weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"Wenn Gott plötzlich kommt"

"Wenn Gott plötzlich kommt"
40 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. (Luk 12:40, Schlachter)

2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. (Joh 14:2-3, Elb)

Das Wichtigste für einen Mitarbeiter im christlichen Dienst ist, dass er immer und in jeder Lage bereit ist, Jesus Christus zu begegnen. Das ist nicht leicht, gleich wie unsere Erfahrungen damit sind. Es ist kein Kampf gegen Sünde, Schwierigkeiten oder äußere Umstände; es geht darum, dass wir nicht so in unserer Arbeit für Jesus Christus aufgehen, dass wir nicht mehr jederzeit bereit sind, ihm selbst zu begegnen. Wesentlich ist nicht, uns mit unseren Lehren und Glaubenssätzen auseinander zu setzen, auch nicht mit der Frage, ob er uns gebrauchen kann; wesentlich ist, uns ihm selbst zu stellen.

Jesus kommt meist nicht dann, wenn wir ihn erwarten; er erscheint, wenn wir am wenigsten mit ihm rechnen, und immer in den unsinnigsten Situationen. Wer für Gott arbeitet, kann ihm nur treu bleiben, wenn er mit Überraschungsbesuchen Jesu rechnet. Diese Bereitschaft lernen wir nicht durch die Arbeit, sondern durch ein intensives Bewusstsein, dass Gott wirklich ist und jeden Augenblick auftauchen kann. Diese gespannte Erwartung führt uns zu der kindlichen Haltung neugierigen Staunens, die er uns geben will. Wenn wir für Jesus Christus bereit sein wollen, müssen wir aufhören, den Glauben wie eine Art gehobenen Lebensstil zu gebrauchen, und mit der Wirklichkeit Gottes rechnen.

Wenn du das religiöse Denken der modernen Welt meidest und stattdessen „auf Jesus siehst“, wenn du willst, was er will, und denkst, was er denkt, wird man dich für einen weltfremden Träumer halten. Aber wenn er mitten in der Hetze der Alltagsarbeit plötzlich erscheint, wirst du der Einzige sein, der vorbereitet ist. Du solltest niemandem trauen und auch auf den edelsten Christen der Welt nicht hören, wenn er dir die Sicht auf Jesus versperrt.

(Oswald Chambers)

-----------------------------------------------
It is a thing most wonderful,
Almost too wonderful, to be,
That God's own Son should come from heaven,
And die to save a child like me.

(W. W. How)

Das ist etwas ganz Wunderbares,
fast zu wunderbar, um zu sein,
Dass Gottes eigener Sohn vom Himmel kommen sollte,
Und stirbt, um ein Kind wie mich zu retten.

Kommentare

 
Tschoo 29.03.2024 09:32
 
Zeitzeuge 29.03.2024 09:39
 
SchnellesPferd 29.03.2024 10:01
Ja, wenn Gott in unseren Alltag hinein kommt, wird alles lebendig.
 
Tschoo 29.03.2024 10:05
ER kommt nicht hinein,
ER 'ist' DEIN/mein Alltag.
 
SchnellesPferd 29.03.2024 10:14
Möge es so sein, und doch gibt es besondere Erfahrungen.  Gott ist immer für Überraschungen gut…
 
Zeitzeuge 29.03.2024 10:52
 
(Nutzer gelöscht) 30.03.2024 21:08
Prophet der Finsternis :

Wieviel Glauben habt ihr, wenn das plötzliche große Kommen Gottes bekannt wäre? Wenn man alles darüber wüsste, was uns gegeben werden kann, würdet ihr es glauben, euch nach den Vorschriften vorbereiten und es verkündigen? Zumindest annehmen wie Kinder? Es euch in den Kalender einzutragen? Oder würdet ihr sagen : das kann nicht sein, das kann keiner wissen?

PdF
 
Zeitzeuge 31.03.2024 11:47
Ja, eine entscheidende Frage, „Wieviel Glauben habe ich? “ wird er ausreichen, wenn Jesus wiederkommt?

Habe ich bereits mein ganzes Leben ihm anvertraut bzw. übergeben?

Habe ich bewußt Buße getan, meine Sünden bekannt über mein bisheriges Leben durch ein Bekenntnis vor IHM und damit den Heiligen Geist empfangen?

Das Wort Gottes lehrt uns, daß das Wiederkommen Jesus dann zu einer freudigen Überraschung wird, wenn ich bereits in allen Bereichen meines Daseins mich auf ihn ausgerichtet habe. So wie die Braut sich auf das Kommen des Bräutigams ausrichtet, denn wenn Jesus wiederkommt, werden die Unvorbereiteten keine zweite Chance bekommen.

10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. 
(Mat 25:10, Schlachter)
 
vertrauen2015 31.03.2024 13:49
Umkehr und Buße

.................und die bereit waren, gingen mit dem Bräutigam in sein Reich

 Matth. 25.11
…10Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen. 11Zuletzt kamen auch die anderen Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! 12Er antwortete aber und sprach: Wahrlich ich sage euch: Ich kenne euch nicht.…
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 16:13
Prophet der Finsternis :

Genau. 

Und jetzt sagt mir die wahre Lehre der Vorbereitung!

Aber, bevor ihr rätzelt, ich bin der biblisch bestimmte Wächter Prophet : jetzt muss jeder seinen Glauben sehen :

Die wahre Vorbereitung, der wahre Errettung vor dem Zorngericht Gottes ist die Lehre der alten Propheten:

Es kommt die dreitägige Finsternis am Ende der großen Drangsal.

Prophet der Finsternis
 
Zeitzeuge 31.03.2024 17:04
27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 28 Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Das Kommen des Menschensohnes

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen. (Mat 24:27-31, Schlachter)

Mat 24:28
Der Sinn dieses etwas rätselhaften Verses wird in dem letzten Gespräch zwischen Gott und Hiob erläutert (Hi 39:27-30). Die geistliche Anwendung lautet: Wo unmoralisches Verderben ist, kommt das göttliche Gericht. (Scofield Bibel)
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 17:22
Super, da passt mehr als der Text, aber ich will euren Glauben nicht überfordern...

..denn die Vögel des Himmels werden Fleisch fressen von Königen..

Das müsste aus der Offenbarung des Johannes sein.

Grüße René
 
Zeitzeuge 31.03.2024 17:33
 
Offenbarung 6,12-17

12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack[3], und der Mond wurde wie Blut;

13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine unreifen Früchte abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird.
14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden von ihrem Ort weggerückt.
15 Und die Könige der Erde und die Großen und die Reichen und die Heerführer und die Mächtigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und in den Felsen der Berge,
16 und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
17 Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?

----------------------------------------------
Hier eine Wahrnehmung auf anderer Ebene:

"3 Tage Finsternis als letztes Gericht" ?

Viele Propheten haben eine 3-tägige Finsternis vorausgesagt, die den Machtwechsel auf der Erde einleiten sollen. Rein wissenschaftlich wäre eine 3-tägige Finsternis auf der nördlichen Erdhalbkugel, wie es der Seher Alois lrlmaier voraussagte, dadurch erklärbar, dass am 21.12.2012, die Erde auf einer Achse mit dem Zentrum unserer Galaxie stand. Sie wandert sozusagen vom Raum kommend, der sich unterhalb dieser Achse befindet, über das Zentrum dieser Achse, zum Raum der sich über dieser Achse befindet. Dadurch beginnt das Erdmagnetfeld zu schwanken und sich abzuschwächen. Auf dieser Achse ist die Einstrahlung der Lichtphotonen der Sonne besonders stark. Diese kommunizieren direkt mit unseren Lichtkörpern. Es ist strittig, aber durchaus möglich, dass dadurch ein Polsprung ausgelöst werden könnte, der in der Folge die Erde zu einem 3-tägigen Rotationsstillstand bringt, bevor sie dann in der umgekehrten Richtung wieder zu rotieren beginnt. Wenn die Nordhalbkugel der Erde sich in dieser Phase von der Sonne abgewandt befindet, dann herrschen dort 3 Tage Dunkelheit. Der flüssige Erdkern benötigt 3 Tage bis dieser zum Rotationsstillstand kommt, sollte es tatsächlich zu einen solchen kosmischen Ereignis kommen. Gleichzeitig soll sich laut lrlmaier die Erdachse aufrichten, die bisher gekippt dargestellt wird. Dadurch würde sich die jetzige Klimazone auf der Höhe Süditaliens, schlagartig nach Deutschland verlagern. Während dieser 3 dunklen Tage sollen sich die Menschen nur in geschlossen Räumen aufhalten und die Türen und Fenster durchgehend verschlossen halten, weil sonst der sofortige Tod eintreten soll, der mit einer giftigen Staubwolke begründet wird. All das soll sich während dem Überfall Russlands auf Deutschland, der innerhalb von nur 48 Stunden die Rheinlinie erreichen soll, ereignen. Der Staub, dessen Herkunft in keiner Prophetie erklärt wird, soll ein Massensterben verursachen und den Blitzkrieg sofort beenden. Danach soll das Goldene Zeitalter, von Deutschland ausgehend, beginnen. Diese Prophezeiungen werden auch im ”Hadith" konkret beschrieben. Der Hadith ist ein Buch aus dem arabischen Raum, in dem die Überlieferungen, Handlungen und Taten Mohammeds zu finden sind. Dieses Buch stammt aus der Zeit um 800 n.Chr. In diesem findet sich ein Text mit dem Titel, "Das Tor der Reue". Darin wird von einer 3-tägigen Finsternis gesprochen, sowie von der Besonderheit, dass danach die Sonne im Westen aufgehen soll. Viele Seher prophezeien diese bevorstehenden Ereignisse so konkret und übereinstimmend, dass wir sie ernst nehmen sollten.
 
Zeitzeuge 31.03.2024 18:30
Ich warne und disdanziere mich hiermit ausdrücklich von jeder falschen Prophetie und falschen Propheten, die ein anderes Evangelium bezeugen wollen.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
(Mat 7:15, Schlachter)
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren