weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Matching - HILFE - passen wir zueinander?

Matching - HILFE - passen wir zueinander?
Passt ihr zueinander?

Da ich im anderen Thread "Matching-Wer passt zu wem?" ja soeben grundlos gesperrt wurde, nur weil ich mir erlaubt habe, ein Sternzeichen als Partner auszuschließen, weil das einfach grundsätzlich nicht zu mir passt (Löwe), eröffne ich hier nun diesen 2. Hilfs-Beitrag.

Beten wir, dass Engelslhaar bald tolerant genug sein kann, JEDEN in ihrem Trhead schreiben zu lassen, solange er/sie nichts Regelwidriges / sittenwidriges schreibt (die Regeln des FORUMS betreffend!).

Hier dürft ihr mal schreiben, was sonst nicht ins Profil gepasst hat, wie z.B. euer Sternzeichen.
Und sorry, aber ich sehe die Astrologie als hilfreiche WISSENSCHAFT an und nicht als "okkulte Magie" 😆
Bitte diskutiert nicht ellenlang über das Astrologie-Thema (kurzer Meinungs-Austausch ja, nur nicht ellenlang).

BITTE schreibt keinen Off-Topic wie zB. "ah Atomkrieg bricht aus- Putin ist böse".

DAS wird gelöscht.
Fragen zu persönlichen Dingen / Vorlieben dürfen gestellt werden, denn DADURCH lernt man jemanden ja besser kennen.

Toxische Dominanz verabscheue ich zutiefst.
Freie Meinungsäusserung beführworte ich, solange sie nicht beleidigend ist, jemanden diffamiert oder in falschem Licht darzustellen versucht...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
MMagdalena01 22.02.2022 10:46
Also ich beginne hiermit erneut:
Ich bin Sternzeichen Löwe + DESHALB passt kein männlicher Löwe als Partner zu mir.

WEIL ich bereits mehrfach ERFAHRUNGEN gemacht habe mit Löwe Männern.
Und dass es leider nie harmonierte, weil sie MICH nicht so sein lassen wollten, wie ich bin.

Vorschriften was ich anzuziehen habe oder welche Hobbys ich nicht haben darf etc. lasse ich mir nicht machen
(solange ich meines Wissens nach, Bibelgetreu lebe jedenfalls).

Kritik immer gerne, aber keine toxische Dominanz in meine Richtung, die mir schadet.

DENN niemand braucht sich unnötig das Leben mit jemandem schwer machen, der uns in nie enden wollende Beziehungskämpfe verwickelt.

Ich lasse mich aber gerne überraschen von Selbstreflektierten, wiedergeborenen Männern, die mich nicht umerziehen wollen, nur weil es IHNEN besser passt...
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:05
Wir leben hier auf der Erde in der Polarität und Sternzeichen geben ja eigentlich nur Zeiträume im Jahr an. Und es geht ja, wenn wir ehrlich sind, auch um Anziehung. Nordpol - Südpol / Mann - Frau / usw. Also würde ich von der Polarität her vermuten, dass zum Sternzeichen Löwe (21.07. bis 20.08.JJJJ) am Besten das Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 20.02.JJJJ) dazu passt.
Ich persönlich bin Sternzeichen Waage (21.09. bis 20.10.JJJJ) und zu mir passen am Besten als Frau Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.03.JJJJ) zu mir. Ist so meine Lebenserfahrung - unabhängig von irgendwelchen Bibelstellen ... 
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:07
Korrektur:
Ich persönlich bin Sternzeichen Waage (21.09. bis 20.10.JJJJ) und zu mir passen am Besten als Frau Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.JJJJ) zu mir. Ist so meine Lebenserfahrung - unabhängig von irgendwelchen Bibelstellen ...
 
Alberlix 22.02.2022 11:08
Lol M Magdalena du achtest also auf Sternzeichen. Gibt dir das eine besondere Auskunft über deinen eventuellen Zukünftigen ?
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:11
Astrologie ist weder eine Wissenschaft noch ist das christlich und schon gar nicht bibeltreu.

 Astrologie ist das was die Bibel Zauberei nennt und davon sollen wir als Kinder Gottes Abstand nehmen und uns damit nicht beschäftigen. 

"Meine Schafe hören meine Stimme"
und die sagt nix von Sternzeichen.

Und was dein Problem mit Männern angeht, da empfehle ich dir dich einfach mal mit dem Thema Unterordnung zu beschäftigen, es gibt schöne Vorträge von Johannes Hartel und auch von anderen. 
 
vertrauen2015 22.02.2022 11:14
Hallo liebe @Mmagdalena 

als Wiedergeborene Christen sind wir ja einem Veränderungsprozess unterworfen -ein Werk des Hl. Geistes. Da bleiben wir nicht mehr so, wie wir mal waren. Somit könnte sogar ein Wiedergeborener mit dem Sternzeichen *Löwe* 😉nicht mehr das Verlangen haben seinen Partner/in *umerziehen* zu wollen.

Astrologie ist zudem nicht verwerflich und schon sehr alt. Sterndeuter kamen und brachten dem Retter der Menschheit Geschenke und beteten an. Ein Stern zeigte den Hirten den Weg zum Geburtsort. 

Nur die heutigen Horoskope (die man so in Zeitschriften liest) haben mit echter Astrologiekunde nichts mehr zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:16
Hallo MMagdalena (schöner Name)! 🙂

Du sagst, das du die Astrologie für eine hilfreiche Wissenschaft hältst. Aber die Astrologie braucht man als Hilfsmittel nicht, wenn man doch Jesus hat?!

Das Wort Gottes bezeugt, das ER (mit unter anderem) unser Ratgeber ist! 

Der Segen wird dir folgen, wenn du die Sterne einfach Sterne sein lässt und dich stattdessen an DEN LÖWEN  wendest und dich von IHM führen lässt! 😄

LG 🌹
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:18
Bei allen Bibelzitaten hin oder her - Gott hat uns auch unsere Sinne und den gesunden Menschenverstand gegeben. Im Rückblick kann man gut erkennen, was funktioniert hat und was nicht, und wo Gott fügt. Ich kann das, um nicht das Wort Sternzeichen zu verwenden, verwende ich das Wort Zeitraum. Meine Erfahrung ist die, dass für mich Waagefrauen, auch wenn nett, nie funktioniert haben ... Da muss man dann irgendwann auch ehrlich zu sich sein ... 
 
Marion5000 22.02.2022 11:43
🙂Mit seinem Liebsten die Sterne anschauen.

   SIE sind immer DA.

   Da können wir beide nach vorne blicken.
   Gemeinsam den WEG gehen.


   Spazieren gehen......mit einem Partner.
   Da können wir was anschauen.

   Was schauen wir denn an....?☀

   
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:45
Das Astrologische System gabs schon in Ödgypten und Mesopotamien und ist nur die Zuordnung der Sternkonstellationen zu den Wesensmerkmalen der Tierkreiszeichen Aber wo ist da Magie?😜😳
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 11:47
Wer passt nun wirklich zu wem?😜
 
vertrauen2015 22.02.2022 11:47
danke @freuteuch
dass du den Unterschied aufgezeigt hast, zwischen Astrologie (Zauberei) und Astronomie.
 
Annres 22.02.2022 12:03
Ich oute mich mal:

Als ich mit 18 ernsthaft anfing, die Bibliothek meiner "anthroposophisch-esoterisch angehauchten" Mutter zu studieren, war mein erstes Büchlein eines über die Alchemie im Mittelalter und ich habe NICHTS kapiert, weil es da von astrologischen Symbolen wimmelte. Also habe ich damals die Astrologie erlernt, was ungefähr zwei Jahre gedauert hat und mit heutiger "Computer-Astrologie" nichts zu tun hat, da man gut zwei Stunden brauchte, um alle Planeten- und Häuserstände umständlich aus riesigen Tabellen zu errechnen und einzuzeichnen. Heute macht das ein Computer "auf Knopfdruck", wodurch sich aber ein Horoskop lange nicht so gut erschließt, als wenn man es von Hand berechnet und einzeichnet.

Ich kenne mich mit Astrologie also sehr gut aus und habe auch einige Jahre lang Horoskope erstellt, das war allerdings alles, bevor ich durch das Studium des Urchristentums zu Jesus Christus und meinem heutigen Glauben fand.

Zur Astrologie kann ich sagen, dass das eine eindeutige, aber auch sehr komplexe Wissenschaft ist.

Einfach zu sagen "ich bin dasunddas Sternzeichen" ist nicht einmal die halbe Wahrheit, denn das Sternzeichen ist nur ein kleiner (wenn auch nicht unbedeutender) Aspekt eines ganzen Horoskopes.

Neben dem Sternzeichen ist noch der Aszendent wichtig, der Stand des Mondes und die Verteilung der Planeten in den Häusern und ihre Aspekte zueinander.

Das alles auszurechnen und ZU VERSTEHEN ist nicht ganz so einfach.

Einfach ist es dagegen zu sagen, an der Astrologie wäre nichts dran, was man nur sagen kann, wenn man KEINEN Plan hat, was Astrologie eigentlich ist.

Obige Aussagen, dass uns der Geist Gottes verändern kann, hinkt m.E. schon deswegen, als dass ich meine Größe, meine Herkunft und andere "Parameter meines Lebens" nicht ändern kann.

Mit "Partnerschafts- und Transit-Horoskopie" habe ich mich damals nicht beschäftigt, weil schon das Errechnen EINES Horoskopes sehr zeitintensiv war und bei einem Partner- oder Transithoroskop der Aufwand ver-x-facht wird.

Erst, als Computer aufkamen habe ich mir dann nach langer Suche ein gutes Horoskop-Programm gekauft (...lange Suche deshalb, weil es da viel Schund gibt) und als ich dann eine sehr komplizierte Partnerschaft hatte, habe ich mich auch in Partner- und Transit-Horoskope eingearbeitet.

Wenn irgendwer behaupten will, dass an der Astrologie nichts dran sei, kann ich eigentlich nur müde lächeln, denn das ist eine überaus exakte Wissenschaft, wenn man sich damit auskennt!

Mein letztes Horoskop, das ich erstellt habe, ist zwar schon weit über 10 Jahre her, aber was Magdalena und Gerhard oben sagen, kann ich vollauf bestätigen:

Es gibt Sternzeichen, die "harmonieren" und es gibt Sternzeichen, wo der Krach vorprogrammiert ist, auch wenn die Liebe noch so groß ist.

Ich selber bin Sternzeichen Stier mit Aszendent Stier und dem Mond im Löwen und mit einer Waage- oder Jungfrau-Partnerin wäre es mir wahrscheinlich zu langweilig.

Meine intensivsten Beziehungen hatte ich mit Skorpion-Frauen und was Gerhard oben pauschal zu "passenden Partnern" angemerkt hat, ist richtig.

Meist ist "das gegenüberliegende Sternzeichen" eine passende Ergänzung und mit benachbarten Sternzeichen ist es manchmal schwierig. Mit gleichen Sternzeichen passt es meistens nicht so gut, manchmal dagegen doch wieder (...weil es eben nicht nur auf das Sternzeichen ankommt!).

Und wer meint, dass an den Sternzeichen nichts dran ist, muss nur mal einen Skorpion verletzen, dann kann er sehen, zu was für Rache-Aktionen der dann fähig ist.

Einen Krebs kann man zwar auch verletzen, aber der zieht sich dann zurück und trauert.

An Löwen oder Waagen prallen Verletzungen meist ab, weil die Wunden nie so tief werden können wie bei einem Skorpion und einen Stier muss man sehr lange ärgern, bis er ausflippt, aber wenn er dann ausflippt, ist Deckung-suchen angesagt.

Ein Skorpion dagegen wird nicht "offen" ausflippen, sondern auf böseste und hinterlistigste Weise sein Gift versprühen.

Das sind nun sehr pauschale Aussagen, die eigentlich in der präzisen Astrologie unzulässig sind (...weil es eben in jedem Horoskop noch viele andere wichtige Punkte gibt), aber zur groben Orientierung gelten diese pauschalen Aussagen.

P.S.: Zeitungshoroskope können sich natürlich nur auf den Sonnenstand (= das "Sternzeichen" ) eines Menschen beziehen und sind von daher nur von sehr geringer Aussagekraft, können aber "Tendenzen" aufzeigen.


P.P.S.: Die Überzeugtheit von Menschen, die sich bei Themen überhaupt nicht auskennen, verblüfft mich immer wieder.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:06
ich bin ein Krebs..wenn es zu stressig wird...hebe ich die zangen...ansonsten ziehe ich mich zurück....🙂
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:06
Was Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht trennen ...
Gott macht es besser als wir es uns jemals vorstellen könnten ...
Letztendlich muss man ja nur mit etwas Geduld zurückblicken, wo Gott zusammen fügt ...
Und wenn man sich hier noch auf seine Wahrnehmung vertraut, dann merkt man doch, was passt ... und was nicht ...
 
Annres 22.02.2022 12:08
Wass die Bibel (zumindest die Offenbarung) "Zauberei" nennt, ist "pharmakeia": the use of medicine, drugs or spells und hat mit Astrologie nichts zu tun.

 https://bibeltext.com/greek/5331.htm

> denn durch deine Zauberei sind verführt worden alle Heiden.
 
Annres 22.02.2022 12:09
> ich bin ein Krebs..wenn es zu stressig wird...hebe ich die zangen...ansonsten ziehe ich mich zurück....

Bingo:

> Einen Krebs kann man zwar auch verletzen, aber der zieht sich dann zurück
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:16
Ich oute mich auch mal...ich war vor meiner Bekehrung im Okkultismus verstrickt, aktiv und  nicht nur mit Astrologie...Jesus hat mich da rausgeholt...er hat mich gerettet...irgendwann fordert die andere Seite ihren Tribut und das ist dann kein Zuckerschlecken...ich kann alle nur warnen, die denken das sei alles harmlos...
 
JesusComesBackSoon 22.02.2022 12:18
@vertrauen2015: Sterndeuter kamen und brachten dem Retter der Menschheit Geschenke und beteten an.

Das waren keine Sterndeuter im Sinne heutiger Astrologie. Diese Weisen kannten die göttlichen Vorhersagen bezüglich des kommenden Messias aus dem Studium alttestamentlichen Schriften. 
 
MMagdalena01 22.02.2022 12:22
Ich meinte mit den Sternzeichen + ihren Charaktereigenschaften ja NICHT die Nutzung der Konstellationen zur Hellseherei.
Davon habe ich nichts geschrieben, mir ging es nur um die Sternzeichen, da man nachweißlich wirklich bestimmte Charakterzüge an den jeweiligen Menschen entdecken kann, je nachdem welchen Aszendenen er durch die Stellung seines Mondes zzgl. noch hat.

Ich persönlich habe jedenfalls IMMER im Nachinein dadurch herausgefunden, dass die jeweiligen Charaktereigenschaften eigentlich immer ziemlich genau gepasst haben.
Ein doppelter Wassermann (Mond + Sternzeichen) ist z.B. oft Größenwahnsinnig + narzisstisch (auf real so schon  kennengelernt).

Wie gesagt wenn das NICHT zur Vorhersagung der Zukunft genutzt wird, sollte das KEINE Magie sein.
Es fließt zudem dabei ja keinerlei "Energie" wie beim Kartenlegen z.B.

Denn die Bibel redet nur von der Zukunftsdeutung / Hellseherei als okkult + verwerflich....

Und die meinte ich ausdrücklich NICHT damit (das trifft eh fast alles nie ein, das ist richtig)
 
Sherezade 22.02.2022 12:29
Astrologie ist  keine Wissenschaft und die Gestirne haben sich im Laufe der Zeit  eh verschoben.
Der Barnum Effekt ist klasse😅

 
MMagdalena01 22.02.2022 12:30
Auf die sogenannte gegenseitige "Anziehung" sollte man sich jedenfalls nicht verlassen, weil das nur Äusserlichkeiten + Hormone sind.
Der Körper / oder ein Foto etc. zeigt zwar ob jemand eine positive, angenehme Ausstrahlung hat, aber allzuoft wird man davon in die Irre geleitet.

Ich verlasse mich NUR noch darauf, was derjenige dann im Verlauf wirklich für einen Charakter hat.
Was er tatsächlich tut + nicht nur was er sagt / schreibt (da das ja allzuoft nur Lippenbekenntnisse + falsche Selbsteinschätzung sind..)
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:31
Na ja ich bin Schütze mit Ascendent Widder.
 
Marion5000 22.02.2022 12:34
🙂SYMPATHIE kann man nur erleben, in echt.

                     WORTE des VERTRAUENS,

                      kann man verstehen.

                      SCHLECHT reden ist ein NOGO.

                  
 
vertrauen2015 22.02.2022 12:39
@annres
was du hier erzählst mag für die Welt noch gelten und stimmen, da ein anderer Geist Menschen (nicht an Christus gläubig) noch gebunden halten. Wenn jedoch der Geist der Wahrheit kommt und dich freimacht sind wir nicht mehr an diese Zeitungshoroskopischen Aussagen gebunden.

Auch diese Wahl nicht mehr das Böse zu tun sondern das Gute wird Segensfrüchte hervorbringen.

eine Kraft kann sowohl von oben als auch von unten kommen. Bin ich aber vom Reich der Finsternis ans Licht gekommen, wird die Kraft GOTTES in mir wirksam. Deshalb prüft ob ihr im Licht seid, wo alles offensichtlich wird und diese Finsterniskräfte ihren Einfluss verlieren.

da gibt es eine Bibelstelle, als Paulus dem Geist der Zauberei befiehlt, aus einer Frau heraus zu gehen, die durch ihren Geist der Zauberei viel Einfluss hatte und sie erkannte das Paulus die Wahrheit verkündete.  
 
MMagdalena01 22.02.2022 12:41
@Nanuk,
grundsätzlich natürlich braucht man nur Jesus, ABER zur Partnersuche habe ich leider nie das Glück gehabt, dass Gott mich zu dem richtigen geführt hätte.

Hormone + Äusserlichkeiten waren früher leider das, was mich jedesmal zu den falschen Männern gezogen hat OHNE dass ein alternativer, charakterlich toller Mann dagewesen wäre, den ich als Vergleich gehabt hätte.

Ich hatte leider keinen Vater, somit konnte ich nie ein korrektes Männerbild aufbauen, an dem ich "DEN" Richtigen hätte erkennen können.

Gewalt in meiner Gamilie gegen mich hat auch zu einem verschobenen Bild von "Liebe = Schläge / Psychotettor" geführt z.b.

Erst mühsam mit den Jarzehnten lernte ich, was Liebe sein SOLLTE + dass das keinesfalls bedeutet, dass jemand der mich beleidigt + niedermacht, mich eigentlich liebt + nicht hasst...
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:42
MMagdalena01 12:30:

"Anziehung" meine ich nicht mit Äusserlichkeiten + Hormone, sondern ich definiere es mal so:
In der Nähe des anderen geht es mir gut - der Friede liegt darauf - ich könnte unendlich in der Nähe es Anderen sein - auch bei stundenlangem Schweigen ...
Und das gilt am ersten Tag so, nach einem Jahr ebenso, und auch nach 5 Jahren usw.
Es ist eine Verbindung auf einer tieferen Ebene.
Worte können Heute so und Morgen anders sein, es geht meiner Erfahrung nach um eine Verbindung auf einer tieferen Ebene.
Verstehen fast ohne Worte ...
Und da gibt es auch keine oberflächlichen Probleme, wenn die Zahnpasta mal verkehrt herum liegt ...
Natürlich kann man sich auch mal heftig verkrachen, aber die tiefe Ebene versöhnt immer wieder ...  
 
Annres 22.02.2022 12:43
Sherezade.. als ich geschrieben habe, dass ich die Astrologie zwei Jahre lang studiert habe, meinte ich eigentlich, ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich mein erstes Horoskop errechnen und lesen konnte. Darauf folgten dann ein paar Jahre Praxis (...ich habe nie Geld genommen, weil es mir nur um das Wissen ging).

Und diskutiert habe ich über die Astrologie auch in verschiedenen Foren und da habe ich mir eine Zeitlang den Sport gemacht, aus den Eigenschaften und "Eckpunkten", die ich von kritischen Usern wusste, deren Geburtsort oder anderes (Sternzeichen, Aszendent, je nachdem..) zu errechnen.

Das ist sehr kompliziert, weil man dazu viel rumprobieren muss, bis man ein Ergebnis bekommt und man ja quasi den "umgekehrten Weg" geht, also aus bekannten oder vermuteten Eigenschaften versucht, tatsächliche Fakten zu errechnen.

Den Barnum-Effekt kannst du wegstecken, denn meine Rechnungen kamen meist zu richtigen Ergebnissen, was die betroffenen User damals durchaus betroffen machte und was nicht funktioniert hätte, wenn es sich um den Barnum-Effekt gehandelt hätte.

P.S.: Ich war bei meinen Studien meist ziemlich gründlich, das ist so eine Eigenschaft vom Sternzeichen Stier...
 
Marion5000 22.02.2022 12:45
🙂Meine Nachbarn haben auch SORGEN und NÖTE.

   SIE mögen mich. Doch alleine was zu besprechen ist
   ein NOGO.

                    HIER kämpfen alle.

                    Kämpfen für mehr soziale GERECHTIGKEIT.

                                    SOZIALES ENGAGEMENT,

                                    ist eine lebenslange AUFGABE.

                                    ALLE menschen sind Sünder.
                                    WIR bekennen dies im GOTTESDIENST.
 
                                     Jesus ist der gemeinsame Nenner
                                     für uns.

                                     Habt VERTRAUEN..........

                                    

           GLAUBE     HOFFNUNG    LIEBE


                     WIR ...............ICH denke, glaube, meine

                                            Ich versuche....
                                            VERSUCHUNG

                                            DENKT doch mal POSITIV

       Evangelium Gaudium

                          EVANGELIUM der FREUDE

                                   WIR dürfen uns freuen.
                                   WIR dürfen etwas.
                                   WIR sind nur Sünder, alle.

                                   WIR SOLLEN .......

                                    DU sollst .......

                                    DIE SPRACHE der LIEBE.
                                    BETEN bedeutet mit GOTT sprechen.

                                      BETEN

                BITTE, DANKE, SORRY

                                  
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:49
Sternzeichen sind eine Möglichkeit Persönlichkeitdtxpen zu unterscheiden. Daneben gibt es z. B. auch NLP-Typen, die Enneagramm-Typen, den Meyer-Briggs-Typindikator und andere Vorstellungen.

Also, Sternzeichen zur Typisierung, kann ich noch verstehen. Jeder weitere Schritt in Richtung Horoskop kommt für mich gar  nicht  in Frage, das lehne ich ab.

Die weiteren oben genannten Typenmodelle können Anhaltspunkte sein.

Lao Tse sagte "Wer andere kennt ist klug, wer sich kennt, ist weise". 

Aber ich halte mich an die Bibel, das Wort Gottes. 

Liebe, von Gott geschenkt, ist ausschlaggebend. Liebe zwischen Mann und Frau entsteht und entfaltet sich im Herzen, für und mit Gott, zu- und miteinander. Und dort ist der heilige Raum der Begegung und des Lebensbundes für Mann und Frau, jenseits aller Typen und Vorstellungen. Mann und Frau, diese "Typologie" ist die einzig entscheidende.
In den allermeisten Fällen. Mensch und Mensch. In Christus Jesus. 
 
MMagdalena01 22.02.2022 12:52
@ist
Zitat"...Und was dein Problem mit Männern angeht, da empfehle ich dir dich einfach mal mit dem Thema Unterordnung zu beschäftigen, es gibt schöne Vorträge von Johannes Hartel und auch von anderen."

JESUS allein ist mein Herr, dem ich mich untergeordnet HABE.
Einem Menschen werde ich mich ganz sicher niemals mehr unterordnen.
Ich kenne auch keinen Menschen, der das je verdient hätte.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 12:54
Bei mir ist es so, dass ich auch mal wissen wollte, ob das, was  den Sternzeichen so zugeordnet wird, stimmt und habe mich so ein bisschen damit beschäftigt. Und gerade habe ich gemerkt, dass mich das, was Annres zu dem Thema geschrieben hat, sehr interessant fand. Ich habe auch das Gefühl, dass da irgendwas dran ist.

Aber mit Horoskopen wollte ich mich nicht befassen, weil ich da schon eine Gefahr sehe. Ich glaube, dass wir aus gutem Grund keinen Blick in die Zukunft werfen sollen, und ich will es auch nicht.

Ich habe mal etwas Schönes von Jörg Zink gelesen, in etwa so:
"selbst, wenn die Sterne irgendeine Bedeutung für uns haben sollten, dann steht auch dieses unter dem Willen Gottes, denn er hat auch die Sterne erschaffen." Gott steht noch darüber.

Ich selber möchte mich nicht intensiv damit befassen, weil ich glaube, dass wir uns in der Nachfolge verändern lassen können und die anderen auch. (egal was für ein Sternzeichen man ist). Wenn ich jemanden kennenlernen würde, und man mag sich, wäre mir das Sternzeichen ganz egal.

Ich bin übrigens auch eine Löwe-Frau. 
 
vertrauen2015 22.02.2022 13:02
@angel
ja wir hatten alle vor unserer Hinwendung zu JESUS solche Tendenzen. Der Eine mehr der Andere weniger. Darüber müssen wir Busse tun. Denn solche Einflüsse haben uns geschadet und keinen Segen hinterlassen.

In JESUS liegt die ganze Fülle und Satan weiß das auch. 
 
vertrauen2015 22.02.2022 13:02
@angel
ja wir hatten alle vor unserer Hinwendung zu JESUS solche Tendenzen. Der Eine mehr der Andere weniger. Darüber müssen wir Busse tun. Denn solche Einflüsse haben uns geschadet und keinen Segen hinterlassen.

In JESUS liegt die ganze Fülle und Satan weiß das auch. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 13:21
@vertrauen2015, das Thema ist nie zu einer Art Religion für mich geworden. Mich hat das nur mal interessiert, und ich habe dafür gesorgt, dass es mich nicht gefangen nimmt oder meinen Alltag beeinflusst.

Ich habe es auch nie zugelassen, da so tief einzusteigen, um auch etwas über die Zukunft zu erfahren. Es ist mir so klar, dass wir auf dem Weg keinen Blick in die Zukunft werfen sollen und auch keine Antworten auf Fragen erwarten sollen. Das würde ich auch mit Glauben und Vertrauen auf Gott nicht vereinbaren können.
 
Annres 22.02.2022 13:25
Da die Astrologie sehr kompliziert ist, kann man damit nicht leicht Unfug treiben, da ist Karten-legen, Pendeln, Reiki oder gar "Tische-Rücken" wesentlich gefährlicher.

Wenn man wirklich Astrologie betreiben will, setzt das ein intensives Studium voraus.

Wobei... ich rate dringend davon ab, zu irgendwelchen Astrologen zu gehen oder Zeitungshoroskope anders als "zum Spaß" zu lesen.
 
Annres 22.02.2022 13:25
Da die Astrologie sehr kompliziert ist, kann man damit nicht leicht Unfug treiben, da ist Karten-legen, Pendeln, Reiki oder gar "Tische-Rücken" wesentlich gefährlicher.

Wenn man wirklich Astrologie betreiben will, setzt das ein intensives Studium voraus.

Wobei... ich rate dringend davon ab, zu irgendwelchen Astrologen zu gehen oder Zeitungshoroskope anders als "zum Spaß" zu lesen.
 
Bluehorse 22.02.2022 13:29
Astrologie hat nie wissenschaftliche Anerkennung gefunden. Das wird wohl seine Gründe haben.
 
Annres 22.02.2022 13:32
Waren die Brunnenbauer, die früher mit Wünschelruten Wasser gesucht haben, alle dumm?

Wünschelruten-Gehen hat nämlich auch nie wissenschaftliche Anerkennung gefunden.

Ich habe es in den 90ern bei meinem ersten Heilpraktiker-Ausbilder noch gelernt und der war Meilen davon entfernt, "Esoteriker" zu sein, er setzte einfach altes Wissen ein und: Es funktioniert!?
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 13:34
Sternzeichen hat nichts mit Wahrsagerei oder Zukunft zu tun, sondern ist einfach ein Zeitraum, in dem jemand geboren ist. Und meine Lebenserfahrung ist einfach die, dass sich Menschen mit einem bestimmten Sternzeichen so und so verhalten. Ob man das jetzt wahr haben will oder nicht.
Gott ist einfach und wenn es kompliziert wird, ist es meistens von der Gegenseite.
Gott hat die ganze Natur und das ganze Weltall erschaffen und damit auch die Naturgesetze.
Und die Naturgesetze haben genau so ihre Gültigkeit wie die Bibel. Ob wir das nun wahr haben wollen oder nicht. 
 
Bluehorse 22.02.2022 13:35
MMagdalena01

"Erst mühsam mit den Jarzehnten lernte ich, was Liebe sein SOLLTE" 

Ja, und was sollte Liebe sein? 

"Einem Menschen werde ich mich ganz sicher niemals mehr unterordnen.
Ich kenne auch keinen Menschen, der das je verdient hätte."

Diese Aussage empfinde ich als ziemlich oberflächlich. Wenn Deine Aussage von allen Menschen praktiziert würde, hätten wir Anarchie. Ist Anarchie die Gesellschaftsform, die Du anstrebst?
 
Annres 22.02.2022 13:36
Fun-Fakt: Ein Großgrundbesitzer in Regensburg hat über Strohmänner viel Land gekauft und als er Jahrzehnte später sein Einkaufzentrum erweitern/umbauen wollte, fehlten ein paar Pläne.

Er hätte alles auf Verdacht aufgraben müssen, um den Verlauf der Leitungen zu eruieren, stattdessen hat er sich ein paar Wünschelrutengänger geholt, die ihm die nötigen Infos mit ihren "nicht-invasiven Auslotungen" geben konnten.
 
Annres 22.02.2022 13:38
Und haben eigentlich Gebete wissenschaftliche Anerkennung gefunden?
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 13:40
Annres 13:32:

Brunnenbauer, die früher mit Wünschelruten Wasser gesucht haben, hatten zum einen eine diesbezügliche Begabung und haben damit einfach auch nur die Naturgesetze angewendet ...

Man weiß ja, dass eine unterirdische Wasserader eine bestimmte Schwingung nach oben aussendet. Der Schlafplatz sollte zum Beispiel möglichst nicht auf einer Wasserader liegen.

Man kann diese Naturgesetze zwar ignorieren. Darf sich aber irgendwann nicht wundern, wenn man dadurch gesundheitliche Probleme bekommt.
Um es mal heftig auszudrücken:
Da hilft dann auch das tägliche Lesen in der Bibel nichts mehr ...  
 
MMagdalena01 22.02.2022 13:41
@gerhard4913
so eine Anziehung hatte ich noch nie, leider.
das war immer nur normale Verliebtheit.

Das Geborgenheitsgefühl hat sich erst nach einem Jahr meiner Ehe eingestellt, hielt max.2 Jahre und schlug dann ich etwas um, was man niemandem wünscht.
Ich habe den Mann den ich mal geheiratet hatte, nicht mehr wiedererkannt, so grotesk abartig wurde sein Charakter ins hässliche verzerrt.

Undzwar genau ab dem Zeitpunkt, als ich mich von der Esoterik ABWANDTE + öfter die Bibel zu lesen begann.
 
Bluehorse 22.02.2022 13:42
Annres
" er setzte einfach altes Wissen ein und: Es funktioniert!?" 

Es ergeben sich immer die Fragen: wann funktioniert was und warum? 
Es gibt Unterschiede zwischen Korrelation und Kausalität. Wenn man das nicht streng unterscheidet, kommt es zur Verwechslung. Wissenschaftliche Arbeitsweise findet den Fehler.  
 
Autumn 22.02.2022 13:46
MMagdalena, du hast ja neulich in einem Blog und in einem Gebet berichtet,
dass du lange Zeit ziemlich tief im Reiki drin warst und jetzt froh und dankbar bist,
davon losgekommen zu sein. - Erinnere ich mich richtig?

Es wäre schade und traurig, wenn sich das auf einen anderen übernatürlichen Bereich verlagern würde.
Sei einfach vorsichtig und halte dich an den wahren Spirit.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 13:47
Ich oute mich auch: Von Astrologie, so wie sie Annres beschrieben hat, habe nullkommanull Ahnung. Hat mich nie angezogen und ich sehe auch weiterhin keine Notwendigkeit dafür. 

@ Annres: Das ich auch mal nicht mit einem Beitrag von dir mitgehen kann.....😃
Klingt zwar verrückt, aber auf gewisse Weise freu ich mich drüber! Weißt warum?! - Weil du ein respektabler Dikussionspartner bist, der selbst bei einer kontroversen Debatte auf Sachlichkeit aus ist (somit konstruktiv). 🏅

Um auf das Thema Astrologie zurückzukommen:
Selbst wweeenn die Astrologie tatsächlich eine exakte Wissenschaft ist/wäre, die Aufschluß über meine Persönlichkeit gibt/gäbe, so ist sie dennoch abzulehnen. 
Zumindest und/oder vor allen Dingen von einem Nachfolger des Herrn.

Begründung:
Es ist völlig irrelevant wie meine Persönlichkeit gestrickt ist. Denn schließlich soll ich ja sowieso nicht bleiben, wie ich bin.

Römer 8
Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, DEM EBENBILD SEINES SOHNES GLEICHGESTALTET ZU WERDEN, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. 

Die Willenserklärung muss sein, meine Persönlichkeit zu entwickeln und mich nicht (noch extra) darauf festnageln zu lassen. 

Oder?! 😌
 
Bluehorse 22.02.2022 13:47
Annres
"Und haben eigentlich Gebete wissenschaftliche Anerkennung gefunden?"

Alles Göttliche bzw. Transzendente beansprucht keine Wissenschaftlichkeit und Wissenschaften beschäftigen sich nicht mit Transzendentem bzw. mit Göttlichkeit.

Jedoch gehören Gebete zu den Praktiken, die auf "für wahr halten" und auf Vertrauen beruhen. Wenn wir keine feste Adresse haben, öffnen wir damit die Türe einer Person bzw. Einflüssen, die wir nicht kennen. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 13:53
Interessantes Thema und interessante Kommentare. Wer erklärt eigentlich das Leben anhand der Sternbilder? 
Sind es nicht die Wahrsager?  
 
MMagdalena01 22.02.2022 14:04
@Bluehorse
"...Ja, und was sollte Liebe sein?"

Logischerweise alles das was Gott an uns liebt, sollten diejenigen auch an Dir lieben, wenn sie schon behaupten, dass sie Dich "lieben".

Oder denkst Du nicht?
DAS ist wahre Liebe - Bedingungslos alles an dem anderen zu lieben - nicht nur zu tolerieren, weil man sich "arrangiert"

Tiefe Geborgenheit, das Gefühl sich komplett fallen lassen zu können in dem Wissen, dass Dein Gegenüber Dich niemals hintergehen würde / schaden würde, dass er IMMER gerne für dich da ist, egal wie krank Du gerade auch bist. Du würdest demjenigen, den du wirklich liebst auch die Windeln wechseln, wenn er inkontinent wird am Ende, satt Dich angewidert wegzudrehen + ihn ins Altenheim zu schieben.

DAS ist Liebe.

Du findest meine Aussage "oberflächlich" + "anarchistisch" ???
Echt jetzt?

Na Du gehörst jedenfalls nicht zu mir, sonst würdest Du sowas nie sagen / über mich vermuten.
Schon gar nicht so öffentlich.
Was soll daran bitte "oberflächlich" sein, dass ich aus gutem Grund nur noch für Gott + Jesus das Knie beuge?
 
MMagdalena01 22.02.2022 14:12
So das Thema Astrologie - Esotherik ist hiermit ausreichend + für mein Empfinden ZUVIEL inzwischen hier nun.
Bitte kommt nun wieder auf den ursprünglichen Grund des Threands zurück.

Hier geht es darum, uns näher kennenzulernen.

Alles was jetzt noch zur Esotherik + Astrologie kommt, wird nun ab jetzt gelöscht.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 14:14
Mein verstorbener Mann, mein langjähriger Chef, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, meine Tochter, das Herzenskind - alle Steinbock! Die beiden Menschen, die mich am schwersten enttäuscht und verletzt haben im Leben - Krebse. Ist natürlich alles Zufall...
 
Annres 22.02.2022 14:14
Selbst wweeenn die Astrologie tatsächlich eine exakte Wissenschaft ist/wäre, die Aufschluß über meine Persönlichkeit gibt/gäbe, so ist sie dennoch abzulehnen.
Zumindest und/oder vor allen Dingen von einem Nachfolger des Herrn.

Begründung:
Es ist völlig irrelevant wie meine Persönlichkeit gestrickt ist. Denn schließlich soll ich ja sowieso nicht bleiben, wie ich bin.


Das sehe ich inzwischen auch so (deswegen lasse ich ja seit Jahren meine Finger von der Astrologie), aber vieles, was ich damals studiert habe, "sitzt sehr tief" und macht auch einen Teil meiner heutigen Persönlichkeit aus.


Und was mir seit langem klar ist:

Es ist deutlich einfacher, mit einem "einfältigen Gemüt" zum guten Glauben und zur wahren Nächstenliebe zu gelangen, als mit einem wachen und kritischen Geist, also "aus der Verstandesrichtung".


Aber Gott hat mir halt kein einfältiges Gemüt gegeben, deswegen muss ich täglich daran arbeiten, meine Liebe zum Herrn und zum Nächsten zu üben... 🤷‍♂️
 
MMagdalena01 22.02.2022 14:18
jemine, warum kann man die Kommentare nicht korrigiern, wenigstens in den ersten 10 min?
Ich vertippe mich zu oft 😅
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 14:20
@ Annres, das "einfältige Gemüt" kommt mit dem Alter wieder. Hat Jesus nicht gesagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."?
 
Annres 22.02.2022 14:22
Ich arbeite dran, dieumerci 😁
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 14:24
MMagdalena,

So wie du in deinem Gebet beschrieben hast, warst du sehr tief in der Esoterik/Okkultismus gefangen.
Und ich glaube alle meinen es hier nur gut mit dir!!

Bitte geh ins Gebet, und bitte Gott um ein konkretes Zeichen, was Astrologie angeht.
Du wirst Antwort bekommen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.02.2022 14:25
Mein Prinzip lautet die Verbindung von beidem:
Erst beten, dann denken und dann handeln.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nie verkehrt, den gesunden Menschenverstand einzusetzen.
Das trifft mich für auch für die passende Frau zu ...
 
MMagdalena01 06.03.2022 06:38
So, nun bin ich wieder da, wollte nur nicht dass die Diskussionen hier in die falsche Richtung ausarten, solange ich nicht reinschauen kann hier.
 
Alberlix 06.03.2022 09:23
Guten Morgen , 

Ich freue mich auf weitere Discussionen hier.

Allen einen schönen Sonntag.
 
MMagdalena01 09.03.2022 21:50
Danke, Dir auch Alberlix, hoffe Du hattest auch einen schönen Sonntag.
Ja gerne normale Diskussionen, nur nicht über Themen, die ich bereits für mich abgeschlossen habe + mit denen ich längst völlig im Reinen bin.
🙂
 
Alberlix 09.03.2022 22:47
Magdalena 01 

Was bleibt denn da noch Übrig 🤔 

Ist denn endletzlich nicht alles letztendlich das eines Guten Willens.

Irgendwann bleibt es ja nicht aus,  das ein frischvermähltes Ehepaar sich gegenseitig auf die Füße tritt.
Ein jeder von uns hat doch seine Eigenarten, Macken , Ecken und Kanten. 

Es ist halt die Kunst damit umzugehen.

Oder ?
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2022 23:02
Ich denke auch als Christ sollte man möglichst die Finge davon lassen, sich von Sternzeichen beeinflussen zu lassen. Klar die meisten von uns haben sicher v.a. in jüngeren Jahren auch geschaut, was bin ich und wer könnte zu mir passen. Aber wie oben geschrieben, gilt es in der Bibel als Zauberei.
Auch meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man sich eher auf Gott verlassen sollte. Ich habe im Freundeskreis langjährige glückliche Ehepaare, die eigentlich laut Sternzeichen nicht zusammen passen und Scheidungen inkl. meiner eigenen bei Leuten, die eigentlich vom Sternzeichen zusammen passen... tja ! Es gibt eben doch noch mehr und Gott ist größer auch als Sternzeichen, also Vorsicht ist geboten, am besten Abstand davon!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren