weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gib die Hoffnung nicht auf - Joyce Meyer

Gib die Hoffnung nicht auf - Joyce Meyer
Wie wir aus der Bibel wissen, ging Jesus zu Marta und Maria, nachdem ihr Bruder schon vier Tage tot war. Als er dort ankam, sagte Marta: „Herr, wärst du hier gewesen, wäre mein Bruder nicht gestorben“ (Johannes 11,21; NLB).

Marta war ganz eindeutig verzweifelt. „Jesus sagte zu ihr: ‚Dein Bruder wird auferstehen.‘ ‚Ja‘, erwiderte Marta, ‚am Tag der Auferstehung, wenn alle Menschen auferstehen‘“ (Verse 23-24). Ich glaube nicht, dass Marta wirklich verstand, was Jesus zu ihr sagte. Sie dachte an etwas, das möglicherweise in der Zukunft geschehen würde, nicht an etwas, das jetzt real war. Sie rechnete nicht mit einer Veränderung.

Viele von uns sind wie Marta. Wir stecken in unseren Problemen fest und merken gar nicht, dass Gott das Blatt wenden kann. Aber Jesus hat Lazarus von den Toten auferweckt und er kann auch die „Lazarusse“ in deinem Leben auferwecken. Er ist in der Lage, deine Beziehungen wiederherzustellen, dir bei gesundheitlichen und finanziellen Nöten zu helfen oder Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die dich im Leben nicht vorankommen lassen. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht leidest du im Moment, aber inmitten jeder Katastrophe kann Gott einen neuen Anfang schenken. Vertraue auf ihn und du wirst erleben, wie er sich in deinem Leben erweist.

Gebet: Herr, ich glaube, dass du in jede Situation eingreifen kannst. Anstatt mich von meinen Problemen gefangen nehmen zu lassen, vertraue ich darauf, dass du die „Lazarusse“ in meinem Leben auferweckst. Amen


 

Kommentare

 
Weinrebe 10.04.2022 12:19
Jesus erwiderte: „Habe ich dir nicht gesagt, dass du die Herrlichkeit Gottes sehen wirst, wenn du glaubst?“

Johannes 11,40 (NLB)

 
[hr]

 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren