weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vorsicht Fallen,- sehr viele Fallen...

Vorsicht Fallen,- sehr viele Fallen...
Von der Wiege - bis zur Bahre,- Seminare, Seminar, Seminare !!! Das ist die moderne Form der Raub-Gier-Kapitalisten !!! Wer für seine Werbeaussagen - keine Garantie gibt und keine Haftung übernimmt, der ist mit äußerster Vorsicht zu genießen !!! Sicherlich,- jeder Seminarteilnehmer/in - hat andere Vergangenheits- und Lebenserfahrungen,- Jede/r ist ein Individuum !!! Trotzdem müssen die Werbeversprechen über Seminarerfolge - der Wahrheit entsprechen,- sonst ist es gelogen. Mit Leuten, die ihre künfitgen Kunden schon im Vorfeld mit unzulässigen Versprecheungen betrügen, solle mann/frau keine Geschäfte eingehen !!! Vorsicht ist die Mutter der Porzelankist !!! Nur wer Seminare mit Haftung und Garantien bucht, kann einigermaßen auf Erfolge hoffen !!! Alles andere ist Öffentlichkeits-Betrug, der durch Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt ist !!! Leider !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 04.05.2024 23:07
Das Framen ist heutzutage Prgramm. Mit der ungeschönten Wirklichkeit kommt man nicht mehr weit, das geht bestenfalls noch in Hinterzimmern.  Die meisten hochbezahlten Stellungen leben von Power Point Präsentationen, die darstellen wie groß und toll und überragend alles ist.  Mit der Wirklichkeit hat all das nur am Rande zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 05.05.2024 08:35
Da hast du recht.

Vieles erreicht man in christlichen Gruppen, Trauergruppen und Selbsthilfegruppen.

Manches braucht einen Psychologen.
Der rechnet über die Krankenkasse ab.

Es entstehen also keine oder wenige Kosten( für die Unterbringung und die Unkosten mussten wir 20€ für den Tag der Trauergruppe bezahlen) .
 
Engeli 05.05.2024 09:33
Seminar ist  nicht gleich Seminar.
Gerade Seminare zum Thema Trauer, Krankheit  für Betroffene und Angehörige werden kostenlos oder gegen Beteiligung von einem kleinen Kostenbeitrag angeboten.
Berufsbegleitende Seminare sind oft verpflichtend. Daher mehr oder weniger interessant . Liegt aber auch am Referenten und am Thema.
Dann gibt es Seminare, die man aus eigenem Interesse besucht.
Sie dienen der Information, Fort - und Weiterbildung oder dem Erwerb von Fähigkeiten.
Hier sollte man sich vorab genau informieren. Hier ist oft der Referent wichtig. Trotzdem kann so ein Seminar enttäuschen. Auch, wenn man sich vorab gut informiert hat.
Deswegen finde ich Kongresse mit einer Vielzahl von Workshops gut.
Es wird die Gelegenheit geboten Referenten und verschiedene Themenbereiche kennen zu lernen. 
Oft müsste ich feststellen, dass das Themengebiet super spannend ist, aber  mir der Referent nicht liegt. Oder aber, dass der Referent super ist, aber dass ich vom Themengebiet eine falsche Vorstellung hatte.
Diese Workshops waren dann eine gute Entscheidungshilfe für die Buchung eines Seminars.

Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass die Seminare wie sie z.B. ST anbietet, bzw. die sogenannten 
" Chakka- Seminare" nichts taugen , und nur Geldmacherei sind.
Also Seminare, die einem durch ihren Besuch Erfolg, Glück , Gesundheit oder Partnerschaft versprechen sind nix als Augenwischerei. Leider fallen immer wieder naive Menschen darauf rein Oder Menschen, die glauben , dass man ohne große Anstrengung, nur mit ein paar 
" Anwendungen" zu Erfolg ,Geld und Prestige kommt.
Aber solche Angebote gab es schon immer und es   wird sie immer geben
Und es wird immer Menschen geben, die darauf anspringen und auf die Nase fallen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren