weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Unbewußte Ängste - steuern, lenken und bremsen und blockieren unsUnbeweußte Än

Unbewußte Ängste - steuern, lenken und bremsen und blockieren unsUnbeweußte Än
Sehr viele Menschen habe unbewußte Ängste, welche sie lenken, steuern, bremsen und bolckieren. Wer kennt Mehtoden, diese bewußt zu machen und allmählich abzubauen ? Lange Therapien sind ungenügend, es soll möglichst schnelle Methoden der Beweußtmachung und Auflösung geben. Kennt diese jemand ???

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
jetztwillichswissen 01.04.2022 22:37
Hallo, 
Methoden gibt es viele.
Wie schnell sich etwas verändert hängt vom Einzelnen ab 
und wieviel er/sie imstande und bereit ist, zu konfrontieren. 
Mit " zu bestimmten Methoden raten " bin ich vorsichtig. 
Bewusst- werd -ung lass ich gut sein.
So was kann auch Spaß machen....
Gutes Gelingen wünscht Peter. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 00:11
Feldenkrais
Volles Potenzial entwickeln und zeigen

Angst erzeugt im Körper durch minimale Muskelanspannung eine Haltung, in der man sich unwillkürlich etwas kleiner macht als man ist. In dieser Haltung fühlt man sich sicherer. Deshalb gibt man sie auch nicht so leicht auf. Die aufgerichtete, offene Haltung erscheint dagegen irgendwie unpassend, „so bin ich nicht“. Sie überfordert uns, weil wir den Schutz, die Deckung vermissen.
Das Dumme ist nur, dass diese Angsthaltung macht, dass wir dabei auch innerlich in ängstlicher Stimmung bleiben. Wir kommen nicht „aus uns heraus“, sind etwas schüchtern und können nicht unser volles Potenzial zeigen.
Hinzu kommt, dass wir uns nicht wirklich flüssig oder geschmeidig bewegen. Alles wird in dem typischen, leicht verkrampften Beugeschema ausgeführt, das alte, längst vergessene Ängste in uns hinterlassen haben.

Feldenkrais-Arbeit findet oft im Liegen statt. Die angeleiteten oder geführten Bewegungen sind ungewohnt und neu, aber man muss sie nicht lernen oder korrekt ausführen können – also haben Leistungsstress, Versagensängste und selbst die uralte Angst vor dem Fallen hier keinen Platz. Eine freundliche Atmosphäre, in der man sich bald von selbst entspannt.
Da liegst du also und beobachtest deine Bewegungen, und es bleibt nicht aus, dass du merkst, welche Bewegungen leicht und angenehm zu machen sind und wie du anfängst, auch bei schwierigen Bewegungen nach mehr Leichtigkeit zu suchen. Oft kriegst du auch einen Hinweis auf den leichteren Weg. Wenn man das über Wochen praktiziert, bekommt man bald ein Gespür dafür, dass und wie man Bewegung leichter machen kann. Weil man beobachten, fühlen und sich zu entspannen gelernt hat. Das alte, hinderliche Angstmuster in den Muskeln verschwindet!

Aber wieso funktioniert es? Ganz einfach: zusammen mit der Angst-Spannung in der Muskulatur verringert sich auch das Gefühl von Angst. Das kann man ausprobieren. Muskelspannung und seelische Stimmung stehen in enger Beziehung und wirken von innen nach außen genau so wie von außen nach innen.
Wenn die Muskeln in einer angstgeprägten Haltung gewohnheitsmäßig verblieben sind, leidet man oft scheinbar grundlos unter Gefühlen von Unsicherheit oder Unzulänglichkeit. Wird das „Angstmuster“ der Muskeln jedoch aufgelöst, erlebt man sich positiv verändert – selbst, wenn man sich seiner angstgeprägten Haltung überhaupt nicht bewusst war. So kommt es, dass man nach Feldenkrais-Stunden aufsteht und sich verändert fühlt. Fremd vielleicht, „keine Ahnung was das ist und was ich damit anfangen soll“. Aber im weiteren Verlauf wird immer klarer: das ist die Haltung und Bewegung, die nicht länger vom Angstmuster bestimmt ist. Das ist Freiheit, das ist Persönlichkeitsentwicklung und Beweglichkeit zugleich!
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 04:06
Eine lebendige persönliche Beziehung zu Jesus Christus! 
Er heilt Seele und Herz. 
 
Senfkorn 02.04.2022 08:44
Ich habe einige Berichte und Zeugnisse gehört.

Wenn man fastet,  Buße tut und Gott bittet um Aufklärung und Erhellung der Seelen im Gebete, dann offenbart sich der Heilige Geist.

ER führt es  aus Dunkelheit ins Licht, alles
was im Unterbewusstsein versteckt sind.

Das soll unter Lobpreis, Gebet und Geist erfüllten Menschen geschehen.

Dann werden alle Flüchte, Verletzungen und verborgenen Sünden ans Licht geführt und erleben Befreiung.

Ich denke, ein Geisterfüllter Priester oder 
ein Charismatischer Pfarrer könnte es helfen, unter anderen gehören auch Exozismus
 
Senfkorn 02.04.2022 09:09
Jesu Methode gegen Angst und Sorge.

 
babblegabble 02.04.2022 09:16
ja und amen - @pacificprace 🙂 02.04.22 - 04.06 Uhr
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 13:29
Jesus kann auch mit Anwendung von Feldenkreis heilen .Feldenkreis ist nicht dämonisch ! Tip  dazu Patric Warten Heilpraktiker. ..das Buch Naturheilverfahren biblisch hinterfragt .. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 13:48
@Senfkorn
Ich denke, ein Geisterfüllter Priester oder
ein Charismatischer Pfarrer könnte es helfen, unter anderen gehören auch Exorzismus

In diesem Bereich findet aber auch sehr viel Missbrauch statt, insbesondere wenn die sog. "charismatischen Pfarrer" gar nicht in der Autorität Gottes stehen sondern sich Autorität selbst anmaßen.
 
Senfkorn 02.04.2022 13:59
@Matoczek 

Der Missbrauch gibt es leider überall.

Man hört ab und zu über Machtmissbrauch.

Man kann sein Leben Jesus übergeben und Gott bitten weiter zu leiten.

Dann hilft der Heilige Geist weiter.

Man muss ein heiliges Leben führen
 um das Ziel zu erreichen und bleiben
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren