weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie lange wird unsere Religion des ewigen Wohlstandes noch halten?

Wie lange wird unsere Religion des ewigen Wohlstandes noch  halten? 
Was passiert, wenn wieder eine noch viel schlimmere Finanz- und Wirtschaftskriese📉 kommt?

🤔

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Ichundduzusammentop 08.04.2022 23:46
Wird nicht langsam alles ein weing teurer.
Die Immobilien sehr, sehr teuerer..... 
 
hansfeuerstein 09.04.2022 00:17
Was passieren würde, hat man in der Weimarer Republik erlebt. Die Analogien treten in der Geschichte der Menschheit immer wieder auf.
 
Jerusa 09.04.2022 08:12
Wirtschaftsexperten sagen schon lange den Zusammenbruch des Geld - und Wirtschaftssystems voraus, und auch die Propheten warnen vor einer grossen Hungersnot, schlimmer als in den 20ern des letzten Jahrhunderts.... 
 
Ichundduzusammentop 09.04.2022 09:51
Was passiert, wenn die Rentenzahlung auf einmal eingestellt wird. Nur so für 2 Monate????? 
Seniorenwohnheime ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können? 🤔
Die Ölpreise⛽ gegenüber derzeitigen Hoch~dann  📈verdreifacht werden❓?

🤭🧐🥺
 
Putz 09.04.2022 10:53
Gestern traute ich im REAL meinen Augen kaum. ich sah 1 Flasche Sonnenblumenöl, kostete aber 4,99, das doppelte wie vorher.
wir werden in der Teuerung wieder unterscheiden lernen, was wichtig und weniger wichtig ist. Krisen sollen nicht Angst machen, sondern das Unterscheidungsvermögen schärfen.
 
EchtePerle 09.04.2022 11:01
Die meisten "Gläubigen" hier im Forum, scheinen noch nicht wirklich begriffen zu haben,
dass die prophezeiten Gerichte Gottes zum Ende der Weltzeiten, schon begonnen
haben. Kaum einer realisiert, was das für die Menschheit, für uns in Europa und USA,
bedeutet.
Wenn Gott Gericht hält, dann sterben immer Viele.

Die Kabale will 95% der Menschen töten.
Gott beschränkt die Zahl der Toten auf 50% der Menschheit.


4. Siegel:                    1/4  der Menschen sterben

6. Posaune:                1/3  der Menschen sterben
-------------------------------------------------------------------
Summe:                      50% der Menschen  sterben



Offenbarung 6,  Das 4. Siegel:    Schlachter 2000    

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/6/

7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh!
8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach.

Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.                   




Offenbarung 9, Die 6. Posaune:  Schlachter 2000      

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/9/1/#hl


Die sechste Posaune
13 Und der sechste Engel stieß in die Posaune, und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott steht,
14 die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat!

15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr bereitstanden, den dritten Teil der Menschen zu töten.
16 Und die Zahl des Reiterheeres war zweimal zehntausendmal zehntausend; und ich hörte ihre Zahl.

17 Und so sah ich in dem Gesicht[2] die Pferde und die darauf saßen: sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel hervor.

18 Durch diese drei wurde der dritte Teil der Menschen getötet: von dem Feuer und von dem Rauch und von dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen.

19 Denn ihre Macht liegt in ihrem Maul; und ihre Schwänze gleichen Schlangen und haben Köpfe, und auch mit diesen fügen sie Schaden zu.
20 Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, so daß sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die                 
    weder sehen, noch hören, noch gehen können.
21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten, noch über ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.
 
janinaj 09.04.2022 11:21
Der Wohlstand hält nicht mehr, er blöckelt doch schon seit Jahren.

Wir haben prekäre Arbeitsverhältnisse, Wohnungen sind so teuer, dass sie sich manche Menschen in manchen Gegenden nicht mehr leisten können, Rentner müssen Flaschen sammeln oder leben von Sozialhilfe in den Pflegeheimen. 

Wenn die Sozialleistungen nicht mehr gezahlt werden können, dann wird sich die Gewalt auf der Straße zeigen - ich möchte dann nicht unbedingt in einer Großstadt leben (müssen). 

Wir werden lernen müssen aufgrund der Teuerung (bibl. vorhergesagt) uns auf das Wesentliche zu konzentrieren an Essen, Kleidung und und und ... vielleicht auch wieder lernen müssen mit weniger zufrieden zu sein. 

Und Hans hat recht: Wer sich genauer mit der Weimarer Republik beschäftigt, wird feststellen, dass sich heute vieles wiederholt. 

Ich bete und hoffe, dass es nicht zu großen sozialen Unruhen kommen wird, die Menschen ihren Wert aus dem Glauben an Jesus Christus ziehen und dass ER uns durch die kommenden schwierigen Zeiten tragen wird. Wir müssen und sollen füreinander beten und an dem Platz wo wir stehen, praktisch helfen, jeder mit seinen Fähigkeiten. Das ist nicht immer einfach. Aber ich bin sicher: Wenn wir darum bitten, dass Gott uns die Aufgaben zuweist, dann werden sie da sein. 
Allen einen gesegneten Tag. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren