weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Plötzlicher Kindstod. Was trägt, wenn das Leben einstürzt?

Plötzlicher Kindstod. Was trägt, wenn das Leben einstürzt?
Ref.: Regina und Roland Keil, Eltern von David (+ 2009)

Lebenshilfe - Ein ganz persönlicher Karfreitag: Für Regina und Roland Keil war das der Tag, an dem sie ihr viertes Kind tot in seinem Bettchen fanden.

Mancher von uns hat in seinem Leben einen ganz persönlichen Karfreitag. Wie die Eheleute Keil, als ihr Kind plötzlich gestorben war. In einem Augenblick brach ihr unbeschwertes Familienglück zusammen. Wie ist es ihnen gelungen ist, inmitten von Trauer, Schmerz und Überforderung nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren? Das erzählen sie uns heute. Dabei verschweigen sie auch nicht ihr Ringen mit Gott und die ungelösten Fragen, die seit diesem Tag ihr Leben begleiten. Wir erahnen im Gespräch mit den beiden Eltern den furchtbaren Schock, den der Plötzliche Kindstod mit sich bringt - aber auch den unerklärlichen Frieden, den eine starke Gottesbeziehung selbst nach einem solchen Trauma schenken kann.

Für Eltern, die den Tod ihres Kindes erleben mussten, besteht die Möglichkeit, mit Regina und Roland Keil Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten bekommen Sie bei unserem Hörerservice: 08328 921 110.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Klavierspielerin2 16.04.2022 12:02
Im Heiligen Evangelium von Lukas steht:

" Simeon segnete sie und sagte zur Mutter Maria: »Dieses Kind ist von Gott dazu bestimmt, viele in Israel zu Fall zu bringen und viele aufzurichten.[1] Es wird ein Zeichen Gottes sein, gegen das sich viele auflehnen werden. So sollen ihre innersten Gedanken an den Tag kommen. Du aber wirst um dieses Kind viele Schmerzen leiden müssen; wie ein scharfes Schwert werden sie dir ins Herz schneiden.« (Joh 19,25; Röm 9,33)
 
Klavierspielerin2 29.03.2024 13:40
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren