weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

🎶🌞🎁Du bist ein Geschenk

🎶🌞🎁Du bist ein Geschenk

Kommentare

 
paloma 31.01.2026 10:35
Einzigartig bist du
Wundervoll,
Auch wenn man es nicht immer merkt,
Du bist geliebt 
Das weiß ich 💝
 
paloma 31.01.2026 10:38
Wenn dir jemand einfällt, der ein Geschenk für dich ist, dann sag es ihm 
Heute🌞
Gerne in deinen eigenen Worten.
 
Nemrac73 31.01.2026 10:41


Mein Mann ist ein Geschenk, Gottes Geschenk für mich.
 
Gabriel69 31.01.2026 10:48
Ich mach mir jetzt nen Bier auf ! 😅😉
 
paloma 31.01.2026 10:48
Ohh,das ist so schön u berührend,liebe Carmen,möge Gott euer junges Glück beschützen,wachsen lassen u segnen,denn ihr seid ein Geschenk,auch bei CsC,denn euer Bsp schenkt Hoffnung ❣️
 
paloma 31.01.2026 10:51
10.48 Du Armer,
wenn du dich ( noch) nicht als Geschenk fühlen solltest,dann mach jmd ein 🎁  u gleich geht's dir besser 😉
 
Nemrac73 31.01.2026 10:52
Danke liebe Paloma.

Dieses Lied haben wir in der zeit der hichzeitsvorbereitungen im Radio gehört. Und es hat uns beide sehr berührt, wie wenn es für uns geschrieben wurde.

Wir haben es uns dann zur Hochzeit gewünscht. Unser Chor hat es einstudiert,  die chorleiterin hat sich extra die Noten gekauft, da es nirgends im Netz zu finden ist.
Ein Tränenmoment war das
 
paloma 31.01.2026 11:02
 
paloma 31.01.2026 11:04
10.52 Das ist schön,dass du uns an eurer Freude teilhaben lässt...I smile  ☺️
 
FrauSausewind 31.01.2026 11:06
😅 Gabriel, ich trink eins mit. Prost!🍻😅
Auf unsere Freundschaft, welch ein  schönes Geschenk!🙂🌻
 
paloma 31.01.2026 11:08
 
paloma 31.01.2026 11:10
Nicht immer gelingt es,sich verständlich zu machen ( siehe Cat Stevens song),aber versuchen sollte man es 😊
 
paloma 31.01.2026 11:25
Ich darf nun schon die zweite Generation in unserer Familie groß werden sehen u finde jeden einzelnen ein großes Geschenk . Ich freue mich über ihre Ankunft,über ihr Gedeihen u Lernen, kann mit ihnen lachen od mich sorgen,wenn etwas schief läuft.Das Schöne ist,dass alle unseren. Vater im Himmel kennenlernen dürfen. 
Danke Vater,für dieses große Geschenk od wie ein Großneffe betet: ABBA ,lieba Vata...
 
israelgreece2019 31.01.2026 11:56
„Meine Liebe zu dir, kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, der Herr, der dich liebt” (Jesaja 54,10)
 
paloma 31.01.2026 11:59
 
paloma 31.01.2026 12:02
11.56 Israelgreece,Jesus nimmt uns auf jeden Fall so an,wie wir sind,aber er lässt uns nicht so u ich find's ein Riesen Geschenk,mit ihm wachsen zu dürfen
 
paloma 31.01.2026 12:08
Der " Liebes- Jesus der Frauen" ,wie einer da oben textet,will ein Liebes-Jesus für alle sein,aber nicht alle können es annehmen u packen sein Geschenk gar nicht aus..

Manchmal läuft die Liebe ins Leere,weil die Frage Antwort braucht u Abwertung ist lieblos .
 
Nemrac73 31.01.2026 12:16
Den Blog kann ich zum Glück nicht lesen.
Ich bin sehr froh  dass Jesus mich liebt, so qie ich bin. Und er liebt nicht nur Frauen, auch Männer. 
Aber wie du schreibst, eine Liebesbeziehung braucht Antwort, wir müssen die Liebe erwidern.

Wenn ich jemanden liebe, möchte ich dem anderen gutes tun und so leben dass es ihm gefällt. Wenn ich Jesus liebe ist es auch so, ich möchte leben dass es ihm gefällt. 
Da uns das nicht immer gelingt, gibt es seine liebe und Gnade der Vergebung
 
Rosenwunder 31.01.2026 12:32
ja schön ein Geschenk zu sein, aber manchmal hilft das ewige  weichspülen auch nicht weiter.......
dann  weiss ich auch nicht was ich  sagen soll zu Menschen . Patienten die GOTT nicht mehr spüren können vor Kummer-
 
Rosenwunder 31.01.2026 12:33
ich kenn Viele ..denen es so geht in dieser Zeit.
 
Nemrac73 31.01.2026 12:43
Ja, oft spürt man Gott nicht mehr vor lauter Schmerz und Kummer.  Aber er ist dennoch da.

Es gibt diese schöne Geschichte von den Spuren im Sand, die das erzählt.

Ich selbst hatte auch solche Zeiten, fühlte mich von Gott und allen verlassen. Mich hat ein Lied sehr angesprochen in dieser Zeit.

 
Jubel 31.01.2026 12:44
Liebe Rosenwunder - ja, ich kenne diese Hilflosigkeit - manchmal können wir einfach nur da sein, mitweinen. Und Gebet anbieten - mit Gott verbinden. Er ist der, der Lösungen hat, wo es keine für uns gibt. 

Aber es ist auch kein Automatismus. 

Gott ist barmherzig und er sagt: Selig sind die die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.

Und mit dem Trost mit dem wir getröstet wurden können wir auch andere Menschen trösten. 

Weder wir noch die Medizin kann gebrochene Herzen heilen - aber genau das macht Gott. Wenn wir zu ihm kommen, unser Herz bei ihm ausschütten, vergeben. In seiner Gegenwart ist Frieden & Heilung, sogar Freude! 

Und ich sehe in meinem Leben, dass mich jeder Schmerz näher zu ihm gebracht hat. Aber er hat auch den Schmerz in Freude umgewandelt. Und wenn wir mitgelitten haben, dann können wir auch barmherzig sein mit denen, die leiden.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2026 13:07
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand einfach nur so ein Geschenk ist. Es macht auch keinen Sinn. Nutzlose Geschenke gibt's zwar auch. Sie werden alsbald entsorgt. 

Ein Geschenk bist Du nur dann,- wenn du für andere Menschen deine Zeit, deine Kraft, dein Geld, - einfach vieles von dir selbst gibst, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
 
Rosenwunder 31.01.2026 13:53
ja ihr Lieben Spuren im Sand ist wirklich ein tröstliches
Bild , hat mir auch schon mehrfach geholfen.
Aber ich will den schönen Blog nicht stören mit meinen Gedanken dazu-
 
paloma 31.01.2026 14:01
Weil jeder Gottes Geschöpf ist,ist er ein Geschenk,eine Kreatur, die Gott erdacht u geschaffen hat,ein Gedanke Gottes. Das hilft mir manchmal,wirklich verwirrte od gar bösartige Menschen zunächst mal auszuhalten u auch in Dialog mit Gott zu gehen.Glaubt mir,ich hatte eine mehrjährige,sehr harte Erprobung u bin manchmal schier verzweifelt.
Was jeder aus dem Geschenk des Lebens macht,weiß niemand,ein schlimmer Kreislauf,beschädigt werden u weiter beschädigen....Das kann nur Liebe heilen u das geschieht auch nicht immer.Liebe ist nicht einseitig.Man kann nur den Anfang machen od  wirklich Gottes Liebe erbitten u sich ihm unterstellen. Gott weint über die Abgewandtheit von Menschen,weil er weiß,wie sehr sie sich u anderen schaden.Das geht oft über Generationen.Doch die Ketten von Verletzung u Hass können zerbrochen werden, dafür war Jesus auch am Kreuz.

Deshalb lass ich das Wort " weichgespült" hier nicht gelten u habe deinen Kommentar gelöscht FrauSause.
Bei dir ist es eine Erfahrung im Umgang mit Pat.,Rosenwunder. Die hatte ich auch,denn n wir können lediglich eine Hilfe anbieten,die Lösung kann nur der geben,der unser Lehrer u Licht ist . Und jeder steht selbst in Verantwortung vor Gott.
 
paloma 31.01.2026 14:13
Ich meine damit übrigens nicht,dass wir uns solchen Attacken aussetzen sollen,aber es ist wichtig,das Gott vorzulegen u um Hilfe zu bitten.
Öfters wird in der Bibel empfohlen,unter bestimmten Umständen keinen Umgang zu pflegen,nicht am gleichen Strang zu ziehen...
Ideal: Überwinde Böses mit Gutem. Da wirst du echt zum Überwinder....manche nennen es weichgespült,wie würde es Jesus nennen? Welche Lösung hätte er mit ganz " Hartgesottenen"? Manchmal ließ er sie einfach rennen ( Dämonen in den Schweinen).
 
paloma 31.01.2026 14:17
Rosenwunder,wir kämpfen nicht gegen Menschen,sondern gegen Mächte u Gewalten....das musste ich auch erkennen.
 
Rosenwunder 31.01.2026 15:09
das stimmt liebe paloma das weiss  ich uch schon seit eingiger Zeit....macht es aber nicht unbedingt leichterlachendes Smiley
manchmal sage ich zu Christus - bist Du im Urlaub?-wenn ich das Gefühl habe ER ist einfach  nic h t da
 
paloma 31.01.2026 15:47
Nein,leicht ist es ganz bestimmt nicht,Angriffen ausgesetzt zu sein.  Für dich als Tierfreundin: manchmal droht,schnappt od pickt ein Tierchen,weil es Angst hat...anders als manche Menschen erkennen sie nach einer Zeit der Geduld, dass man ihnen helfen will u sind ganz ruhig.
Patient kommt aus dem engl.Wort patience.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2026 15:49
Aber gerade wenn Menschen sehr verzweifelt sind, dann sind andere Menschen die mittragen wichtig. Natürlich ist das schwer und man kann beten, für einen selbst um Weisheit wie damit umgehen, aber auch dass Gott dem Betroffenen begegnet 
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für Menschen die mit mir durch schwere Zeiten gegangen sind, die den Mut und die Kraft hatten es zu tun.
 
paloma 01.02.2026 00:01
Danke für eure wertvollen Eindrücke u eigenen Erfahrungen.Manchmal gibt es ein Spannungsfeld von dem,was Gott für uns bereithält u wir fühlen uns in unserer Wirklichkeit so weit davon entfernt. Das fühlt sich unbefriedigend an,ist aber nicht so schlimm,weil es uns anfeuert u in näheren Kontakt bringt zu dem,der es weiß u der uns hilft,da hineinzuwachsen.
 
paloma 01.02.2026 00:08
Jani,dein Hinweis ist auch nochmal wichtig,wie wertvoll das gegenseitige Mittragen u Austausch sein kann, in Krisen Situationen. Da wird der andere mit seiner Tatkraft od Empathie zum Geschenk,für das man dankbar sein kann .Wäre dann vllt eher Birkenblatts Vorstellung von " Geschenk".

Ich denke,diese Art von Gemeinschaft u Geschwisterlichkeit ist so wichtig.
 
paloma 01.02.2026 00:18
Gute Nacht euch allen u viele Geschenke in eurem Leben,über die ihr euch freuen könnt,euch gesehen u unterstützt fühlt od Menschen ,für die ihr selbst Raum schenken könnte,eure Zeit u Liebe investiert.
Einander zum Segen sein,das helfe Gott.
🌔✨🌟✨☁️
 
paloma 01.02.2026 08:17
Heute haben unsere Zwillinge Geburtstag❣️❣
W️ie Gott sie bewahrt hat und bis hierher begleitet,ein großes Geschenk.
Leider kann ich nicht dabei sein,wegen der Entfernung. Aber ich kann mir vorstellen,wie sie bereits darauf warten,endlich das bunte Paket auszupacken,bekomme meist Fotos davon,das ist dann meine Freude!
Kann mich noch gut erinnern,wie wir als Kinder Päckchen bekamen.Dss war immer was ganz Besonderes.
Freude schenken tut so gut💝🎈🌹🐞💝
Auch noch bei den Großen 😊
 
paloma 01.02.2026 08:18
Heute haben unsere Zwillinge Geburtstag❣️❣
W️ie Gott sie bewahrt hat und bis hierher begleitet,ein großes Geschenk.
Leider kann ich nicht dabei sein,wegen der Entfernung. Aber ich kann mir vorstellen,wie sie bereits darauf warten,endlich das bunte Paket auszupacken,bekomme meist Fotos davon,das ist dann meine Freude!
Kann mich noch gut erinnern,wie wir als Kinder Päckchen bekamen.Dss war immer was ganz Besonderes.
Freude schenken tut so gut💝🎈🌹🐞💝
Auch noch bei den Großen 😊
 
paloma 01.02.2026 08:20
Ich wünsche euch allen einen frohen Sonntag und reichlich von seinem Wort.🌄⚓📖
 
paloma 01.02.2026 08:24
 
Jeshua 01.02.2026 09:44
Paloma hast du Zwillinge?
Ich hab Zwillinge inzwischen sind sie 22 Jahre und ich bin dankbar das sie überlebt haben 😘
 
paloma 01.02.2026 17:49
Wunderbar,Jeshua.Zwillingsgeburten sind häufig Risiko Geburten u häufig kommen sie danach in den Brutkasten. 
Es sind meine Großnichten 🤼‍♀️ im Hanni+Nanni Alter,super goldig.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren