Timmy
29.04.2026 15:18
Timmy
29.04.2026 15:18
Timmy
Hi meine Lieben.
Ich möchte mich gleich entschuldigen, falls diese Thema hier schon besprochen wurde.
Denkt ih, dass der Wal sinnblidlich für Deutschland stet?
Ein Riese, das derzeit leider aufgelaufen ist aber wieder ein Riese wird, wenn er den Ausgang findet?
Schaffen wir das?
Ich möchte mich gleich entschuldigen, falls diese Thema hier schon besprochen wurde.
Denkt ih, dass der Wal sinnblidlich für Deutschland stet?
Ein Riese, das derzeit leider aufgelaufen ist aber wieder ein Riese wird, wenn er den Ausgang findet?
Schaffen wir das?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Nemrac73 30.04.2026 07:09
Wenn sich alle, die sich so sehr für den Wal eingesetzt haben für Deutschland einsetzen würden, dann wäre er als Sinnbild nicht schlecht
paloma 30.04.2026 08:11
Da gebe ich dir Recht @ Nemrac,eine medienwirksame Aktion reicht nicht aus.
Dennoch freue ich mich,wenn sie gelingt u beispielhaft wirkt,dass man mit seinem ( vielen) Geld positives bewirken kann.
Dennoch freue ich mich,wenn sie gelingt u beispielhaft wirkt,dass man mit seinem ( vielen) Geld positives bewirken kann.
Arina 30.04.2026 09:06
@ Es ist schon erstaunlich wie viel Kraft und Aufmerksamkeit dem Wal zu kam.
Wenn es um den Tierschutz geht sind die Schützer vor Ort.
Wenn es um arme Menschen geht, die in Mülltonnen nach Flaschen suchen, wird zugeschaut.
Bin über die Walrettung jedoch erfreut!
Wenn es um den Tierschutz geht sind die Schützer vor Ort.
Wenn es um arme Menschen geht, die in Mülltonnen nach Flaschen suchen, wird zugeschaut.
Bin über die Walrettung jedoch erfreut!
Nemrac73 30.04.2026 09:09
Ich habe nichts dagegen dass Menschen ihr Zeit und ihr Geld aufbringen um diesen Wal zu retten.
Wenn für jedes getötete ungeborene Kind so viel Aufruhr passieren würde, gäbe es keine Abtreibungen mehr.
An diesem Beispiel Walrettung sieht man was für uns bereits Normalität ist. Ein Wal schaft es 4 wichen in die Schlagzeilen und nachrichten, und kinder töten ist normal
Wenn für jedes getötete ungeborene Kind so viel Aufruhr passieren würde, gäbe es keine Abtreibungen mehr.
An diesem Beispiel Walrettung sieht man was für uns bereits Normalität ist. Ein Wal schaft es 4 wichen in die Schlagzeilen und nachrichten, und kinder töten ist normal
paloma 30.04.2026 10:24
Vor zwei Std gab es ein Update,dass es dem Buckelwals gut gehe in seinem Reisebehältnis u es gab ein Video mit seinen Walgesängen an Bord.
Die anwesende Tierärztin sah es als positives Zeichen u wünschte sich für andere Tiere,z.B. Rinder, auch angenehmere Transportwege.
Sie sind nun bereits in Dänemark angelangt 👍🏻⛴️🐳
Die anwesende Tierärztin sah es als positives Zeichen u wünschte sich für andere Tiere,z.B. Rinder, auch angenehmere Transportwege.
Sie sind nun bereits in Dänemark angelangt 👍🏻⛴️🐳
Autumn 30.04.2026 19:36
"Ein Riese, das derzeit leider aufgelaufen ist aber wieder ein Riese wird, wenn er den Ausgang findet?"
Michael, gute Diskussionsfrage von dir der Vergleich mit Deutschland.
Es wäre wünschenswert.
Vermutlich geht eher ein Wal durch ein Nadelöhr, als dass das in naher Zukunft passieren wird.
Bin eher pessimistisch ...
Michael, gute Diskussionsfrage von dir der Vergleich mit Deutschland.
Es wäre wünschenswert.
Vermutlich geht eher ein Wal durch ein Nadelöhr, als dass das in naher Zukunft passieren wird.
Bin eher pessimistisch ...
Autumn 30.04.2026 19:39

"Timmy", wie man dieses große Tier verkleinernd und verniedlichend nennt,
ist zum Politikum geworden.
Soll der immense Einsatz, auch finanziell, unser schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber beruhigen, für deren Fürsorge wir seit der Schöpfung aufgerufen sind?
Diese Rettungsaktion ist schon erstaunlich und berührend zugleich,
wenn man bedenkt, dass Wale früher gejagt wurden, auch von uns.
Michael1917 02.05.2026 16:40
Hallo meine Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge.
So wie es aussieht ist unser guter Timmy jetzt in der Nordsee freigelassen worden.
Das sollte ein gutes Signal an die ganze Welt sein.
Wenn all das Geld, oder auch nur ein Teil, dass für Waffen und Kriege benutzt wird, für die Hilfe für die Unschuldigen und Bedürftigen benutzt wird, dann geht das gut aus, auch wenn der kleine Buckelwal nur symbolisch dafür stehen sollte.
Liebe Grüße !!
vielen Dank für Eure Beiträge.
So wie es aussieht ist unser guter Timmy jetzt in der Nordsee freigelassen worden.
Das sollte ein gutes Signal an die ganze Welt sein.
Wenn all das Geld, oder auch nur ein Teil, dass für Waffen und Kriege benutzt wird, für die Hilfe für die Unschuldigen und Bedürftigen benutzt wird, dann geht das gut aus, auch wenn der kleine Buckelwal nur symbolisch dafür stehen sollte.
Liebe Grüße !!

Jetzt
Wir können nur hoffen u für ihn beten.
Sehe ihn nicht als Sinnbild für D,um deine Frage zu beantworten,eher als Opfer,der durch die Geräuschentwicklung,Meeres Verschmutzung u Schleppnetze mächtig zu Schaden gekommen ist u die Orientierung verloren hat,wie bereits einige Meeressäuger.Die Umweltverschmutzung,die hier oft geleugnet wird,kostet viele Opfer,im Wasser,wie auf dem Land.Das Artensterben schreitet fort,wird nur manchmal durch die Zoos abgebremst....
Ich wünsche mir,dass der gutmütige Riese leben darf 🌊🌊🌊🐳💧🌊