spirituellen Christen bezeichnet. Zu der Zeit habe ich mich mit allem Möglichen beschäftigt.

Esoterischer, paranormaler Dreck und - sorry, aber auch das muss ich erwähnen - die Idee von der Reinkarnation war mir angenehm und klang für mich auch nicht abwegig. Ich sah da keinerlei Widerspruch in mir, hinsichtlich meines christlichen Glaubens. Als dann aber tatsächlich Gott in mein Leben trat, wischte er in einer Nanosekunde alle falschen Glaubensüberzeugungen vom Tisch und allein nur Jesus Christus blieb stehen.
 
Bodensee58 26.04.2019 11:01
Ich hatte auch schon eine sehr reale Erscheinung.. aber mehr liebevoll mit einer gute Trost-Botschaft für eine um Ihre früh verstorbdne Tochter sehr trauernde Mutter ..   und sie war von mir und der Frau aufgrund der Richtigkeit des Inhalts absolut verifizierbar. 
 
Bodensee58 26.04.2019 11:04
Ich hatte auch schon eine sehr reale, sehr überraschende Erscheinung !.. aber mehr liebevoll, mit einer guten Trost-Botschaft für eine um Ihre früh verstorbene Tochter sehr trauernde Mutter..  
und sie war von mir und der Frau - aufgrund der tatsächlichen Richtigkeit des Inhalts absolut verifizierbar (als real und glaubwürdig einstufbar) .
.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:05
Freeflo: 
Hat dein Freund denn schon mal ganz bewußt sein Leben Jesus Christus übergeben? Soll heißen: hat er mit direkten Worten Jesus Christus eingeladen und gebeten in sein Herz zu kommen? 
Das wäre nämlich schon mal der erste Schritt! Es hat nicht unbedingt groß etwas zu bedeuten, wenn jemand "nur" christlich erzogen-aufgewachsen ist. Man muss Jesus selbst IN SICH haben. 

Ich hab es damals erlebt, wie eine große Last von mir genommen wurde, als Jesus TATSÄCHLICH in mein Leben kam. Und ich wusste, das ich wusste, weil ich es wusste: Ich bin zuhause angekommen! Ich bin nicht bloß ein Geschöpf Gottes- nein, ich bin sein Kind! Gott war nicht mehr nur mein Schöpfer- nein, er wurde und ist mir Vater! 

Wenn er diese Frage mit Ja beantworten kann, dann wäre es interessant zu erfahren, ob er sich eigentlich seiner Identität in Jesus bewusst ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:08
Wenn Menschen böse Träume und Erscheinung erleben, hilft eins ganz sicher:
Laut und deutlich 
den Namen JESUS CHRISTUS anrufen.
Das vertreibt alle bösen Geister.
Eins scheut die Finsternis am allermeisten:
den Namen, der über alle Namen ist:
* JESUS CHRISTUS *
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:13
Bodensee: Ich wäre da trotzdem seeeehr vorsichtig! Nur weil da jemand was weiß, was tatsächlich zutreffend ist, bedeutet es nicht, das es aus der einzig wahren, sauberen Quelle kommt. Satan verkleidet sich zuuuu gern als Engel des Lichts. 
Heeee, mal ehrlich: Dämonen gibt es schon, seit dem es auch Menschen gibt. Er durchstreift die Erde und bekommt auch so eeeeiiiniges aus dem Leben der Menschen mit. Und wenn sich dann ein Mensch seine geistigen Kanäle öffnet, dann ist es ihm ein Leichtes handfeste Informationen in's Ohr zu flüstern.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:39
Es gibt auch ein Sprichwort, das einen tieferen Sinn hat: "Male nicht den Teufel an die Wand!"

Angst ist auch eine Art von falschem Respekt und dadurch ein oft benutztes Mittel der Dunkelheit, uns vom Vertrauen in Gott zu trennen... siehe auch: "Furcht ist nicht in der Liebe.."  Als Christ und wenn wir uns auf Jesus berufen, brauchen wir vor keinen sonstigen Mächten Angst zu haben. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:43
JESUS CHRISTUS 
ist der König,
ALLES ist IHM untertänig. 
 
Anastacia 26.04.2019 11:54
Als Kind hatte ich oft Träume, in denen ich verfolgt wurde und nicht weglaufen konnte. Das war immer sehr real.
Im wahren Leben ging es da um Probleme, die ich nicht loesen konnte.
Hat nicht jeder mal Alpträume? Ob es da um boese Geister geht, kann man nur vermuten.
Es gibt aber auch gute Geister.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 11:59
Nachtrag!
Um im Voraus Missverständnissen entgegen zu wirken:
Ich behaupte nicht, das man nicht auch schon von klein auf zu Jesus gehören kann. Ich versteife mich auch nicht darauf, das ein spezielles Übergabegebet von Nöten ist, um errettet zu werden. (Da hätten Stumme ja dann ganz schlechte Karten)
Wer das innere Zeugnis hat, soll sich BITTE nicht verunsichern lassen! Ich hab hier lediglich ein kurzes Zeugnis aus MEINEM Leben gegeben. Als Gedankenanstoß- mehr nicht!  
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 12:19
Wir haben jeden Tag Kontakt zu fremden Geistern... nämlich mit dem Geist des Mitmenschen, der für sein Erdenleben in seinem Körper wohnt... oder glaubt jemand, dass wir nur mit den Körpern kommunizieren, wenn wir uns unterhalten...? Hier im Web, wo wir nicht körperlich anwesend sind, kommunizieren wir über die Tasten und über den Sehsinn (Schrift)  von Geist zu Geist... ja, auch da gibt es schon helle und dunkle... sollen wir deswegen immer in Angst und Furcht durch die Welt rennen...?
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 12:21
Mikel: Ja, Angst braucht man ALS CHRIST nicht zu haben. "Der, welcher in mir ist, ist stärker als der, welcher in der Welt ist." Angst ist die verkehrte Reaktion. Angst kommt vom Feind und genau das will er bewirken. Denn das ist eines der wenigen Mittel, die ihm geblieben sind. Jesus hat ihn im Triumphzug vorgeführt. Er hat ihn entmachtet! 
Aber dennoch ist er nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst werden wir zur Wachsamkeit ermahnt.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 13:02
Alpträume sind auch Nebenwirkungen von Tabletten …

Wie war dies mit den 7 fetten und 7 mageren Kühen des Pharaos?

Das Ergebnis waren viele Facharbeiter für die luftigen Getreidespeicher …,
die er sonst wohl kaum bekommen hätte, … der Josef.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Manohara 26.04.2019 13:08
Ich habe früher parapsychologe studiert und viel in dieser Richtung erlebt.
Viele Erscheinungen sind auf Dämonen zurück zu führen.
Ein Freund von mir war einmal besessen. Da war im wahrsten Sinne des Wortes der Deibel los.
Was übrigens heute als außerirdisches leben bezeichnet wird was ja sehr in Mode gekommen ist sind ebenfalls Dämonen.
Vorsicht ist geboten. 
Ich habe zu viel gesehen und erlebt.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 13:34
Wir haben sogar einen Geist in uns drin, und der ist erst noch Heilig. ABER es gibt auch Dämonen und die führen Krieg gegen uns, Sie sind die Soldaten des Teufels.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 13:39
Lieber Haselfrosch Satan ist kein Geist er ist ein Engel, (ein gefallener natürlich). Paulus beschreibt ihn sogar als Engel des Lichts. Also aufgepasst er ist kein Monster aus Hollywood sondern ein lächelnder freundlicher Engel, der uns allerdings nach Möglichkeit versucht das Messer in den Rücken zu stossen. Hintervozig halt. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 13:59
Guten Tag  Manohara . Wie erklärst du dir die Himmelfahrt Jesus ? Außerdem sagt er, er macht uns Wohnungen da wo er ist
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 14:18
Ja Shira da hast du recht.
 
Manohara 26.04.2019 15:00
@Natur Jesus  ist in den Himmel aufgefahren.  Über Sonne Mond und Sterne am firmament. Aber gleichzeitig noch hier präsent.
Wie das geht weiß nur Gott. Doch hier greifbar sind eher die gefallenen Engel. Manche sehen scheußlich aus und verbreiten Angst und Schrecken. 
Schlimmer sind jene die sich als lichtgestalten oder gar Jesus ausgeben und doch nur elementale elgregore oder Dämonen sind.
Hier gilt es zu unterscheiden. Je reiner wir leben desto reineres ziehen wir an.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:01
@ Manohara, ich denke so wie du. Ich bin immer vorsichtig und lade nie jemand/etwas zu mir ein. Habe mir auch bei jedem Umzug die neue Wohnung segnen lassen. 
Ich mag mir gar nicht vorstellen was du alles gesehen und erlebt hast. Bestimmt war dein Studium sehr interessant, aber bestimmt auch furchtelig. 
Ich für meinen Teil nehme dieses Thema sehr ernst und versuche mich von bösen Wesen, Dämonen und Geistern (auch von den Guten) fern zu halten. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:03
Also ich lade keine toten Menschen zu mir ein.
Wer lebt ist willkommen. Wollte das noch sagen, weil der Satz etwas komisch kling. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:05
@ Freueteuch, warum gehören Engel zu bösen Wesen?
Ich bete oft zu den Engeln und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:18
Manohara meint:
"@Natur Jesus  ist in den Himmel aufgefahren.  Über Sonne Mond und Sterne am Firmament."
-----------------------------------------------------------------------------

Wir mußten in der Schule ausrechnen,
wo Jesus jetzt wäre,
wenn er mit 100 km/h in Richtung Sonne geflogen wäre.

Weg = Zeit mal Geschwindigkeit

Zeitlos
:
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:22
@susi

du betest zu den Engeln ? 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:33
Ich glaube, dass es den Teufel und seine Helfer gibt, 
die die Menschen immer zum Bösen verführen wollen.

Aber ich glaube auch, dass es Engel:angel: gibt. 
Die Menschen werden oft auch von Engeln beschützt.
Von Engeln und vom Teufel wird in der Bibel berichtet...

Ich persönlich glaube auch, dass GOTT❤ jedem 
Menschen einen Schutzengel gibt. 
(das gehört zum katholischen Glauben)
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:35
@Rosenlied

glaubst du auch, dass man Engel anbeten darf ? 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 16:46
@Shira

keine falsche Scharm. Natürlich weiß du das, denn das Wort Gottes ist Wahrheit. Es steht ganz unmissverständlich da. Also die Stelle mit dem Beten.
Wenn du also danach lebst, dann hast du die Wahrheit erkannt und kannst das auch ruhig behaupten. Also die Stelle mit dem Beten. 
Du tust ja damit nichts unrechtes, sondern tust das, was dein Gott dir befohlen hat.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:02
@Shira

verstehst du das mit Absicht nicht, oder was gibt es denn daran nicht zu verstehen ? 
DU sollst den Vater anbeten und fertig. Wenn du das machst, dann ist das gut. Du hast also die Wahrheit zu diesem Thema erkannt und setzt dieses um. So einfach ist das. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:03
Ich mein, das ist ja ganz unmissverständlich, dass du weder Engel noch sonst was anbeten sollst. Du sollst keinen Gott, als den einzig wahren anbeten.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:13
@Shira

Du erinnerst mich, an meinen Vater irgendwie...

Ich hoffe, das ist was gutes 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:30
Gucken wir uns z.B. an was hier geschrieben wird: Engel anbeten.

Eigentlich, weiß das ein Christ, dass das nicht erlaubt ist. Trotzdem glauben das anscheinend ein paar. Ist ok, niemand weiß alles, aber manche wissen was, was man selbst nicht weiß. Wobei es kein Hexenwerk ist, die Wahrheit zu erkennen. Man muss nur die Bibel lesen und ZACK, Wahrheit.

Jetzt fühlen sich natürlich ein paar andere Christen verpflichtet, wegweisend einzuschreiten. Was ihr absolutes Recht und auch ihre Pflicht ist.

Dann kommen wieder ein paar andere, die dann nicht verstehen können, warum sich manche Christen hier als "Oberlehrer" aufspielen.

Ich sage, weil es manchmal halt nötig ist.

Daran ist nichts verkehrtes oder eine Wahrnehmungsstörung oder irgendwas Subjektives. Denn, dass wir Engel nicht anbeten dürfen ist ein absolut nicht verhandelbarer Fakt Gottes. Es ist eine objektive Wahrheit.

Jeder kann machen was er möchte, jedoch wenn sich jemand als Christ identifiziert, dann sollte er wissen, was es ausmacht Christ zu sein und dazu gehört unter anderem aber grade bei diesem Thema: 2.Mose 20

Und dann kann man nicht als Totschlagargument sagen, dass das keiner wissen kann, was die Wahrheit ist, nur um sich jeder kritischen Auseinandersetzung zu entziehen. Ist es eine gute Absicht aber, um nicht streiten zu wollen, ist es schön, aber bringt uns nicht in der Sache weiter. 
Deswegen sagte Jesus, dass wir die Wahrheit erkennen werden und die Wahrheit uns frei machen wird.

Es ist natürlich wünschenswert, dass man sich mit Liebe begegnet. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mehr ermahnen darf. Im Gegenteil.

Ich sage, dass man das sehr wohl wissen kann. Natürlich kennt niemand die ganze Wahrheit, aber jene, die uns offenbart wurde.

Wir können ganz genau und ohne jeden Zweifel die Wahrheit schauen, wie es sich mit der Engelsanbetung verhält und gleichzeitig mit der Wahrheit, im Beispiel von Johannes:


Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der heiligen Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll. Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt! Und ich, Johannes, bin es, der diese Dinge gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!

Off. 22;6-9



Ps: Ein schönes Gebet Shira.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:41
@Shira

Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, wo ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden. Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Joh. 4;21-24


Was sagst du dazu ? 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:44
Es interessiert nicht, was meine Meinung ist. Vielleicht interessiert das meine Mitmenschen oder Geschwister, was ja auch schön ist. Aber für die Wahrheit spielt meine Ansicht keine Rolle. Man kann sie nur hinnehmen und sie vielleicht eines Tages anfangen lieben zu lernen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 17:49
@IchmagKuchen. Ich konnte nicht alles lesen,
will aber Deine Frage beantworten:

Ich bete nur GOTT (Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott Hl.Geistan.
Maria und die Engel bitte ich um Hilfe...
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:05
@ ichmagkuchen, ich sage dem Schutzengel das er auf mich achten soll, dass Gleiche mit dem meiner Liebsten.
Ich habe das immer auch als beten angesehen, weil ich um Schutz bitte.
Ist das nun beten oder wie bei Rosenlied um Hilfe/Unterstützung bitten.
Wie man es auch nennen möchte, ich spreche zur Muttergottes und auch den Engeln.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:06
Und ich wusste wirklich nicht das beten zu den Engeln „nicht erlaubt“ ist.
Ich bete seit der Kindheit das Schutzengel Gebet und das lernten wir sogar im Religionsunterricht. 
Bin aber froh nun etwas neues zu wissen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:09
Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein. Tag und Nacht, ich bitte dich, beschütz, regier und leite mich. Hilf mir leben recht und fromm, dass ich zu dir in den Himmel komm. Amen
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:12
Könnt ihr mir die Bibelstellen dazu angeben bezüglich der  Anbetung Marias, oder der Anbetung eines Engels, oder Mutter Gottes. Ich kenne die Bibel nicht auswendig. Kann ja sein, dass du eine Stelle kennst, die dir erlauben würde, jemand anderen anzubeten, als den Vater. Ob du das nun sprechen oder beten nennst.

Also für mich hört sich "Mutter Gottes" wie Fingernägel auf der Tafel an 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:13
Shira ich sehe nur, dass ich helfen kann und möchte 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:14
Ich glaube nicht das der Herrgott böse mit mir ist wenn uch zu meinem Schutzengel bete, ihn um Schutz bitte.
Und ich glaube auch nicht das es schlimm ist wenn ich das weiterhin tue.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:16
Oje ichmagkuchen ich kenne diese Stellen auch nicht auswendig.
Aber wir Katholiken beten das „gegrüsst seist du Maria“ und daher glaube ich nicht das es etwas verbotenes ist. 
 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:20
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:20
@Susi

verzeih mir, das war nicht böse gemeint. Ich möchte nur, dass man das, was man glaubt und tut als Christ, aus der Bibel hat und nicht, weil es Gewohnheit ist. 
Ich verstehe dich sehr gut, wir sind alles irgendwie aufgewachsen.

Der Herrgott ist, fürchte ich, nicht nur böse auf dich, wenn du andere anbetest, als ihn. 
Aber ich bitte dich einfach dir die Zeit zu nehmen und dich darüber umfangreich zu informieren. 
Einerseits um dein Wohl sicherzustellen, also deine Beziehung zu Gott, sollte auf seinem Wort basieren und auf den Geist, welcher darin steckt.
Andererseits kann dir niemand dann einfach so einen erzählen 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:22
Ich weiss das du es nicht böse meinst, fasse es auch nicht so auf.
Ich werde das wirklich anschauen, weil ich das einfach nicht wusste.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 18:24
Ich glaube vieles übernehmen wir weil wir so aufgewachsen sind. Werde darüber nachdenken und mal in der Bibel danach schauen. 
 
Bodensee58 26.04.2019 20:03
Mikel. Es gibt ein Sprichwort, das einen tieferen Sinn hat: "Male nicht den Teufel an die Wand!"

Angst ist auch eine Art von falschem Respekt und dadurch ein oft benutztes Mittel der Dunkelheit, uns vom Vertrauen in Gott zu trennen... siehe auch: "Furcht ist nicht in der Liebe.."  Als Christ und wenn wir uns auf Jesus berufen, brauchen wir vor keinen sonstigen Mächten Angst zu haben. 😉

....
Mikel, Danke  ! 
DU sprichst mir - in jedem Satz - genau aus dem Herzen. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 20:10
Die Katholiken beten Maria nicht an, sie ist aber unsere Fürsprecherin bei ihrem Sohn Jesus.
Also , Maria , bitte für uns bei deinem Sohn. Die  Marienwallfahrtsorte mit den vielen Heilungen sind ein Ort des Gebetes zu Gott dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Maria soll unsere Bitten an ihren Sohn weiterleiten.
Diese Form der Frömmigkeit wird in der evangelischen Kirche nicht praktiziert. 
Viel wichtiger finde ich, dass wir Christen , als Minderheit in unserem Land und weltweit, 
uns nicht zerfleischen, sondern die Einheit sehen.
Anstatt endlos zu diskutieren , die Zeit fürs Gebet nutzen, das bringt Licht in unsere Welt und vertreibt die Finsternis. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 20:55
Nun ich habe in der Bibel nachgeschaut und fand keinen Eintrag betreffend Gebete zur Muttergottes oder Engeln.
Im Internet habe ich dafür viele verschiedene Meinungen gelesen und bin nun etwas konfus. Es ist nicht einfach etwas was man in der Kirche gelernt bekommen hat, etwas das man als richtig und schön und wohltuend empfindet zu ändern. 
Ich werde weiter darüber nachdenken, mich mit meinen Leuten besprechen, unseren Pfarrer darauf ansprechen. Ich kann nur sagen das mir das Gebet zur Gottesmutter Maria viel Kraft gibt.
 
Manohara 26.04.2019 21:16
@shira sechzehn Uhr sechs
Manche geistwesen können sich sichtbar machen. Damit zu experimentieren ist aber meist recht gefährlich.

@zeitlos sechzehn Uhr achtzehn
Da hat euch der Lehrer was lustiges berechnen lassen.
Nur ist die Sonne gar nicht so weit weg wie man uns weis macht. Und erst recht nicht so groß.
Sie zieht ihre Bahn am Firmament wie auch der Mond. Ich habe die Entfernung gerade nicht auf dem Schirm. Fünftausend oder fünfzzigtausend Kilometer waren es.
Also so weit weg isser nun auch wieder nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 22:10
@susi

sowas geht ja auch nicht mal eben. Das ist Bibelstudium und braucht seine Zeit. Was ich persönlich auch kurios finde, ich denke für dich ist das normal, aber ich würde Maria nicht "Mutter Gottes" nennen. Ist eigentlich unerhört, zu meinen, Gott hätte eine Mutter. Also ich mein das nicht böse, aber durchaus ernst. Hoffe du verstehst, was ich meine.

@Hyzinthe

wie oft ich dieses Thema hier schon hatte. Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht der heilige Geist ist, der angebetet werden soll, noch der Sohn. Der Geist geht ja vom Vater aus und vom Sohn, warum sollte er angebetet werden, wenn es noch etwas höheres gibt. Es gibt nichts neben dem Vater und somit auch nichts, was man anbeten könnte/dürfte als allein den Vater. Auch der Sohn kommt vom Vater, hat zwar alle Vollmacht, aber halt vom Vater. Verstehst du meinen Gedankengang ?

Ich denke mir dann immer, viele sind schon lange dabei und haben wahrscheinlich schon des öfteren in der Bibel gelesen, sie vielleicht sogar studiert. 

Wie kommt ihr darauf, so viele Wesen anzubeten ? Also habt ihr dafür Bibelstellen ? 

Wir reden ja nicht über ein Rezept für Kuchen oder so, sondern um sehr wichtige Dinge. Die Grundpfeiler des Glaubens. Kein Gott neben mir usw.
Ich diskutier gerne und so soll das auch sein. So kann man wachsen und dafür gibt es ja Geschwister, mit denen man reden oder schreiben kann. Warum sollte man das nicht tun. 

Du glaubst, denk ich mal, an die "Dreieinigkeit" die drei Wesen gleich anbetungswürdig macht, die nicht allein den Vater das alleinige Anrecht auf Anbetung einräumt ?
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 22:24
Hallo freeflo

Das mit der Schockstarre klingt nach schlafparalyse, daran leide ich auch. Es wird meist durch Stress und einem starken Lebenswandel (Umzüge, neuer Job ect.) Ausgelöst.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 22:29
sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

Römer 1;25
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 22:36
Es würde mich auch stutzig machen, wenn ich meine Glaubensansichten nicht in der Bibel finde, sondern bei Google oder so 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:05
Nein Jutta kann man nicht hinein interpretieren. Was passiert, wenn man denkt, dass man das kann, kann man ja immer wieder gut beobachten. 
Also die Rede ist von jenen, die zum Beispiel das machen, was in dem Vers steht. So wie du und deine Glaubensschwestern. 

Und deswegen verehrt ihr Maria ? Weil sie zu Lebzeiten, von Gott gesegnet war und heiligen Geist besaß ? Maria war ein Mensch und Menschen sterben. Sie hatte alles vom Vater. Der Vater hat sie ausgesucht, nicht sie selber. 

Und in Römer 1;25 steht das knallhart schwarz auf weiß, wie sowas angesehen wird. So wie viele andere Dinge, die Jesus getan hat und die Jesus nie getan hat. Jesus hat niemals jemand anderen angebetet, als nur den Vater. 
Gedanken sollte man sich machen, wenn es nicht mehr Jesus ist, dem man folgt. Aber macht ihr mal 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:13
ich mag Kuchen
- ja, ich denke an die Dreifaltigkeit - 
jeder hat einen anderen Zugang - 
wünsche dir viel Segen 
Hyazinthe 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:21
@Hyazinthe

danke, das wünsche ich dir auch 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:37
@Jutta

ja ich weiß, das macht nicht viel Sinn, mit dir darüber zu reden. Ist auch nicht nötig, du hast deine Ansicht und ich hab meine. Wenn du meinst, dass du damit schlafen kannst, dann tu das bitte. Für mich ist das ganz klar, was dieser Vers aussagt, außer man nimmt ihn nicht so, wie er da steht und dichtet ihn irgendwie um. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:41
Natürlich nicht Shira 😆

Wie gesagt, das war mir klar vorher, dass das nicht viel bringen wird. 
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:55
@Jutta

weil das doch klare Verse sind. Ihr seid doch so Bibelbelesen, ihr wisst das doch. 
Wen hat Jesus angebetet ? Wen ?
Mich interessiert kein Applaus, aber dieser kirchliche Schwachsinn manchmal, der euch euer ganzes Leben geprägt hat und den ihr immer verteidigt, egal was kommt. Ihr lebt anscheinend nur nach Kirche und ich diskutier nicht zum ersten mal mit euch. Es ist auch nicht biblisch, tote zu verehren aber wie gesagt, macht ihr mal. 

Ja ok ich bin ehrlich. Eigentlich bin ich sehr sensibel und dass du mein Argument als sehr schwach bezeichnet hast, war ich sehr verletzt. Ich möchte, dass du dich bei mir entschuldigst 😜
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2019 23:57
@Shira

es gibt nur einen Jesus und wenn man Ihm folgt, dann können es auch gut 1.000.000 sein, bleibt sich gleich. Egal was wer interpretiert. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 00:37
Also deine "Dreieinigkeit" lehne ich auf jeden Fall ab. Es gibt eine ganz klare Hirarchie im Himmel, siehe 1.Korinther 12-33
Gibt aber noch andere Beispiele, aber du siehst es halt so, wie du geschildert hast und ich hab echt kein Bock mehr hier Showdown zu machen und das liegt nicht daran, dass ich nicht kann. 

Das mit Koran und Gabriel finde ich sehr interessant. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Beschreibung des Teufels in der Bibel, der Beschreibung Allahs im Koran entspricht. Dann könnte man ja sagen, dass die Muslime tatsächlich an Gott glauben. An Gott dieser Weltzeit.

Und ich würde es auch interessant finden, wenn du das näher erläutern würdest, was du genau meinst, mit Lukas und Markus.

Trotzdem möchte ich einmal sagen, dass ich freeflows Blog nicht verunstalten möchte. Ich hoffe er sieht mir das nach 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 00:42
Ja, ihr haltet euch an das Wort von Jesus 🙂

Ich mich auch 😎
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 01:20
@Susi Laß dich nicht in deinem Glauben beirren. Selbstverständlich kannst Du zu den Engeln und zu Maria beten.
Die Engel sind himmlische Wesen Gottes die den Menschen beistehen können.
Weshalb sie nicht um Hilfe bitten?
Maria ist die Mutter Jesu - er hat sie uns zur Mutter gegeben als er am Kreuz war.
Genauer gesagt dem Jünger Johannes in Stellvertretung für die Gläubigen.
Auch eine Mutter kann man um Hilfe bitten.
 
Marion5000 27.04.2019 02:06
🙂Danke. ich glaube an Schutzengel, denn ich hatte schon öfters Erlebnisse, wo ich

   wusste, dass mich mein Schutzengel beschützte. Meine Oma sagte mir , als ich ein
   Kind war: Jeder mensch hat einen Schutzengel. Da war ich beruhigt.

   Und ich denke, überall kann man Schutzengeln begegnen.

   Im tagtäglichen Leben, sie können klein sein, alt oder jung. Sie begegnen Dir und
   Du hast Dich gefreut. 

   Einfache Kleinigkeiten, da weisst Du , das war eine gute  Begegnung.

    Das wünsche ich Euch☀
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:05
@balin

zeig mir die Bibelverse, die dir das erlauben. Und zeig mir die Bibelverse, wo mit denen umgegangen wird, die andere als Gott anbeten. 
Wie kann man nur so ein Quatsch reden. 
Das ist ja einfach nur unglaublich, wie fehlgeleitet so mancher doch ist.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:08
Zeig mir erstmal die Bibelverse die das verbieten.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:24
@Jutta

ja das ist mir alles klar. Ich mein Maria war ein Mensch und hat möglicherweise nicht alles verstanden. Ja, ihr wurde das Prophezeit, aber Jesus war so viel mehr.
Wie viele waren mit Jesus überfordert, selbst seine Jünger die ihn sahen, mussten ständig belehrt werden. Selbst als Jesus persönlich zu ihnen sprach und ihnen sagte was passieren würde, verstanden sie nicht:

Und er fing an, sie zu lehren, der Sohn des Menschen müsse viel leiden und von den Ältesten und den obersten Priestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet werden und nach drei Tagen wiederauferstehen. Und er redete das Wort ganz offen. Da nahm Petrus ihn beiseite und fing an, ihm zu wehren. Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und ermahnte den Petrus ernstlich und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Mar. 8;31-33

Und genau diese Situation, sieht man hier. Ob du das bist oder Balin. Es sind ganz klare Aussagen, trotzdem verstehen das die Menschen nicht.
Auch wo Johannes den Enegl anbeten wollte, also ich formuliere das nochmal für Begriffsstutzige:

Johannes wollte einen Engel anbeten, der ihm zeigte, was geschehen wird. Er fiel auf seine Knie und der Engel ermahnte ihn, dies nicht zu tun, weil man allein Gott anbeten soll und nichts und niemand anderen.

Ich weiß auch nicht, was du, liebe Jutta, über Römer 1;25 meinst. Ich kann auch den halben Vers nehmen und erkenne da immer noch einige, die hier schreiben wieder.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:32
"Zeig mir erstmal die Bibelstellen, die das verbieten" 

Ernsthaft ?   😀

Ich müsste dir, die halbe Bibel hier rein Zitieren 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:39
Guten Morgen Miteinander 
Mich hat diese Thema, vor allem das Beten zur Maria sehr beschäftigt gestern. Ich wollte wissen auf welche Bibelstelle wir Katholiken uns berufen, wenn wir sagen das wir zur Maria beten dürfen. Ich habe eine Erklärung/Bibelstelle gefunden.

Marienverehrung beruht auf dem eindeutigen Zeugnis der Hl. Schrift.
"Siehe von nun an preisen mich selig alle Geschlechter" (Lukas 1, 48). Dieser Satz ist die biblische Grundlegung der Marienverehrung. Maria kündet es selbst an, dass alle künftigen Generationen der Glaubenden sie seligpreisen werden für das Große, das Gott an ihr getan hat.
"Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?" (Lukas 1,42,43). Elisabeths Lobpreis ging ein in das bekannteste Mariengebet, ins "Ave Maria/Gegrüsst seist du Maria",
wo wir beten: "Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus". Mit den Worten "die Mutter meines Herrn" wird klar die Rolle Marias im Heilswerk benannt: Sie ist die Mutter des Herrn, die Mutter Gottes.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:48
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:49
Boa Hilfe 😆
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:54
Nochmal: sie hat damals gelebt und nun ist sie tot. Und zu so einer Erkenntnis kommt man auch nicht mal eben so. Da sollte man schon die Bibel lesen.
Es gibt hunderte Verse, die dir das verbieten, jemand anderen anzubeten, als Gott, aber du hast einen Vers oder zwei, die zwar nicht sagen, dass du sie anbeten darfst oder sonstiges, aber du machst es trotzdem. Du suchst dir einfach nur eine Rechtfertigung für dein Verhalten und tust nicht das, was Gott dir befohlen hat.
Das ist Ungehorsam vor Gott, andere anzubeten.

Möge Gott euch recht leiten, ich kann das nicht. Ich kann auch nur hier was hinschreiben. Prüfen müsst ihr selber.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 10:58
Also für mich ist das sehr schrecklich, dass hier alles zu lesen. Ich liebe Gott über alles und bete nur ihn an. Der Vater ist der Höchste, keiner ist neben ihn. Keiner.
Nur ihm gebührt die Ehre.

Paulus, Apostel nicht von Menschen, auch nicht durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und Gott, den Vater, der ihn auferweckt hat aus den Toten, und alle Brüder, die mit mir sind, an die Gemeinden in Galatien: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sünden gegeben hat, damit er uns herausrette aus dem gegenwärtigen bösen Weltlauf, nach dem Willen unseres Gottes und Vaters, dem die Ehre gebührt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Gal.1;1-5
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 11:09
Die Marienverehrung nahm ihren Aufschwung um 700 n.Chr.

So wurde beispielsweise in Bayern die Marienverehrung (Patrona Bavariae) vom Staat und den Jesuiten stark gefördert, zahlreiche Marienwallfahrten nahmen hier ihren Anfang, zum Beispiel zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach und zur Gnadenkapelle in Altötting.

Die Mutter nahm im Mittelalter eine maßgebliche Stellung ein.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 11:20
Ich entschuldige mich wenn ich durch das Ansprechen diesen Themas jemanden verärgert habe. Das war nicht meine Absicht. Ich lerne sehr viel Neues seit ihr hier bin und die Blogs lese. Vieles bringt mich zum nachdenken und dazu vieles zu hinterfragen. 
Es scheint mir einen grossen Unterschied zwischen Katholiken und Evangelisten zu geben. Viel Kontakt zu Evangelisten hatte ich nicht, über Glaubensfragen sprach ich immer mit unserem Pfarrer oder anderen Gemeindemitgliedern.

Ich möchte hier niemanden von etwas überzeugen und habe mich über Bibelstellen erkundigt, weil angesprochen wurde diese zu nennen. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 11:21
Ich bin nicht evangelisch 🙂

Ich bin nur ein Mensch, der Gott liebt. Mehr nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 11:29
Dann haben wir doch etwas gemeinsam ichmagkuchen 😊
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 11:29
Dann haben wir doch etwas gemeinsam ichmagkuchen 😊
 
Anastacia 27.04.2019 22:20
Das mit der Schockstarre klingt nach schlafparalyse, daran leide ich auch. Es wird meist durch Stress und einem starken Lebenswandel (Umzüge, neuer Job ect.) Ausgelöst.
wanderer - ich kann mir schon vorstellen, dass dies durch Stress ausgeloest wird. Deshalb sollte man sich immer mal wieder eine kleine Auszeit nehmen. Ist nicht immer moeglich - ich weiß.
Aber du siehst hier, um das eigentliche Thema geht es nicht mehr. Sie haben sich wieder auf die Bibel eingeschossen...
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 22:41
@Shira

ich habe nochmal "kranke" mit "böse" korrigiert. 

Und außerdem, stalkst du mich oder was ? 😆

Ich weiß aber was ich schreibe und wie du weißt, macht das aus meiner Sicht natürlich Sinn. Aber du bist halt immer du und ich bin immer ich. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2019 22:53
Shira warum bisse eigentlich immer so lange wach ? Kannse nich schlafen oder wad ? 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren