weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

New York Times klingt plötzlich wie Sahra Wagenknecht

New York Times klingt plötzlich wie Sahra Wagenknecht
Die einflussreichste Zeitung der Welt fordert den US-Präsidenten auf, Selenskyj Grenzen aufzuzeigen. Krieg mit Russland sei nicht in Amerikas Interesse.

Das Sturmgeschütz der amerikanischen Liberalen, die New York Times, hat ihre Haltung zum Ukraine-Krieg überraschend geändert. , in dem vor einer Ausweitung des Krieges gewarnt und nach den Zielen Amerikas in der Ukraine gefragt wurde.

Die New York Times forderte US-Präsident Joe Biden in dem Text dazu auf, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Grenzen westlicher Unterstützung aufzuzeigen. Es könne nicht im Interesse Amerikas sein, in einen langwierigen und kostenreichen Krieg mit Russland hineingezogen zu werden. Die Äußerungen des 1896 gegründeten Editorial Board der New York Times sind auch deshalb so bemerkenswert, weil sie traditionell die Haltung der Ostküstenelite in Grundsatzfragen wiedergibt.


Weiter Einzelheiten unter: 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/neue-haltung-zur-ukraine-new-york-times-klingt-ploetzlich-wie-sahra-wagenknecht-li.229127

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 15:20
NY Times war schon immer ein linkes Blatt.

Nichts Neues.
 
JesusComesBackSoon 22.05.2022 16:03
@Nicetomeet: Bitte verschone meine Blogs zukünftig mit Behauptungen ohne Begründung und noch dazu ohne Bezug zum eigentlichen Thema. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 16:07
@JCBS :

Schau :

Ich lese taglich sehr viele Nachrichten. Seit langem.

Und bei den Amerikanern gibt es halt 2 Seiten politisch : Demokraten ( links ) und Republikaner ( rechts ).

Und spätestens zu jeder Präsidentenenwahl beziehen Zeitungen entsprechend Stellung.

Und die NY-Times ist nun mal auf der Seite der Demokraten.
 
JesusComesBackSoon 22.05.2022 16:16
So so und warum ist die Einstellung der Demokraten zum Ukrainekrieg jetzt plötzlich eine ganz andere wie vorher? Sarah Wagenknecht hat ihre Meinung nicht geändert. Insofern scheint sie "anders links" zu sein - oder?
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 16:23
@JCBS :

Sahrah Wagenknecht ist schon so lange ich sie kenne links. Denke daran zweifelt auch niemand.

Ich vermute, also als persönliche Meinung, dass mit einem Artikel der NY-Times die Stimmung der regierenden Demonkraten gegen einen Krieg ist seit eben 20.5. oder kurz vorher. ( Datum des Artikels) 

Nachdem aber die USA die Ukraine mit Abermilliarden militärisch unterstützt, scheint mir damit ein Kriegseintritt der USA und somit auch deren Bündnis, der NATO unwahrscheinlicher zu werden.

Ich betrachte das als De-Eskalation in Bezug auf einen mögliche Weltkrieg, jedoch als Zuspitzung für die Ukraine selbst.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 16:30
Frage ist nur, ob Putin bei der De-Eskaltion mitspielt.

Scholz äusserte Ja Bedenken bezüglich möglicher Atomangriffe.

Aber die USA hat ja schon massiv militärische Unterstützung geliefert.

So schnell kommen die USA aus der Nummer nicht raus.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 16:38
Aber die Forderung " Selensky Grenzen aufzeigen " der NY-Times finde ich ist der Hammer.
 
AndreasSchneider 22.05.2022 18:34
Heute beginnt das Weltwirtschaftsforum in Davos.
Klaus Schwab lässt grüßen.

Vielleicht steht die Kehrtwende der Ostküstenelite der USA ja in diesem Zusammenhang ...

Andreas
 
hansfeuerstein 22.05.2022 22:30
Man dachte Russland mit Sanktionen zum Rückzug bewegen zu können, es ist aber nun klar, dass das nicht funktioniert. Man hatte Selenskyj uneingeschränkte Unterstützung vor dem Kriegsausbruch versprochen. Es dämmert aber nun langsam, dass es doch Einschränkungen geben müsste, weil es final um die Frage der aktiven Teilnahme am Kriegsgeschenen gehen wird. Man kann keinen Krieg ohne Lufthoheit gewinnen, und diese haben die Russen, und es gibt keine Möglichkeit den Ukrainern diese anders zu verschaffenh.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2022 22:38
es bleibt spannend abzuwarten warum die linksliberale NYT plötzlich diese Position einnimmt und zu welchen Ergebnissen die Davoser Clique dieses Wochenende bei ihrer notfallmäßig einberufenen Sitzung gelangt .... : wollen sie weiterhin auf totale Konfrontation mit Russland + China gehen ? Sie hatten zu viel militärisch und m. Biolaboren in d. Ukraine über Jahre investiert. Kommen sie zur Einsicht, dass es mit der Brechstange nicht funktioniert ?
 
MKS 23.05.2022 00:04
Für mich ist die Antwort klar @schwabenmaedel.
Gott lenkt halt alles und erhört auch Gebete. ER lenkt die Herzen wie Wasserbäche.
 
pieter49 23.05.2022 01:39
Habe mir schon vor dem Anfang vom Krieg darüber verwundert, warum die westliche Politiker, besonders Stoltenberg und Biden, sich so UN-Realistisch benommen haben...

Anstatt vernünftig und diplomatisch zu verhandeln, wurden dumme Sprüche geklopft !!!

Außerdem; und das finde ich Sehr, Sehr, Sehr Traurig! , haben viele Menschen ihr leben, durch den Krieg schon verloren!

Das finde ich am Allertraurigste !!!
 
done 23.05.2022 03:48
politik lebt vom zeitgeist
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2022 11:04
liebe mks: genau, wenn ich die Offenbarung studiere sehe ich, dass ALLES unter Gottes Kontrolle steht und NICHTS geschieht was ER und Jesus nicht (durch seine Engel) ausgelöst haben. Das Endezitgeschehen erfüllt sich vor unseren Augen wie in Offenbarung beschrieben.
Da könne wir auch nichts wegbeten o.ä.
 
JesusComesBackSoon 23.05.2022 11:23
Nicht nur GOTT und seine Engel lösen Dinge aus. Auch Satan und seine Dämonen sowie Menschen sind dazu imstande, da GOTT es zulässt. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2022 12:39
Jedenfalls sind das doch mal gute Nachrichten .....
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2022 13:43
lieber JCBS: was würden wir auch ohne deine Wortklaubereien ??
In offenabrung steht eindeutig, dass nur Jesus, das Lamm Gottes, die Siegel der Rolle öffnen kann welche dann die Gerichte zur Folge haben. Weiters steht , dass Gott den Abgrund öffnet usw usw.
.
Ich denke Gott lässt es nicht nur zu, sondern löst es gezielt aus. Oder wie würdest du das konkret in Offenbarung Beschriebene definieren ????😉
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2022 20:18
In amerikanischen Zeitungen wurde berichtet, dass mittlerweile 2 Säuglinge in den USA gestorben sind, weil Babynahrung schon knapp geworden ist! 😥
Der US-Präsident hat daraufhin Babynahrung aus Deutschland für sein Land geordert.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren