weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Glaube ist Unfassbar

Glaube ist Unfassbar
Jesus sagte ja einmal: "Wer es fassen kann der fasse es".
Der Glaube durch diese oder jene Erkenntnis ist jemandem
der diese oder jene Erkenntnis nicht hat unbegreiflich.
Es ist unfassbar, ungreifbar und unbeschreibbar.

Darum da man das niemandem so einfach zugänglich machen kann sollte man sich vielleicht doch auch darauf schauen was
den Menschen von Glaube und Erkenntnis wegbringen will.

Darum auch nochmal hier dieser Vortrag über die Teufel:
Quasi für diejenigen die es noch nicht angehört haben.

https://www.youtube.com/watch?v=UiloTAQn-mY&feature=emb_title

Kommentare

 
Geistreich 09.11.2022 12:04
Wer in Christus ist,
von seinem Geist durchdrungen wird,
ist sicher.

Nur wer noch nicht das Erlösungswerk Christi 
in Anspruch genommen hat,
den versucht der Widersacher 
immer von Jesus fernzuhalten:
weil Jesus Christus Sieger 
über Sünde, Tod und Teufel ist.

Einen gesegneten Tag !
 
Klavierspielerin2 09.11.2022 12:50
@Geistreich, ganz falsch!

Einen Atheisten hat der  Schwefelstinker doch eh schon in " der Tasche, der ist völlig wehrlos, weil ahnungslos.

Nein, ein Christ ist interessant für ihn, den will er vom rechten Weg abbringen ☝
A️lso, obacht, obacht 🧐
 
Geistreich 09.11.2022 14:04
„Denn ihr seid teuer erkauft;
 darum so preist Gott an eurem Leibe 
und in eurem Geiste,
welche sind Gottes.“
‭‭1. Korinther‬ ‭6:20‬ 

Das nehme ich für mich persönlich in Anspruch.
 
perlental 10.11.2022 11:01
Unter der Erbsünde stehen Menschen, die Jesus Christus noch nicht als ihren persönlichen Erlöser zur Vergebung ihrer Sünden angenommen haben (Vergebung, die aus reiner Gnade geschah).

Es gibt keinen anderen Mittler zwischen Gott und dem Menschen als Jesus alleine. 

Nachdem ich erkannt UND angenommen habe, was Jesus für mich getan hat (bezahlt am Kreuz für meine Sünden + mich dadurch zum Kind Gottes gemacht hat),stehe ich nicht mehr unter dem Fluch der Erbsünde! 

Er den Fluch der ERBSÜNDE auf sich genommen und für mich aufgehoben. 
 
perlental 10.11.2022 11:04
Dadurch das ich mich unter das Blut Jesu stelle, gehöre ich dieser Blutlinie an. Ich würde aus der fleischlichen Familie in die geistliche Familie adoptiert und sag nun unter dem Segen dieser wohnen❣️
 
perlental 10.11.2022 11:04
-würde +wurde 
 
perlental 10.11.2022 11:19
Ich darf unter dem Segen der geistlichen Familie wohnen. Gott ist mein Vater, er liebt mich, ihm war ich es wert, daß er seinen Sohn geopfert hat um für die Erbsünde, die Adam brachte, zu bezahlen.

Nun darf ich von Herrlichkeit zu Herrlichkeit wandern (siehe 2.kor 3,18)   und in den Tälern dazwischen salbt er mein Haupt mit Öl (heiligen Geist=Tröster, Erinnerer, Ermutiger )  und deckt meinen Tisch voll und die Feinde müssen zuschauen und können nichts tun (siehe PS 23)

(Nun aber spiegelt sich in uns allen des HERRN Klarheit mit aufgedecktem Angesichte; und wir werden verkläret in dasselbige Bild von einer Klarheit (Herrlichkeit) zu der andern (Herrlichkeit) als vom Geist des HERRN.
 
janinaj 10.11.2022 13:09
Zum Glück ist der Glaube nicht unfassbar. Wenn dem so wäre, dann wäre es ja wie Pudding an die Wand nageln wollen. 

Nein, es gibt eine wundervolle Bibelstelle die die beste Definition ist die es gibt:
„Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht“ Hebräer 11, 1

Glaube an Jesus Christus ist an seine Person und sein Wort gebunden. Und genau deshalb bis zu einem gewissen Grad sehr greifbar und fassbar für uns Menschen. Bis ins allerletzte werden wir manches in der Bibel aufgrund unseres begrenzenten Menschenverstandes nicht fassen - ich denke erst dann im Himmel. 

Das größte Geschenk Gottes an uns Menschen war das Kommen seines Sohnes Jesus in Menschengestalt. Gott wurde Mensch, eben DAMIT wir IHN besser begreifen und verstehen können. 

Wie man als Christ behaupten kann Glaube sei nicht begreiflich - das ist mir unbegreiflich. Und dann auch im gleichen Atemzug auf Teufel usw. zu verweisen, das ist mir unbegreiflich - um nicht zu sagen reine Zeitverschwendung. 

Bambus, ich bitte dich jetzt zum wiederholten Male in deinem eigenen Interesse: Beschäftige dich mit der Bibel als solches und lerne den Gott der Bibel kennen und "verlasse" dich nicht immer auf irgendwelche seltsamen Videos. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.11.2022 17:35
danke liebe Janina, das hast du wirklich sehr trefflich formuliert !

Wenn ich Vertrauen in Menschen z.Bsp. meinen Partner oder Eltern usw. habe, ist das zwar nichts gegenständlich Sichtbares, aber es ist ein im Herzen gewachsenes, unerschütterliches Zutrauen. Bei manchen Menschen spürt man, dass sie nur "das Beste" für Einen wollen.
Wieviel mehr bei unserem himmlischen Vater.
 
Bambus2021 10.11.2022 19:46
@janinaj

Ja das mit dem "unfassbar" meinte ich ja so dass man es nicht erkennt wieviel Glaube
ein anderer Mensch hat.
Also die Jünger waren mit Jesus, erlebten die ganzen Wunder und dennoch wuchs ihr Glaube nur langsam.
Auch Dämonen konnten sie nicht immer austreiben(wegen fehlendem Glauben?!).
 
(Nutzer gelöscht) 10.11.2022 21:05
Glauben/Vertrauen ist in sich eine wachstümliche Sache und muss sich durch Herausforderungen bewähren. D.h. ich entscheide mich willentlich immer wieder meinem Gott und seinen Zusagen zu vertrauen auch wenn die Wellen des Lebens hochschlagen.
Bestes Bsp. Petrus läuft auf dem Wasser zu Jesus. Bleibt unser Blick auf Jesus gerichtet oder lassen wir uns doch wieder zu sehr von erschreckenden Wellen bzw. dem Feind der umherläuft wie ein brüllender Löwe entmutigen ?
 
Herbstprince 10.11.2022 21:16
Die Bibel sagt es ganz klar 
Der Glaube kommt also aus dem Hören der Botschaft, die Verkündigung aber durch das Wort des Christus.Römer 10,17

Das sagt doch ganz klar, dass die Verkündigung sich nur auf das Wort Gottes stützen darf, nicht anderes, nichts von Menschen gemacht Lehre .
Und der Glaube kommt, ja,  er kommt , Schritt für Schritt, wennn man sich mit dem Wort Gottes beschäftigt. 
 
Autumn 10.11.2022 22:21
Zu Geistreich 12:04

Es wird für Kinder Gottes immer Angriffe des Widersachers geben.

Die Bibel sagt in 1. Petrus 5,8-9:

"Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht standhaft durch den Glauben, da ihr wisst, dass dieselben Leiden sich an eurer Bruderschaft in der Welt vollziehen."


Besonders die noch frischen Wiedergeborenen sind erfahrungsgemäß Zielscheibe.
Diese zarten Pflänzchen bedürfen unser Gebet und unsere Ermutigung.
 
Bambus2021 11.11.2022 00:14
@Herbstprince

Die Kirche die sich damals von Rom aus verbreitete bzw. von Rom gestützt wurde nennt man eben Katholische Kirche und es gibt aufzeichnungen bis in diese Zeit zurück.
Und eben auch damit einhergehend eine Tradition die auch durch das Leben verschiedener nachweislich heiliger(durch Wundertaten) geprägt ist.
Das kannst du nicht alles einfach nur ignorant abtun.
 
pieter49 11.11.2022 03:15
um 00:14 Uhr

''Das kann man nicht alles einfach nur ignorant abtun.''

Stimmt!
 
Bambus2021 11.11.2022 23:05
https://www.youtube.com/watch?v=htC2R00Njj0
 
janinaj 12.11.2022 13:11
#Ja das mit dem "unfassbar" meinte ich ja so dass man es nicht erkennt wieviel Glaube ein anderer Mensch hat.#
Doch, das kann man sehr wohl erkennen. Denn es wird mehr oder weniger sichtbar. Man kann erkennen, welche Priorität das Wort Gottes im Leben eines Menschen hat. Man kann es auch hier im Forum erkennen. 

Bei dir, Bambus, erkenne ich nur, dass du mal wieder nur Videos über die Bibel usw. und von anderen Menschen postest. Mit diesem Verhalten widersprichst du dir selbst. Ich kann darin nicht erkennen, was Glaube DIR bedeutet. 

Es ist etwas völlig anderes: Über Glauben kann man trefflich diskutieren, andere Meinungen usw. heranziehen, sich damit beschäftigen. Das ist jedoch nicht gleichzusetzen mit Wiedergeboren und an Jesus Christus gläubig sein. Und komm mir jetzt ja nicht dieser irren Tauflehre der kath. Kirche. Denn damit beziehst du dich mal wieder auf eine Institution und weichst aus. 
Lies die Bibel - und stelle dazu hier - wenn du magst - deine Fragen ein. Das wäre in meinen Augen ein Perspektivwechsel und ein Glaubensschritt. Sorry, mittlerweile kann ich nicht mehr anders. Denn jeder weniger deutliche Hinweis perlt leider nur ab. 

Ich hoffe immer noch, dass du endlich eine Bibel als solches in die Finger bekommt. Wenn du keine hast, dann schicke ich dir eine. Wenn man sich für keine Ausgabe entscheiden kann, dann kann man gute Bibeln sogar in der Stadtbücherei ausleihen, ja wirklich. Also aufgehts!
 
Bambus2021 12.11.2022 22:56
@janinaj

Du ihrrst dich. Ich habe sogar mehr als nur eine Bibel hier.
Aber auf die Anzahl der Bibeln kommt es freilich nicht an.

Kannst du denn beurteilen wie groß mein Glaube ist?
 
janinaj 13.11.2022 10:37
Schön, wenn du Bibel hast. Das ist gut, aber liest du auch darin? Denn das ist ja die Frage. Im Bücherschrank stehend hilft sie dir nicht für dein geistliches Leben. 

Ich muss nicht beurteilen. Ich sehe nur womit du dich vorrangig beschäftigst - und das scheint nicht die Bibel als solches zu sein. 
Ich muss nicht beurteilen. Ich muss nur ab und an vor falschen Wegen warnen. Und das habe ich hier getan - nicht mehr und nicht weniger. 
Satan und Teufel dürfen nicht mehr Zeit in unserem Leben haben als Jesus selbst. Man soll sich am Wort, der Bibel als solches beschäftigen und nicht nur mit den Auslegungen und den Meinungen hierzu. 
Leider gibt es Menschen in beiden Kirchen die sich nur mit Auslegungen und "Speziallehren" beschäftigen. Der Teufel beschäftigt so die Menschen um sie vor einen echten Begegnung mit Jesus Christus abzuhalten. Das sind leider Fakten. Und du bist hier nun mal seit einiger Zeit mit nicht unbedingt damit aufgefallen das auf eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus schließen läßt. 
So und jetzt ist Gottesdienst angesagt bei mir. Danke für deine Aufmerksamkeit, Bambus, und einen gesegneten Sonntag - mit Jesus in der Mitte - das wünsche ich dir - ehrlich. 
 
Bambus2021 13.11.2022 13:14
@janinaj

Eines der Hauptziele Satans ist es die Menschen dazu zu bringen zu glauben dass es ihn nicht gibt.
 
janinaj 13.11.2022 13:22
Spätestens wenn du eine Bibel lesen würdest, dann wüstest du dass es den Teufel gibt. Und das noch aus erster Quelle. Deshalb braucht es nicht dieses Videos die du hier immer wieder postest. Unser erstes Ziel als Christen ist Menschen zu Jesus zu führen und nicht den Teufel - wie auch immer geartet zu propagieren. 

Und deine Aussage muss ich jetzt nicht als Begründung für deine manchmal seltsamen Videos werten. 
Und nur weil man deinen Videos nicht zustimmt, bedeutet das nicht, dass man den Teufel leugnet. Das ist Anmaßung. 

Du hast einfach die falsche Sicht und gibst dem Teufel zu viel Raum im Leben. Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Gott braucht niemand als Aufklärer - für was auch immer. Wer SEIN Wort ernst nimmt - dem ist geholfen genug. Aber auch das muss man verstehen (wollen). Ende für mich hier. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren