weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Damit ich es verstehe...?

Damit ich es verstehe...?
Hallo Ihr Blogger, nun lese ich schon eine ganze Weile in den Blogs und finde vieles unverständlich - warum schreibt jemand einen Blog und schließt den Blog dann für weitere Kommentare - nur um die Meinung zu sagen, ohne eine andere hören zu wollen? Also ich bin hier der Non-checker, aber was ich die letzten Tage hier gelesen habe war nicht besonders schön zu lesen, aber ich war bestimmt in den falschen Blogs.... zwinkerndes Smiley LG - freue mich wenn jemand was dazu schreibt! zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.06.2017 17:51
Hallo !Wir sind zwar Christen ...beim Bloggen merkt manchmal wenig davon das Gegenteil tritt zu Tage wen ein Anderer eine abweichende Meinung hat - Du wirst es noch merken LG!
 
(Nutzer gelöscht) 27.06.2017 19:42
Hier kommen schon viele Menschen mit verschiedenen Hintergründen,Geschichten zusammen
und leider werden auch immer wieder Grenzen überschritten,
wo der andere Blogger in die Enge gedrückt wird.
Du kannst es Dir verbeten und ggf, denjenigen auch sperren, wenn er es immer wieder macht.
Eine Regel sollte für uns Alle,der gegenseitiger Respekt, die gegenseitige Achtung im Umgang miteinander sein.
 
(Nutzer gelöscht) 27.06.2017 19:54
Ja das ist Richtig !...nur so geht es bei Unseren "Disputen"
 
hansfeuerstein 27.06.2017 21:24
Grenzen werden vor allem gegenüber Andersgläubigen überschritten... Ansonsten, na ja, einige sind unter diversen Nicknamen angemeldet...
 
Arielle11 27.06.2017 22:03
Was verstehst du unter andersgläubig - wenn ich das hier so sehe und auch bei mir zuhause um mich herum, jeder glaubt ein bisschen anders, da braucht man nicht mal verschiedene Konfessionen...?
 
(Nutzer gelöscht) 27.06.2017 22:32
Meine Meinung ; Alle Religionen sind in sich " Verstritten" -Weil es um Machtansprüche geht- die sich auf die unterschiedlich "richtige" Interpretation und damit das Verstehen untereinander störend auswirkt ! . -Jeder hat RECHT ! -leider
 
hansfeuerstein 27.06.2017 22:48
Es geht nicht darum, was ich unter "andersgläubig" verstehe, sondern die entsprechenden Poster.
Das kannst Du hier nach einiger Zeit erfahren und kennenlernen. Und diese Positionen gehen früher oder später bis ins Persönliche. Kannst ja mal Marinenlieder posten, als Beispiel, so wie sie weltweit Verbreitung finden. Die Reaktionen sind vielsagend.

Es gibt die Wahrheit, es ist nicht so, daß sich die Wahrheit von Gott den Menschen niemals offenbart hätte, und keiner sie kennen würde, oder mehr oder weniger alle irren, oder alle irgendwie Recht hätten. Es geht nicht Machtansprüche, das war höchstens der Incentiv für die Reformation, nämlich die Machtansprüche des Adels. Im Grunde genommen geht es darum, wie lautet die eigentliche Wahrheit der Offenbarung.
 
hansfeuerstein 27.06.2017 22:49
Sagen wir es mal so, unter Christen verschiedener Denominationen und Konfessionen über den Glauben zu diskutieren, ist eine ganz schlechte Idee...
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 00:55
Also ich seh es so: Ist alles richtig was oben von vielen gesagt wurde. Ich bin "ein Kind", daher glaube ich (und nun sprech ich wie ein Kind) ..."wenn ich meinen großen Bruder, du weißt schon, Jesus, wirklich lieb hab, dann möchte ich genau so werden wie er...so klar in seiner Ausdrucksweise, so sich von Vater leiten lassen...sein mildes Wesen zu dem, der fragt und auch den Vater liebt, Trost und Mut dem zusagt, der ehrlich zu sich selbst ist und aufrichtig und sich erkennt, wo es in ihm mangelt...so möchte ich immer mehr von diesem Wesen meines großen Bruders an mich ziehen und in mir einbauen. Manchmal sendet der Vater uns Engel...ja, genau die, die man manchmal gar nicht so beachtet, weil sie unbequem sind, aber ich sie gar nicht erkenne als Beispiel dafür, das genau diese ja fragen, weil sie interessiert sind. Ja, menschlich empfindet man solche eher als störend...aber, wenn sie ehrlich fragen, dann darf ich als Christ kindlich und in der Liebe vom Vater bezeugen, was der Geist des Vaters mir sagt, mitzuteilen...na ja, manchmal find ich nicht die richtigen Worte, hau mal über die Strenge, weil ich denke, der andere versteht meinen Spaß...nun dann muß ich lernen! Aber manchmal müssen auch andere lernen, zum Beispiel mal zur Ehre Gottes einfach in Größe schweigen, weil man den wahren Versucher erkennt, in der Art, wie Fragen gestellt werden. Ich bin da wie mein Bruder, warum sich über den eigenen Schmerz aufregen...Vater hat es schon längst gesehen...ich bete dann für den, der es nicht besser wußte und gerade mal unglücklich etwas mitteilte...aber mein Bruder war immer bei denen, trotzdem, die ihn wirklich lieb hatten...Er hat sie getröstet , er war nicht nur Sprecher, sondern er war der Geber aus Vaters Geist...alle Gaben wie Gnade, Mut, Wissen wer man ist, Zeugnis ...ja, mein großer Bruder der ist schon Klasse...er hat sogar mich und dich und alle so lieb, daß er sich wünscht, auch mit ihnen Geschwister zu sein, im selben Geist vom Vater"...nur so gehts zum Vater, nicht mit meiner eigenen Vorstellung, sondern wie Gott es will. Seid alle gesegnet und laßt uns Liebe und Barmherzigkeit üben mit den unterschiedlichem Verständnis von Dingen, auf das wir wahrlich als Friedenskinder erkennbar und so ein lesbarer Brief Christi werden....so, nun muß das Kind ins Bett gehen. - entschuldige meine kindliche Art, aber ich glaube, die geht zu Herzen, weil sie aus dem Herzen kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 05:48
.
.
.
@ Tungsten
.
Menschen brauchen viele Worte
um etwas mitzuteilen,
Jesus ist da
kurz und präzise:
.
Mt 11,29
Nehmt auf euch mein Joch,
und lernt von mir!
Denn ich bin sanftmütig
und von Herzen demütig,
und
"ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen"!
.
.
Erstaunlich!
Findest Du nicht auch?
.
.
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 06:23
Das Gebot der Nächstenliebe tragen alle Christen der unterschiedlichen Konfessiionen in Sich --zumindest formal. Sobald aber Einnahmen " wegbrechen" könnten hört die Liebe ,-auf weil es damit um Geltungsverlust geht und das darf keine der Kirchen und Vereinigungen hinnehmen ! Geld und Liebe passen nicht zusammen! Liebe ohne Geld das geht ! Kirche ohne Geld ?
 
vertrauen2015 28.06.2017 08:34
danke@elefant
wie wohltuend

Mt 11,29
Nehmt auf euch mein Joch,
und lernt von mir!
Denn ich bin sanftmütig
und von Herzen demütig,
und
"ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen"!
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 09:42
.
.
.
@ vertrauen2015
.
ja, Bibel-Lesen
ist hochinteressant.
.
Meist
nicht viele Worte,
aber sehr viel-seitig,
kurz und prägnant.
.
lachendes Smiley
.
.
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 09:59
.
.
.
Nachtrag:
.
> lernt von mir!
Denn ich bin sanftmütig
und von Herzen demütig <
.
Wenn man genau darüber nachdenkt,
sagt Jesus hier nicht,
dass wir lernen sollen,
sanftmütig bzw. demütig zu werden,
sondern
er sagt von sich,
weil ich sanftmütig und demütig bin,
könnt ihr von mir lernen ........................ !
.
Vielleicht ein paar der 86 Gebote,
die unser KummerOpa
aufgelistet hat .......................... ?
.
.
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 16:55
@etelefant...ja viele Worte, ich weiß...Empfindungen in sich selbst, kann man nicht mit kurzen und präzisen Bibelworten ausdrücken...das ist sehr schade. Aber dankbar bin ich doch, daß ich es so ausdrücken kann und nicht so viel lernen muß, wer was wann und wo geschrieben hab...das was ich schreib sind meine Worte, und hoffentlich kann man daran auch ein wenig Wesen Jesu erkennen.
Deswegen freuts mich umsomehr, wenn andere die passenden Bibelstellen finden! Danke Dir!
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2017 17:25
.
.
.
@ Tungsten
.
es kursiert ein Spruch
in chrislichen Kreisen . . .
.
> Jeder glaubt anders <
.
Das respektiere ich,
denn
jeder hat seine persönliche Sichtweise
mit spirituellen Themen umzugehen
und
es gibt wohl nicht nur
die eine - die richtige ..................... !
.
.
 
hansfeuerstein 28.06.2017 21:41
@Meue2, Liebe gönnt dem Anderen alles, und strebt nicht entzwei..., wenn Liebe da ist gibt es auch keinen Neid und nur wenig Zersplitterung, denn die Liebe eint. D.h. es gäbe keine tausenden von Denominationen..
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2017 01:13
.
.
.
Ja,
genau so ist es
@ hansfeuerstein.
.
In dem Zusammenhang
der Ehescheidung / Trennung
wird der Begriff
> Herzenshärtigkeit < gebraucht,
.
Mt 19,8
Er spricht zu ihnen:
Mose hat wegen eurer
Herzenshärtigkeit euch gestattet,
eure Frauen zu entlassen;
von Anfang an aber ist es nicht so gewesen.
.
.
So ist es auch
mit Viel-Zahl der Denominationen.
Jede Gruppe meint,
wir haben jetzt
die > richtige Form zu Glauben <
gefunden ..................... oder,
die eine andere Form gefunden haben,
werden aus ihrer Gruppe ausgeschlossen
.
und .............................. schon ist wieder
eine neue Gruppe entstanden.
.
.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren