weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die USA geraten zunehmend unter Druck !

Die USA  geraten zunehmend unter Druck !
Die US-Administration gerät zunehmend unter Druck !


Russland hat einen stabilen Rubel vorzuweisen und sämtliche Sanktionen haben nur sogar zu weitere Handelspartner mit Russland geführt, während hierzulande innerlänndische Misstände nicht behoben werden und in einem nie dagewesenen Fremdschämpotenzial, die hiesige Aussenministerin  Russland quasi den Krieg erklärt und wie abzusehen war, auch China auf den Plan ruft...

Dieser Grössenwahn kann nur mit grenzenloser Dummheit oder eben damit erklärt werden, dass einst Wolfgang Schäuble mit seiner Aussage, wonach Deutschland zu keinem Zeitpunkt nach dem Krieg jemals souverän war, erklärt werden.

Diese Regierung scheint in allen Belangen und um jeden Preis der US-Regierung gerecht werden zu wollen, anstatt sich ihrer geschichtlich-verantwortungsbewussten Position zu besinnen und ihren Aufgaben - Schaden vom Volk abzuwenden und es zum Wohl dienlich zu sein...denn dieser Eid wird vor Amtsantritt geleistet ! Allerdings wissen wir ja auch, das bevor überhaupt ein Finger im Bundestag krumm gemacht wird, der Bundeskanzler/innen Knicks in Waschington/USA vorangeht !

Dieie deutsche Bevölkerung findet sich inmitten einer regierungsbedingt- herbeigeführten Aneinanderreihung von zunehmend ershcwerten Lebensbedingungen, Verrohrungen der Gesellschaft, zahlreichen anderen Zumutungen und völlig unüberschaubaren Gefahrenpotenzialen.

Unverantwortlich !

Auch Donald Trump betont, dass unter seiner Führung, weder Georgien, die Ukraine noch sonst ein für die NATO und die USA geostrategisch wichtiger Staat nichts zu befürchten hatte und befürchten muss.

Das Ende des Dollars zeichnet sich ab... Süd- u. Mittelamerika wissen sehr gut, welche Rolle die USA im Russland-Ukraine Konflikt spielt...es scheint, als sei die USA und der erweiterte Arm durch die NATO nun für ihre jahrzehntelange Kriegstreiberei auf dieser Erde Konsequenzen tragen zu müssen.

Offenbar positionieren sich unmissverständlich die lateinamerikanischen Staaten gegen die USA / Kanada und pflegen gute Beziehungen zu den BRICS-Staaten.

( Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrica, welche mit zahlreichen, insgesamt derzeit etwa 70-80 weitere Nationen auch GEGEN den WHO Pandemievertrag sind und ihn derzeit NICHT zu unterzeichnen bereit sind, da Vertragsinhalte gegen gottgegebene Menschenrechte verstossen und nationale Rechte aushebeln sollen ! )

Wiedereinmal hört man nichts von diesem "Celac" Treffen, in den hiesigen Propaganda-Medien die sich selbst das Prädikat "Qualität" zuschreiben. Genausowenig, wenn die afrikanische Union zusammenfindet und tagt. 


Das Gipfeltreffen der Gemeinschaft der lateinamerikanischen und karibischen Staaten (Celac) ist diese Woche mit einer Abschlusserklärung zu Ende gegangen.




Ein Artikel von David Keck und Vilma Guzmán :

"Bei der Zusammenkunft waren das erste Mal Vertreter aller 33 Mitgliedsstaaten anwesend. Lula betont Beitrag der Region zum Aufbau der Multipolarität. Kluft zwischen Rhetorik und Realität der lateinamerikanischen Integration soll überwunden werden. Scharfe Kritik wurde an der Rolle der USA geübt. Als einziger ausländischer Staatschef war der chinesische Präsident Xi Jinping eingeladen, auch das eine unmissverständliche Ansage an Washington.

Die Gründung der Celac war im Februar 2010 beschlossen worden, zu ihr gehören aktuell 33 Staaten Lateinamerikas und der Karibik und damit alle souveränen Staaten Amerikas außer den USA und Kanada.

Zentrales Thema des 7. Celac-Gipfels war die regionale Integration. Im ersten von 111 Punkten der Abschlusserklärung heißt es dazu:

    “Wir bekräftigen die Verpflichtung der Mitglieder der Celac, den Integrationsprozess entschlossen voranzutreiben und dabei die Einheit und die politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Vielfalt unserer Völker zu fördern”.

Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping, der zum Gipfel eingeladen war und sich per Videobotschaft meldete, betonte, dass “China mit Lateinamerika und der Karibik zusammenarbeitet, um den Aufbau des China-Celac-Forums ständig zu stärken”. Die Volksrepublik ist bereits jetzt für viele Länder der Region der wichtigste Handelspartner.

Als einen zentralen Punkt in ihrer Abschlusserklärung betonten die Mitgliedsstaaten :

die Anerkennung Lateinamerikas und der Karibik als Zone des Friedens und frei von Atomwaffen”, den Einsatz “für die friedliche Beilegung von Streitigkeiten und ein internationales System, das auf respektvollen Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit beruht, frei von Drohungen, Aggression und einseitigen Zwangsmaßnahmen, die gegen das Völkerrecht verstoßen”.

Hier geht es zum Artikel in voller Länge:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=93098

Kommentare

 
Seinesgleichen 28.01.2023 17:07
Der „böse Russe“, die deutsche Geschichtsvergessenheit und die Blindheit der Berliner Außenpolitik

Auszüge aus einem aktuellen Artikel von Prof. Dr. Michael Schneider

Stellen Sie sich vor, Wladimir Putin würde in den deutschen Bundestag eingeladen, um seine Strategie für das künftige Europa vorzustellen. Unvorstellbar? Heute ja. Aber genau das fand 2001 statt, und seine Rede wurde von den Bundestagsabgeordneten sogar mit stehenden Ovationen bedacht. Er sprach von der Notwendigkeit einer gemeinsamen Sicherheitspartnerschaft zwischen der EU, Deutschland und der Russischen Föderation und schlug eine eurasische Wirtschaftsgemeinschaft vor, die von Wladiwostok bis Lissabon reichen sollte. Während seiner ersten Amtszeit ist Putin mit offenen Armen auf Deutschland und seine Politiker zugegangen, doch wurden all seine Vorschläge und Offerten letztlich zurückgewiesen.

Der „unprovozierte“ Krieg

Gleich am ersten Tag des russischen Einmarsches in die Ukraine gab US-Präsident Biden im Gespräch mit Präsident Selenskyj das Wording vor: Dieser „unprovozierte Angriff“ sei die dunkelste Stunde seit dem 2. Weltkrieg. Sofort übernahm die NATO diese Sprachregelung; auch in Deutschland ist sie seither üblich geworden. Ich überlasse es dem Urteil der Leser, ob dies ein völlig unprovozierter Angriff war.

Die Publizistin Daniela Dahn jedenfalls ist nicht dieser Meinung. In ihrem jüngsten Buch Im Krieg verlieren auch die Sieger hat sie diese Provokationen einmal aufgelistet:


1. Die wider alle Zusagen permanente Osterweiterung der NATO seit 1990 von 16 auf 28 Mitglieder

2. Der völkerrechtswidrige Bombenkrieg gegen Russlands Verbündeten Serbien im Jahr 1999

3. 2004 die Orangene Revolution in Kiew nach Drehbuch der US-Organisation Freedom House mit Unterstützung von George Soros und der Konrad-Adenauer-Stiftung

4. 2008 die Gipfelerklärung der NATO, in der der Ukraine und Georgien der Beitritt zur Allianz in Aussicht gestellt wurde

5. 2014 das Massaker auf dem Maidan und der Putsch gegen den Russland-freundlichen Präsidenten Janukowytsch

6. 2019 die Aufnahme des Ziels eines NATO-Beitritts in die ukrainische Verfassung, obwohl dieMehrheit der Ukrainer dagegen war

7. NATO-Manöver auf dem Boden des de-facto-Mitglieds Ukraine und die dauerhafte Präsenz von NATO-Truppen im Baltikum

8. Die einseitige Kündigung von Abrüstungskontrollverträgen durch die USA

9. Der Bruch des Minsker Abkommens durch die Kiewer Regierung, indem sie die abtrünnigen Republiken der Ostukraine unter ständigen Artillerie-Beschuss setzte

10. Fünf Tage vor dem russischen Angriff verlangte Präsident Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz einen klaren Zeitrahmen für den NATO-Beitritt und drohte, die Ukraine werde sich wieder eigene Atomwaffen anschaffen.


Zum Artikel und zu den Quellen :

https://tkp.at/2022/12/01/der-boese-russe-die-deutsche-geschichtsvergessenheit-und-die-blindheit-der-berliner-aussenpolitik/
 
Bluehorse 28.01.2023 17:56
Es ist mir klar, dass die USA nicht die unfehlbaren Guten sind und die Russen "nur böse". Jedoch das Aufführen von herausgepickten Details ist keine Grundlage für ein sachliches Urteil.

Wir werden damit leben müssen, 

- dass geäusserte guten Absichten der Deckmantel für boshafte Aktionen sind oder sein können

- dass es Russland wie China wie den USA darum geht, weltweit an militärischer und politischer Macht zu gewinnen, denn ein Verteilungskampf um wichtige Ressourcen bringt auch friedliche Vorgehensweisen an ihre Grenzen.   
 
Seinesgleichen 28.01.2023 18:14
@Bluehorse

DAS sind 1. keine "herausgepickten" Details, sondern relevante Beweggründe für die russische Vorgehensweise.  Ich persönlich kann die Liste sogar noch erweitern.

2. Bin ich nicht so blöd, und wüsste nicht, dass es um  globale Machtspiele ginge...

Bei der Verarbeitung der Sachverhalte täte es ganz gut, wenn man insbesondere als Christ und somit aus christlicher Perspektive genauer hinsieht, WER von den Grossmächten denn am ehesten christliche Werte vertritt !

Putin wurde schon Jahre vor den Maidan Vorfällen bereits bei uns medial geächtet...bedenke ich da den ganzen Klimbim um die unverschämte russische Band "Pussy-Riots", zu Deutsch : "Muschi-Aufruhr" !

Was haben hier die Medien  gewettert und geschimpft ! Aber keine der Medien zeigte uns wie diese Drecksgören in Synagogen und Kirchen Sexorgien feierten! Völlig respekt- u. schamlos ! Alles noch zu finden im Internet. Selbst Schwangere waren dabei !!!

Sie liefen durch Supermärkte und schoben sich tiefgekühlte Hühnchen zwischen die Beine...
Darüber hat keiner hier berichtet.

DAS aber hat Putin mit den Worten : "DAS braucht kein Mensch und ist auch kein Vorbild für unsere Kinder" zurecht abstellen wollen, während sich hier die Medien damit überschlugen ihm undemokratische Verhältnisse zuzuschreiben...nichtmal im Gefängnis haben die  Rotzgören etwas gelernt...sie produzieren noch immer... Videos mit satanischer Symboliken.
 
Avokado 28.01.2023 18:36
Bluehorse 28.01.2023 um 17:56 .. Es ist mir klar, dass die USA nicht die unfehlbaren Guten sind und die Russen "nur böse".
@Bluehorse ..  Ganz besonders sollte man herausheben, dass Russland Kriege immer beendet, während die USA Kriege immer anfängt. Es waren die Russen, die Berlin und Ausschwitz befreit haben, wobei die US Armee unser Land immer noch besetzt hält. Nur um mal wieder auf den Boden der Realität zu kommen.


Bluehorse 28.01.2023 um 17:56 .. Wir werden damit leben müssen - dass es Russland wie China wie den USA darum geht, weltweit an militärischer und politischer Macht zu gewinnen
@Bluehorse .. das konnte ich bei Russland bisher nicht erkennen, denn Russland führt keine Angriffskriege. Russland will auch keine anderen Länder beklauen, sondern sucht den Handelsaustausch. Dagegen hätte die USA genug eigene Rohstofflager, welche sie aber nicht nutzt, siehe die gestoppte eigene US Keystone-Pipeline, stattdessen mit Hilfe der NATO ein Land nach dem andern besetzt. Der Hintergrund ist der notwendige Kauf von US Petro-Dollars für Rohstoffkunden, um ihre Währung, der Ursprung allen Übels, zu stützen. 
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 19:38
"DIE KÖNIGE DER ERDE verabreden sich gegen den Allerhöchsten..."

Aus wieviele Seiten besteht eine Medaille ?
 
Seinesgleichen 28.01.2023 19:56
@Wahrheitsliebe

Alles hinnehmen und wort-u. klanglos geschehen lassen ?
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 20:05
Nein , das wollte ich damit auf gar keinen Fall sagen.
Sorry, falls das so rübergekommen ist.

Wollte die Aussagen hier auch NICHT in Abrede stellen.

Die Frage ist nur - 
Ist das, was uns offensichtlich richtig erscheint, das was wir sehen sollen ?
Ist es real ?
Ist es ein Plot ?

Ich weiß das selbst auch nicht genau.
Deshalb bin ich vorsichtig & entscheide mich für keine 'Partei'.




Ist es richtig 
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 20:06
(Das "ist es richtig" ist ungewollt)
 
Seinesgleichen 28.01.2023 20:36
Okay, ich ging von dem Zusatz aus dem Pslam aus...

Du hast schon recht. Ich traue dem Vatikan keinen Meter über den Weg. Genaugenommen nichtmal einen Zentimeter. Dazu hat der "Stellvertretende Gottes" schon vielzusehr auch den Globalisten in die Hände gespielt...Für mich persönlich haben sich einige No-Go`s zusammen summiert.

Putin ist bei dem Ganzen jedoch für sich genommen und in Relation zu den anderen Hauptpersonen bislang am nächsten zu Gott. Seine Bilanz in seinem Land kann sich sehen lassen...in Sachen Abtreibungen hat er von streckenweise 5 Millionen jährlich auf 650.000 im Schnitt herunter reduzieren können. Er scheint wirklich christlichen Werten zu folgen und auch an ihnen festzuhalten...sein Volk ist und soll auch kein dummes Volk sein. Sie scheinen weitaus verantwortungsbewusster...Darauf legt er wert !

Er hat die Mittel, die Macht Abtreibungen wieder zu verbieten. Tut er aber nicht...er hat einen ganz anderen Ansatz, der auch richtig ist, wie ich finde .
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 20:56
Der Mann aus Österreich , der bei uns einst anscheinend 'christliche' Werte vertrat, entpuppte sich später als ganz mieses A.....och.
Anfangs hatte er genau das selbe Saubermann-Image wie Putin jetzt.
Er "sorgte" sich AUCH um die Deutschen.
Er lies AUCH die Wirtschaft florieren.
Aber ganz zum Schluss- was ist Tolles für die Deutschen bei rausgekommen ?

Wie kam es eigentlich dazu das er an die Macht kam ?

Ich möchte ja niemandem etwas Falsches unterstellen.
Bin nur lieber vorsichtig
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 21:00
Das bedeutet jetzt aber NICHT das ich der Anderen Seite anhänge.

Ich halte mich zu allererst an Gottes Wort ..
Er warnt ....
"DIE KÖNIGE DER ERDE"
 
Seinesgleichen 28.01.2023 21:15
@ Wahrheitssuche

Ich schaue mir - im Rahmen meiner Möglichkeit - alles möglichst genau an und will dabei auch nicht Schweigen...intelligente und gläubige Menschen, gingen einem Hitler nicht auf dem Leim !

Auch geht gegenwärtig kein wirklicher Nachfolger Christi jemanden auf dem Leim...es bleibt nicht verborgen, wer sich Gott abwendet oder entfernt...vorausgesetzt man sieht und hört auch...

Gänzliche Zurückhaltung ist verkehrt aus meiner Sicht. Sagt uns auch die Schrift an die Epheser:

"und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen. Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!"

Epheser 5:11-14

Schweigen bedeutet für mich auch eben Zustimmung für vieles. Ich möchte aber keine Anteile an Ungerechtigkeit haben.
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 21:25
Ja Schweigen ist falsch.
Deshalb schweige ich auch nicht.

Du sagst:
"Auch geht gegenwärtig kein wirklicher Nachfolger Christi jemanden auf dem Leim...es bleibt nicht verborgen, wer sich Gott abwendet oder entfernt...vorausgesetzt man sieht und hört auch..."

Da bin ich mir halt ÜBERHAUPT nicht so sicher, wie du.
Und das ist auch keine Kritik an dir & deinen Ausführungen.
Ich wollte nur den Punkt klarmachen , das eine Medaille IMMER zwei Seiten hat.
Der aus Österreich war damals auch eine Seite - die andere Seite war Stalin.
1 Seite allein kann nicht funktionieren.
Das müssen wir begreifen.
Keine der beiden Seiten hat zu irgendetwas Gutem beigetragen !
Oder ?

Was macht ein 2köpfiger Vogel auf einem Rednerpult von einem vermeintlichem Staatsoberhaupt der , wie du es sagst 'am nächsten zu Gott' seien soll ?
Weißt du das ?

Ich weiß es auch nicht.
Aber ich weise darauf hin... In aller mir von Gott gebotenen Demut & Pflicht.
Nicht mehr & nicht weniger.
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2023 22:39
Könnt Ihr nicht hören?  
Es nützt nichts , es zu überhören.   Frau Baerbock hat es gesagt, ich meine , es war kein Versprecher.......

BETET !
 
Wahrheitssuche 28.01.2023 22:43
Bitte Klartext @ Erdchen
 
Bluehorse 28.01.2023 23:48
Seinesgleichen

"Bei der Verarbeitung der Sachverhalte täte es ganz gut, wenn man insbesondere als Christ und somit aus christlicher Perspektive genauer hinsieht, WER von den Grossmächten denn am ehesten christliche Werte vertritt !"

ich meine, dass ist ein Irrtum. Wenn ich weiße Farbe in Wasser gieße, sieht es wie Milch aus, ist es aber nicht. 

Willst Du mit Deiner Meinung andeuten, dass Russland eher oder mehr christliche Werte vertritt als die USA?
 
done 29.01.2023 00:03
wir sollten und für verfolgung bedanken, sagt pater anton lässer, gerade das macht die heiligen  perfekt
 
done 29.01.2023 00:30
uns.

die berufung des christen,,  siehe ,,maria schutz,,  dr. p. anton lässer
 
Zeitlos6 29.01.2023 09:03
Unsere vornehmste Aufgabe wird es sein,
die "echte" Inflationsrate auf Null zu senken ....

es ist nicht alles gut,
was von uncle Sam herüberschwappt!
 
Seinesgleichen 29.01.2023 12:47
@ Bluehorse

Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen könnte,  getrübtes Wasser für Milch zu halten . Ich trinke sie auch sonst nicht! ...bin generell vorsichtig und würde sicherlich auch in meiner unmittelbaren Nähe andere zur Vorsicht aufrufen...

Ja, das will ich. Nicht nur andeuten, ich habe es auch unmissverständlich da stehen, dass sich Russland noch vergleichsweise an christlichen Werten festhält, was man von den Verantwortlichen in den USA und auch hierzulande von unserer Administration nun wirklich nicht behaupten kann.

In den Staaten wird bereits in einigen Stadtparlamenten sogar schon seit einigen Jahren, ganz offiziell dem Satan gehuldigt und darauf bestanden, dass immer mehr Baphomete in der Öffentlichkeit aufgestellt werden...zeitgleich werden christliche Monumente und nachgebildete mosaische Gebotstafeln und andere christliche Symbole dort zerstört, verschandelt und beseitigt...es würde den Rahmen sprengen im Detail aufzulisten wie gottlos es inzwischen dort zugeht...In Russland geht es gegenwärtig zumindest anders zu, ganz bestimmt auch weitaus gottgefälliger .

Geht jedoch leider auch meist unter, wenn man eben völlig unhinterfragt vom Narrativ des "Angriffskrieg", der angeblich so völlig unerwartet und plötzlich vom Zaun gebrochen sein soll, überzeugt ist.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren