Wenn ein Mensch beleidigt wurde, muss es dann seinen Ärger an andere Menschen weitergeben?. Ist dies
20.06.2026 10:40
Wenn ein Mensch beleidigt wurde, muss es dann seinen Ärger an andere Menschen weitergeben?. Ist dies
20.06.2026 10:40
Wenn ein Mensch beleidigt wurde, muss es dann seinen Ärger an andere Menschen weitergeben?. Ist dies
Dieses Verhalten ist für mich kein Zeichen für ein christliches Verhalten noch spricht es darüber hinaus für die Reife eines erwachsenen Menschen, sondern vielmehr für Rache an Unschuldige.
Kindergarten oder Zahn um Zahn!
Kindergarten oder Zahn um Zahn!
Kommentare
Arina 20.06.2026 10:40
Korrektur, muss er dann!
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 12:55
Nicht nur aus Rache , sondern auch aus Neid, Missgunst, Eifersucht , Minderwertigkeitskomplexen und Unzufriedenheit über das eigene Leben. ☀😉
hansfeuerstein 20.06.2026 12:59
Wir wissen doch alle, wie solche Sachen eskalieren. Man braucht sich ja nur die Zustände an den Schulen anzuschauen.
pieter49 20.06.2026 13:02
12:55 Uhr, von Gabriel
Stimmt !!
Eifersucht, Neid, Missgunst, usw. , können bei vielen Negative Auswirkungen erzeugen !!
Stimmt !!
Eifersucht, Neid, Missgunst, usw. , können bei vielen Negative Auswirkungen erzeugen !!
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 13:07
Und, Pieter von Usern denen als Kind in der Schule das Pausenbrot gemoppt wurde!
Die spielen sich dann heutzutage als Pseudostaatsanwälte und Rächer der Enterbten auf!
So ganz sicher aus der virtuellen Anonymität heraus! Immerhin 😉
Die spielen sich dann heutzutage als Pseudostaatsanwälte und Rächer der Enterbten auf!
So ganz sicher aus der virtuellen Anonymität heraus! Immerhin 😉
hansfeuerstein 20.06.2026 13:17
Vor allem erkennt man keinen Unterschied mehr zwischen Christen und Nichtchristen, was auch vielsagend ist....
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 13:25
Zumindest kann ich noch lächerliche Witzfiguren erkennen. Man sollte als Christ für sie beten und Mitleid für sie haben! 🙏🏻
Sherezade 20.06.2026 13:27
Wenn es nach dem Prinzip "Zahn für Zahn" gehen würde, gäbe es keinen Kindergarten und keine Angriffe auf Unbeteiligte...
Exodus 21 besagt ja das Gegenteil...keine Sippenhaft und Eskalation...
Begrenzung auf den Verursacher..
Exodus 21 besagt ja das Gegenteil...keine Sippenhaft und Eskalation...
Begrenzung auf den Verursacher..
NicetomeetFEM 20.06.2026 13:47
Arina, da hätte ich viel zu tun.
Wegen meiner Vorerkrankung hat mir sogar schon mal das 3 oder 4 jährige Nachbarskind mal den Vogel gezeigt, und gemeint es wäre schlauer als ich.
Je dümmer jemand ist, desto überelgener fühlt er sich mir gegenüber. Und Bemerkungen kommen.
Das Gegentei ist auch der Fall je gebildeter beziehungsweise informierter mein Gegenüber ist.
Meine Position in Konversationen betrachte ich meist als die des Hofnaren.
Ich darf als einziger die Wahrheit ungestraft laut sagen, dafür werde ich aber halt verlacht.
Vor allem auf dem unzensiertem X.
Negative Bemerkungen über mich und Beleidigungen sind bei mir der Normalfall.
Wegen meiner Vorerkrankung hat mir sogar schon mal das 3 oder 4 jährige Nachbarskind mal den Vogel gezeigt, und gemeint es wäre schlauer als ich.
Je dümmer jemand ist, desto überelgener fühlt er sich mir gegenüber. Und Bemerkungen kommen.
Das Gegentei ist auch der Fall je gebildeter beziehungsweise informierter mein Gegenüber ist.
Meine Position in Konversationen betrachte ich meist als die des Hofnaren.
Ich darf als einziger die Wahrheit ungestraft laut sagen, dafür werde ich aber halt verlacht.
Vor allem auf dem unzensiertem X.
Negative Bemerkungen über mich und Beleidigungen sind bei mir der Normalfall.
hansfeuerstein 20.06.2026 14:33
Für jede ertragene Beleidigung kann man z.B. jemanden Mittellosen eine kl. Spende zukommen lassen. Das wäre "das Böse mit Gutem vergelten". Wenn man länger hier auf CSC ist, kommen so erkläckliche Sümmchen zusammen, womit man anderen unter die Arme greifen kann....
Autumn 20.06.2026 14:43
Ntm, ... was willst du damit sagen?
Dass du aufgrund einer psychischen Erkrankung beeinträchtigt und weniger zurechnungsfähig bzw. verantwortlich fpr das, was du hier schreibst
und dass wir dich mit Samthandschuhen anfassen
Rücksicht auf dich nehmen und dir einiges durchgehen lassen sollen?
Wenn es so ist, dann geh zu Handicap Love oder bleib Social-Media-Portalen ganz fern.
Sorry, aber das ist schon eine schräge Nummer, die du hier versuchst.
Dass du aufgrund einer psychischen Erkrankung beeinträchtigt und weniger zurechnungsfähig bzw. verantwortlich fpr das, was du hier schreibst
und dass wir dich mit Samthandschuhen anfassen
Rücksicht auf dich nehmen und dir einiges durchgehen lassen sollen?
Wenn es so ist, dann geh zu Handicap Love oder bleib Social-Media-Portalen ganz fern.
Sorry, aber das ist schon eine schräge Nummer, die du hier versuchst.
Arina 20.06.2026 14:44
@13:47 einiges was du da über dich berichtest, hört sich für mich traurig an, wie, "negative
Bemerkungen über mich.......". Schade.
Bemerkungen über mich.......". Schade.
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 14:46
Dann kommen Angsthasen , die andere User sperren, ihre Beiträge als politisch deklarieren , und glauben man könne es nicht lesen 😎😇
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 14:48
Nur zur Info , Nice, meine Beiträge beziehen sich nicht auf dich ! 🙃
Nicht das da noch Missverständnisse entstehen ! ✌
Nicht das da noch Missverständnisse entstehen ! ✌
NicetomeetFEM 20.06.2026 15:07
@Autumn
Genau das wie 14:43 bin ich gewohnt.
Muss grad bissi grinsen.
Und je dümmer das Gegenüber desto überheblicher wird sowas forumliert.
Genau davon rede ich ja genau.

Will aber nicht sagen, dass du nicht weisst, was du tust.
@Gabriel
Passt schion.
Genau das wie 14:43 bin ich gewohnt.
Muss grad bissi grinsen.
Und je dümmer das Gegenüber desto überheblicher wird sowas forumliert.
Genau davon rede ich ja genau.

Will aber nicht sagen, dass du nicht weisst, was du tust.
@Gabriel
Passt schion.
Linata 20.06.2026 15:14
Anstatt die Schuld im Außen zu suchen, richtet man den Blick nach innen, warum fühle ich mich Beleidigt... ?
hansfeuerstein 20.06.2026 15:18
Das "vermeintlich Böse" was man auf solche Weise "vergilt" wird in dieser Weise zu einer Frucht die auch mit einem selber etwas macht....dann beginnt man zu verstehen, was Jesus damit meint... wenn schliesslich die Rückwirkung bei einem selbst erfahren wird.
NicetomeetFEM 20.06.2026 15:19
Von 15:18 rede ich.
Sonst könnte ich sowas wie in 13:47 garnicht posten.
Sonst könnte ich sowas wie in 13:47 garnicht posten.
Sherezade 20.06.2026 15:27
Dachte meine Aussage ist eindeutig..also das Ablehnen von Rache oder Frust an anderen Menschen auslassen..
Dies bedeutet für mich nicht, dass ich keine Grenzen setze oder mit jede Beleidigung etc.gefallen lassen...
Dies bedeutet für mich nicht, dass ich keine Grenzen setze oder mit jede Beleidigung etc.gefallen lassen...
Amilia 20.06.2026 15:51
Ich habe meine Söhne eine zeitlang im Sinne von: "Gewalt ist keine Lösung und man kann über alles reden"
erzogen. Als sie aber gemobbt wurden, hab ich es mir anders überlegt. Denn nicht jedem ist mit vernünftigen Argumenten bei zu kommen. Oft ist erst die körperliche Überlegenheit das bessere Argument. Ich hab die Jungs in Kampfsportverein geschickt. Heutzutage sollten alle Eltern ihre Kinder nicht nur zu Wahrhaftigkeit
erziehen,- sondern auch zu Wehrhaftigkeit,- psychisch (Resilienz stärken), und auch Körperlich. Manche verstehen nur "Körpersprache".
erzogen. Als sie aber gemobbt wurden, hab ich es mir anders überlegt. Denn nicht jedem ist mit vernünftigen Argumenten bei zu kommen. Oft ist erst die körperliche Überlegenheit das bessere Argument. Ich hab die Jungs in Kampfsportverein geschickt. Heutzutage sollten alle Eltern ihre Kinder nicht nur zu Wahrhaftigkeit
erziehen,- sondern auch zu Wehrhaftigkeit,- psychisch (Resilienz stärken), und auch Körperlich. Manche verstehen nur "Körpersprache".
hansfeuerstein 20.06.2026 16:16
Es ist ein Unterschied, ob man jeden Tag irgendwohin muss, man weder der verbalen noch körperlichen Angriffe ausweichen kann, wie z.B. Schule. Dort sind die Pädagogen eher selten in der Lage die Agressoren in Schach zu halten, daher ist es auch angebracht über die Schulpflicht grundsätzlich nachzudenken, so wie die Lage ist.
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 16:31
Meine Schwester hat mal eine „Straaaaaafanzeige“ bekommen , weil sie mal nen Typen auf die Fresse gehauen hat, der sie mal nach der Spätschicht überfallen wollte ! 😅
Jedenfalls ging das ganze zu Gunsten meiner Schwester aus, auch dank ihrer sportlichen Kondition ! 😉
Jedenfalls ging das ganze zu Gunsten meiner Schwester aus, auch dank ihrer sportlichen Kondition ! 😉
Bambus2026 20.06.2026 16:59
Die Theorie kennen ja die meisten.
Jetzt braucht es nurnoch Salat, damit die Körperliche Ebene ausgeglichener/Langmütiger wird.
Jetzt braucht es nurnoch Salat, damit die Körperliche Ebene ausgeglichener/Langmütiger wird.
Engelslhaar 20.06.2026 17:08
Gabriel, schöne Grüße an deine Schwester, wann kommt sie endlich wieder hier ins Forum?
(Nutzer gelöscht) 20.06.2026 17:10
Ich glaub nicht, das sie sich hier wieder willkommen fühlt !
Engelslhaar 20.06.2026 17:12
Sie war hier aber sehr willkommen und mit ihrer Art konnte sie auch das Forum befrieden ( Manches mit Humor, manches mit Chuzpe)
BMX1 20.06.2026 17:12
Man muss zwischen den AT und dem NT eine Grenze ziehen...sonst macht es keinen Sinn..
Ben78 20.06.2026 18:11
(Zitat) "Wenn ein Mensch beleidigt wurde, muss es dann seinen Ärger an andere Menschen weitergeben?"
Meine Strategie in dem Thema liegt nicht darin, Ärger an andere weiter zu geben. Ich weiß, dass es so erscheint.
Aber meine eigentliche Absicht hat einen anderen Sinn und ein langfristiges endgültiges Ziel. Das heißt, Cherub wird selbst der Grund dafür sein, wenn sie sich bald nicht mehr mittels Fake-Accounts und nicht-nachverfolgbaren VPN-Verbindungen und Fake-Handynummern hier widerrechtlich registrieren, beleidigen und ihren Account wieder löschen kann.
Die Strafanzeige soll der Geschäftsleitung von CsC die Wichtigkeit dieser einfach umzusetzenden Maßnahmen vor Augen führen. Denn VPN-Dienste, Tor-Netzwerke, bestimmte Proxyserver, Zugriff aus Afrika, China, Ukarine, usw... kann man restriktieren. Man kann auch die Möglichkeit erschweren, sich registrieren, im Forum zu beleidigen und wieder löschen zu können. Cherub ist durch sich selbst Anlass und nur Mittel zum Zweck gegen sie selbst. Sie wird letztlich diesem Forum dann ein großer Segen sein, weil sie durch ihre mutmaßlichen Straftaten dafür gesorgt hat, dass die Geschäftsleitung Fake-Accounts sperren kann.
Und damit würde gelten:
1Kor 5,13
Tut den Bösen von euch selbst hinaus!
Ob die Geschäftsleitung von CsC nun auch die recht einfach zu realisierenden Maßnahmen umsetzt, geht mich nichts an.
Meine Strategie in dem Thema liegt nicht darin, Ärger an andere weiter zu geben. Ich weiß, dass es so erscheint.
Aber meine eigentliche Absicht hat einen anderen Sinn und ein langfristiges endgültiges Ziel. Das heißt, Cherub wird selbst der Grund dafür sein, wenn sie sich bald nicht mehr mittels Fake-Accounts und nicht-nachverfolgbaren VPN-Verbindungen und Fake-Handynummern hier widerrechtlich registrieren, beleidigen und ihren Account wieder löschen kann.
Die Strafanzeige soll der Geschäftsleitung von CsC die Wichtigkeit dieser einfach umzusetzenden Maßnahmen vor Augen führen. Denn VPN-Dienste, Tor-Netzwerke, bestimmte Proxyserver, Zugriff aus Afrika, China, Ukarine, usw... kann man restriktieren. Man kann auch die Möglichkeit erschweren, sich registrieren, im Forum zu beleidigen und wieder löschen zu können. Cherub ist durch sich selbst Anlass und nur Mittel zum Zweck gegen sie selbst. Sie wird letztlich diesem Forum dann ein großer Segen sein, weil sie durch ihre mutmaßlichen Straftaten dafür gesorgt hat, dass die Geschäftsleitung Fake-Accounts sperren kann.
Und damit würde gelten:
1Kor 5,13
Tut den Bösen von euch selbst hinaus!
Ob die Geschäftsleitung von CsC nun auch die recht einfach zu realisierenden Maßnahmen umsetzt, geht mich nichts an.
Ben78 20.06.2026 18:13
Aber ich habe der Geschäftsleitung viele Hinweise geschickt, was sie tun kann, wenn sie denn auch wollte.
Arina 20.06.2026 19:32
@ Ben ,du bist nicht damit gemeint, Ärger weiterzugeben. Fühle dich nicht angesprochen!


Jetzt