weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

„Dein Reich komme“

„Dein Reich komme“
„Dein Reich komme“

Morgengebet am Montag:

Liebster Heiland, der Name und die Erkenntnis Deines Vaters und Dein Reich sollen uns immer am Herzen liegen. David und alle Männer Gottes sahen mit Freuden voraus, wie alle Völker des Erdbodens Dich loben und anbeten werden. Wir aber leben gegenwärtig in einer kümmerlichen Zeit. Die Zukunft Deines Reiches ist unser einziger Trost, weil nur da Dein Name und Deine Vollkommenheiten können völlig gepriesen und geheiligt werden. Lehre uns recht bedenken, wie die ganze Welt dazu geschaffen ist, daß Dein Reich darauf offenbar werde. Laß uns darum mit unserer Hoffnung immer dahin sehen und gib, daß auch wir mitwirken an der Zukunft Deines Reiches. Nimm von uns hinweg, was uns für dasselbe untüchtig macht. Laß uns unseren Wandel im Himmlischen führen und zuerst nach Deinem Reich trachten, damit Du uns das Übrige als eine Zugabe schenken könntest.
Amen.

[aus: Zeugnisse der Schwabenväter, „Heilige Philosophie“(1965),  Friedrich Christoph Oetinger, 1702- 1782]

Kommentare

 
paloma 03.07.2023 09:42
Gott wird uns nicht mehr Last auferlegen,als wir tragen können,auch in dieser Zeit. Benutze uns,dass dein Reich sichtbar wird u die Sehnsucht der Menschen durch dich gestillt werde,auf dass viele gerettet sind,wenn du wiederkehrst.Und ja,wir erwarten deine Ankunft🕯️🕯️🕯️🕯️🐑
 
Herbstprince 03.07.2023 10:06
Jesus hat gesagt in Lukas 17,21:"Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch".

Die, die an Gott und an die Verheißungen Jesu glauben, wissen, dass der Geist Gottes in ihnen wohnt, dass das Reich Gottes inwendig in ihnen ist. Aber wir selbst müssen bitten und dafür sorgen, dass wir IHM immer mehr Raum ins uns geben und auch bitten, dass viele Menschen errettet werden und so das Reich erleben.
Aber genau so intensiv sollen wir für die Wiederkunft Jesu bitten das er das sichtbare Reich Gottes aufrichtet.  
 
Digrilimele 03.07.2023 10:26
Bevor nicht alle Seelen zu Gott schreien, kann Jesus nicht wiederkommen, da die Braut noch nicht bereit ist.

Ein Telefonat in der letzten Woche mit einer Lehrerin, machte mir klar, wie die Situation an den Schulen aussieht. Sie gab an, dass sie absolut fertig sei und  dachte anfänglich, dass es am Alter läge, aber dass es das Alter nicht sein kann, da auch junge Berufskolleginnen mit wackligen Beinen in den Unterricht gehen. 
Die Schüler selbst seien auch in keinem guten Zustand, oftmals verunsichert und depressiv.

Hmmm🤔 Diese Info gab mir dich ein paar Tage zu denken und so wurde mir klar, dass alle diese Dinge um uns herum geschehen müssen, damit die Menschheit endlich aufwacht und zwar jeder zu SEINER Zeit.

Es schrie jemand zum Herrn und ER erhörte ihn.
 
Digrilimele 03.07.2023 10:30
Die Vorbereitungen einer  großen Erweckung sind bereits voll am Laufen und so ist es nur noch eine Frage der Zeit. Hallelujah🙏
 
Digrilimele 03.07.2023 11:30
Anmerkung zu meinem vorherigen Beitrag:
Bei den Schülern handelt es sich um Schüler der gymnasialen Oberstufe und es hinterließ bei mir den Eindruck, dass sowohl Lehrer als auch Schüler sich nur noch in die Schule  schleppen, Pflichtprogramm und sich die Frage stellen, wofür das Ganze eigentlich. Resignation ist das, was sich gerade bei vielen breit macht und dieses heißt in Jesu Namen zu begegnen, denn wir als Nachfolger, sind jetzt in der Verpflichtung und somit weise ich an dieser Stelle,  noch einmal auf den gestrigen Blog von jcbs hin,
 
Digrilimele 03.07.2023 20:47
@freuteuch

Der Endzeitprophet Joel schreibt hinsichtlich einer weiteren Ausgießung des Geistes Gottes:

Und ihr Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im Herrn eurem Gott. , der euch Lehrer zur Gerechtigkeit gibt  und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor( Joel 2,23)

Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über allen Fleisch und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Ältesten sollten Träume haben und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, auch will ich mich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden:
Blut, Feuer und Rauchdampf, die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe dann der große und schreckliche Tag  des Herrn kommt. (Joel 3, 1-4) 

Der Frühregen wurde bereits zu Zeiten der Urgemeinde ausgegossen, der Spätregen steht uns also noch bevor und wird einhergehen mit Wunderzeichen am Himmel.

Somit ist nicht nur eine Hoffnung der Charismatiker, vielmehr hat es Joel so prophezeit oder meinst du freueteuch, dass der Spätregen bereits herabgesendet worden ist und wenn ja, wann war das?
 
Zeitzeuge 04.07.2023 14:15
Arno C. Gaebelein Auslegung von Joel 3:1-4
...
Weil der Herr all dies tut, werden sie, die Kinder Zions, aufgerufen, sich zu freuen. Damit ist kein geistliches, sondern das eine wahre Zion Gottes gemeint. Der Früh- und Spätregen wird dem Land wieder zuteil werden. Vor kurzem hat auch dieser Begriff in seltsamer Weise eine Fehldeutung erfahren. Man hat behauptet, daß mit dem Früh- und Spätregen geistlicher Segen gemeint sei. Mit dem Frühregen, so heißt es, sei der Pfingsttag, die Ausgießung des Heiligen Geistes gemeint. Der Spätregen, so sagen uns diese irregeleiteten Menschen, beinhalte ein weiteres Pfingsten, eine größere Offenbarwerdung des Geistes. Sie lehren, daß dieser Spätregen in dem bestehe, was nach ihrer Vorstellung eine Wiederherstellung »pfingstlicher Gaben« verkörpert und sich insbesondere im Erzeugen seltsamer Töne erweist. Sie behaupten, daß dies der ursprünglichen Gabe des Zungenredens entspreche. Diese schriftwidrige Lehre hat zu Schwärmerei aller Art und noch ärgeren Dingen geführt.

Keine Stelle in der Bibel berechtigt uns zu der Annahme, daß der »Früh- und Spätregen« eine geistliche Bedeutung hat. Die Behauptung, daß der Frühregen und der Spätregen Segnungen sowie Offenbarungen des Geistes Gottes versinnbildlichen, die für den Anfang dieses gegenwärtigen Zeitalters und dessen Ende typisch sind, gehört eindeutig ins Reich der Phantasie und kann durch die Schrift nicht bestätigt werden. Eigenartigerweise haben selbst Menschen, die ein beträchtliches Maß an Erleuchtung zu besitzen scheinen, diese Art der Auslegung gutgeheißen, die solch einen Schaden unter so vielen Christen angerichtet hat. Es gibt nirgendwo im Neuen Testament eine Voraussage, wonach das gegenwärtige Zeitalter mit einer dem »Spätregen« entsprechenden Erfahrung, d. h. Einer Zeit enden soll, da der Heilige Geist ausgegossen wird, und zwar in größerem Umfang. Dieses Zeitalter endet gemäß göttlicher Offenbarung in Abfall und völliger Abkehr von Gott und seiner Wahrheit (2Thes 2,3-12). Nachdem aufgrund des Kommens des Heiligen Geistes am Pfingsttag die Gemeinde, der Leib Christi, gebildet wurde, befindet sich nirgendwo in den neutestamentlichen Briefen eine Verheißung, daß eine weitere Ausgießung stattfinden soll, wodurch ein Teil der Gemeinde erneut in den Besitz unterschiedlicher wunderwirkender Gaben gelangt. Der Feind der Menschen hat von diesen verdrehten Lehren reichlich Gebrauch gemacht, um sie mit seinem überaus raffiniert vorgetragenen Gedankengut zu täuschen.
Der Regen ist als ganz und gar wörtlicher Sachverhalt aufzufassen. Lesen wir als Bestätigung sorgfältig die folgenden Stellen: Levitikus 26,4; Deuteronomium 11,14-17; 1. Könige 8,33-35 und Jeremia 3,3.

Es gibt jedoch keine schriftgemäße Grundlage für die Feststellung, daß die zu Pfingsten begonnene Ausgießung des Heiligen Geistes in diesem gesamten gegenwärtigen Zeitalter weitergehen muß. Der Heilige Geist kam am Pfingsttag. Seine Ausgießung war ein einmaliges Ereignis, wobei nirgendwo im Neuen Testament eine weitergehende oder wiederholte Ausgießung des Heiligen Geistes verheißen wird. Wer diese große Prophetie Joels dahingehend auslegt, daß sie sich seit dem Erfüllungsbeginn zu Pfingsten in diesem Zeitalter immer wieder erfüllt habe, stößt im folgenden, in den nächsten beiden Versen, auf Schwierigkeiten. Es werden Wunder am Himmel und auf der Erde, Feuer, Rauchsäulen sowie die Tatsache erwähnt, daß sich die Sonne verfinstert und der Mond in Blut verwandelt. Das geschieht in Verbindung mit dem Tag des Herrn, der – wie wir gesehen haben – das große Thema der Vision Joels bildet.
 
Digrilimele 04.07.2023 18:04
 @ Zeitzeuge.
Leider ist der obige Text voller Beurteilung und könnte  aus meiner Sicht gut aus dem Mainstream stammen. Man argumentiert so, dass es passt und für den Leser logisch erscheint, bezeichnen das nicht gewünschte als Irrlehren und versucht den Leser auf seine Seite zu ziehen.
Aber okay, schlussendlich ist es einfach  einen Text einzustellen, der die eigene Meinung vertritt, statt eigene Erfahrungen mit Gott zu machen.
Nur gut, dass der Wind weht, wo ER will.
 
Misio 04.07.2023 20:04
Zeitzeuge schreibt:
Nachdem aufgrund des Kommens des Heiligen Geistes am Pfingsttag die Gemeinde, der Leib Christi, gebildet wurde, befindet sich nirgendwo in den neutestamentlichen Briefen eine Verheißung, daß eine weitere Ausgießung stattfinden soll, wodurch ein Teil der Gemeinde erneut in den Besitz unterschiedlicher wunderwirkender Gaben gelangt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Wer so eine Aussage von sich gibt, ist nicht ernst zu nehmen !

Die Gaben des Heiligen Geistes haben nicht aufgehört, und sind gerade in der aktuellen Zeit so nötig wie nie zuvor !

Ich bin seit fast 45 Jahren Christ, meine Bekehrung hatte mit dem übernatürlichen Eingreifen GOTTES zu tun und aufgrund der Wunderwirkungen und dass ER einen Menschen zu mir geschickt hat, der mir im Auftrag Gottes geantwortet hat, habe ich mich nicht nur bekehrt, ich bin losgegangen und habe den lebendigen GOTT verkündet mit Zeichen und Wundern wie es in Markus 16, ab Vers 15 zugesagt ist.

Für Tausende durfte ich zum Segen werden, während die sogenannten Volkskirchen immer leerer wurden und den Menschen ja keine vollwertige Nahrung mehr zu geben haben ... wie auch, wenn das WORT GOTTES infrage gestellt wird, bzw. eigene Gedankengebäude, in Mangel an Kraft des Heiligen Geistes, darüber gebaut werden.

Die wohl wichtigsten Aufträge Gottes für mich waren wohl den Schlüssel zu finden, dass in der ehemaligen DDR trotz Verbot neue Gemeinden gegründet werden konnten, (und zwar Gemeinden die ganz auf dem WORT GOTTES stehen) und die Lage der Bausoldaten, entscheidend zu verbessern und da neue Hoffnung hineinzubringen.

Mein Leben ist nicht glatt verlaufen, da gab es auch holprige Wegabschnitte, aber die Richtung wurde, Dank des Heiligen Geistes, immer wieder entsprechend ausgerichtet.

Auch in der C-Zeit, wo sich viele Christen verführen ließen, durfte ich viele Geschwister vor folgenschweren Entscheidungen bewahren. Da bleibt man nicht ohne Angriffe vom feind ...

ABER GOTT hat mich nicht zuschanden werden lassen.

Ich weiß nicht, wer das Heilungszeugnis gesehen hat. GOTT hat Großes an mir getan ! Ohne den Heiligen Geist, wo ich am Ende meiner Kräfte und mehr tot als lebendig war, wäre es nicht möglich gewesen, eine ganze Intensivstation zu JESUS zu bringen und damit war noch lange nicht Schluss !

IHM sei alle Ehre !
 
Misio 04.07.2023 20:25
Heilung durch das übernatürliche Handeln GOTTES

Das waren die Diagnosen, mit denen ich zu tun hatte:

Hypoxämie, Laktatazidose ist die Übersäuerung (Azidose) des Blutes und aller Muskelzellen durch Laktat (Milchsäure) und führt zu deren Zerstörung.
Dieser Prozess ging bei mir über einen längeren Zeitraum (vermutlich 12 - 15 Jahre) und kein Arzt konnte feststellen, was bei mir los war.

Nach C in 2020, kamen noch Fatigue-Syndrom, Long Covid … und noch ein paar andere Sachen hinzu ... am belasteten waren die Gelenkbeschwerden durch Arthrose, der kaputte Rücken durch die schwere Arbeit als Bausoldat in der ehemaligen DDR und ein immer wieder entzündeter Magen durch die Schmerzmittel. Nicht zu vergessen, die durch die von Unmengen an Cortison geschädigten Augen.


Seit 12 Monaten nicht mehr gefesselt

Ihr Lieben, endlich habe ich die Zeit gefunden, mein Heilungszeugnis niederzuschreiben und ich möchte alle, die in Nöten sind ermutigen, dranzubleiben und die Hoffnung auf die Güte GOTTES und sein Handeln nicht aufzugeben !!

Niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann sich vorstellen, wie es ist, nur mithilfe von Sauerstoffgeräten existieren zu können.
Wenn die Lunge geschädigt ist und das Blut nicht genügend Sauerstoff und Nährstoffe transportiert, dann ist man ständig müde, kraftlos, antriebslos und
nach kleinen Arbeiten restlos erschöpft.

So war es ein Kraftakt, eine Treppe hochzugehen oder etwas aus dem Keller zu holen. Mehr als 1000 - 1500 Meter konnte ich nicht mehr laufen, dann war die Luft raus ...
jedes Bücken brachte mich in Atemnot.

Das Leben war nur noch anstrengend und es war kaum noch möglich, die Wohnung zu verlassen und erst recht nicht zu verreisen oder jemanden zu besuchen, denn nach spätestens 3 - 4 Stunden musste der mobile Tank aufgefüllt werden .... so erging es mir fast zwei Jahre.

Vom 20. bis 24. Juli 22 fand in Rotenburg von Gottes-Haus - Martin Baron, die Konferenz für Aufbruch und Ermutigung statt, an der auch Pastor Emanuel Okoruwa aus Dortmund, von der Gemeinde Living Water teilnahm.

Als er mich mit der mobilen Sauerstoffversorgung erblickte, fragte er: "Was ist mit dir passiert ? Sobald ich Zeit habe, werde ich für dich beten und wir werden mit JESU Hilfe diesen Zustand beenden - als Kind Gottes steht dir Heilung zu !" AMEN

Er hielt ein Seminar über die Anwendung der Gaben des Heiligen Geistes und da mich das Thema interessierte, nahm ich daran teil. Als er den Teilnehmern anbot, für sie zu beten, um mehr Gaben des Heiligen Geistes zu empfangen und den Mut, diese anzuwenden, ging auch ich nach vorn.

Als er mich sah, unterbrach er seine Gebete für die Geschwister und sagte: "Es ist Zeit, für meinen Bruder zu beten" und ich nahm das Gebet an.

Es passierte nichts Außergewöhnliches, ich spürte keine Kraftwirkung Gottes oder dass mich Wärme durchflutete ... ich legte einfach die Sauerstoffversorgung ab, da ich glaube, dass Heilung genauso für uns da ist wie die Vergebung der Sünden.

Diesem Gebet war jedoch ein Prozess vorausgegangen, wo ich mich über mindestens 18 Monate gefragt hatte, was es für Hindernisse gäbe, dass ich nicht geheilt werden kann.

GOTT brachte mich mithilfe anderer Geschwister auf die richtige Spur, die mir durch den Heiligen Geist zusprachen, dass weder Sünde noch dämonische Gebundenheit der Hinderungsgrund sind.                                                                                                           
Wir bestehen ja aus Geist, Seele und Körper und wenn die Seele mit Lasten gefüllt ist, unter denen sie zusammenbricht, dann kann auch der Körper nicht mehr gesund sein.
In den Monaten zuvor hatte ich hilfreiche Gespräche mit einem Glaubensbruder aus Halle, der mir half, meine Seele zu entlasten und zu reinigen. So konnte ich das Gebet von Pastor Emanuel im Glauben ergreifen.

Als Nächstes spürte ich, dass die ständigen Muskelschmerzen nachließen und ich ein wenig mehr Kraft hatte. Vorher war schon Stehen für mich eine Anstrengung.
Pastor Emanuel Okoruwa fragte mich, ob ich eine Veränderung wahrnehmen kann und ich sagte ihm, dass ich zu dem Sauerstoff in einer Stunde etwas sagen kann. Denn länger als maximal eine Stunde, für 2 Mal am Tag, konnte ich nicht ohne die Sauerstoffversorgung sein, ansonsten bekam ich Atemnot und Herzbeklemmung.

Lob und Preis GOTT

Seit 12 Monaten bin ich nun ohne Sauerstoffversorgung und die Muskulatur und der gesamte Stoffwechsel, der durcheinander war, regenerieren sich.
Inzwischen hat auch der Augenarzt, der vor zwei Jahren den grauen Star durch die Behandlung mit Cortison diagnostiziert hatte, voller Erstaunen festgestellt, dass der graue Star weg ist.

Auch bei der jährlichen Kontrolle der Schilddrüse, stellten Krankenschwester und Arzt schon bei der Begrüßung fest, ihnen geht es aber besser als beim letzten Mal !
Nach den Untersuchungen, bestätigte der Arzt, ihre Schilddrüse hat sich nicht weiter verkleinert, aber der Knoten, der mir Sorgen machte, ist deutlich kleiner geworden.
Das ist sehr erstaunlich !

Die Schwester war noch deutlicher, ich habe nicht damit gerechnet, dass wir sie jemals nochmal wiedersehen.

Auch in anderen Bereichen meines Lebens findet eine Wiederherstellung statt !

Von ganzem Herzen bin ich JESUS dankbar für Sein Erlösungswerk !!
Eine Heilung ist etwas Greifbares, die Erlösung der Seele vom Fluch der Sünde ist viel wichtiger und hat Auswirkung auf deine Ewigkeit.

Beides ist gut und wichtig, JESUS hat uns aufgetragen: Verkündet das Evangelium, treibt Dämonen aus und heilt die Kranken !
Markus 16 ab Vers 15

Und JESUS antwortete und sprach zu ihnen:
Geht hin und berichtet dem Johannes, was ihr hört und seht: Blinde werden sehend und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote werden auferweckt, und Armen wird das Evangelium verkündigt.

Glückselig ist, wer nicht Anstoß nimmt an mir !
Matthäus 11:4‭-‬6

Alle EHRE IHM allein️ !

Seit dem bin ich dabei Menschen aufzufangen, die von den Kirchen in den letzten drei Jahren reichlich enttäuscht wurden, damit sie wieder Gemeinschaft und GOTTES WORT haben.
 
Digrilimele 04.07.2023 20:53
Hier nun auch noch mein Zeugnis vom 26.12.2022, welches ich hier bei CSC bereits eingestellt hatte:
 Nun ja, Klavierspielerin hatte mein Zeugnis zur Zungensprache schon nach wenigen Minuten gelöscht, das machte mich ziemlich traurig und leider auch Beiträge von anderen Usern und dieses auch innerhalb von wenigen Minuten.
In ihrem Blog wurde von einer Userin die Zungensprache als Brabbeln hingestellt, sie wurde gar belächelt. Das konnte ich auf keinen Fall so stellen, das war mir klar.

Ich habe in diesem Jahr meine Taufe im Geist erhalten, dabei empfing ich die Zungensprache. Ewas irritiert war ich am Anfang schon und ich las anschließend viel darüber. Aber je nachdem, wo ich gerade las, sagte jeder etwas anderes.
Aber ich war  dankbar, dass ich sie erhalten hatte. Denn eines war mir  klar, bei Gott passiert nichts ohne Grund.
Im September erkrankte ich dann an Corona und innerhalb weniger Stunden ging es mir sehr schlecht. Ich legte mich ins Bett und dann ging es richtig los. Das Atmen viel mir schwerer und schwerer und dann kamen diese Schmerzen unterhalb der Brust dazu, so als ob jemand mit einem Gürtel hinter mir stand und immer strammer und strammer zog. Ich hielt es nicht mehr aus und schaffte es  gerade noch aufzustehen, ich wollte meinen Sohn rufen, aber es ging nicht mehr, die Luft zum Atmen reichte dafür nicht mehr aus und die Schmerzen waren nun unerträglich geworden. Ich dachte, ich müsste jetzt sterben,
Ein letzter Gedanke „ Oh VATER, was soll ich nur tun?“

Es folgte ein ca. 1 minütiges Sprachengebet.

Danach war alles  sofort vorbei, ich konnte sofort wieder voll durchatmen und auch die Schmerzen waren verschwunden.

Ich werde es niemals vergessen, was an diesem Abend geschah und egal wie schwer es mir noch fällt, darüber zu berichten, so werde ich niemals aufhören, Zeugnis darüber abzulegen, nichts und niemand auf dieser Welt, wird mich davon abhalten können.

Es war übrigens das 2. Mal, das nach dem Sprachengebet eine sofortige Heilung eintrat.

Auch der Sprachengesang kam nach einiger Zeit noch dazu.

Ich wünsche dir, der du das jetzt gelesen hast, dass du dir nicht von anderen einreden lässt, es könnte etwas falsch daran sein, nur weil es erst einmal befremdlich ist oder klingt.
Und lass dir auf gar keinen Fall Angst machen, denn Angst kommt niemals von Gott.

Aber Heilung kommt nur von Gott, denn Er will immer unser Bestes.
 
Digrilimele 04.07.2023 20:58
Meinst du @Zeitzeuge, @herbstprince @freuteuch , dass es nicht Gott war, der mir in dem Augenblick, da ich zu sterben glaubte, Heilung schickte????
 
Zeitzeuge 04.07.2023 21:05
Brauchen wir eine "Geistestaufe"? - Rudolf Ebertshäuser

https://www.youtube.com/watch?v=d4lJSCrVztY
 
Digrilimele 04.07.2023 21:12
@ Zeitzeuge, deine Antwort auf meine Frage ist ein Video ???

Wollen wir jetzt Video contra Video einstellen. Macht das den geringsten Sinn? 

Etwas ins lächerliche zu ziehen, was man nicht hat, ist schon schlimm genug und auf eine Frage mit einem Video zu antworten, ist.,…
 
Zeitzeuge 05.07.2023 08:57
Immer wieder meinen Charismatiker und Pfingstler, sie könnten sich über das Wort Gottes der Bibel ungeprüft hinwegsetzen, indem sie die Erfahrungen mit den Charismen höher bewerten als den nüchternen, praktizierten lebendigen Glauben eines Bibelgläubigen.

Auch beratungsresistente Charismatiker sollten sich fragen, wem glaube und vertraue ich mehr dem Wort der Bibel oder meinen Heilungserfahrungen.
In der Konsequenz würde es bedeuten, wenn ich schlechte Erfahrungen mit dem Wort Gottes gemacht habe, vertraue ich ihm nicht mehr.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren