weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nur ein Schmetterling

Nur ein Schmetterling
Heute morgen haben uns bei unserem Spaziergang viele weiße Schmetterlinge begleitet und ich dachte an den Sommer vor zwei Jahren zurück.

2016 durfte ich kostenlos einen ganzen Sommer lang in einem Inselhaus wohnen, das zu unserer Kirchengemeinde gehört, da ich mit zwei Frauen Kindermusicals einstudierte. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich beschloß auch dem zuständigen Pfarrer und unserer Gemeinde eine Freude zu machen.
Als ein Schulgottesdienst der Freien Schule auf dem Programm stand, schmückte ich heimlich den Innenraum des sehr schlichten kleinen Kirchleins mit Zeichnungen meiner Flüchtlingskinder und mit vielen vergrößerten bunten Fotos unserer Kindermusicals, bei denen auch Schüler der Freien Schule mitgewirkt hatten. Kinder lieben ja Farbe und sprudeln nur so voe Entdeckungsfreude.
Da ich aber den Pfarrer bzgl. des Aufhängens nicht im Vorfeld gefragt hatte, sah er meine so gut gemeinte Aktion als übergriffig an und außerdem befürchtete er, dass die Schüler nun durch die Bilder von seiner Predigt abgelenkt würden. Es hagelte Kritik, sicherlich gerechtfertig, ja, der Pfarrer war so richtig sauer und ich war sooooo enttäuscht und kämpfte mit den Tränen und außerdem sollte ich nun auch noch nach dem Gottesdienst alles wieder umgehend entfernen. Am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn es sofort möglich gewesen wäre, aber die Schüler standen bereits vor der Kirchentür.
Dann begann auch schon der Gottesdienst. Da flatterte plötzlich während der Predigt ein großer bunter Schmetterling durch den Kirchenraum, um die Nase des Pastors herum, im Tiefflug  über die Köpfe der Schüler, der Lehrer und Helfer hinweg, die nun fröhlich zu lachen begannen, mit Fingern auf den Schmetterling zeigten und seinen Flug verfolgten. Unser Pfarrer mußte seine Predigt schließlich unterbrechen und auch er wurde von der Freude der Kinder angesteckt. Ja, Gott scheint reichlich Humor zu haben.
Meine aufgehängten bunten Bilder durften nach der Predigt noch einige Tage an den Wänden hängen bleiben und einige Kinder sprachen mich nach dem Gottesdienst darauf an und da die Kirche im Sommer für Besucher offen steht, bekamen auch diese einen kleinen Einblick in unsere so bunte nordrügische Kirchengemeinde, zu der über 40 kleine Orte und mehrer Kirchen und Kapellen gehören.

Ich wünsche Euch allen einen herrlichen bunten Schmetterlingstag.

Herzlichst Euer Inselchen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 14.05.2018 12:42
fröhliches Smiley Danke @ inselchen für Deine schöne Geschichte. Ja, es ist leider so, man muss immer
    fragen. Der Pfarrer isr der Chef, der Doktor und der Banker. Die männer sind die Chefs.
    Doch manchmal haben sie keinen Überblick. dann müssen auch sie fragen. Der Chef
    ohne Sekretärin,   Chaos.  Also, alle können fragen, dann bekommen sie eine Antwort
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2018 13:21
Das ist eine goldige Geschichte, @ Inselchen! Ich wünsche dir, dass viele bunte Schmetterlinge dein Leben begleiten. Vielleicht verirren sich ja auch bald mal welche in deinen Bauch zwinkerndes Smiley
 
vertrauen2015 14.05.2018 14:04
ist das nicht ein wunderbares Eingreifen Gottes ? Zuerst die Enttäuschung, dann die andere Seite. Ein Schmetterling reichte. lachendes Smiley
 
Inselchen 14.05.2018 14:07
Liebe Silberbraut, das wäre schön. Bin gespannt.
 
Misio 14.05.2018 14:41
Danke für die schöne Geschichte.

Gottes Schöpfung ist großartig und selbst Schmetterlinge kann Gott gebrauchen um Botschaften zu transportieren. grinsendes Smiley

LG
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2018 20:55
fröhliches SmileyDanke @Inselchen für die richtig schöne romantische 
Schmetterlings-Geschichte.....
Das Happyend nach den Aufregungen freut mich...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren