weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Tolle Seite mit Predigten entdeckt

Tolle Seite mit Predigten entdeckt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
EchtePerle 19.09.2022 13:56
Möchte noch ergänzen, dass dort meist Reformatorische Prediger eingestellt sind.
Es ist gut, das zu wissen!
Denn die Reformatorische Lehre läßt sich am Wort Gottes, leider nicht so
belegen!

Hier ein guter Artikel von Bruder Johannes Ramel, zum Thema:



Allein der Glaube - allein die Gnade - Christus allein ?

Allein der Glaube - allein die Gnade -
allein die Schrift – allein Christus ?

Sola fide – allein der Glaube hat in der Reformationszeit hervorheben wollen, dass nicht die Zugehörigkeit und Vermittlung einer Kirche, ihre Sakramente zum Heil notwendig seien, sondern dass allein der Glaube an Jesus Christus rettet. Wir sollen aber auch dabei immer wachsam bleiben, dass wir nicht „über das hinausgehen, was geschrieben steht“ (vgl. 1 Kor 4, 6), damit wir uns nicht auf Kosten des anderen aufblähen und wichtig machen.

Die Behauptung: „Allein der Glaube“ geht statsächlich über das Zeugnis der heiligen Schrift hinaus. Das „allein“ steht in diesem Zusammenhang nicht in der Heiligen Schrift. Es ist immer ein Glaube, der sich mit dem Glaubensgehorsam verbindet (vgl. Röm 1, 5). Der Glaube des Abrahams hatte auch zum Inhalt, dass er der Stimme Gottes gehorsam gewesen ist, Seine Rechte, Gebote und Satzungen und Gesetze gehalten hat (vgt. 1 Mo 26, 5). Dämonen glauben auch, dass es einen Gott gibt und zittern (Jak 2, 19), aber sie gehen nicht in den Glaubensgehorsam. „Willst du aber erkennen, du nichtiger Mensch, dass der Glaube ohne die Werke tot ist? Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? Siehst du, dass der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und dass der Glaube durch die Werke vollkommen wurde? Und so erfüllte sich die Schrift, die spricht: „Abraham aber glaubte Gott und das wurde ihm als Gerechtigkeit ange-rechnet“, und er wurde ein Freund Gottes genannt. So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein…Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne die Werkte tot.“ (Jak 2, 20-24.26).

Die Gerechtigkeit Gottes ist offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, „nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesu Christus, die zu allen und auf alle kommt, die glauben.“ (Röm 3, 22). Alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes, die sie vor Gott haben sollten, „sodass sie ohne Verdienst gerechtfgertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.“ (Röm 3, 24) „Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: „jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.“ (Röm 10, 9-11).

Der Glaube ist also immer eine Glaubensentscheidung im Glaubens-gehorsam in Ganzhingabe an Gottes Willen. Der Glaube an das Evan-gelium der Errettung in Jesus Christus führt immer auch zum Leben aus dem Glauben, zum Glaubensgehorsam, zu einem Leben für Christus. So wächst dann auch aus dem Glauben eine unzerstörbare Hoffnung auf das, was denen aufbewahrt ist, die ihn lieben. Der Glaube öffnet uns das Verständnis für das, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbe in den Heiligen ist (vgl. Eph 1,18).

www.johannes-ramel

https://www.johannes-ramel.at/fragen/114-allein-der-glaube-allein-die-gnade-christus-allein
 
Steve21 19.09.2022 14:45
Hallo und danke für den Tipp. Auch wenn allein nicht in der Bibel steht geht dies jedoch aus dem weiteren Kontext des Evangeliums hervor.

Hier noch eine weitere ähnliche Seite :
https://crossload.org/
 
EchtePerle 19.09.2022 14:53
Es ging mir darum, das bewusst zu machen!

Auf jeden Fall, kann man die "SOLAs" nicht an am Wort Gottes belegen!
Das hat Johannes Ramel eindeutig an der urtextreuen Schlachter 2000-Bibel,
eindeutig belegt!

Was der einzelne Gläubige dann für sich entscheidet und glaubt, steht ja in 
der Verantwortung des Einzelnen!
 
EchtePerle 19.09.2022 14:54
Sorry, habe da leider ein paar Fehler drin.
Aber man kann ja trotzdem verstehen, was ich aussagen will.
 
MKS 19.09.2022 14:55
Danke @Steve
@EchtePerle Teilweise ja, aber z.B. R. Ebertshäuser lehrt klar das TUN…L. Gassmann auch.
 
Steve21 19.09.2022 15:10
@Echt Perle,

Die Solas stehen nicht wortwörtlich drin, jedoch ist es eine Lehrzusammenfassung der Bibel. Nicht dem Buchstabe nach. Aber dem Geiste nach zwinkerndes Smiley. Und daher doch wieder biblisch.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 15:24
@EchtePerle: Zitat: Die Behauptung: „Allein der Glaube“ geht statsächlich über das Zeugnis der heiligen Schrift hinaus. Das „allein“ steht in diesem Zusammenhang nicht in der Heiligen Schrift. Es ist immer ein Glaube, der sich mit dem Glaubensgehorsam verbindet (vgl. Röm 1, 5). Der Glaube des Abrahams hatte auch zum Inhalt, dass er der Stimme Gottes gehorsam gewesen ist, Seine Rechte, Gebote und Satzungen und Gesetze gehalten hat (vgt. 1 Mo 26, 5).

Nein, "Allein der Glaube" geht nicht über das Zeugnis der Schrift hinaus. 

Denn die Schrift lehrt klar und deutlich, dass ein lebendiger Glaube sowohl Gehorsam als auch Werke beinhaltet. Das findet man ja auch in dem von Dir zitierten Text wo es heißt: "Der Glaube des Abrahams hatte ... zum Inhalt".

Glaubensgehorsam und Glaubenswerke sind nichts was zum wahren Glauben hinzukommt, beides ist Bestandteil desselben.
 
hansfeuerstein 19.09.2022 15:33
Der Glaube allein hätte auch beim Herrn ausreichen können, und er eine Erlösungslehre zurücklassen können. Er hat es nicht getan, er hat einen Akt, eine Handlung gesetzt, ein
Werk getan.
 
MKS 19.09.2022 15:36
Natürlich geht es auch ums Tun, aber das Tun ist zwingende Folge von echtem Glauben bzw. Vertrauen.
Eigentlich finde ich Glauben das falsche Wort, glauben kann ich auch an den Weihnachtsmann. Vertrauen trifft es besser.
 
hansfeuerstein 19.09.2022 15:38
Das Werk war letztlich die Erlösung. Ja, Vertrauen ist der Schlüssel.

Es ist m.E. wichtig den Jakobusbrief, das Gleichnis des Barmherzigen Samariters, das Gleichnis mit den Talenten in das Glaubensleben zu integrieren. Diese unbeachtet links liegen zu lassen, kann man machen, aber es fehlt doch dann Wesentliches.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 16:15
@EchtePerle: die Reformatorische Lehre läßt sich am Wort Gottes, leider nicht so

belegen!


Natürlich haben die Reformatoren nicht alles verstanden. Aber pauschal zu behaupten, ihre gesamte Lehre sei falsch gewesen, ist schon "ein starkes Stück."
 
EchtePerle 19.09.2022 16:29
Der Unterschied wir dann in der Auswirkung des Reformatorischen Glaubens, 
an unserem Handeln, unseren Konsequenzen sichtbar!

Und zwar an der Gnadenlehre der Reformatorischen Lehre.

Aber bitte, entscheide und glaube jeder, was er will.
Jeder von uns muss sich später einmal für seine Entscheidungen und sein
Handeln, vor dem Herrn Jesus verantworten!

Gottes Prinzip ist das Zeugnis, nicht die Überzeugung.
Der Hörer/Leser möge dem geschriebenen Wort Gottes glauben, oder nicht.
Es wird so kommen, wie Gott es beschlossen hat.

1. Korinther 4, 6a:

6 Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen um euretwillen, damit ihr an uns lernt, in eurem Denken nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht
 
Klavierspielerin2 19.09.2022 16:32
Natürlich hat nur eine leichte Akzentverschiebung der Auslegung von Gottes Wort, Folgen!
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 17:06
@EchtePerle: Aber bitte, entscheide und glaube jeder, was er will.
Gottes Prinzip ist das Zeugnis, nicht die Überzeugung.

Genau. Und ein falsches Zeugnis sollte man korrigieren.
 
Steve21 19.09.2022 17:06
@Echte Perle,
man muss die Solies richtig verstehen. Es stimmt auch, dass in der Bibel steht, dass die, die Gnade als Vorwand für das Fleisch nehmen, ein schlimmeres Gericht empfangen werden. Daher stimmt der Vorwurf der billigen Gnade nicht, der man der Reformation macht (und auf den Du dich hier scheinbar beziehst). Und die diese Lehre vertreten oder propagieren, stehen nicht auf der Bibel und verwerfen damit selbst das "sola Scriptura". Bestes Beispiel ist Joseph Prince oder auch in der Charismatischen Bewegung stark verbreitet. Oder auch Luther mit seiner Meinung über die Juden. In der Bibel steht, wir sollen die Juden zur Eifersucht zu Jesus reizen. Nicht hassen. An dem Punkt hat er selbst gefehlt. Nichts desto trotz sind die Solies richtig. Aber man muss es eben differenziert betrachten um es zu erkennen. Wie alles im Leben.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 17:18
s war GOTT, der den Reformatoren das Licht der Wahrheit wieder schenkte, das in der Dunkelheit des geistigen Abfalls in der Kirche den Allermeisten nicht mehr zugänglich war. Greift man diese Wahrheit an, greift man auch DEN an, DER das Licht gab.
 
MKS 19.09.2022 17:54
Also ich versteh schon, was EchtePerle meint. 
Und ich finde auch Luther wird von Manchen geradezu wie ein unantastbarer Götze behandelt.
Dennoch ist halt nicht alles falsch, was die Reformation hervorgebracht hat.
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2022 18:13
Manchmal lernen wir sogar am Falschen oder Ungenauen. Wer wirklich jeden Tag bewusst nach Galater 2:20 lebt, der wird wissen/merken ob sich "Auslegungen" mit den Aussagen des Wortes Gottes decken oder nicht. Die Leute aus Beröa haben es uns ja vor gemacht, auch wenn sie evtl. "nur" das AT hatten.
 
EchtePerle 19.09.2022 18:24
Lieber @Steve21,

vielen Dank, für Deine Mühe mit Deinen Beiträgen.
Ich verstehe sehr wohl, was Du mir sagen willst!

Die Frage ist eben, ob alle Gläubigen auch diese Feinheiten im Sinne des
Wortes Gottes erfassen und in ihrem Leben umsetzen! Das wage ich eben
entschieden zu bezweifeln, denn das zeigt sich ja hier im gesamten Forum,
an vielen, ja wie ich es mittlerweile wahrnehme, an den meisten Beiträgen,
das dem eben nicht so ist. Überall macht sich die Beliebigkeit fest!
Man verscuht, aif Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners, sich eine Pseudo-
Gemeinschaft der Gläubigen, herbeizu reden! Dabei 

Es ist das Eine, was das Wort Gottes sagt und das Andere ist, was die Menschen
damit machen, wie sie es umsetzten oder eben auch nicht. Die meisten Gläubigen
zeigen durch ihr Verhalten, dass sie sich dem Wort Gottes als absolute Wahrheit,
schon längst, entzogen haben.

Jedenfalls erkenne ich hier im Formum leider immer mehr, wie weit der Humanismus
sich bereits in den Köpfen und Herzen der User, festgesetzt hat, was dem Geist
von Laodizea entspricht!

Vorhin hat z.B. JCBS irgendwo in einem Blog geschrieben, dass der Glaube ja immer
die geistlichen Werke beinhaltet. Ja, das ist eben die Theorie, aber in der Praxis sieht
da leider völlig anders aus!
Ich möchte mich jetzt hier aber nicht diesbezüglich auf eine Debatte mit JCBS, einlassen.

Worum es mir nur geht, ist die Tatsache, dass der im 2. Thess. 2,1-4 vorhergesagte
Große Abfall vom wahren biblischen Glauben, bereits hier, auf CsC und auch ansonsten
unter den Gläubigen, voll im Gange ist.

Darüber kann und soll jeder seine persönliche Meinung haben und auch behalten.
Meine geistliche Einschätzung, mein geistliches Urteil, ist eben genau das, dass die
Mehrheit der "Christenheit" der ewigen Verdammnis entgegen rast!

Das Fatale ist, macht man Gläubige darauf aufmerksam, dass sie mit dem gerade 
geschriebenen Beitrag beweisen, dass sie dem Wort Gottes eben nicht gehorsam sind, dann steiten sie es vehement ab. Sie können oft gar nicht mehr selbst erfassen,
wie sie sich selbst widersprechen und als Glaubensgeghorsams-Verweigerer outen,
ohne es zu merken! Das ist die geistliche Blindheit, die immer mehr um sich greift.

Doch es gibt auch noch ein paar Wenige, für die Gottes Wort heilig und absolut ist.
Es sind die Wort-Bewahrer, die alles erben werden!

Der Rufer in der Wüste kommt halt nicht an bei der Masse, die sich wohl eher so 
verhält, wie es geschrieben steht in Offenbarung 2, 14-22:

Sendschreiben an die Gemeinde von Laodizea

→ Lk 14,34-35; 2Tim 3,1-5

14 Und dem Engel der Gemeinde von Laodizea schreibe: Das sagt der »Amen«[8], der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes: 15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärst! 16 So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund. 17 Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluß, und mir mangelt es an nichts! – und du erkennst nicht, daß du elend und erbärmlich bist, arm, blind und entblößt.
18 Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst!
19 Alle, die ich liebhabe, die überführe und züchtige ich[9]. So sei nun eifrig und tue Buße! 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.
21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
22 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
 
EchtePerle 19.09.2022 18:37
@JCBS  von 17.18 Uhr

Was Du da schreibst ist völlig falsch!
Seit wann, setzten wir Menschen mit dem Wort Gottes gleich?

Johannes 1, 1:            -  Beleg für Gott den Vater:

1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und
 das Wort war Gott.




Offenbarung 19, 13:    - Beleg für Gott den Sohn:

13 Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.



Aber  bitte, lieber @JCBS, wir haben keine geistliche Gemienschaft miteinander, darum werde ich ich nicht weiter mit Dir auf eine
pseudo-geistliche Debatte einlassen!

Glaube Du bitte gerne, was Du willst!
Ich glaube und halte fest am geschriebenen Wort Gottes,
denn ich bin und werde niemals damit aufhören, 
ein Wort-Gottes-Bewahrer zu sein!
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 18:40
@EchtePerle: Vorhin hat z.B. JCBS irgendwo in einem Blog geschrieben, dass der Glaube ja immer
die geistlichen Werke beinhaltet. Ja, das ist eben die Theorie, aber in der Praxis sieht
da leider völlig anders aus!


Sorry, @EchtePerle. Bitte nichts verdrehen. Ich schrieb in diesem Blog um 15:24 Uhr von einem lebendigen Glauben. 

Zitat: "die Schrift lehrt klar und deutlich, dass ein lebendiger Glaube sowohl Gehorsam als auch Werke beinhaltet."

Und das ist eben nicht nur Theorie, wie Du es hinstellst, ein nicht toter oder lebendiger Glaube, wird auch in der Praxis immer gerechte Werke und Gehorsam beinhalten. Das unterscheidet ihn ja gerade auch nach außen hin für andere wahrnehmbar von einem toten Glauben. 
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 18:48
@EchtePerle: @JCBS  von 17.18 Uhr

Was Du da schreibst ist völlig falsch!
Seit wann, setzten wir Menschen mit dem Wort Gottes gleich?

Ich habe nirgends Menschen mit dem Wort Gottes gleichgestellt. Gerne nochmals das, was ich um 17:18 Uhr schrieb: Zitat:

"s war GOTT, der den Reformatoren das Licht der Wahrheit wieder schenkte, das in der Dunkelheit des geistigen Abfalls in der Kirche den Allermeisten nicht mehr zugänglich war. Greift man diese Wahrheit an, greift man auch DEN an, DER das Licht gab."

Also meine Aussage ist lediglich die, dass GOTT erneut Erkenntnis hinsichtlich bestimmter Wahrheiten seines Wortes schenkte.
 
janinaj 19.09.2022 18:54
Bei einem lebendigen Glauben folgen automatisch gute Werke. Wenn ich mir bewusst bin, was Jesus für mich getan hat, dann möchte ich dass es anderen Menschen auch gut oder mind. besser geht. Deshalb helfe ich, spende ich, unterstütze ich. 

Wer Glaube nur versteht mit "für wahr halten" oder mit Anstand verwechselt hat nicht verstanden. Das ist auch dann der Fall, wenn man sogar jeden Sonntag in die Kirche geht. Wenn Glaube nicht lebendig ist und Werke FOLGEN, dann ist man maximal kirchlich eingeseift. Das gleiche gilt für diejenigen die meinen eine Konfession oder eine Kirche immerzu verteidigen zu müssen. 
Gehorsam ist angesagt, wohl wahr, aber nicht nur dem Wort Gottes, der Bibel gegenüber. Nicht irgendwelchen Kirchenlehren. 
Um das zu verstehen braucht man einen durchschnittlichen Menschenverstand und den Willen und die Freiheit sich dem Wort unterzuordnen. An letzterem fehlt es manchen leider hier. Auch das ist ein Problem.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 18:56
@janinaj: Wer Glaube nur versteht mit "für wahr halten" oder mit Anstand verwechselt hat nicht verstanden.

Genau so ist liebe Schwester im HERRN.
 
Klavierspielerin2 19.09.2022 18:59
Im deiner Kirche braucht man ja auch nicht anwesend sein, da ist Video - Schalte, oder gemeinsamer wöchentlicher Gesang ausreichend.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 19:05
@EchtePerle: Jedenfalls erkenne ich hier im Formum leider immer mehr, wie weit der Humanismus
sich bereits in den Köpfen und Herzen der User, festgesetzt hat, was dem Geist
von Laodizea entspricht!


Bitte begründe das doch einmal näher, inwiefern Humanismus dem Geist von Laodicea entsprechen würde.
 
EchtePerle 19.09.2022 19:21
So, jetzt reicht es mir @JCBS

Ich verdrehe nichts!

Das Problem ist eben genau das, dass nur die Wenigsten in einem "lebendigen Glauben" stehen, auch wenn sie das von sich meinen!
Darum geht es!

Dazu gehören auch leider alle synkretistischen Sekten, zu denen auch die STA,
zugerechnet werden.

Das die STA zusätzlich zur Bibel ihre Schriften von Mrs. E.G. White haben,
die unfangreicher an Seiten als die Bibel sind, läßt sich leider nicht leugnen!
Damit denken die STA über das geschrieben Wort Gottes hinaus, was Gott
ganz klar und eindeutig, verboten hat!

1. Korinther 4, 6:

6 Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen um euretwillen, damit ihr an uns lernt, in eurem Denken nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht, damit ihr euch nicht für den einen auf Kosten des anderen aufbläht.

(Diesen Bibelvers habe ich ich Dir schon gefühlte 1000-mal zitiert!
Auch heute bereits schon einmal! Das bekegt, dass Du genau einer von denen bist, die sich dem Wort Gottes nicht bedingunglos unterwerfen und dem Wort Gottes,
nicht gehorchen!)


Bitte, Du kannst glauben was Du willst. 
Mein Dienst ist lediglich, das aufzuzeigen!
Nicht mehr und nicht weniger!
Für mich persönlich zählt und gilt ausschließlich das geschriebene Wort Gottes
nach dem Urtext Textus Receptus.
Darüber gehe ich nicht hinaus!
Niemals in meinem Leben!
Gott wird mir dazu weiter helfen, wie bisher!

Wir werden niemals auf einen Nenner kommen!
Wir müssen das einfach so nebeneinander stehen lassen!
Ich respektiere Deine Haltung, aber ich ziehe meine Einschätzung, vor 
und werte sie auch höher. Das ist Toleranz im eigentlichen Sinne der Definition.

Heute definiert man Toleranz um und behauptet, alles sei gleichwertig.
Das stimmt nicht!
 
EchtePerle 19.09.2022 19:25
2. Timotheus 2, 23-26:

Die richtige Haltung eines Knechtes des Herrn gegenüber Irrenden

→ Tit 1,7-9; Jak 5,19-20

23 Die törichten und unverständigen Streitfragen aber weise zurück, da du weißt, daß sie nur Streit erzeugen. 

24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern milde sein gegen jedermann, fähig zu lehren, geduldig im Ertragen von Bosheiten; 
25 er soll mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisen[7], ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit 
26 und sie wieder nüchtern werden aus dem Fallstrick des Teufels heraus, von dem sie lebendig gefangen worden sind für seinen Willen.
 
MKS 19.09.2022 19:28
Das muss ich aber auch sagen @JCBS, dass ich das nicht verstehe, dass Du Adventist bist.
Du kennst doch die Schrift so gut….es ist doch wirklich offensichtlich, dass bei den Adventisten was nicht stimmt. 
Wir brauchen keine Prophet*innen mehr, die Schrift ist abgeschlossen.
Und schon wenn man deren Predigten sieht (die zugegeben oft inhaltlich sehr gut sind, nur halt 98% Wahrheit, 2% Lüge) ist da immer so ein sektentypischer kitschiger, künstlicher Hintergrund, wo bei mir gleich die Alarmglocken schrillen.
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2022 19:29
Eine andere Frage. Lebendiger Glaube, theoretischer Glaube, Werke? Welche Werke? Welche Werke kann eine gläubige Christin tun, die krankheitsbedingt einen Lebensradius von ca. 5-7 Meter hat, die auf tägliche und nächtliche Hilfe angewiesen ist? Menschen die vor Kraft strotzen sind schnell dabei zu theologisieren und zu diskutieren, was aber mit denen die noch nicht einmal die Kraft zum diskutieren haben, obwohl sie es geistig, geistlich könnten???
 
MKS 19.09.2022 19:31
@iambassador
Sie könnte z.B. ihrem Pflegepersonal ein gutes Zeugnis sein? 
 
MKS 19.09.2022 19:36
Ich mein wo Paulus im Knast war hatte er auch keinen Radius, aber der Gefängniswerter hat sich durch ihn bekehrt….
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2022 19:47
MKS Danke für den Tipp. Ich bin das Pflegepersonal, mehr können wir uns nicht leisten.......
 
EchtePerle 19.09.2022 19:51
Und hier noch ein P.S.

@JCBS

Dann lies im Blog von @Herbstprince!
Da steht der Rest!
Hast Du das vergessen?

Da habe ich Dir und allen Lesern, alles glasklar und mir Bibelstellen belegt!
Wir beide, kennen uns seit 2012 und Du kannst nichts von dem behalten, 
was ich Dir in diesen 10 Jahren alles erklärt und biblisch belegt habe?

Nun, das ist Dein Problem!
Ich habe Dir genug erklärt!
Du willst und kannst es nicht mehr erkennen!
Du erscheinst mir verstockt!

Durch Deine 1. eigene Verweigerung der Wahrheit Gottes gegenüber!
Der 2. Schritt der Verstockung geschieht dann durch Gott selbst:

2. Thesslonicher 2, 10-12:

10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen

weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben,

durch die sie hätten gerettet werden können. 


11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 

12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, 
sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


Ich mag Dich als Mensch so gerne!
Das weißt Du genau, @JCBS.

Du Du kannst ganz offensichtlich den Wahrheitsgehalt des Wortes Gottes,
leider nicht mehr erfassen!

Noch lebst Du, noch kannst Du zu Gott schreien und IHN bitten, Dir Deine
Herzensaugen- und Ohren zu öffnen, damit Du die Wahrheit erkennen kannst
und der Herr Jesus Christus Dir noch einmal Raum zur Buße = Geinnungsänderung
schenkt, damit Du nicht verloren gehst!

Und meine Worte hier in diesem Blog gehen auch an @Palmeros, der auch so ein
netter und sympathischer Mensch ist, wie Du, JCBS, weil er ebenfalls STA ist.

In herzlicher Agape-Bruder-Liebe

EchtePerle
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 20:13
@MKS: Das muss ich aber auch sagen @JCBS, dass ich das nicht verstehe, dass Du Adventist bist. ...

Das Begriff Adventist verweist auf die Wiederkunft des HERRN. Genau so wie ich mich als Adventist betrachte, betrachte ich mich als Protestant. Mit dem, was den Methodisten und Baptisten zu ihrem Namen verhalf, kann ich mich ebenfalls identifizieren.

@MKS: Und schon wenn man deren Predigten sieht (die zugegeben oft inhaltlich sehr gut sind, nur halt 98% Wahrheit, 2% Lüge) ist da immer so ein sektentypischer kitschiger, künstlicher Hintergrund, wo bei mir gleich die Alarmglocken schrillen.

Zum einen, welche Lehre(n) zählst Du denn zu den 2% Lüge?

zum anderen, ich habe nirgends behauptet, dass alles, was irgendwo von irgendeinem STA verkündigt wird immer die reine Wahrheit ist. Leider gibt es, zum Beispiel deswegen, weil auch die STA teilweise von Jesuiten unterwandert wurden, auch da Glaubensabfall.

Nicht umsonst steht geschrieben: prüfet aber alles, und das Gute behaltet. [1. THESS. 5,21]
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 20:27
@EchtePerle: Wir beide, kennen uns seit 2012 und Du kannst nichts von dem behalten,
was ich Dir in diesen 10 Jahren alles erklärt und biblisch belegt habe?


Ich habe Dir genug erklärt!
Du willst und kannst es nicht mehr erkennen!


Traurigerweise nichts als Behauptung. Du hast mir gar nichts belegt, im Gegenteil.
Und Mitglied bei CsC bin ich seit 5 Jahren. Soviel zum Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 20:41
@EchtePerle: So, jetzt reicht es mir @JCBS

Ich verdrehe nichts!


Ach wirklich? Ich rate Dir meinen Kommentar um 18:40 Uhr nochmals zu lesen. 

Im übrigen warte ich immer noch auf die Begründung hinsichtlich Deiner Behauptung dass Humanismus dem Geist von Laodicea entsprechen würde. 
 
EchtePerle 19.09.2022 20:54
Nun, ich habe die Jahre gerade nicht nachgerechnet.
Mir kam es aus dem "Nackten Kopf" jedenfalls so vor, dass Du schon immer mit zu CsC gehörtest.

Ob wir uns nun 7 Jahre oder 10 Jahre kennen, spielt sachlich keine Rolle.
Trotzdem entschuldige ich mich für meine falsche Zeitangabe und bitte Dich dafür, um Vergebung!
Den Herrn Jsus habe ich im Gebet darum um Vergebung gebeten.

Im Übrigen kann hier jeder bibelkundige geistliche Gläubige unabstreitbar
lesen, dass Du mehr als einmal, widerlegt wurdest!

Selbst wenn sich niemand fände, der das hier öffentlich bejahen würde,
spielt es keine Rolle, denn Gott liest hier mit!
Und Gott hat es gelesen, dass ich alles einwandfrei am Wort Gottes,
belegt habe! Du bist leider einer Irrlehre erlegen!

Es hat keinen Sinn mehr, sich mit Dir auseinander zu setzen.
Es kommt klar zum Vorschein, das Dich der Feind voll in seinen Klauen hat! Ich habe Dich im Gebet an den Herrn Jesus abgegeben.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 22:52
@EchtePerle: Nun, ich habe die Jahre gerade nicht nachgerechnet. ...
Ob wir uns nun 7 Jahre oder 10 Jahre kennen, spielt sachlich keine Rolle.

Trotzdem entschuldige ich mich für meine falsche Zeitangabe ...

Nun, es sind auch keine 7 Jahre. In Wahrheit ist es ja nicht einmal ein halbes Jahr, seitdem Du mich wegen meiner Überzeugung bezüglich des Gesetzes Gottes - Gültigkeit der 10 Gebote - als Irrlehrer ansiehst, jeglichen Austausch mit mir per PN verweigert und mich gesperrt hast. 

Und Du willst mir was (in Liebe) erklärt haben? Nein sicherlich nicht. Entspricht Dein Verhalten einer Hilfe in Agape-Liebe für jemand, von dem man meint, dass er irrt? Nein sicherlich auch nicht.

Möge Dir der HERR die Augen öffnen, wo wirkliche Entschuldigung angesagt wäre.
 
JesusComesBackSoon 19.09.2022 23:00
@EchtePerle: Im Übrigen kann hier jeder bibelkundige geistliche Gläubige unabstreitbar 
lesen, dass Du mehr als einmal, widerlegt wurdest!


Lesen kann man eines, dass Du dies behauptest. Werde doch einmal konkret, bezüglich welcher Aussage ich wo und in welcher Weise wirklich anhand der Schrift widerlegt wurde.
 
schaloemchen 20.09.2022 08:18
jcbs

wir haben Deine lehren  zig mal anhand  der schrift widerlegt, aber Du hältst eisern an Deinen Interpretationen der schrift fest. daher ist es gar nicht möglich irgend etwas WIRKLICH ANHANDER DER SCHRIFT zu widerlegen, weil Du nicht hören willst 🎧 vergebliche müh

lehren sind wie beton, sage ich immer wieder 😉
 
JesusComesBackSoon 20.09.2022 18:09
@schaloemchen: wir haben Deine lehren  zig mal anhand  der schrift widerlegt, aber Du hältst eisern an Deinen Interpretationen der schrift fest.

Wen meinst Du mit "wir"? Was verstehst Du unter "zigmal"? Und wer hat Dich zum Gruppensprecher ernannt? Und welche Lehre wurde anhand der Schrift widerlegt. Ich kenne nur Behauptungen diesbezüglich. Sonst nichts. 

Zähle doch bitte einmal ein paar dieser Lehren auf. 
 
schaloemchen 20.09.2022 21:02
jcbs
wir - viele Geschwister
zigmal - immer wieder
unsere Behauptungen - deine Behauptungen
"unsere" Bibelstellen - "deine" Bibelstellen
wir haben Dir die SUMME des Wortes geliefert - diverse Stellen zu bestimmten Thema
Du hast Deine Interpretationen und Auslegungen aufgrund einiger Stellen

das Wort Gottes ist aber nicht - die Interpretation der Schrift von JCBS
Du mußt schon alles in Zusammenhang und alle Stelle zu einem THema nehmen
und nicht eine Lehren mit bestimmten Stellen untermauern damit sie passen

ich werde nix mehr aufzählen, weil man dann von vorne anfängt und sich tagelang im Kreis dreht und Du bleibst sowieso bei Deiner Interpretation

ist aber nicht gegen Dich persönlich 😉
ich spreche nur von Lehren
 
JesusComesBackSoon 21.09.2022 18:15
@schaloemchen: wir - viele Geschwister
zigmal - immer wieder
unsere Behauptungen - deine Behauptungen
"unsere" Bibelstellen - "deine" Bibelstellen


Na, also damit gibst Du zu, dass ich meinen Standpunkt anhand der Schrift erklärt habe.
Insofern, solltest Du Dir verkneifen, dass mir etwas widerlegt worden wäre. 
Schade, dass Du nicht einmal eine einzige Lehre, wo Du meinst, ich würde falsch liegen, meiner Bitte entsprechend aufzählst. Und ehrlich gesagt, ich wüsste wirklich nicht wo wir beide zigmal über einen Punkt diskutiert hätten. 
 
Palmeros 21.09.2022 18:21
JCBS hat recht . Ist mir auch schon öfter aufgefallen , dass immer wenn er um biblische 
Gegenbeweisführung gebeten hat entweder nur pers. Angriffe oder gar nichts mehr 
gekommen ist. Schalömchen - Pauschalaussagen die nicht begründet werden sind wertlos . 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2022 18:23
"Ist mir auch schon öfter aufgefallen , dass immer wenn er um biblische
Gegenbeweisführung gebeten hat entweder nur pers. Angriffe oder gar nichts mehr
gekommen ist."


Das ist sehr häufig der Fall, wie auch Nachtstern kürzlich noch festgehalten hat.
 
JesusComesBackSoon 21.09.2022 18:47
@schaloemchen: Du mußt schon alles in Zusammenhang und alle Stelle zu einem THema nehmen 
und nicht eine Lehren mit bestimmten Stellen untermauern damit sie passen


Damit gibst Du ja schon mal zu, dass ich meinen Standpunkt nicht nur mit einem Text der Schrift belegt habe. 

Und wie @Palmeros schon schrieb, solange Du nicht konkret wirst bezüglich der Punkte ist das, was Du in den Raum stellst, nichts als Behauptung.
 
schaloemchen 21.09.2022 20:13
das haben wir oft gemacht alles mit der Schrift belegt ...
die SUMME der Schrift 😉
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren