Wer mit einem nicht das Glaubensbekenntnis spricht ,wer nicht das VaterUnser mitbetet ,wer die christlichen Feiertage nicht würdig mitfeiert , wer einen anderen Jesus verkündet , DER ist kein Bruder !!
Und wenn es bei CsC KEINE Fairness gibt und User ihre Accounts und Stimmrechte hier einfach so ,durch einen kranken Mob.. , entzogen werden - DANN ist jede Aufforderung und Rede über Versöhnung und Christlichkeit eine FARCE !!!!!!!
Cherub
Ein Verkläger der Brüder
15.06.2026 09:20
Ein Verkläger der Brüder
15.06.2026 09:20
Ein Verkläger der Brüder
Der Teufel hat von dem Herrn Jesus einen Titel erhalten, der sein Wesen kennzeichnet: Verkläger der Brüder. Immer wieder gab es unter Menschen und Christen solche, die diese Tätigkeit Satans ausgeführt haben.
Mit schlimmen Folgen - für die Betroffenen, aber auch für sie selbst.
Mit schlimmen Folgen - für die Betroffenen, aber auch für sie selbst.
Kommentare
(Nutzer gelöscht) 15.06.2026 09:45
Shira 15.06.2026 09:59
Cherub,
Dann hätte Paulus viele seiner Briefe nicht an Brüder schreiben können, denn in den Gemeinden gab es erhebliche Unterschiede in Lehre, Praxis und Verständnis.
Die Bibel definiert Brüderschaft nicht darüber, ob jemand das Glaubensbekenntnis spricht, das Vaterunser betet oder bestimmte Feiertage feiert. Paulus schreibt eher:
"Nehmt einander an, wie auch Christus euch angenommen hat zur Ehre Gottes,"
Und:
"Wer bist du, dass du den Knecht eines anderen richtest?"
Römer 14,4
Gerade in Römer 14 geht es um Streitfragen wie besondere Tage und unterschiedliche Glaubensüberzeugungen. Paulus fordert dort nicht zur Ausgrenzung auf, sondern dazu, einander anzunehmen.
Und wenn es bei CsC KEINE Fairness gibt und User ihre Accounts und Stimmrechte hier einfach so ,durch einen kranken Mob.. , entzogen werden - DANN ist jede Aufforderung und Rede über Versöhnung und Christlichkeit eine FARCE !!!!!!!
Deswegen ist Erinnerung gut, aber nicht, um Gräben zu vertiefen, sondern damit Versöhnung möglich wird.
Römer 15,7
Dann hätte Paulus viele seiner Briefe nicht an Brüder schreiben können, denn in den Gemeinden gab es erhebliche Unterschiede in Lehre, Praxis und Verständnis.
Die Bibel definiert Brüderschaft nicht darüber, ob jemand das Glaubensbekenntnis spricht, das Vaterunser betet oder bestimmte Feiertage feiert. Paulus schreibt eher:
"Nehmt einander an, wie auch Christus euch angenommen hat zur Ehre Gottes,"
Und:
"Wer bist du, dass du den Knecht eines anderen richtest?"
Römer 14,4
Gerade in Römer 14 geht es um Streitfragen wie besondere Tage und unterschiedliche Glaubensüberzeugungen. Paulus fordert dort nicht zur Ausgrenzung auf, sondern dazu, einander anzunehmen.
Und wenn es bei CsC KEINE Fairness gibt und User ihre Accounts und Stimmrechte hier einfach so ,durch einen kranken Mob.. , entzogen werden - DANN ist jede Aufforderung und Rede über Versöhnung und Christlichkeit eine FARCE !!!!!!!
Deswegen ist Erinnerung gut, aber nicht, um Gräben zu vertiefen, sondern damit Versöhnung möglich wird.
Römer 15,7
(Nutzer gelöscht) 15.06.2026 10:24
Wir sind nicht bei Paulus stehen geblieben - Shira!
Darum haben sich klare Strukturen und das Lehramt und das Glaubensbekenntnis entwickelt!
Und Paulus hatte die eine Wahrheit im Blick und ermahnte daran festzuhalten und NICHT fremde Irrlehrer und falsche Überzeugungen zuzulassen !
Wer hier von Christlichkeit schwadroniert sollte besser , das Recht auch gegenüber der auserwählten Rechtssprecher und Rechtsbeuger bei CsC anwenden und DA
für Aufklärung und Fairness sorgen !
Denn immernoch gilt nicht nur die Gleichheit vor Gott ,sondern auch die Gleichheit vor dem Recht !
Cherub
Darum haben sich klare Strukturen und das Lehramt und das Glaubensbekenntnis entwickelt!
Und Paulus hatte die eine Wahrheit im Blick und ermahnte daran festzuhalten und NICHT fremde Irrlehrer und falsche Überzeugungen zuzulassen !
Wer hier von Christlichkeit schwadroniert sollte besser , das Recht auch gegenüber der auserwählten Rechtssprecher und Rechtsbeuger bei CsC anwenden und DA
für Aufklärung und Fairness sorgen !
Denn immernoch gilt nicht nur die Gleichheit vor Gott ,sondern auch die Gleichheit vor dem Recht !
Cherub
Shira 15.06.2026 11:06
Cherub,
über Lehramt, Glaubensbekenntnisse und die Frage von Recht und Fairness kann man sicher diskutieren.
Mein Punkt war aber ein anderer: Wenn ein Bruder irrt, was ist dann der biblische Weg? Öffentliche Anklage oder geheime Anklage oder liebevolle Ermahnung?
Paulus hat vor Irrlehren gewarnt, das stimmt. Er hat aber auch dazu aufgerufen, einander in Sanftmut zurechtzuhelfen (Galater 6,1).
Wer Unrecht sieht, soll handeln. Aber nach den Regeln der christlichen Ermahnung
über Lehramt, Glaubensbekenntnisse und die Frage von Recht und Fairness kann man sicher diskutieren.
Mein Punkt war aber ein anderer: Wenn ein Bruder irrt, was ist dann der biblische Weg? Öffentliche Anklage oder geheime Anklage oder liebevolle Ermahnung?
Paulus hat vor Irrlehren gewarnt, das stimmt. Er hat aber auch dazu aufgerufen, einander in Sanftmut zurechtzuhelfen (Galater 6,1).
Wer Unrecht sieht, soll handeln. Aber nach den Regeln der christlichen Ermahnung
Ben78 15.06.2026 12:36
(Zitat) "Immer wieder gab es unter Menschen und Christen solche, die diese Tätigkeit Satans ausgeführt haben."
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man ein Verkläger der Brüder ist, wenn man die Taten eines solchen offenlegt und dann...
1Kor 5,13
Tut den Bösen von euch selbst hinaus!
Es gibt viele Parallelstellen im Alten und auch im Neuen Testament. Bedeutet: Man ist kein Verkläger der Brüder, wenn man die bösen Taten eines solchen offenlegt, um ihn zu ermahnen oder ermahnen zu lassen
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man ein Verkläger der Brüder ist, wenn man die Taten eines solchen offenlegt und dann...
1Kor 5,13
Tut den Bösen von euch selbst hinaus!
Es gibt viele Parallelstellen im Alten und auch im Neuen Testament. Bedeutet: Man ist kein Verkläger der Brüder, wenn man die bösen Taten eines solchen offenlegt, um ihn zu ermahnen oder ermahnen zu lassen
(Nutzer gelöscht) 15.06.2026 13:06
1Korinther 5,13 ist primär
als Selbstbezug zu lesen !
"Tu den Bösen von euch selbst hinaus " ist eine Anweisung für jeden einzelnen bei sich selber nachzuschauen !
Paulus ermahnt jeden bei sich selbst anzufangen - denn ansonsten würde es ja gegen das Prinzip Nicht zu Verurteilen und Richten verstoßen!!
Und Folgendes ist illegal und strafbar:
Kommentare und Nachrichten eines Users mit Namen zu sammeln ,zu konzentrieren und das öffentlich !!!zu posten ! ! ! Und ihm damit zu diskreditieren !!
Mit so einer Androhung / Ankündigung und Tat auch bei CsC macht man sich strafbar UND das Forum gleich mit , wenn es fas zuläßt :
IM ÖFFENTLICHEN Forum - lesbar für all da draußen !!
8 Prime - hoffentlich liest du das und hast alles gescrennshottet👉 seine Ankündigung uns seine Androhung!
Bei Zeitlos war das schon strafbar und illegal damals !!
Cherub
als Selbstbezug zu lesen !
"Tu den Bösen von euch selbst hinaus " ist eine Anweisung für jeden einzelnen bei sich selber nachzuschauen !
Paulus ermahnt jeden bei sich selbst anzufangen - denn ansonsten würde es ja gegen das Prinzip Nicht zu Verurteilen und Richten verstoßen!!
Und Folgendes ist illegal und strafbar:
Kommentare und Nachrichten eines Users mit Namen zu sammeln ,zu konzentrieren und das öffentlich !!!zu posten ! ! ! Und ihm damit zu diskreditieren !!
Mit so einer Androhung / Ankündigung und Tat auch bei CsC macht man sich strafbar UND das Forum gleich mit , wenn es fas zuläßt :
IM ÖFFENTLICHEN Forum - lesbar für all da draußen !!
8 Prime - hoffentlich liest du das und hast alles gescrennshottet👉 seine Ankündigung uns seine Androhung!
Bei Zeitlos war das schon strafbar und illegal damals !!
Cherub
Shira 15.06.2026 13:20
Voraussetzungen, um jemanden zu ermahnen
1)Liebe und Sorge um den Bruder
Das Ziel ist nicht, jemanden bloßzustellen, sondern ihm zu helfen.
2)Selbstprüfung
Jesus sagt, man solle zuerst den Balken aus dem eigenen Auge ziehen, bevor man den Splitter im Auge des anderen richtet.
Matthäus 7,3–5
3)Sanftmut
Wer jemanden zurechtbringt, soll das mit Sanftmut tun.
Galater 6,1
4)Zuerst persönlich
Jesus lehrt, zuerst unter vier Augen zu sprechen.
Matthäus 18,15
Wenn man blockiert ist, kann man Nachrichten über Dritte zukommen lassen.
5)Mit dem Wunsch nach Frieden und Versöhnung
Das Ziel ist die Wiederherstellung der Gemeinschaft, nicht ein Streit.
1)Liebe und Sorge um den Bruder
Das Ziel ist nicht, jemanden bloßzustellen, sondern ihm zu helfen.
2)Selbstprüfung
Jesus sagt, man solle zuerst den Balken aus dem eigenen Auge ziehen, bevor man den Splitter im Auge des anderen richtet.
Matthäus 7,3–5
3)Sanftmut
Wer jemanden zurechtbringt, soll das mit Sanftmut tun.
Galater 6,1
4)Zuerst persönlich
Jesus lehrt, zuerst unter vier Augen zu sprechen.
Matthäus 18,15
Wenn man blockiert ist, kann man Nachrichten über Dritte zukommen lassen.
5)Mit dem Wunsch nach Frieden und Versöhnung
Das Ziel ist die Wiederherstellung der Gemeinschaft, nicht ein Streit.
Ben78 15.06.2026 13:30
(Zitat) "Bei Zeitlos war das schon strafbar und illegal damals !!"
Nein, war nicht strafbar. Dies ist ein von außen öffentlich einsehbares Forum auch ohne Mitgliedschaft. Da darf man zusammentragen (Zitieren), was man will. Nichts anderes habe ich gemacht. Auf die Idee ihn zu löschen, da ist die Geschäftsleitung nachdem sie es geprüft hat von alleine drauf gekommen. Üble Nachrede, Verleumdung usw. hingegen ist tatsächlich strafbar. Es ist nicht strafbar Zitate übler Nachrede, Unterstellungen, Beleidigungen zusammenzutragen.
Nein, war nicht strafbar. Dies ist ein von außen öffentlich einsehbares Forum auch ohne Mitgliedschaft. Da darf man zusammentragen (Zitieren), was man will. Nichts anderes habe ich gemacht. Auf die Idee ihn zu löschen, da ist die Geschäftsleitung nachdem sie es geprüft hat von alleine drauf gekommen. Üble Nachrede, Verleumdung usw. hingegen ist tatsächlich strafbar. Es ist nicht strafbar Zitate übler Nachrede, Unterstellungen, Beleidigungen zusammenzutragen.
Shira 15.06.2026 13:35
Ich wollte hier nicht persönlich werden und auch keinen einzelnen Fall erörtern.
Dass man dem, der uns etwas Böses antut, keinen Widerstand leisten soll, steht in der Bibel. Es steht aber auch in der Bibel, dass man ermahnen soll. Für die Ermahnung gibt es ebenfalls klare biblische Regeln.
Wer Unrecht sieht, darf und soll es ansprechen. Die Frage ist nicht, ob man etwas sagt, sondern wie. Die Schrift spricht dabei von Ermahnung in Liebe, Sanftmut und in einer Weise, die zur Versöhnung führt.
Eine Frage allerdings ist, ob jemand, der Gott verspottet, ein Bruder ist.
Dass man dem, der uns etwas Böses antut, keinen Widerstand leisten soll, steht in der Bibel. Es steht aber auch in der Bibel, dass man ermahnen soll. Für die Ermahnung gibt es ebenfalls klare biblische Regeln.
Wer Unrecht sieht, darf und soll es ansprechen. Die Frage ist nicht, ob man etwas sagt, sondern wie. Die Schrift spricht dabei von Ermahnung in Liebe, Sanftmut und in einer Weise, die zur Versöhnung führt.
Eine Frage allerdings ist, ob jemand, der Gott verspottet, ein Bruder ist.
Shira 15.06.2026 13:50
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "Gott verspotten" meinte ich nicht 88.
vertrauen2015 15.06.2026 14:06
letzter Satz @shira 13:35 macht mich nachdenklich
.................würde noch weiter fragen, ob es auch eine Beauftragung von GOTT war, wie in diesem Fall geschildert 13:30 ? so zu handeln ?
Nur ein Bsp. (zu entfernt das Böse aus eurer Mitte)
im AT wurde Isebell (die gottlose Frau von Ahab) die das Volk zur Götzenanbetung verführte, durch einen Eunuchen aus dem Fenster gestürzt. Es war ein Befehl GOTTES.
NT.
Liebt eure Feinde und die, die euch spotten oder hassen, überlasst das Richten GOTT
Matth. 5.44
...........Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und betet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, (Apg 7,60; Eph 4,32; Kol 3,12)
.................würde noch weiter fragen, ob es auch eine Beauftragung von GOTT war, wie in diesem Fall geschildert 13:30 ? so zu handeln ?
Nur ein Bsp. (zu entfernt das Böse aus eurer Mitte)
im AT wurde Isebell (die gottlose Frau von Ahab) die das Volk zur Götzenanbetung verführte, durch einen Eunuchen aus dem Fenster gestürzt. Es war ein Befehl GOTTES.
NT.
Liebt eure Feinde und die, die euch spotten oder hassen, überlasst das Richten GOTT
Matth. 5.44
...........Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und betet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, (Apg 7,60; Eph 4,32; Kol 3,12)
Shira 15.06.2026 14:13
In einem christlichen Forum muss nicht alles geduldet werden. Wer Gott öffentlich verspottet, stellt sich bewusst gegen den Sinn und die Grundlage eines solchen Raumes.
Trotzdem bleibt für Christen die Haltung wichtig, zwischen Ablehnung von Verhalten und der Würde des Menschen zu unterscheiden. Auch klare Grenzen können ohne Hass und ohne persönliche Verachtung gezogen werden.
Trotzdem bleibt für Christen die Haltung wichtig, zwischen Ablehnung von Verhalten und der Würde des Menschen zu unterscheiden. Auch klare Grenzen können ohne Hass und ohne persönliche Verachtung gezogen werden.
paloma 15.06.2026 14:27
Zu richten ist Gott selbst vorbehalten u ich bin froh darüber.
Zurechtbringen kann am besten der Heilige Geist,denn er sieht auch ins Innere,die Motivation.
Wir können eigentlich nur seine Worte wiedergeben als Maßstab u im Kontext möglichst,als Spiegel u Entscheidungshilfe.
Auch kann ich sagen,wenn mich etwas verletzt od verwirrt,was der andere tut od sagt ,auch ein Spiegel.
Mitunter erlebt man jedoch eine völlige Resistenz beim Gegenüber.Da ist guter Rat teuer u Abstand ein Selbstschutz.
Zurechtbringen kann am besten der Heilige Geist,denn er sieht auch ins Innere,die Motivation.
Wir können eigentlich nur seine Worte wiedergeben als Maßstab u im Kontext möglichst,als Spiegel u Entscheidungshilfe.
Auch kann ich sagen,wenn mich etwas verletzt od verwirrt,was der andere tut od sagt ,auch ein Spiegel.
Mitunter erlebt man jedoch eine völlige Resistenz beim Gegenüber.Da ist guter Rat teuer u Abstand ein Selbstschutz.
Autumn 15.06.2026 14:36
Der mehrmalige Wunsch und Vorschlag, eine Atombombe auf ein Land abzuwerfen,
gefällt vermutlich auch keinem Betreiber eines christlichen Forums.
"Atomwaffen sind illegal, kostspielig, gefährlich für das Überleben der Menschheit, moralisch inakzeptabel und kriminell", erklärte ja auch Papst Franziskus.
gefällt vermutlich auch keinem Betreiber eines christlichen Forums.
"Atomwaffen sind illegal, kostspielig, gefährlich für das Überleben der Menschheit, moralisch inakzeptabel und kriminell", erklärte ja auch Papst Franziskus.
Shira 15.06.2026 15:10
Um zum Thema zurückzukommen - ganz allgemein und ohne auf irgendjemanden Bezug zu nehmen, denn das betrifft uns alle:
Wenn jemand aggressiv wird, muss ich nicht ebenfalls aggressiv werden. Ich kann zuerst prüfen, ob ich selbst einen Fehler gemacht oder den anderen verletzt habe, und mich gegebenenfalls entschuldigen. Danach kann ich weiterhin freundlich und respektvoll bleiben.
Verliert der andere die Selbstbeherrschung, kann ich ihn ruhig und wohlwollend darauf hinweisen, statt den Konflikt weiter anzuheizen.
Wenn jemand aggressiv wird, muss ich nicht ebenfalls aggressiv werden. Ich kann zuerst prüfen, ob ich selbst einen Fehler gemacht oder den anderen verletzt habe, und mich gegebenenfalls entschuldigen. Danach kann ich weiterhin freundlich und respektvoll bleiben.
Verliert der andere die Selbstbeherrschung, kann ich ihn ruhig und wohlwollend darauf hinweisen, statt den Konflikt weiter anzuheizen.
Shira 15.06.2026 16:23
Vertrauen,
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich verspottet werde oder ob Gott verspottet wird.
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich verspottet werde oder ob Gott verspottet wird.
(Nutzer gelöscht) 15.06.2026 20:18
Nur weil ein User wie Zeitlos , die Evolution und die Spitzmaus ,den großen Graben thematisiert hatte - was ich so AUCH teile!!! -ist das keine Verspottung Gottes sondern Tatsache und Wissenschaft!! Kapito !!?
Und @ Autumn : eine Meinung und einen eigenen Wunsch zu äussern egal wie absurd es ist ,ist Meinungsfreiheit!! !!
👉 Und hier aus dem Strafrecht :
Das Sammeln und gebündelte Wiederveröffentlichen fremder Online-Kommentare ist rechtlich eine Grauzone. Es ist nicht per se illegal, kann aber schnell das Urheberrecht, das Persönlichkeitsrecht oder den Datenschutz verletzen.
Die wichtigsten rechtlichen Hürden im Überblick:
Urheberrecht: Auch kurze Kommentare können
eine persönliche geistige Schöpfung sein und unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen diese nicht einfach kopieren und neu veröffentlichen, es sei denn, es greift das sogenannte Zitatrecht. Dafür muss die Veröffentlichung aber der Auseinandersetzung mit dem Inhalt dienen und nicht nur der reinen
Zurschaustellung !!!
Persönlichkeitsrecht: Die Kommentare einer bestimmten Person zu sammeln und gebündelt zu veröffentlichen, um diese Person lächerlich zu machen oder an den Pranger zu stellen, ist illegal.!!!!
Dies kann zivilrechtliche Konsequenzen (Unterlassungsklagen, Schadensersatz) nach sich ziehen. eRecht24
👉 WER ist hier nun der dreckige ,miserable, straffällige Denunziant??!!
Fängt mit B.an !
Hallo Admin ,
wenn Sie auf dem Boden des Rechts stehen und Persönlichkeitsschutz wahren und gegen öffentliche Zurschaustellung von Usern bei CsC sind durch den Typen B hier
DANN entfernen sie mal den Richtigen von CsC ,weil der wiederholt Persönlichkeitsrechte etc. .verletzt !
Cherub
Und @ Autumn : eine Meinung und einen eigenen Wunsch zu äussern egal wie absurd es ist ,ist Meinungsfreiheit!! !!
👉 Und hier aus dem Strafrecht :
Das Sammeln und gebündelte Wiederveröffentlichen fremder Online-Kommentare ist rechtlich eine Grauzone. Es ist nicht per se illegal, kann aber schnell das Urheberrecht, das Persönlichkeitsrecht oder den Datenschutz verletzen.
Die wichtigsten rechtlichen Hürden im Überblick:
Urheberrecht: Auch kurze Kommentare können
eine persönliche geistige Schöpfung sein und unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen diese nicht einfach kopieren und neu veröffentlichen, es sei denn, es greift das sogenannte Zitatrecht. Dafür muss die Veröffentlichung aber der Auseinandersetzung mit dem Inhalt dienen und nicht nur der reinen
Zurschaustellung !!!
Persönlichkeitsrecht: Die Kommentare einer bestimmten Person zu sammeln und gebündelt zu veröffentlichen, um diese Person lächerlich zu machen oder an den Pranger zu stellen, ist illegal.!!!!
Dies kann zivilrechtliche Konsequenzen (Unterlassungsklagen, Schadensersatz) nach sich ziehen. eRecht24
👉 WER ist hier nun der dreckige ,miserable, straffällige Denunziant??!!
Fängt mit B.an !
Hallo Admin ,
wenn Sie auf dem Boden des Rechts stehen und Persönlichkeitsschutz wahren und gegen öffentliche Zurschaustellung von Usern bei CsC sind durch den Typen B hier
DANN entfernen sie mal den Richtigen von CsC ,weil der wiederholt Persönlichkeitsrechte etc. .verletzt !
Cherub
Shira 15.06.2026 20:28
Cherub,
Es geht hier nicht um Zeitlos und die Evolution und die Spitzmaus und den großen Graben zu thematisieren ist nicht Gott verspotten.
Es geht hier nicht um Zeitlos und die Evolution und die Spitzmaus und den großen Graben zu thematisieren ist nicht Gott verspotten.
Sherezade 15.06.2026 21:20
Wird sicher der Blog sprengen...dennoch...
Tatsächlich keinen Widerstand ? Einfach erdulden und ermahnen?
Die Geschichte hat gezeigt, dass im Namen des Herren anders denkende Nachfolger ermordet wurden...
Soll man wirklich keinen Widerstand leisten?
Tatsächlich keinen Widerstand ? Einfach erdulden und ermahnen?
Die Geschichte hat gezeigt, dass im Namen des Herren anders denkende Nachfolger ermordet wurden...
Soll man wirklich keinen Widerstand leisten?
NicetomeetFEM 15.06.2026 21:23
Scheint, die Admins sind links.
Kann mir nicht anders die ganzen Sperren erklären und was hier passiert.
Kann mir nicht anders die ganzen Sperren erklären und was hier passiert.
Vivianna 15.06.2026 21:35
@NicetomeetFEM
hoffe,die Admins sind weder rechts extrem noch links extrem..
sondern im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. AMEN 🙏
hoffe,die Admins sind weder rechts extrem noch links extrem..
sondern im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. AMEN 🙏
AndreasSchneider 15.06.2026 21:36
"Mein Punkt war aber ein anderer: Wenn ein Bruder irrt, was ist dann der biblische Weg? Öffentliche Anklage oder geheime Anklage oder liebevolle Ermahnung?"
Anklagen sollen wir grundsätzlich niemand, denn es ist der Teufel, der die Brüder verklagt (Offb.12,10).
Andreas
Anklagen sollen wir grundsätzlich niemand, denn es ist der Teufel, der die Brüder verklagt (Offb.12,10).
Andreas
NicetomeetFEM 15.06.2026 21:47
@Andreas
Ich hab jüngst viele Freunde hier verloren.
Deren Profile wurden einfach gesperrt.
Vielleicht kennst du noch Klavierspielerin2 die seit Jahren hier ihren Tagesheilgen gepostet hat ?
Einfach Stecker gezogen durch die Admins.
Julia. Sausenwind. MB73.
Das ist unheimlich.
Und es verschwinden keine Linken, politisch Linke.
Die werden dafür immer lauter.
Ich warte schon ein paar Tage auf meine Sperre.
Ich weiß auch, wer das macht.
Hilft mir aber nix.
Ich hab jüngst viele Freunde hier verloren.
Deren Profile wurden einfach gesperrt.
Vielleicht kennst du noch Klavierspielerin2 die seit Jahren hier ihren Tagesheilgen gepostet hat ?
Einfach Stecker gezogen durch die Admins.
Julia. Sausenwind. MB73.
Das ist unheimlich.
Und es verschwinden keine Linken, politisch Linke.
Die werden dafür immer lauter.
Ich warte schon ein paar Tage auf meine Sperre.
Ich weiß auch, wer das macht.
Hilft mir aber nix.
NicetomeetFEM 15.06.2026 21:52
@andreas
Darum geht hier in dem Blog :
VERKLÄGER DER BRÜDER
( antichrist )
Darum geht hier in dem Blog :
VERKLÄGER DER BRÜDER
( antichrist )
AndreasSchneider 15.06.2026 22:04
Was im Forum geschieht, ist eine Sache.
Shira fragte aber nach dem biblischen Weg.
Der Weg, andere anzuklagen, ist nicht drr biblische Weg, denn der Verkläge der Brüder ist verworfen. (Offb.12,10)
Es geht dabei um den Geist, in welchem Kritik geübt wird.
Ist es ein Geist der Anklage, oder eine Züchtigung/Zurechtweisung, die mit Hoffnung gepaart ist.
Der Geist Satans beinhaltet Anklage, der Heilige Geist dagegen züchtigt zum Leben.
Der Heilige Geist ist, trotz aller Schärfe, immer mit Hoffnung gepaart, der Geist Satans dagegen treibt in die Hofnugslosigkeit, im Sinne von lass es sein, es gelingt sowieso nicht.
Andreas
Shira fragte aber nach dem biblischen Weg.
Der Weg, andere anzuklagen, ist nicht drr biblische Weg, denn der Verkläge der Brüder ist verworfen. (Offb.12,10)
Es geht dabei um den Geist, in welchem Kritik geübt wird.
Ist es ein Geist der Anklage, oder eine Züchtigung/Zurechtweisung, die mit Hoffnung gepaart ist.
Der Geist Satans beinhaltet Anklage, der Heilige Geist dagegen züchtigt zum Leben.
Der Heilige Geist ist, trotz aller Schärfe, immer mit Hoffnung gepaart, der Geist Satans dagegen treibt in die Hofnugslosigkeit, im Sinne von lass es sein, es gelingt sowieso nicht.
Andreas
AndreasSchneider 15.06.2026 22:11
Das ändert nichts am biblischen Weg!
Natürlich nur durch Jünger erlernbar, die bereit sind, alles aufzugeben, um Jesus zu folgen (Luk.14,26+27).
Fleischliche Menschen handeln nicht so, das war aber nicht die Frage von Shira.
Andreas
Natürlich nur durch Jünger erlernbar, die bereit sind, alles aufzugeben, um Jesus zu folgen (Luk.14,26+27).
Fleischliche Menschen handeln nicht so, das war aber nicht die Frage von Shira.
Andreas
Shira 15.06.2026 22:21
Sherezade,
Eine gute Frage!
In Apostelgeschichte 6-7 wird Stephanus wegen seines Glaubens angeklagt.
Er hält eine lange Rede vor dem Hohen Rat.
Als die Menge ihn steinigt, betet er:
"Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! (Apg 7,59)
Und:
"Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! (Apg 7,60)
Er versucht also nicht, sich körperlich zu verteidigen oder zurückzuschlagen.
Das wichtigste Beispiel:
Jesus selbst
Jesus wird verspottet, geschlagen und gekreuzigt
Er wehrt sich nicht gewaltsam
Er sagt:"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." (Lukas 23,34)
Das ist das zentrale Vorbild für christliches Verhalten in solchen Situationen.
Die Apostel (Petrus und Johannes)
In Apostelgeschichte 4–5:
Sie werden bedroht und eingesperrt
Sie hören aber nicht auf zu predigen
Sie reagieren nicht mit Gewalt, sondern mit Mut und Gebet
Paulus und Silas
In Apostelgeschichte 16:
Sie werden geschlagen und ins Gefängnis geworfen
Sie wehren sich nicht gewaltsam
Stattdessen beten und singen sie im Gefängnis
Matthäus 5,38–40
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen; sondern wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar.
Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
Eine gute Frage!
In Apostelgeschichte 6-7 wird Stephanus wegen seines Glaubens angeklagt.
Er hält eine lange Rede vor dem Hohen Rat.
Als die Menge ihn steinigt, betet er:
"Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! (Apg 7,59)
Und:
"Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! (Apg 7,60)
Er versucht also nicht, sich körperlich zu verteidigen oder zurückzuschlagen.
Das wichtigste Beispiel:
Jesus selbst
Jesus wird verspottet, geschlagen und gekreuzigt
Er wehrt sich nicht gewaltsam
Er sagt:"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." (Lukas 23,34)
Das ist das zentrale Vorbild für christliches Verhalten in solchen Situationen.
Die Apostel (Petrus und Johannes)
In Apostelgeschichte 4–5:
Sie werden bedroht und eingesperrt
Sie hören aber nicht auf zu predigen
Sie reagieren nicht mit Gewalt, sondern mit Mut und Gebet
Paulus und Silas
In Apostelgeschichte 16:
Sie werden geschlagen und ins Gefängnis geworfen
Sie wehren sich nicht gewaltsam
Stattdessen beten und singen sie im Gefängnis
Matthäus 5,38–40
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen; sondern wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar.
Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
NicetomeetFEM 15.06.2026 22:29
Bloß keine Wahrheit mehr sagen.
Dann müssen sich die Linken wenigstens nicht wie bei Stephanus Verhöre die Ohren zuhalten.
Dann müssen sich die Linken wenigstens nicht wie bei Stephanus Verhöre die Ohren zuhalten.
Shira 15.06.2026 22:45
NicetomeetFEM,
Das passt nicht zu meinem Thema. Ich spreche hier nicht über Politik oder einzelne Fälle, sondern über das grundsätzliche Verhalten in Diskussionen anhand biblischer Prinzipien
Das passt nicht zu meinem Thema. Ich spreche hier nicht über Politik oder einzelne Fälle, sondern über das grundsätzliche Verhalten in Diskussionen anhand biblischer Prinzipien
NicetomeetFEM 15.06.2026 22:49
Nagut, dann blende ich Christ sucht Christ besser aus und die angeklagten Brüder und Schwestern da, die jetzt gesperrt sind.
Wenn dir das thematisch zu weit hergeholt scheint.
Wenn dir das thematisch zu weit hergeholt scheint.
Shira 15.06.2026 22:51
Nice,
Das ist ein anderes Thema - darüber könnte man sicher einen eigenen Blog schreiben. Hier würde ich gern beim Thema bleiben.
Das ist ein anderes Thema - darüber könnte man sicher einen eigenen Blog schreiben. Hier würde ich gern beim Thema bleiben.
AndreasSchneider 16.06.2026 00:09
"Bloß keine Wahrheit mehr sagen."
Nein, wir sollen durchaus die Wahrheit reden.
"Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeglicher mit seinem Nächsten, sintemal wir untereinander Glieder sind."(Eph.4,25)
Wahrhaftigkeit ist göttliche Tugend.
Christus wird beschrieben als "treu und wahrhaftig" (Offb.19,11)
Wir sollen uns aber von dem Geist der Anklage befreien.
Wenn wir die Wahrheit reden, soll sie frei von Anklage sein.
Der heilige Geist will uns in alle Wahrheit leiten und er redet permanent die Wahrheit mit uns.
Aber er tut das, ohne uns anzuklagen.
Der Teufel kommt auch gerne mit der Wahrheit.
Aber er verdreht diese, letztlich mit dem Ziel, uns anzuklagen und mutlos zu machen, uns zu vermitteln, dass es nicht gelingt.
So redet nicht der heilige Geist, dessen Rede, sei sie noch so streng, immer und ohne Ausnahme, mit Hoffnung gepaart ist.
Genauso sollen wir miteinander die Wahrheit reden, ohne jedoch einander anzuklagen.
Andreas
Nein, wir sollen durchaus die Wahrheit reden.
"Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeglicher mit seinem Nächsten, sintemal wir untereinander Glieder sind."(Eph.4,25)
Wahrhaftigkeit ist göttliche Tugend.
Christus wird beschrieben als "treu und wahrhaftig" (Offb.19,11)
Wir sollen uns aber von dem Geist der Anklage befreien.
Wenn wir die Wahrheit reden, soll sie frei von Anklage sein.
Der heilige Geist will uns in alle Wahrheit leiten und er redet permanent die Wahrheit mit uns.
Aber er tut das, ohne uns anzuklagen.
Der Teufel kommt auch gerne mit der Wahrheit.
Aber er verdreht diese, letztlich mit dem Ziel, uns anzuklagen und mutlos zu machen, uns zu vermitteln, dass es nicht gelingt.
So redet nicht der heilige Geist, dessen Rede, sei sie noch so streng, immer und ohne Ausnahme, mit Hoffnung gepaart ist.
Genauso sollen wir miteinander die Wahrheit reden, ohne jedoch einander anzuklagen.
Andreas
paloma 16.06.2026 00:56
0.09 Uhr der Heilige Geist möchte uns aufmerksam machen u führt zu Gott hin .Es ist ein Weg der Heiligung .
Der " Verkläger" arbeitet mit Scham u Schuld u möchte einen Keil zw Gott u uns treiben .
Zur Unterscheidung.
Der " Verkläger" arbeitet mit Scham u Schuld u möchte einen Keil zw Gott u uns treiben .
Zur Unterscheidung.
paloma 16.06.2026 01:05
21.47 nur kurz( wegen dem Thema) als Antwort für@ nicetm.
Es ist immer bedauerlich,wenn man Freunde verliert. Es ist noch nicht so lange her,da war es die andere Fraktion,die zum Opfer von Meldungen wurde,oder völlig ohne sichtlichen Anlass verschwand,hast du dich da auch beschwert?
Zum Nachdenken...
Die Frage ist,ob man Zwist auch anders klären kann.Mit etwas guten Willen geht's,womit wir wieder beim Thema wären.
Es ist immer bedauerlich,wenn man Freunde verliert. Es ist noch nicht so lange her,da war es die andere Fraktion,die zum Opfer von Meldungen wurde,oder völlig ohne sichtlichen Anlass verschwand,hast du dich da auch beschwert?
Zum Nachdenken...
Die Frage ist,ob man Zwist auch anders klären kann.Mit etwas guten Willen geht's,womit wir wieder beim Thema wären.
paloma 16.06.2026 01:14
21.20@ Sherezade: Besondere Begebenheiten brauchen besondere Handlungsweisen,da brauchen wir Unterscheidungsgabe u den Heiligen Geist als Ratgeber.
Widerspricht nicht Shiras grundsätzlicher Betrachtung zu biblischen Handlungsvorgaben zur Gewaltlosigkeit im Miteinander,finde ich,denn dein Bsp betrifft Ausnahme Situationen u das sollten wir als Christen merken,aber ich weiß,was du meinst,dass man nicht komplett Generalisieren darf,um Härtefällen gerecht zu werden,wobei Gewaltlosigkeit immer angestrebt werden sollte.
Widerspricht nicht Shiras grundsätzlicher Betrachtung zu biblischen Handlungsvorgaben zur Gewaltlosigkeit im Miteinander,finde ich,denn dein Bsp betrifft Ausnahme Situationen u das sollten wir als Christen merken,aber ich weiß,was du meinst,dass man nicht komplett Generalisieren darf,um Härtefällen gerecht zu werden,wobei Gewaltlosigkeit immer angestrebt werden sollte.
NicetomeetFEM 16.06.2026 04:25
@paloma
Ich kenne keinen einzigen gesperrten linken Hassprediger hier. Keinen einzigen.
Und Shira sagt, das Thema will sie hier nicht.
Ich kenne keinen einzigen gesperrten linken Hassprediger hier. Keinen einzigen.
Und Shira sagt, das Thema will sie hier nicht.

Jetzt
"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand!"
Warum muss man seinen Bruder anklagen? Wie wäre es, wenn man sich an die Bibel halten und seinen Bruder in Liebe ermahnen würde?
"Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt wird, so bringt ihr, die ihr geistlich seid, einen solchen im Geist der Sanftmut wieder zurecht; und gib dabei auf dich selbst Acht, dass nicht auch du versucht wirst."
(Galater 6,1)