Wir schenken uns heuer mal nix...
14.12.2022 12:22
Wir schenken uns heuer mal nix...
14.12.2022 12:22
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 12:31
Bei mir ist gerade ein Karton "Nix" auf die Veranda geflogen! Die Paketboten haben schon sehr viel Schwung. Hoffentlich werfen die nächste Woche dann nicht aufs Dach.
Engelslhaar 14.12.2022 12:42
Von dem Mann in dem Video würde ich mich trennen und zwar unverzüglich..
Diala 14.12.2022 12:58
Man(n) kann das Video als Lehrbeispiel hernehmen, wie man(n) NICHT mit seiner Zukünftigen kommuniziert.☝️️
Engelslhaar 14.12.2022 12:59
Mangelnde Empathie hoch drei, die Frau hat ihm doch an mehreren Geschäften deutlich gemacht, was sie möchte
Aber , wenn der Geiz Oberhand gewinnt...
Aber , wenn der Geiz Oberhand gewinnt...
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 13:01
Nein, das seh ich anders. Die Botschaft der Frau war zweideutig. Männer können aber nur klare Aussagen verstehen.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 13:02
Naja, die meisten Männer. Bevor ich hier Kloppe kriege.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 13:17
Naja, jedenfalls nicht bei "Wir schenken uns nix" zustimmen und dann doch etwas erwarten.
Jeshua 14.12.2022 13:20
Mir ging es ähnlich dieses Jahr. Mann sagte ein wichtelgeschenk pro Person dann sind das 2 bei mir .
Hatte ich eingehalten. Plötzlich meinten meine Schwester wir sammeln noch Geld für ein tablett für Mama. 🤔.Das ist für mich auch den Sinn vergeht.
Hatte ich eingehalten. Plötzlich meinten meine Schwester wir sammeln noch Geld für ein tablett für Mama. 🤔.Das ist für mich auch den Sinn vergeht.
Autumn 14.12.2022 13:20
Da hast du Recht, Diala. - Die sind übel.
Der Clip ist überzogen und die Beleidigungen am Schluss sind unnötig.
Ansonsten ist das Thema durchaus reell.
Habe ich selbst schon erlebt, das Thema "Schenken uns nix".
Auch ich habe mich nicht dran gehalten, obwohl ich's selber vorgeschlagen hatte. 😐
Der Clip ist überzogen und die Beleidigungen am Schluss sind unnötig.
Ansonsten ist das Thema durchaus reell.
Habe ich selbst schon erlebt, das Thema "Schenken uns nix".
Auch ich habe mich nicht dran gehalten, obwohl ich's selber vorgeschlagen hatte. 😐
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 13:21
Schuhe verschenken manche Männer nicht gern. Es ist ein alter Aberglaube, dass die Frau wegläuft, wenn der Mann ihr Schuhe schenkt.
Diala 14.12.2022 13:28
Ich konnte mich auch noch nie daran halten nix zu schenken, obwohl ich es wollte.
Und ich glaube, dass wir Frauen es einfach mögen, zu beschenken und beschenkt zu werden🤗
Und ich glaube, dass wir Frauen es einfach mögen, zu beschenken und beschenkt zu werden🤗
ZNITRAM 14.12.2022 13:34
Wie schnell doch solch schlimme Verständnisprobleme auftreten. Ich hatte das Video gesehen und dachte mir, das poste ich hier mal
Manche Sachen können sich echt so "aufschaukeln" Eigentlich wegen nix...
Manche Sachen können sich echt so "aufschaukeln" Eigentlich wegen nix...
ZNITRAM 14.12.2022 13:34
"Wir schenken und heuer mal nix..." Nicht machen! Und wenn man es fest vereinbart: Nicht machen 😀
Diala 14.12.2022 13:37
"Wir schenken uns heuer nur eine 'Kleinigkeit'" --- vielleicht gelingt es dann!?
BeB 14.12.2022 13:40
Das Video kann ich nicht laden...
Aber zur Überschrift....
In der Verwandtschaft ist eigentlich auch ausgemacht wir schenken uns nichts!
Und dann bin ich der einzige der sich dran hält 😂😂
Auch peinlich...
Aber zur Überschrift....
In der Verwandtschaft ist eigentlich auch ausgemacht wir schenken uns nichts!
Und dann bin ich der einzige der sich dran hält 😂😂
Auch peinlich...
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 13:51
Es ist schon echt witzig! Ja! Wie schnell kann man Dinge falsch interpretieren. Ich finde es schon echt schön wenn ich mich schon am meisten darüber freuen darf, dass andere sich über meine Ihnen gemachte Geschenke 🎁🎁 freuen werden. Aber das größte Geschenk 💝 ist ja bereits da. Und das ist wunderbar!
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 15:41
Wir schenken uns nichts hat bei uns nie funktioniert.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 15:49
Endlich ein realistisches Weihnachtsvideo.
JBodensee 14.12.2022 15:50
Bei uns auch nicht, wir hatten aber Grenzen gesetzt, mal durften die Geschenke nicht mehr als 5,- Euro kosten...Das war richtig schwierig....oder dann 10,00 Euro. Da ist auf jeden Fall Phantasie gefragt.....
Seinesgleichen 14.12.2022 16:34
Tipp:
Um der Erwartungshaltung sicherheitshalber doch gerecht werden zu können, habe ich schonmal ein paar Päckchen von dieser Art "Wir schenken uns nichts-Geschenke!" fertig gemacht... ich hatte auch noch Tapetenreste , Sprühkleber und Glitzer...darin habe ich schön gestaltete Zettel verpackt, mit dem Text..."Ich dachte mir schon, dass man sich mal wieder nicht auf Absprachen mit Euch verlassen kann ! "
Aller Wahrscheinlichkeit nach, habe ich an Weihnachten bestimmt Magen-Darm ...kann also jederzeit mal auf Klo...dann gaaaaaaaanz leise die Türe von aussen schliessen und muss dann nicht in die völlig enttäuschten Gesichter blicken....Absprache ist Absprache !
Die machen mir jedes Jahr so ein Stress...Diesesmal gibts tatsächlich einen Denkzettel zu Weihnachten!
Um der Erwartungshaltung sicherheitshalber doch gerecht werden zu können, habe ich schonmal ein paar Päckchen von dieser Art "Wir schenken uns nichts-Geschenke!" fertig gemacht... ich hatte auch noch Tapetenreste , Sprühkleber und Glitzer...darin habe ich schön gestaltete Zettel verpackt, mit dem Text..."Ich dachte mir schon, dass man sich mal wieder nicht auf Absprachen mit Euch verlassen kann ! "
Aller Wahrscheinlichkeit nach, habe ich an Weihnachten bestimmt Magen-Darm ...kann also jederzeit mal auf Klo...dann gaaaaaaaanz leise die Türe von aussen schliessen und muss dann nicht in die völlig enttäuschten Gesichter blicken....Absprache ist Absprache !
Die machen mir jedes Jahr so ein Stress...Diesesmal gibts tatsächlich einen Denkzettel zu Weihnachten!
msn268 14.12.2022 20:20
😅 Echt aus dem Leben gegriffen.
🤔 Mir drängt sich da eher eine generelle Frage auf:
Weiß eine Frau auch einmal was sie will, oder will sie (uns Männer) einfach nur verwirren.
🤔
🤔 Mir drängt sich da eher eine generelle Frage auf:
Weiß eine Frau auch einmal was sie will, oder will sie (uns Männer) einfach nur verwirren.
🤔
schaloemchen 14.12.2022 20:41
msn
es gibt viele frauen, die wissen was sie wollen und viele männer, die nicht wissen, was sie wollen und keinen plan und keine ziele haben 😜
hat nicht immer etwas mit geschlecht zu tun
es gibt viele frauen, die wissen was sie wollen und viele männer, die nicht wissen, was sie wollen und keinen plan und keine ziele haben 😜
hat nicht immer etwas mit geschlecht zu tun
msn268 14.12.2022 20:43
🙂 Da bin ich doch beruhigt @Julia1960, das es auch Frauen gibt, die Sagen, was sie Meinen, und auch das meinen, was sie sagen.
😒 Mir geht so ein "nein-doch-nee-ja-nö" echt auf den Zeiger.
😒 Mir geht so ein "nein-doch-nee-ja-nö" echt auf den Zeiger.
schaloemchen 14.12.2022 20:51
das Problem ist, dass Männer Angst vor selbstbewußten Frauen haben (die wissen , was sie wollen) dann suchen sie sich unsichere Frauen und wundern sich dann 😜
ich weiß grad nicht soll ich einen Apfel essen oder eine Birne 🤔
ich geh mal in die Küche
ich weiß grad nicht soll ich einen Apfel essen oder eine Birne 🤔
ich geh mal in die Küche
msn268 14.12.2022 20:59
😅 Ich finde es interessant, dass ich Menschen kenne, die sich selbstbewusst geben und selbst so sehen, doch so reden und agieren, dass es so rüberkommt, als wüssten sie nicht was sie wollen.
🤔 Ich schätze mich eher gegenteilig ein:
Wirke unsicher, obwohl ich weiß was ich will.
🤔 Ich schätze mich eher gegenteilig ein:
Wirke unsicher, obwohl ich weiß was ich will.
Diala 14.12.2022 21:00
Ganz allgemein noch Mal zum Schenken -
Es ist doch normalerweise eine Angelegenheit und Symbolik des Herzens. Den den man liebt/mag/wertschätzt, möchte man das zeigen. Möchte erfreuen und beglücken.
@Julia du bestätigst das ja auch in deinem Post von 15:59.
Wenn man sich nun ausmacht, sich nichts zu schenken, weil man ja schon alles hat und nichts braucht usw..... Und dann ganz zufällig etwas sieht was einen spontan anspricht und man dieses Etwas mitnimmst und verschenkt, so sehe ich das mit einem Augenzwinkern und deute es nicht als Inkonsequenz.
Bisher haben die Menschen die mich kennen dass auch nie anders gesehen. An dem Video fand ich den Umgangston und die versteckten Vorwürfe so krass ( auch wenn gewollt provokant).
Es ist doch normalerweise eine Angelegenheit und Symbolik des Herzens. Den den man liebt/mag/wertschätzt, möchte man das zeigen. Möchte erfreuen und beglücken.
@Julia du bestätigst das ja auch in deinem Post von 15:59.
Wenn man sich nun ausmacht, sich nichts zu schenken, weil man ja schon alles hat und nichts braucht usw..... Und dann ganz zufällig etwas sieht was einen spontan anspricht und man dieses Etwas mitnimmst und verschenkt, so sehe ich das mit einem Augenzwinkern und deute es nicht als Inkonsequenz.
Bisher haben die Menschen die mich kennen dass auch nie anders gesehen. An dem Video fand ich den Umgangston und die versteckten Vorwürfe so krass ( auch wenn gewollt provokant).
Diala 14.12.2022 21:16
Ja, wir sind alle verschieden! Bloßstellen will man mit einem Geschenk niemanden, denke ich. Und wenn man weiß wie der Partner ist und denkt, dann verschenkt man es eben an Sylvester🤗🎁🎉
schaloemchen 14.12.2022 21:20
kennst ihr die "Fünf Sprachen der Liebe" ? 😜
da würde jemand mit der Sprache "Geschenke" und nix geschenkt bekommt, vermutlich nach Weihnachten "ohne" die Scheidung einreichen 😭 😀
da würde jemand mit der Sprache "Geschenke" und nix geschenkt bekommt, vermutlich nach Weihnachten "ohne" die Scheidung einreichen 😭 😀
msn268 14.12.2022 21:25
Ja, @Shaloemchen "Fünf Sprachen der Liebe" kenne ich - zumindest grob.
🤔 Hätt ich wohl besser auch mal verschenkt...
🤔 Hätt ich wohl besser auch mal verschenkt...
schaloemchen 14.12.2022 21:26
Männer, etwas Nachhilfe...
wenn ihr mit einer Frau an Schaufenstern vorbei geht, dann heißt "das ich aber schöööön" 🥳 (mit Wimpernklimpern) >> übersetzt "will ich haben" 🤫
also geht bloß nicht in die Stadt mit Schaufenstern, dann lieber in den Park, da kann man Eis essen 😉 kostet 3 euro
PS: es kann aber sein, dass die Frau nix sagt und einfach am Montag hinfährt und sich DAS (was auch immer) selbst kauft
wenn ihr mit einer Frau an Schaufenstern vorbei geht, dann heißt "das ich aber schöööön" 🥳 (mit Wimpernklimpern) >> übersetzt "will ich haben" 🤫
also geht bloß nicht in die Stadt mit Schaufenstern, dann lieber in den Park, da kann man Eis essen 😉 kostet 3 euro
PS: es kann aber sein, dass die Frau nix sagt und einfach am Montag hinfährt und sich DAS (was auch immer) selbst kauft
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 21:29
Shalömchen 🤣👍
Seinesgleichen 14.12.2022 21:29
Wer zu Weihnachten die Geschenkmentalität bei sich und seinen Liebsten etabliert hat, macht sowieso etwas grundlegend verkehrt...wäre Jesus nicht in den Himmel aufgestiegen, so würde er sich ganz sicher sogar im Grab herumdrehen.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 21:30
Ich habe gerade mit der Weihnachtspost angefangen, ist schon aufwendig für jeden die passende Karte finden oder eigene Fotos auf Doppelkarten kleben, was vernünftiges schreiben, mir gehen gleich die Briefmarken aus. Das alles auf einer Liste festhalten und schauen, dass ich keinen vergesse. Auf Wunsch meiner Lieben gibt es dieses Jahr als Geschenke Gutscheine.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 21:33
Ach Zintram wie ich dich so mit deiner Katze sehe, habe gerade Ärger mit meiner, sie kommt patschnass über die Katzenklappe rein und marschiert sofort über die frisch geschriebene Post drüber. An Selbstbewusstsein fehlt es ihr gar nicht.
Seinesgleichen 14.12.2022 21:35
@Wildrose
Lass Dir am besten ein Gutschein für einen Kartenanbieter schenken, kannste dann in ein ein Bündel Karten für nächstes Jahr einlösen...Du Ärmste. Klingt ja nach Stress pur...ich mache aber auch soetwas gern, total individuell gestaltet - allerdings OHNE GUTSCHEIN !
Lass Dir am besten ein Gutschein für einen Kartenanbieter schenken, kannste dann in ein ein Bündel Karten für nächstes Jahr einlösen...Du Ärmste. Klingt ja nach Stress pur...ich mache aber auch soetwas gern, total individuell gestaltet - allerdings OHNE GUTSCHEIN !
Diala 14.12.2022 21:36
Zu Schalömchen Tip um 21:26 --- stellt euch vor, die Frau sagt nichts und kauft sich die Gesehene Kleinigkeit selbst ..... Und der Mann sagt nix, hat aber ihren Blick gesehen und kauft auch 😆 ..... Was für eine Überraschung dann für beide 😆🤣
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 21:36
@Schalömchen, vor allem diejenigen wo Spielraum für Fantasie besteht 😉✌
schaloemchen 14.12.2022 21:38
Wildrose kenne ich auch 😜
meine will sich immer auf das Blatt Papier setzen, was es ist, ist ihr egal, ich darf jaaaaa nicht die offene Bibel liegen lassen, sie setzt sich einfach drauf 😱
gestern hat sie Blumentopf umgeschmissen, die Erde direkt auf die Tastatur, ein paar Buchstaben gehen jetzt nur "mit Gewalt", ich lieb sie trotzdem, ich muss mir bißl Wut beibringen 😀
meine will sich immer auf das Blatt Papier setzen, was es ist, ist ihr egal, ich darf jaaaaa nicht die offene Bibel liegen lassen, sie setzt sich einfach drauf 😱
gestern hat sie Blumentopf umgeschmissen, die Erde direkt auf die Tastatur, ein paar Buchstaben gehen jetzt nur "mit Gewalt", ich lieb sie trotzdem, ich muss mir bißl Wut beibringen 😀
schaloemchen 14.12.2022 21:48
iala
Und der Mann sagt nix, hat aber ihren Blick gesehen und kauft auch 😆
den Mann (der den Blick registriert) mußt du erst mal suchen, kann 10-20 Jahre dauern bis dahin hat frau alles gekauft und Tüten schleppen kann sie auch (sogar wenn sie Rückenschmerzen hat) 😀
Und der Mann sagt nix, hat aber ihren Blick gesehen und kauft auch 😆
den Mann (der den Blick registriert) mußt du erst mal suchen, kann 10-20 Jahre dauern bis dahin hat frau alles gekauft und Tüten schleppen kann sie auch (sogar wenn sie Rückenschmerzen hat) 😀
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 21:50
Danke Schaloemchen, ja, das ist es ja, ich mag sie so und wehe sie kommt nicht pünktlich nach Hause dann krieg ich die Krise.
Ja, Seinesgleichen, sicher mach ich es auch gerne, aber mein Tagesprogramm ist eben schon meistens gut gefüllt.
Ja, Seinesgleichen, sicher mach ich es auch gerne, aber mein Tagesprogramm ist eben schon meistens gut gefüllt.
(Nutzer gelöscht) 14.12.2022 22:55
Ach wie schöööön. Endlich mal was normales. Video 👍
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:26
@ lufbent
…sorry - aber was du als „ normal „ ansiehst- steht/läuft für mein Empfinden unter:
- nicht direkt/ehrl. AUTHENTISCH GEFÜHRTER
BE—- ZIEHUNG ( es zieht in zwei Richtungen) /Kommunikation
und zudem einer sehr mangelhaften Empathie/gelebt geliebter Achtsamkeit
…..sowie sich dem Konsum/Zwang der „ Schafherde“ zu unterwerfen..
…sorry - aber was du als „ normal „ ansiehst- steht/läuft für mein Empfinden unter:
- nicht direkt/ehrl. AUTHENTISCH GEFÜHRTER
BE—- ZIEHUNG ( es zieht in zwei Richtungen) /Kommunikation
und zudem einer sehr mangelhaften Empathie/gelebt geliebter Achtsamkeit
…..sowie sich dem Konsum/Zwang der „ Schafherde“ zu unterwerfen..
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:44
Das ist eben das was DU siehst, denkst, fühlst usw....
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:46
Und ...ähhh...irgendwie kompliziert dein Kommentar. Lauter Abiturienten, Doktoren und Professoren.
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:50
ok. Du auch
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:51
Dann sollten wir alle beten:
Herr Danke dass du uns einen Verstand gegeben hast
Herr Danke dass du uns einen Verstand gegeben hast
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 00:52
Danke für die Moral und die ethische Liebe und so weiter....
(Nutzer gelöscht) 15.12.2022 02:21
@ lufbent 0 Uhr 46…
…sorry, aber wenn du dieses GESCHRIEBENE ALS
….irgendwie kompliziert- empfindest…
- und zur Übersetzung „ Doktoren“/Professoren ?benötigst?
…. gibt es auch die Möglichkeit in unserem Staat ( sogar ReGIERungstechnisch unterstützt)
den Button
„ Erklärung in EINFACHER SPRACHE „ zu wählen.,,!
Komprimiert ( Zusammengefasst) bedeutet obiges— wenn Menschen
nicht wirklich kompatibel miteinander sind - und /oder in ihrer Egoblase leben- und nicht ( genug) den anderen/dessen Re/Aktionen verstehen wollen - und oder keine ehrliche authentische Verbalität untereinander leben.
…sorry, aber wenn du dieses GESCHRIEBENE ALS
….irgendwie kompliziert- empfindest…
- und zur Übersetzung „ Doktoren“/Professoren ?benötigst?
…. gibt es auch die Möglichkeit in unserem Staat ( sogar ReGIERungstechnisch unterstützt)
den Button
„ Erklärung in EINFACHER SPRACHE „ zu wählen.,,!
Komprimiert ( Zusammengefasst) bedeutet obiges— wenn Menschen
nicht wirklich kompatibel miteinander sind - und /oder in ihrer Egoblase leben- und nicht ( genug) den anderen/dessen Re/Aktionen verstehen wollen - und oder keine ehrliche authentische Verbalität untereinander leben.

Jetzt
(Wer Bayrisch versteht, ist etwas im Vorteil)