weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Warum stellen sich Leute auf Seite von Hamas/IS?

Warum stellen sich Leute auf Seite von Hamas/IS?
Das Geschimpfe über den bösen Westen, der an allem Schlechten in der Welt schuld ist, die Begeisterung für Anschläge & selbst die Ermordung von Kindern in Europa, Amerika und Israel scheint absurd 🤔 Trotzdem trifft man immer wieder Leute, die den Westen doof & Hamas & IS dufte finden.

Ein Grund dafür sind sicherlich unsere Medien 🤔 Das Geraune vom "intoleranten" Westen, den schlimmen "alten weißen Männern", die "Mikroaggressionen" begehen, findet quasi 24h am Tag statt.

Ein anderer Grund ist die Spaltung in völlig verfeindete politische Lager. Da der politische Gegner die eigenen Mandate & Jobs bedroht, ist er natürlich viel "schlimmer" als Hamas/IS - zumindest für Politiker im Wahlkampf. 

Ein dritter Grund ist Ideologie. Wer Kapitalismus doof findet & seit Jahrzehnten auf konstruktive Vorschläge wartet, wie es besser gehen soll, der hat vielleicht irgendwann keine Lust mehr & himmelt jeden an, der den 'kapitalistischen' Westen kaputt machen will.

Das Problem: Diese Gemengelage hat die einstmals stabilen westlichen Gesellschaften innerhalb weniger Jahrzehnte an den Abgrund von massiven Konflikten geführt. Und das ohne triftigen Grund: Nahezu alle derzeitigen Probleme sind völlig hausgemacht.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 12.11.2023 09:57
Vielleicht haben ja andere Leute noch andere Erklärungen? 🤔 Warum gibt es Leute, die die Seite von Hamas & IS ergreifen? & über den Westen schimpfen, weil jemand eine "Mikroaggression" begeht?
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2023 10:01
@Arne, "die Deutschen sind ein Tätervolk", das habe ich einmal gehört als Erklärung. Sie sind eher nicht mit den Opfern, sondern mit den Tätern. 
 
Jerusa 12.11.2023 10:07
Das frage ich mich auch... 
Sogar Intellektuelle..... 
 
Jerusa 12.11.2023 10:15
Schon in der Bibel steht :
Es kommt eine Zeit, wo das Gute boese und das Böse gut genannt wird..., 
vgl Off und Dan 
 
jetztwillichswissen 12.11.2023 10:18
Hallo zusammen, 
Aus weltlicher Sicht 
kann man es auch so betrachten, 
dass die ursprüngliche 2 Staaten Lösung zu immer mehr Gebietsverlusten der Palästinenser geführt hat und sie die Israelische Verdrängungstaktik rächen wollen....

PS.  Die Zuspitzung der Situation wird eben zur Erfüllung von Hes. Kap. 38 
führen (müssen).

Schönen Tag noch 😊, 
Peter. 
 
Zeitlos6 12.11.2023 10:30
Nein,
es hat mit der Mentalität der moslems zu tun:

1)
Die Ungläubigen kann man ausrauben ...

2)
Vor 1000 Jahren wurden die bösen und dummen Kreuzfahrer rausgeschmissen - und seitdem gehört das Land ihnen ...

3) 
Nun kamen rotzfrech die bösen Juden 1948 schon wieder ins Land und nahmen ihnen das West-Jordan-Land weg und gehen nicht wieder heraus ...

O Allah, 
auf welcher Seie stehst Du nun?
Stimmen vielleicht auch die 72 Jungfrauen nicht ?
Oder meinst Du gar:
Nur Handel schafft Wandel?

Wo doch sogar Putin lästert:
"Ami, go home .."
 
Dominik5777 12.11.2023 10:38
Es gibt nur einen wahren Grund und diesen erklärt uns die Bibel im Psalm 2 und in Apostel Geschichte 4 gibt der Herr uns die Lösung für diesen Geist der Lüge,  des Betrugs,  der Täuschung,  der Religionen,  der Angst, des Todes,  der Rebellion gegen den Gott der Bibel und seinen gesalbten Sohn als König eingesetzt. 

Wenn wir beten den Psalm 2 aus über die Rebellion gegen Gott  Vater  und den Sohn Jesus Christus  und den Heiligen Geist,  lässt der Heilige Geist die Erde und Herzen beben und zeichen und Wunder geschehen in Jesus Namen. Amen🙂🙏🔥
 
schaloemchen 12.11.2023 10:58
2005 hat Sharon Gaza abgegeben 😭 "Land für Frieden"
Gaza wurde judenfrei

statt Frieden kam Terror, 82% der Israel-Hasser haben Hamas-Terror gewählt

mit dem geschenkten Geld aus aller Welt haben sie sich teure Villen und eine Tunnel-Stadt gebaut und Waffen und Raketen gekauft

Das Volk bekam kein Zement für die Häuser, damit haben sie ihre Tunnels bauen können

ich hoffe, dass die Palis endlich aufwachen
jeder Araber in und um Israel kann im Frieden leben, wenn er keine Juden töten will

1 Minute



Micro History: Gaza Disengagement (2005)
 
jetztwillichswissen 12.11.2023 11:00
Hallo 10:30 u 10:38

Ist das Eure Antwort auf die obige Frage?
 
Fridi 12.11.2023 11:07
Jerusa,aber nach Jesaja 5,20 heisst es aber auch wehe denen die gutes Bös und Böses gut heissen……

Wir werden sehn wo das noch hinführt
 
Zeitlos6 12.11.2023 11:12
"Es gibt nur einen wahren Grund und diesen erklärt uns die Bibel im Psalm 2 und in Apostel Geschichte 4 gibt der Herr uns die Lösung für diesen Geist der Lüge,  des Betrugs,  der Täuschung,  der Religionen,  der Angst, des Todes,  der Rebellion gegen den Gott der Bibel und seinen gesalbten Sohn als König eingesetzt."
----------------------------------------------------------------

Es gibt zwei große Textvarianten der Apostelgeschichte, den westlichen und den alexandrinischen Text. Die ältesten vollständigen alexandrinischen Handschriften stammen aus dem 4. Jahrhundert, die ältesten westlichen aus dem 6. Jahrhundert, wobei Fragmente und Zitate bis ins 3. Jahrhundert zurückgehen. Die westlichen Texte der Apostelgeschichte sind 6,2 bis 8,4 Prozent länger als die alexandrinischen, wobei die Zusätze die jüdische Ablehnung des Messias und die Rolle des Heiligen Geistes in einer Weise hervorheben, die sich stilistisch vom Rest der Apostelgeschichte unterscheidet.

Also reine Phantasie?
 
Arne 12.11.2023 12:13
Genau diese Argumentationslinie meine ich🤔

Es ist völlig klar, dass es Kriege, ethnische Säuberungen, Sklaverei, Menschenopfer, Diktaturen usw. in allen Gesellschaften & Ethnien gegeben hat. Die Behauptung, dass es das nur im Westen gäbe, ist ein klares Vorurteil & hat mit der realen Geschichte & Welt nicht das Geringste zu tun.

Diese Vorwürfe kommen auch meist nicht weil jemand ernsthaft glaubt, der Westen sei so schlecht, sondern weil die Leute ein Problem mit Kapitalismus, Liberalismus usw. haben. Und *dann* suchen sie sich Mikroaggressionen, die sie selektiv nur beim Westen kritisieren.
 
Arne 12.11.2023 12:17
Ich würde mir wünschen, dass Leute die ein Problem mit Kapitalismus oder Liberalismus haben, halt konstruktive Vorschläge, die tatsächlich funktionsfähig sind, machen oder diese in ihren eigenen Staaten umsetzen.

Stattdessen Seite an Seite mit Hamas & IS den 'kapitalistischen' Westen kaputt machen zu wollen, mit so was will ich nichts zu tun haben.
 
Angelina71 12.11.2023 12:25
Hinter der Sympathie mit Terroristen-denn das sind die Hamas und der IS-steckt Gottlosigkeit.
Wo (der wahre) Gott abgelehnt wird, hat das Böse (Satan) volle Macht zu manipulieren.

"In der letzten Zeit wird das Böse Überhand nehmen"
Genau das spielt sich vor unseren Augen ab
 
Angelina71 12.11.2023 12:32
Ganz einfach:
da wo nach Gottes Willen gehandelt wird ist Frieden und Segen.
Da wo Gott abgelehnt wird, und somit Satan die Macht hat, da ist auch das Böse.

Wer mit offenen (geistlichen) Augen durch die Welt geht, dem bleibt dies nicht verborgen
 
2Tim478 12.11.2023 12:46
Die westliche Kultur wird von rechts und links in die Zange genommen. Da reichen sich die Lager wie beim Antisemitismus schön die Hände...
 
Angelina71 12.11.2023 12:50
Die westliche Kultur....
das sind WIR!
Wir genießen und profitieren alle von unserem Lebensstandart hier. da möchte keiner was entbehren.
Es ist immer leicht über die Ungerechtigkeit in der "bösen" Welt zu schimpfen. Aber dieses System zu verlassen oder zu boykotieren würde heißen, du müßtest auswandern-in ein dritte Welt Land.
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2023 12:52
@Cherubin, deine Einschätzung ist schlimm, sie läßt sich weder belegen noch widerlegen, von daher sehe ich das doch eher als eine persönliche Meinung an. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2023 13:22
Gute Frage: Weshalb solidariseren sich Menschen mit HAMAS. Mit den Tätern. Ich vermute, weil Sie sich als Opfer sehen und sich ein Recht zur Gegenwehr daraus ableiten. Beide Seiten sehen sich als auf der moralisch richtigen und vertretbaren Seite. Aus Opfersicht und Ohnmachtsgefuehl, aus Wut ohne Ventil, entsteht Hass und Gewalt. Schon zu RAF Zeiten hat der für die Polizei zustaendige gesagt. "Wir müssen die Motive verstehen, sie meinen uns".  Wenn man nicht nur die letzte Tat ins Visier nimmt, sondern auch die Vorgeschichte, dann wird zumindest deutlich, wo die Seiten dass Opfersein wahrnehmen. Das ist keine Rechtfertigung und keine Parteinahme. Dann benötigen die sich als Opfer verstehen Ideologie um ihre Gewalt, Wut, Ablehnung und ihren Hass zu begruenden. Wir kennen es Alle. Beide Seiten bedienen Feindbilder und setzen auf Gewalt.

Wir kennen es Alle, weil es faengt im Kleinen an. 

Es muesste schon klar sein, dass auch der Westen Konfliktpotential bietet. Es geht nur, indem ich der andere Seite, nicht nur Böses unterstelle. In der Lehre sind hier die Christen friedfertiger " Liebet Eure Feinde" als die Muslime "die Ungläubigen". Deshalb bin ich Christ.
Aber ist der Westen christlich?. Ich empfehle eine soziale Marktwirtschaft in der die Schere nicht immer grösser wird, eine möglichst gewaltfreie auf Diplomatie begruendete Politik, und eine Demokratie Identitaet die auf christlichen Werten basiert. Das Kind ist aber weit in den Brunnen geafllen. Und Gewalt ist fuer mich nur soweit tragbar, als es Leben schuetzt. Viel mehr als Systeme. Das muesste doch die Menschen verstehen. sofern sie nicht schon dem Anderen das Menschsein Absprechen. Das hatten wir schon mal. Vorsicht vor der Gewaltspirale. Sie fördert das Opfergefuehl beim Anderen. 
 
Angelina71 12.11.2023 13:22
@Cherubin1
auf dieser Welt wirst du vergebens nach einer guten/gerechten Regierungsform suchen.
Dazu ist die Welt viel zu weit von Gott und SEINER Herrschaft entfernt.
Jeder kann nur für sich selbst-in seiner kleinen Welt nach Gott und somit nach Frieden und Gerechtigkeit suchen
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2023 13:26
Setzt sich eigentlich noch einer für die Geiseln ein? Die Entführten? Geht da einer eigentlich noch für die Freilassung demonstrieren? Oder hat man die schon abgeschrieben! 🤔
 
Natural 12.11.2023 15:35
Alles philosophieren hat doch keinen , überhaupt keinen Sinn mehr ! 
Wir sind in diesem Stadium angelangt wo Gott und Jesus das Ende dieser Welt vorbereitet .  Auch wenn die Menschen hier in Europa nicht wahrhaben wollen , die zum losschlagen bereiten Feinde sind schon im Land . Nächstes Jahr um diese Zeit wird der Erste Reiter schon durchgeritten sein .
Und die Entrückung wird auch dann schon lange geschehen sein !🙏
 
Arne 12.11.2023 15:45
Cherubin112.11.2023 um 12:22
Ja ...aber der Unterschied ist ,daß der Westen  sich dazu aufschwingt die oberste Moralinstanz und der Besserwisser zu sein.Das macht ihn zum Anstoß von Ärgernis und Wut.
Der Westen ist wie eine  zweiköpfige Natter auf der einen Seite lockt er mit Geld,Gut, Kapital und sogenannten  Werten

---------------------------------------------------


Bitte was? Das macht nahezu jedes Land auf der Welt 😅 Die Islamisten behaupten "friedfertig" zu sein - komplett gelogen. Die DDR hieß "Deutsche Demokratische Republik" - komplett gelogen. Die Chinesen wollen "sozialistisch" sein, sind aber viel raubtierkapitalistischer als der Westen.

Natürlich verbreitet der Westen seine Sicht der Dinge, was denn sonst? 😅 Und du wirst dir die "Besserwisser" noch händeringend zurückwünschen, wenn erst die Hamas herrscht. Und auch die Chinesen werden nicht so nett zu dir sein, wie die "Besserwisser".

Maximal könntest du argumentieren, dass der Westen sich hätte isolieren sollen & den Rest der Welt sich selbst überlassen - da würde ich dir sogar zustimmen. Aber dann kommt der Vorwurf, dass der Westen nur zuschaut & Kriege & ethnische Säuberungen in der Welt zulässt.
 
Arne 12.11.2023 15:50
zweiteMeile12.11.2023 um 10:01
@Arne, "die Deutschen sind ein Tätervolk", das habe ich einmal gehört als Erklärung. Sie sind eher nicht mit den Opfern, sondern mit den Tätern.
---------------

Das hast du überall in der Welt, bei allen Staaten. Selbst auf Schulhöfen unter Kindern 😉

Aber die Europäer/Deutschen sind ja längst die Opfer von Hamas/IS Anschlägen. Es macht ja keinen Sinn, sich mit den Tätern zu solidarisieren, wenn man das Opfer ist. Es sei denn man ist masochistisch veranlagt 😆
 
hansfeuerstein 12.11.2023 17:54
Es ist eine reine Ideologiefrage. Die RAF hatte viele ideologische Freunde gerade unter sog. Intellektuellen. Die haben sich in Palästina an Waffen und Sprengstoffen ausbilden lassen. Diese Nähe ist nun einmal historisch, und in der ganzen linken Szene in D bis heute anzutreffen. 
 
Arne 12.11.2023 19:12
Ich stimme zu, dass das tatsächlich bis in den kalten Krieg zurückreicht 🤔 Aber wenn man den Westen ablehnt, hat man die Möglichkeit, bessere Vorschläge zu machen oder einfach eigene Staaten zu errichten. 

Es ist völlig bösartig, Seite an Seite mit Hamas/IS gegen den Westen zu marschieren. Selbst wenn Kapitalismus ungerecht ist.
 
pieter49 12.11.2023 20:18
Gute Frage im Blog-Text,

...es ist alles Neid der Besitzlosen !!!

Israel hat blühende Landschaften Kreiert !!!

-Jüdische Menschen waren schon immer Überlebungskünstler-

...und die Nachbarschaft kann sich vor Neid nicht mehr retten!

Traurig!

So sehe ich dass, und so ist es!
 
hansfeuerstein 13.11.2023 01:00
Geposted auf Twitter, viel kann man dem nicht hizufügen..

Suella Braverman MP
@SuellaBraverman
·
Our brave police officers deserve the thanks of every decent citizen for their professionalism in the face of violence and aggression from protesters and counter protesters in London yesterday. That multiple officers were injured doing their duty is an outrage. 1/3
Suella Braverman MP
@SuellaBraverman
·
8h
The sick, inflammatory and, in some cases, clearly criminal chants, placards and paraphernalia openly on display at the march mark a new low. Antisemitism and other forms of racism together with the valorising of terrorism on such a scale is deeply troubling. 2/3
Suella Braverman MP
@SuellaBraverman
This can’t go on. Week by week, the streets of London are being polluted by hate, violence, and antisemitism. Members of the public are being mobbed and intimidated. Jewish people in particular feel threatened. Further action is necessary. 3/3
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2023 07:06
Wer symphatisiert mit Radikalismus, Fanatismus und Terror? Das können nur sehr verblendete, orientierungslose Menschen sein. 
 
Arne 13.11.2023 10:28
Cherubin1 12.11.2023 um 20:53
@Arne
800 Militärstützpunkte hat die USA weltweit ,sagt schon alles , und die Außenpolitik sollte auf Augenhöhe sein und dich überheblich wie es der Westen tut, beispielhaft ; wertegeleitete deutsche Außenpolitik  

----------------------------

Und wenn stattdessen Hamas oder Iran die führende Supermacht wären, dann wären es 80000 Vernichtungslager 😅 & bei China wären es 80000 Arbeitslager.

Ernsthaft, die Errichtung von Militärstützpunkten & überhebliche Außenpolitik als Grund, Seite an Seite mit Hamas & IS zu marschieren? 🤔 
 
Arne 13.11.2023 10:30
hansfeuerstein 13.11.2023 um 01:00
Geposted auf Twitter, viel kann man dem nicht hizufügen..
Suella Braverman MP
@SuellaBraverman
Antisemitism and other forms of racism together with the valorising of terrorism on such a scale is deeply troubling. 2/3
--------------------------------------

Hatte ich auch gelesen, fand ich gut.
 
pieter49 13.11.2023 13:20
Viele @Userinnen und @User, verstehen die Reihenfolge nicht und kapieren nicht wie Raffiniert Hamas & Co sich bemühen die Medien zu Beeinflussen

ARD, ZDF und ntv, informieren auch oft einseitig und Mangelhaft!
 
Arne 13.11.2023 18:32
Seien wir doch ehrlich: Hamas & IS sind überhaupt nicht raffiniert. Es sind ARD & ZDF, die hunderte Anschläge, Messerangriffe, ethnische Vorurteile als "psychologische Probleme", anonyme "Männer" & "inside Jobs" weglabern.
 
2Tim478 13.11.2023 18:49
Erzähl das mal dem Kollegen hier, der den islamistischen Anschlag auf das WTC leugnet! Das ist die 5. Kolonne...
 
pieter49 13.11.2023 18:54
Du hast Recht werter @Arne, aber viele Glauben die Raffinierte Information vom Hamas & Co
 
Sherezade 13.11.2023 19:00
Ich schaue ganz normal ARD& ZDF...hatte jedoch noch nie Zweifel an dem Terror  von HAMAS und IS...
Hab mich jedoch mit Islam und Koran befasst... einige checken es nicht oder wollen es nicht checken, dass der Islam und der Koran genau diese Gräueltaten einfach hergibt...

Dann noch  Linksextremisten, Rechtsextremisten,  christlicher  Antisemitismus und Frustation... da hat man einen dumpfbackigen, ignoranten und gefährlichen Cocktail...


Natürlich gibt es auch total nette Moslems, die eine historisch- kritische Betrachtung des Islam wollen und auch so sehen... die sind nur in der Minderheit...
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2023 19:04
….du hast die Nahostexperten vergessen 😉
 
pieter49 13.11.2023 20:43
Es arbeiten 380.000 Palästinenser in Israel und sind glücklich und zufrieden!

Aber darüber wird nicht geredet...?!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren