weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ungerecht und beschämend !

Ungerecht und beschämend !
Liebe Freunde der Wahrheit und Pressefreiheit,


Es steht ja inzwischen nicht nur gesundheitlich, sondern auch juristisch- faktisch sehr schlecht um Julian Assange.

Zur Erinnerung:

Julian ist der Mann, der u.a. US-militärische Verbrechen an Zivilisten aufdeckte. Eine eigentlich ganz alltägliche Arbeit eines investigativen Journalisten.

Doch nicht etwa die Verbrecher haben und sollten Konsequenzen für ihre Verbrechen erfahren. Nene...

Sondern:  ER !

Er, der die Menschen weltweit u.a. auch über diese Verbrechen die ihm nun weit über einem Jahrzehnt ungerechte Strafverfolgung bescherten, über seine Plattform Wikileaks informierte. Er ist der Mann, der seinen Kopf für die Pressefreiheit hinhält. Es ist auch sein Kopf, den die selben Verbrecher haben wollen, die er kompromittierte.

Nach nunmehr über 12 Jahren sind seine juristischen Möglichkeiten im Kampf um seine Freiheit bald endgültig ausgeschöpft.





Seine Auslieferung in die Staaten wurde bereits von britischer Seite beschlossen. Es droht ihm endgültig die Auslieferung in die Staaten. Nach US-amerikanischem Recht drohen Assange 175 ( !!! ) Jahre Haft. Begnadigung wäre nicht zu erwarten.

Nach nunmehr 10 Monaten hatte in der letzten Woche der britische High Court die zwei Berufungsanträge seiner Anwälte NICHT zur Verhandlung zugelassen.

Seine Frau verlor jedoch keine Zeit und legte das Letzte Rechtsmittel ein. Der Ausgang bleibt abzuwarten...viel Hoffnung besteht jedoch nicht...

Julians Brief an König Charles blieb bislang auch unbeantwortet.

Julian Assange bleibt es wohl verwehrt, ein friedliches Familienleben führen zu können...ohne jede Aussicht jemals seine Kinder als freier Mann in den Arm nehmen zu können...Möge auch seine Frau und seine Familie weiterhin die Kraft haben, dieses Unrecht zu ertragen.

An diesem Mann wurde ein Exempel statuiert...Sein Fall war/ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit und perfide Warnung an Alle, die es wagen, die "falschen" Verbrechen aufzudecken. Viele Journalisten hat dieser Fall nicht nur eingeschüchtert, sondern auch dazu geführt, dass viele Journalisten festgestellt haben, dass es sich mit der Lüge angenehmer und leichter leben lässt...

Mit Julian Assange erlebten wir, zu was eine wahrheitsgemässe Berichterstattung führen kann...er stiess weltweit eine Wahrheitsbewegung an, die stetig zunimmt...doch auch erlebten wir, wie es seither zu immer drastischeren Werteverlusten im Journalismusgeschäft kommt...Journalisten sind vielfach korrupt und informieren, im Sinne ihrer Auftrag- und letztlich auch grosszügigen Geldgeber.

Auch von unserer Regierung ist nichts zu erwarten...vor den Wahlen schmückte sich Frau Baerbock noch auf Stimmenfang mit Julian Assange...Seither ist es aus Regierungskreisen ohnehin viel zu ruhig in Sachen Julian Assange und die damit verbundene Pressefreiheit...Robert Habeck kennt diesen Mann nicht einmal, wie sich peinlicherweise bei seinem Auftritt bei Tilo Jung herausstellte...

Für uns bleibt eine letzte grosse Gelegenheit, in einer internationalen grossen Solidaritätsbekundung mit diesem Mann, um ein klares Zeichen zu setzen, was wir von diesem Fall halten in dem nochmal für seine Freilassung geworben werden kann.

Daher:

Am 3. Juli 2023 hat Julian Assange seinen 52. Geburtstag.

Weltweit finden dieser Tage viele Versammlungen statt. Vielleicht ja auch in Eure Nähe...
Gebete kann sicherlich diese Familie aber auch sehr gut gebrauchen.

Im folgenden Link findet ihr Versammlungsstädte nicht nur für den 3. Juli.

https://www.freeassange.eu/#aktionsuebersicht

Kommentare

 
Seinesgleichen 17.06.2023 17:48
„Assange hat wichtige Arbeit geleistet, indem er das unrechtmäßige Vorgehen eines Staates gegen einen anderen anprangerte. Seine Verhaftung läuft der Verteidigung der Demokratie und der Pressefreiheit zuwider. Es ist wichtig, dass wir uns alle zu seiner Verteidigung mobilisieren.“ 

- Luiz Inácio Lula da Silva - ( Der amtierende brasilianische President )
 
Seinesgleichen 17.06.2023 17:50
„Äußerst besorgniserregende Nachrichten, dass Assange die Berufung verweigert wurde. Das bringt ihn noch näher an das heran, was nicht passieren darf.

- Clare Daly - Irische Europaabgeordnete
 
Seinesgleichen 17.06.2023 17:56
„Es ist absurd, dass ein einzelner Richter eine dreiseitige Entscheidung erlassen kann, die Julian Assange für den Rest seines Lebens ins Gefängnis bringen und das Klima für den Journalismus auf der ganzen Welt dauerhaft beeinflussen könnte. Das historische Gewicht dessen, was als Nächstes passiert, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist an der Zeit, diese unerbittliche Verfolgung von Assange zu beenden und stattdessen zu handeln, um den Journalismus und die Pressefreiheit zu schützen. Unser Appell an Präsident Biden ist jetzt dringender denn je: Lassen Sie diese Anklagen fallen, stellen Sie das Verfahren gegen Assange ein und ermöglichen Sie seine Freilassung ohne weitere Verzögerung.“

- Rebecca Vincent - Die Kampagnendirektorin von "Reporter ohne Grenzen"
 
Seinesgleichen 17.06.2023 17:59
„Die Vorstellung, dass Assange oder ein anderer vor ein US-Gericht gestellt werden könnte, weil er vertrauliche Dokumente auf dieselbe Weise beschafft und veröffentlicht hat, wie es investigative Reporter jeden Tag tun, sollte alle Amerikaner aufschrecken. […] Es ist an der Zeit, dass Biden diesen Fall fallenlässt und der Welt zeigt, dass er es mit der Pressefreiheit ernst meint.“ 

- " Freedom of the Press Foundation " -
 
Seinesgleichen 17.06.2023 18:08
“Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, dann werden wir von Verbrechern regiert“

- Edward Snowden -
 
Autumn 17.06.2023 18:10
„In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt.“
―George Orwell

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
―George Orwell
 
Seinesgleichen 17.06.2023 18:24
🙂 Dankeschön.
 
Steve21 17.06.2023 20:42
Hallo zusammen,
Hier seht ihr wie mit Julian Assange umgesprungen wird. Es wurde satirisch aber wahrheitsgetreu von der Anstalt aufgearbeitet :

 
hansfeuerstein 17.06.2023 21:27
Man fragt sich, wieviele Menschen er ermodet haben müsste, bei diesen gitantischen Strafandrohungen. Man kommt schwer ins grübeln, wenn man das liest.
 
Seinesgleichen 17.06.2023 22:18
Zu 21:37 Uhr

Jedenfalls umfasst der  "Colerteral Murder" Mitschnitt,  welcher von Wikileaks enthüllt wurde Zwölf tote Zivilisten, darunter zwei Reporter der Nachrichtenagentur Reuters, und zwei verletzte Kinder. Wikileaks veröffentlichte das Cockpit-Video, das den Angriff aufzeichnete, mitsamt der hämischen Kommentare der Piloten.

Der TodesSchütze wurde vom US- Militär natürlich gedeckt.

Der gesamte Irak-Krieg war verlogen. Hundertausende Kinder litten und wurden traumatisiert.

Und selbst die überlebenden 2 Kinder haben ihr Leben letzlich nur einem geistesgegenwärtigen US-Soldaten , Ethan MC Cord von der Bodentruppe zu verdanken, der kurz nach dem Schusshagel auf die Zivilisten am Tatort festgestellt hat, dass diese beiden Kinder noch atmeten. Er zögerte nicht, sie auf die Schulter zu packen und lief jeweils mit den Kindern zu den Sanitätern, während seine Kameraden ihm lediglich dabei zusahen...Ihn prägte das alles ...
 
hansfeuerstein 17.06.2023 22:25
Ihn prägte das alles....das kann ich mir lebhaft vorstellen.
 
Steve21 17.06.2023 22:37
So ein Mist passiert in jedem Krieg. Auch jetzt gerade in der Ukraine. Ich habe da Videos gesehen, das einem schlecht wird. Ich will die hier nicht posten. Aber es stimmt leider defintiv das die Ukrainer russische Kriegsgefangenen foltern und erschießen. Das wurde ja mittlerweile offiziell von neutraler Stelle festgestellt. Aber dies passiert vermutlich auf der anderen Seite. Obwohl es solche Videos bisher noch nicht finden konnte. Krieg ist so. Einfach furchtbar. Ich kann mich daher nicht mehr mit unserer Regierung identifizieren. Es ist alles so schwach und falsch was dort abläuft. Julian Assange hatte die richtige Haltung zu diesen Dingen und hatte auch die Geopolitischen Interessen verstanden die zu so einem Schlamassel führen. Er und auch Edward Snowden sind die, von denen man heute den größten Respekt zollen muss. Damals wie heute: nur die Wahrheit macht frei. Sie sind die modernen Protestanten für die Wahrheit. Heute gibt's keine Scheiterhaufen mehr aber immernoch die gleiche  Macht im Hintergrund, die sich über Wahrheit, Moral und alle guten Gesetze hinwegsetzen kann. 
 
Steve21 17.06.2023 22:40
Der Einmarsch in den Irak, wie auch bei dem ersten Golfkrieg und wie bei eigentlich fast allen Kriegen der USA, wurde mit Lügen begründet und gerechtfertigt.
Ein Assange wollte diese entlarven. Und die USA lässt ihn dafür leiden. 
 
hansfeuerstein 17.06.2023 22:50
Wenn man den Mächtigen wirklich ernsthaft auf die Füsse steigt, spürt man sehr schnell was Macht ist.
 
Steve21 17.06.2023 22:55
Das stimmt Hans, 
Jesus sagte ja mal, dass man aber keine Angst haben muss, vor denen die den Leib töten können. Oder auch das Verfolgung entsteht. Hier geht es ja noch nicht mal um Jesus. Nur um faktische weltliche Wahrheit. Aber das gleiche Prinzip. Lässt aber trotzdem tief blicken. 
 
Autumn 17.06.2023 22:57
https://t.me/uncut_news/55505

Robert F. Kennedy Jr. sagt, er würde Snowden und Assange begnadigen

„Ich würde eine Snowden-Statue in Washington aufstellen. Niemand in unserem Land wusste das, was Snowden veröffentlichte. Dass die Geheimdienste alle unsere Daten ausgewertet und die Amerikaner ausspioniert haben … Assange werde ich am ersten Tag begnadigen.“ 
 
hansfeuerstein 17.06.2023 23:13
Der Mensch hat Angst vor Isolation. Genau das macht man als Erstes....
 
 
Steve21 17.06.2023 23:18
Was früher körperlich physisch ablief macht mein heute auf geistiger Ebene. Nennt sich weisse Folter. Das Ergebnis ist nicht viel weniger verheerend. Und die Täter waschen ihre Hände in Unschuld. 
 
 
 
Autumn 17.06.2023 23:26


Politisches Statement von Ex-Pink Floyd's Roger Waters bei seinen Konzerten
 
HeiligkeitundFreude 17.06.2023 23:30
Der macht es uns vor.
 
HeiligkeitundFreude 17.06.2023 23:43
Der Gedanke, mir ein T-Shirt zu holen, das für die Freiheit für Assange den Mund aufmacht ist mir schon ein paarmal gekommen. Ab und zu gibt es Tage, wo man sowas auch anziehen könnte. Assange und seinem Mut haben wir in Deutschland auch was zu verdanken.

Ich bin ihm dankbar. Und ich denke, das ist das, was man für ihn machen kann.

Gott sieht uns. Ich denke, ihn freut es wenn wir für andere einstehen, die unschuldig im Gefängnis landen.   

Von den Lügen der Justiz dürfen wir uns nicht zu sehr lähmen lassen. Handeln, so lange Tag ist.
 
HeiligkeitundFreude 17.06.2023 23:46
Hast gut gemacht, Seinesgleichen, dass du den blog gemacht hast.
Wer sagt mir, welches T-shirt ich mir holen soll?
 
HeiligkeitundFreude 17.06.2023 23:47
Regina, welches?
 
HeiligkeitundFreude 17.06.2023 23:48
Am Ende mach ich schon was ich will, aber ich bin noch nicht ganz schlüssig. Ich brauch noch Anregungen. 
 
Seinesgleichen 17.06.2023 23:50
Das 1. find ich schön und aussagekräftig ...
Fährst Du nach Berlin ?

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich ?
 
HeiligkeitundFreude 18.06.2023 00:03
Nein, ich fahre nicht nach Berlin. Es sind zu viele Dinge in der Pipeline die ich machen muss.
Aber schön, dass du fragst, Seinesgleichen. 🙂

Danke für deine Meinung zum T-shirt, Seinesgleichen. Das ist mir auch als erstes aufgefallen. 
Für weitere Meinungen bezüglich T-shirt bin ich offen ...
 
Seinesgleichen 18.06.2023 00:10
Ich finde, Julian Assange gebührte auch ein unbezahlter Urlaubstag ...
 
Seinesgleichen 18.06.2023 00:14
Obwohl, das Letze T-Shirt mit seinem Kopf drauf ist auch gut...aber da fehlt irgendwie gut lesbar eine Message...kannst Du ja aber individuell drucken lassen...
 
Autumn 18.06.2023 06:36
Ich finde das erste der drei T-Shirts auch am besten.

Dieses Bild sagt auch viel aus:

 
Autumn 18.06.2023 06:40
Wenn ehrlicher Journalismus in unserem Wertewesten und von unserer Vorzeigedemokratie als Verbrechen gilt und mit Folter und lebenslangem Freiheitsentzug geahndet wird ...
wo sind wir dann gelandet?
 
Autumn 18.06.2023 07:06
 
schaloemchen 18.06.2023 08:36
ich finde das erste Shirt mit der Schrift besser, weil Message besser erkennbar
 
schaloemchen 18.06.2023 08:41
😭 Beten wir, dass er betet und zu Gott ruft und innerlich nicht zerbricht. ❤

der Preis der Wahrheit ist hoch.
 
Regina61 18.06.2023 09:28
Guten morgen

@HeiligkeitundFreude,

ich hätte auch gesagt, das erste Shirt.
Aber über amazon? Wirklich? Dieses "Unternehmen", dass dafür bekannt ist, wie schlecht es seine Mitarbeiter behandelt und noch einiges anderes?

Jedenfalls hab ich mal im Netz geschaut, ob es eine offizielle Seite für Assange gibt.
Hier, eine große Auswahl an Shirts, Pins, Sticker usw, seit 2019 unterstützen sie Wikileaks:
https://harlekinshop.com/pages/freeassange

Auf Etsy:
https://www.etsy.com/market/free_assange

Viel Spaß beim Stöbern, wenn du magst und Zeit hast!
 
HeiligkeitundFreude 18.06.2023 10:18
https://www.etsy.com/de/listing/1163207233/i-need-new-cons-jennifer-theories-all-my?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=free+assange&ref=sr_gallery-1-38&organic_search_click=1

Supercoole Seiten, Regina, Danke!

Hab grad kurz reingeschaut und bei dem musste ich wirklich lachen!  😅

(Eigentlich nicht wirklich zum lachen, ich weiß. Aber auch schon egal.)
 
Regina61 18.06.2023 10:24
Guter Spruch👍

Was mir noch eingefallen ist, amazon ist ja nur die Plattform für die jeweiligen Händler, den kann man herausfinden und direkt dort bestellen.

Nur schade, dass auf den Shirts die Rückseite nicht bedruckt ist, könnte man vielleicht mal anregen
 
Autumn 18.06.2023 15:42
Wäre schon interessant, mal mit so nem T-Shirt durch die Gegend zu laufen,
damit in die Gemeinde zu gehen oder zur nächsten Geburtstagsfeier.
Interessant zu sehen, was an Reaktionen kämen.

"Free Assange. .. was bedeutet das?"

In meinem Umfeld sagt der Begriff vermutlich zunächst gar nichts.
Ja, er war mal vor ein paar Jahren in den Medien, aber momentan hört und liest man ja nichts mehr in den ÖR. Das ist natürlich bewusst so. Er soll vergessen werden.
 
Autumn 18.06.2023 17:30
Am Set: 4. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Interviews

https://tube4.apolut.net/w/gUGnjbVH28N45qrb5oqWto

Anfang Juni 2023 lehnte der oberste Londoner Gerichtshof ein weiteres Mal die Berufung gegen die Auslieferung von Julian Assange in die USA ab. Dort droht ihm eine Anklage und langjährige Haftstrafe, da er als Publizist unangenehme Wahrheiten ans Licht förderte.

Beim 4. Berliner Solidaritätskonzert trafen sich Menschen, die verstehen, dass es uns alle trifft, wenn die Meinungs- und Informationsfreiheit derart bedroht wird. Wir nutzten die Gelegenheit und richteten unsere Kamera auf die Zuschauer, die uns gerne Auskunft geben wollten.

Wie geht es ihnen in diesem Informationskrieg? Welche Medien nutzen sie? Fühlen sie sich gut informiert? Das wollten wir wissen. Die Antworten waren vielfältig. Wir merkten auch, welche tiefe Veränderung in der Wahrnehmung die letzten drei Jahre mit sich brachten.
 
Seinesgleichen 10.07.2023 16:44
Habe soeben in einem anderen Blog gelesen, dass der Papst, Julian Assange einen Brief schrieb... ne, is klar ...nach über einem Jahrzehnt nun in Gefangenschaft, hat sich der Vatikan bequemt einen "Brief" zu schreiben... wird natürlich jetzt von der Gemeinde hochstilisiert, als habe man sich aus dem Vatikan stets für Wahrheit engagiert...🙈
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren