weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vorsicht vor Desinformation bzgl. Supreme Court

Vorsicht vor Desinformation bzgl. Supreme Court
Auf Twitter kursieren derzeit Mordaufrufe an den Supreme Court Richtern Clarence Thomas und Samuel Alito in den USA. Beispiel ist der Journalist Simon Gwynn:



Diese Mordaufrufe werden mit Falschinformationen begründet, die auch von Zeitungen in Deutschland verbreitet werden 😒 Dort wird insinuiert, dass der Supreme Court "Abtreibungen abschaffen" oder "Abtreibungen verbieten" wolle. In Wirklichkeit geht es lediglich darum, dass die Bundesstaaten über Abtreibungen enscheiden sollen. & diese werden selbstverständlich auch kein Verbot beschließen.

Das Ganze ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Desinformation und offene Gewaltaufrufe gerade auch von größeren Zeitungen und Journalisten verbreitet werden - wenn es in das eigene Weltbild passt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 07.05.2022 10:03
Besonders peinlich ist dabei natürlich, dass diese Mordaufrufe auf Twitter erfolgen 🤔 Und zwar durch Journalisten.

Simon Gwynn ist übrigens derzeit noch nicht gelöscht. Was mal wieder tief blicken lässt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.05.2022 10:08
Hab mir Gwynns Profil angeschaut.

Er hat die beiden posts gelöscht.

Wenn er aber politisch rechte Richter ermorden lassen will isser doch selbst nen Linker.

Und Twitter ist ja ne linke Bastion, vor Musk zumindest gewesen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.05.2022 12:50
das Ganze ist Mal wieder übelstes Schmierentheater, da ja e. Richterin vom Supreme Court "absichtlich" diese Info , dass Abtreibungen demnächst Sache der Bundesstaaten werden soll, durchsickern ließ. Mit diesem Thema Abtreibung versuchen die Demokraten wieder ihre Wähler zurückzugewinnen die sie momentan aufgrund der desaströsen wirtschaftlichen Entwicklung, verloren haben.
 
(Nutzer gelöscht) 07.05.2022 12:54
Im Herbst sind die Zwischenwahlen /MidTerms in USA und es sieht katastrophal für die Demokraten aus, da sehr viel Amis erkennen, dass sie von einem unfähigen, senilen Opa regiert werden.
Es ist übrigens absolut bemerkenswert, dass Opa Biden fast keine Reden aus dem OvalOffice hält, sondern lediglich aus einem separat installieren Raum neben dem Weißen Haus. Offiziell heißt es, weil man keinen Dauer-Teleprompter im Oval Office installieren könne. Für was benötigt ein fitter Präsodent einen Dauer-Teleprompter ??? Donal hat doch auch viele Sätze frei reden können ??? Ein Schelm wer böses dabei denkt...........
 
hansfeuerstein 07.05.2022 13:01
Finde es enttäuschend, dass die Menschen soetwas mitmachen. Es ist allein einem Freund/Feind Bild geschuldet, und offen und diametral gegen unser Grundgesetz gerichtet.
Alleine damit müsste schon jeder diese Art von "Journalismus" zutiefst und vollständig ablehnen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.05.2022 13:07
ja man muss schon weit gesunken sein, wenn man sich zu solchen Mordaufrufen an Richtern des Obersten Gerichtshofs instrumentalisieren lässt...............
 
hansfeuerstein 07.05.2022 13:10
..und diese als moralisch denkender Mensch unwiedersprochen lässt, wie es die Meisten tun.
 
(Nutzer gelöscht) 07.05.2022 13:12
das Thema "Abtreibung" wird in USA leider ziemlich fanatisch betrieben 😥
 
hansfeuerstein 07.05.2022 22:54
Bei uns auch zunehmend...mit großer Aggression.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2022 13:21
Clarence Thomas schlägt zurück: Der Oberste Gerichtshof kann nicht „gemobbt“ werden, dem Mob das Ergebnis zu geben, das er will.
Der Richter des Obersten Gerichtshofs der USA, Clarence Thomas, sagte am Freitag, der Oberste Gerichtshof werde nicht gemobbt, nur weil einige Leute seine Urteile nicht mögen würden.

Thomas sprach am Freitag auf der 11. Circuit Judicial Conference in Atlanta. Er sprach nicht direkt über das Durchsickern eines Gutachtenentwurfs, in dem er und vier andere Richter offenbar beschlossen haben, einen neuen Standard für Abtreibung in Amerika zu schaffen, der es jedem Staat ermöglichen würde, seine eigenen Regeln festzulegen.

Seit der Februar-Entwurf am Montag durchgesickert ist, sind Abtreibungsprotestierende auf die Straße gegangen, wobei einige Gruppen zu Protesten in katholischen Kirchen und in den Häusern der Richter aufgerufen haben, die die Entscheidung Roe v. Wade, die die Abtreibung legalisierte, aufheben könnten.


https://www.westernjournal.com/clarence-thomas-hits-back-supreme-court-cant-bullied-giving-mob-outcome-wants/?utm_source=Email&utm_medium=conservative-brief-CT&utm_campaign=dailyam&utm_content=conservative-tribune&ats_es=0ebc3e1ed251d965aef3288c6683e81f
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren