weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schaut gerade jemand die French Open Herren -Einzel ?

Schaut gerade jemand die French Open Herren -Einzel ?
Schaut gerade jemand die French Open Herren -Einzel ?

Kommentare

 
done 01.06.2022 02:46
warum soll tennis so wichtig sein
 
Seinesgleichen 01.06.2022 10:33
@done

Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, und auch soll und muss Tennis nicht wichtig sein. FÜR MICH allerdings interessant. Ich will Dir auch erklären u.a. warum:

Tennis und insgesamt der Sport, sollte NICHT politisch beeinflusst werden... Seit Corona jedoch tun sich auch in der Sportwelt Abgründe auf und es ist sehrwohl sehr interessant feststellen zu müssen, dass jedenfalls auch im Tennis nur sehr wenige hochrangige Spieler echten Charakter und Rückrad beweisen, obwohl auch sie für ihre persönliche Entscheidungen sich beispielsweise NICHT impfen lassen zu wollen stark angefeindet wurden. Sogar von Spielerkollegen.

Es betraf bzw. betrifft insbesondere den langjährigen Weltranglisten 1. Novak Djokovic.
Er wurde Anfang des Jahres bezüglich des 1. Grand Slam Tunier, welches jährlich in Melbourne / Australien sattfindet, nach medialer Hetzkampagne gegen ihn, des Landes verwiesen, weil er NICHT geimpft ist und die australischen Behörden bzw. die Politik ein riesen Fass aufmachten. Die Veranstalter sahen sich politisch bedingt, gezwungen, diese Regelung einzuführen als Bedingung zur Teilnahme am bedeutensten Grand Slam Tunier...andernfalls wären Unruhen unter der australischen Bevölkerung abzusehen gewesen. ( Australien hatte mitunter die schärfsten Ausgangsperren ! )

N. Djokovic ist CHRIST, UNGEIMPFT, SERBE und einer der allerbesten und konstant auf höchst-Niveau spielenden Tennisprofi. Das sind gleich 4 Gründe ihn inzwischen aus politischer Sicht medial angreifen zu müssen, was auch geschah.
Während sogar sein australischer Spielerkollege ( Derzeit 20. der Weltrangliste) sich NICHT für ein Tunierboykott im Januar aussprach und stattdessen sich - wie es sich nun herausstellte - genötigt sah, sich gefälschte  Impfnachweise zulegte, bewies von Beginn an der Serbe N. Djokovic Charakter und wollte eben nicht zu solchen Mitteln greifen und besass eben die "Frechheit", weiterhin selbst entscheiden zu wollen wann er sich wogegen impfen lässt.
Sehr gut vorbereitet, körperlich gesund und in höchstform jedoch verwehrte man ihm die Teilnahme.
Derzeit läuft das Nächste Grand Slam Tunier in Frankreich, eben die sogenannten " French Open ".
Djokovic  spielte souverän und weiterhin ungeimpft - ohne Satzverlust - bis ins Viertelfinale. Dort traf er auf Raffael Nadal. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich diese Nacht feststellen musste, dass es in der Sportwelt und gerade im Tennis inzwischen ekelhaft zugeht. Die Zuschauer-Stimmung war Teilweise  widerwärtig übertrieben auf Nadals Seite...

Klar spielt er gerne und gut auf Sand. Aber hier trafen zwei Profis aufeinander und man konnte anders wie in den letzten Jahren vor Corona eine deutliche Antipathie gegen den Serben vernehmen...ich selbst habe absolut nichts gegen den Spanier. Im Gegenteil, es war ein Giganten-Duell, doch leider eben auch inzwischen politisch vergiftet...

@done

Auch wenn es Dich nicht interessieren mag, so fehlen eben aber auch gewisse Hintergrundinformationen um zu verstehen, dass diese Corona- weltumspannende  Panikmache auch bedeutende Auswirkungen auf die Sportwelt hat.

Djokovic wurde vor einigen Tagen zu dem nächsten GrandSlam Tunier in Wimbeldon befragt. Dort wurde nun beschlossen, dass die russischen und belarusischen Top-Spieler nicht antreten dürfen, aufgrund des "Angriffskriegs" der Russen auf die Ukraine.

Djokovic antwortete daraufhin sehr sachlich und kritisierte jedoch insbesondere, die vorgesehene Regelung für Wimbeldon, wonach es keine Weltranglistenpunkte geben soll...Da noch nicht abzusehen ist, welche Regelung  die "US-Open" ereilen wird, ist jedoch aus Sicht des Serben, die bessere Lösung gewesen, dass sehrwohl Punkte vergeben werden könnten, die man jedoch auf Eis legen könnte. Will man offenbar nicht. Die Politik hat die Sportwelt durchseucht.

Man muss dazu wissen, dass N. Djokovic und Roger Federer erst kürzlich von Nadal als Rekordhalter der gewonnen Grandslams Tuniere ( Jeweils 20! ) mit inzwischen 21 Titeln ablöste. Durch die Regelung der Briten keine Punkte vergeben zu wollen, sowie die Nachteile für Ungeimpfte, die abzusehenderweise nicht an jedem Tunier mehr teilnehmen können, ist die Vedrägung des Serben von der langjährigen Weltranglisten Position Nr. 1 nun definitiv besiegelt.
Man spürte sehrwohl bei diesem  gestrigen Match, dass auch die aktuelle Entscheidung des serbischen Presidenten, mit Russland einen längerfristigen Gasversorgungsvertrag abgeschlossen zu haben, ebenfalls auf Novak lastete...Vom beliebten Sportprofi, politisch degradiert zur persona non grata...traurig, aber genau DAS war die gestrige Atmosphäre...

Dennoch Gratulation an R. Nadal der ebenfalls weiss, was sein Spielerkollege mental wegstecken muss, wenn insbesondere die Zuschauer Vorort es ihm spüren lassen...

Novak ist ein Kind Gottes. Sein Lohn wird riesig sein...auch wenn man ihm die Leidenschaft zum Sport beschneidet...und er einer der wenigen wirklich konstanten Spieler aller Zeiten neben R. Nadal und R. Feder ist...Ihm wird sogar die Möglichkeit genommen, der Beste Spieler aller Zeiten zu sein, da er sich gegebenenfalls weiterhin gegen eine Impfung und somit ein Ausschluss zu Tunierteilnahmen in kauf nimmt.

Respekt, Herr Djokovic.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren