weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Alexander Seibel.. Geist der Lüge & der Wahrheit

Alexander Seibel.. Geist der Lüge & der Wahrheit
Habe gerade noch diesen interessanten und sehr empfehlenswerten Vortrag gehört.
Glauben wir nur an den lieben Gott, der uns immer bewahrt und beschenkt, egal, wie wir leben, was wir tun und worum wir bitten?
Der uns alles gibt, was wir erbitten?
Ist es deshalb gut, weil wir nach langem Bitten etwas bekommen? Kann das nicht auch Gericht Gottes sein?
Klammern wir das Negative in der Bibel aus?
Überlesen wir das?
Ist Gott nicht ein gerechter Gott, der jedem den Lohn gibt, den er verdient?
Wird nun bald die große Erweckung ausbrechen oder kommt Gottes Gericht über die Menschen, die nicht Buße tun und stattdessen den Lügengeistern  glauben?
Was prophezeihten Gottes Propheten im Gegensatz zu den Lügenpropheten? Unangenehme Wahrheit.
Gott schickt den Lügengeist.

1. Könige 22:
7 Josaphat aber sprach: Ist hier kein Prophet des Herrn mehr, den wir fragen könnten? 
8 Der König von Israel aber sprach zu Josaphat: Es gibt noch einen Mann, durch den man den Herrn befragen kann; aber ich hasse ihn, denn er weissagt mir nichts Gutes, sondern [nur] Böses: Micha, der Sohn Jimlas!
19 [Micha] aber sprach: Darum höre das Wort des Herrn! Ich sah den Herrn auf seinem Thron sitzen und das ganze Heer des Himmels bei ihm stehen, zu seiner Rechten und zu seiner Linken. 
20 Und der Herr sprach: »Wer will Ahab betören, daß er hinaufzieht und bei Ramot in Gilead fällt?« Und einer sagte dies, der andere das. 
21 Da trat ein Geist hervor und stellte sich vor den Herrn und sprach: »Ich will ihn betören!« Und der Herr sprach zu ihm: »Womit?« 
22 Und er sprach: »Ich will hingehen und ein Lügengeist sein im Mund aller seiner Propheten!« Er sprach: »Du sollst ihn betören, und du wirst es auch ausführen! Geh hin und mache es so!« 
23 Und nun siehe, der Herr hat einen Lügengeist in den Mund aller dieser deiner Propheten gelegt; und der Herr hat Unheil über dich geredet!

2. Thessalonicher 2:
10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 
11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.

Warum warnt Yeshua in Seiner Endzeitrede zuerst vor Verführung?
Matthäus 24: 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! 
Und sie werden viele verführen.


Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jerusa 22.02.2024 00:56
Pfingst Bewegung
 
HopeinJesus 22.02.2024 07:33
So ein Unsinn
Hat nix mit Pfingstbewegung pauschal zu tun
Die Pfingstbewegung wo alles gleich gelehrt wird gibt es sowiesooo nicht
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2024 08:08
Da ich Alexander persönlich kenne weiß ich dass er der Lehre der ''Brüderbewegung ' nahe steht. Aber auch die ist ihm prinzipiell egal da er nur eine Grundlage für Wahr hält: Gottes Wort, die Bibel. (Also bitte keine Vermutungen veröffentlicht!)
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren